ich krieg keinen ab

Mimma

Neuer Benutzer
11. März 2003
21
0
0
hallo ihr lieben.

Ich hab gemerkt das ich ein ganz wesentliches Problem hab. Ich verlieb mich immer in die falschen. Letztes mal war es der vom geschäft (hab damals schon geschrieben) und diesmal ist es jemand den ich nicht mal gesehen hab. Ein fremder, mit dem ich seit längerem maile und smsle.

ich wünsch mir einfach so sehr ein freund, dass ich langsam fast am verzweifeln bin. hatte bis jetzt erst eine "richtige" beziehung, die hielt ein monat, was aber schon 2 jahre zurückliegt. hatte schon was mit verschiedenen typen, aber entweder hatten sie schon eine freundin oder sie waren sonst irrgendwelche schürzenjäger.

hatte dazu noch nie sex und das mit 18!

ich hab das gefühl ich werde nie ein freund haben, dazukommend weil mich meine beste freundin total einängt und eifersüchtig ist.

... und so werd ich die eiserne jungfrau bleiben ;(

ich würde wirklich gerne eine beziehung haben, leider ist es aber selten, dass man sich in einem menschen verliebt und der sich auch in dich. bei mir kam das bis jetzt nur 1 mal vor.

und wegen diesem neuen typ... ich will ihn erst mal sehen, da ich sehr wählerisch bin und nicht bei jedem anspringe. aber ich denke das wird auch nichts werden...

ach.. frust.

:heulen:

weiss jemand rat?

 
hallo,

also einen rat kann ich dir nicht wirklich geben.. ich kann dir dazu nur sagen, was ich zu dem thema denke...

ich bin 25, und habe was beziehungen angeht nicht wirklich viel erfahrungen. ich hatte mit 25 noch keinen sex, und sowas wie liebe, zuneigung oder sonstige sachen kannte ich nicht. es hat sich geändert... und es wird sich auch bei dir ändern.

auch wenn du "erst" 18 bist, das kann einen schon runterziehen. das weiss ich aus eigener erfahrung.

du machst nur den "fehler", dass du dich darauf versteift hast unbedingt einen freund haben zu wollen. meistens wenn man es krampfhaft versucht, klappt es nicht. lass das alles auf dich zukommen, erlebe jede phase intensiv. und irgendwann wird es passieren, du wirst dich verlieben, er wird dich lieben etc.

hmm... bist du denn sicher, dass dieser fremder nichts für dich empfindet ?

und zu deiner freundin: das verstehe ich irgendwie nicht. wieso engt sie dich ein und wieso ist sie eifersüchtig ?

 
hallo losthope!

danke für deine antwort!

ich weiss, ich sollte nicht so extrem danach suchen, aber ich brauche immer das "verliebtsein" und wenn das nur jemand ist, denn ich nicht kenne.

ich weiss nicht ob er was für mich empfindent, momentan ist sowieso alles seltsam, aber geh jetzt einfach mal mit dem gefühl, dass daraus wieder nichts wird, ist besser so.

wegen meiner besten freundin: sie ist sehr besitzergreifen und hat angst, wenn ich ein freund hätte, würd ich sie nicht mehr gern haben und weniger zeit mit ihr verbrigen. aber ich denke, falls ich mal ein freund haben würde, würde sie irrgendwann schon damit klar kommen... ich hoffe es.

 
hallo,

Ich habe ab und zu auch das gefühl keinen Partner zu finden - aber eins muss man dabei wohl einsehen: Es scheint nichts zu bringen wenn man sich darauf versteift - dann ist halt immer in frage zu stellen ob die Gefühle ernst gemeint sind.

Aber auf was bist du eigentlich aus? Willst du jemanden finden der dich wirklich liebt? oder bist du auf sex aus?

Nehme mal an das das erste zutrifft. Wenn sich dann irgendwann mal was entwickelt zwischen dir und einem anderen dann wird sich das 2 auch lösen. Und falls du den anderen dann wirklich liebst wird das mit deiner Freundin zwangsläufig abnehmen. Sie wird sich damit zurechtfinden müssen.

"verliebtsein" und wenn das nur jemand ist, denn ich nicht kenne. <--

das verliebtsein ist ein gefühl was dazu da ist um 2 Menschen zusammenzubringen - da kommts nicht drauf an ob du ihn von anfang an kennst - das ergibt sich ja mit der Zeit.

wird schon ;)

 
hallo Mimma,

du bist wahrscheinlich zu sehr auf der Suche. Ich hatte jahrelang das gleiche Problem. Dein Gegenüber merkt es wenn du zu sehr auf der Suche bist. Man möchte mit so jemandem keine Beziehung eingehen, weil man Angst hat ihn nicht mehr loszuwerden wenn es doch nicht funktioniert. Damit man so jemanden dann nicht verletzen muss, geht man von vorne herein auf Distanz.

Seitdem ich der festen Überzeugung bin, dass ich auch bald eine glückliche Beziehung führen werde und mit verschiedenen Frauen ins Gespräch komme finde ich viel leichter Kontakt. Früher war es so, dass ich nur Frauen angesprochen habe, die für mich als als Partnerin in Frage kamen. Ich war sozusagen schon verliebt bevor ich sie überhaupt kennengelernt habe. Das haben die Frauen gemerkt und sie abgeschreckt.

Ich versuche im Moment so viele Frauen wie möglich kennenzulernen ohne mich direkt zu verlieben. Und ich weiss, dass da demnächst auch eine dabei sein wird, die mehr für mich empfindet. Um jemanden zu lieben muss man ihn schon kennenlernen. Wenn man nicht sofort zu haben ist, macht einen natürlich auch interessant.

 
Hallo Mimma,

Ich kenn das auch, diesen Drang, dauernd jemand in seinem Leben zu wissen, und wenns jemand Unbekannter ist wie ein e-mail Partner oder so.

Es tut gut, zwischen Verliebtsein und Liebe zu unterscheiden. Du möchtest eigentlich geliebt, dh gesehen und erkannt und dafür geschätzt sein als die, die du bist. Im Verliebtsein geschieht aber nur, was man eine Verschiebung der Ich-Grenzen nennt. Wenns ganz schlimm wird, da brechen die Ich-Grenzen gar zusammen, und man fühlt sich eins mit der ganzen Welt.

Im Verliebtsein nimmt man also sozusagen Besitz von einem Gegenüber und zieht es rein in die eigene Person, innerhalb die Grenzen dessen, was Du bist. Darum ist Verliebtsein wie eine Besitzergreifung. "Du gehörst mir und niemand anderem, nicht mal Dir selbst." Wenn das beide gleichzeitig tun, gehts für eine Weile gut, dann ist man verliebt und fühlt sich wohl, vom andern mit Haut und Haaren gefressen zu werden. Aber das kann nicht lange dauern, bis man merkt, dass der andere jemand anders ist. Dann beginnt das Erwachen, das Zu-sich-selbst und Zum-andern-Stehen können, der Bewusstwerdungsprozess der Liebe.

Deine Freundin hat in solchem Masse von dir Besitz ergriffen, dass sie denkt niemand zu sein, wenn sie Dich verliert. Das geschieht so vielen von uns, wenn wir uns entlieben, und wir dann wieder alleine sind. Für mich stellt sich dann (und auch jetzt bin ich grad in der Situation) die Frage: liebe ich mich selbst genug, um die Wirklichkeit zu sehen, den Schmerz des vermeintlichen Alleinseins zu tragen?

Liebe Mimma, ich seh das als Stärke für Deine Zukunft, dass Du Dich noch nicht von einem Mann (oder Jungen) nehmen liesst. Erlaub Dir doch die Zeit, den Unterschied zwischen Verliebtheit und Liebe erfahren zu lernen. Du kannst Dich dann umso mehr schenken, wenn die Zeit für Dich kommt, und Du Dein Gegenüber erkennen und sehen kannst und Du selbst auch Dich von ihm erkannt und gesehen fühlst.

Nimms leicht, und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst.

Lieben Gruss

dada

 
Hi!

Ich bin jetzt auch 18, und hatte noch nie Sex. Es stört mich eigentlich nicht besonders. Bei mir dreht sich das Ganze eigentlich um die zentrale Frage, ob es die wahre Liebe gibt. Soll man warten, bis man sie trifft, oder soll man einfach mit jemanden zusammensein, und die Liebe wird schon mit der Zeit kommen?

Ich tendiere mehr zur ersten Möglichkeit! ;) Also kein Wunder, das ich noch Solo bin.

Bye, Spider

 
Ich bin ein sog. "Frühzünder". Kurz nach meinem 15. Geburtstag habe ich meinen damaligen ersten Freund kennengelernt. Es hat dann immerhin noch fast 7 Jahre gehalten.

Ich kann Dir nur sagen, daß Du dir unbedingt Zeit lassen solltest. Das erste Mal gibt es eben nur ein einziges Mal. Und wählerisch zu sein, ist definitiv die beste Entscheidung, die Du treffen kannst. Ich bin bisher immer sehr gut damit gefahren. Ich möchte keine meiner Beziehungen missen, die ich bisher hatte.

Es ist normal, daß man sich nach Zärtlichkeit sehnt, nach einem Menschen, der einen mal in den Arm nimmt, der einen liebt und all das. Aber eben nicht um jeden Preis...

Sei stolz darauf, noch Jungfrau zu sein. Sei froh, daß Du nichts tust, weil alle es tun. Und wenn der Richtige eines Tages kommt, wirst Du glücklich sein, so lange gewartet zu haben. Versprochen!

Denn Sex ist was wunderbares, wenn man ihn mit jemandem hat, den man wirklich liebt.

Tina

 
Mach dir mal keinen Kopf, ich war 18 1/2, als ich mit meinem damaligen Freund zusammengekommen bin, bis dahin hatte ich noch nicht mal eine klitzekleine Beziehung gehabt (also bist du mir mit der 1-monatigen ja damit voraus). Naja, und dann hat er sich um mich bemüht und ich hab alle Schutzmauern um mich herum eingerissen (auch wenn es mir schwer gefallen ist) und hab ihm an meinem Leben teilhaben lassen - hat auch fast 4 Jahre gehalten das Ganze. Aber das mit "auf der Suche sein" stimmt schon, andere merken das sofort. Mir hat ein Bekannter gesagt, dass er damals, als ich mit meinem Ex zusammengekommen bin, stark das Gefühl hatte, ich würde auf Teufel komm raus einen Mann suchen. Und das schreckt wirklich ab. So albern es klingt: versuche, glücklich mit dir selbst zu werden, das spüren die Menschen. Deine Ausstrahlung wird viel positiver und dann klappt das sicher auch mit dem Freund

 
hallöchen. ich bin 17 und kann sagen , dass ich nicht hässlich bin, doch so wie du dich dar stellst findest du dich nicht gerade anziehend. Das kann ich nicht beurteilen, doch da hat jeder eine andere meinung. ich habe nur mitbekommen, dass die schönen es im leben am schwersten haben. Sie werden verarscht und ausgenutzt, weio si alle nur mit dir ins bett wollen, diese erfhrung habe ich gemacht. sehne dich nicht nach einer beziehung. versuche erstaml erfahrungen zusammeln. Gib auch nie den mut auf. Ich hoffe du wirst auch so glücklich. Alles Gute :trost: