Ich kriegs nicht auf die Reihe...

Citaro

New member
25. Apr. 2015
25
0
0
55
Hallo zusammen.

Mittlerweile bin ich seit mehr als 8 Monaten von meiner Ex getrennt. Schluss gemacht hatte Sie aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen (Sagt wahrscheinlich fast jeder...)  Ich dachte eigentlich, ich sei darüber hinweg. Plötzlich fiel mir auf, dass Sie immer wieder nach mir sieht. (Wir arbeiten beide als Busfahrer...)  Bislang war es immer so, dass Sie mich kühl ansah und grüsste, wenn überhaupt. Blickkontakt gabs quasi keinen. Ich hatte mich daran gewöhnt, war mir auch egal. Plötzlich, vor ca. 1 Woche begang Sie, den Blickkontakt zu suchen, sah mich bei prallem Sonnenschein

ohne Sonnenbrille an (Trägt Sie sonst immer...), oder fällt fast aus dem Bus, wenn ich an ihr vorbeifahre. Mehr aus Zufall fand ich auch heraus, dass Sie meine Telefonnummer wohl doch nicht gelöscht hatte, da Sie plötzlich in meiner Kontaktliste auf WhatsApp wieder auftauchte. Das bleibt in der Regel so 1-2 Wochen so, dann sperrt Sie mich wieder. Hat mich am Anfang irritiert, da Sie mir sagte, Sie habe alles von mir gelöscht. Sagt man wohl schnell mal....

Aber ich versteh das ganze nicht. Sie beklagt sich bei Arbeitskollegen, das man mich fast nie sehe, und das ich nicht mit ihr rede. Hmm, ehrlich gesagt, ich wüsste nicht, über was mit Ihr reden sollte. Das zum einen und zum anderen hab ich, offen gestanden, auch Angst davor. Angst, wieder verletzt zu werden, obwohl ich Sie sehr mag.

Ein guter Kollege meinte, ich solle nichts darauf geben, das seien nur Spielchen. Ich bin mir da nicht so sicher...

Denke, Sie versucht, nicht in Vergessenheit zu geraten. Warum? Da hab ich echt keine Ahnung...

 
Freundlich grüßen, wenn sie was will muss sie selbst aktiv werden. Signalisiere aber keine Ablehnung, sonst kann sie das nicht. 

 
Hmm...momentan ist das eher "Jailhouse Rock" als "Love me tender"...

Ich muss dazu auch erklären, dass ich, an dem Tag, als Sie fast aus dem Bus fiel, Sie im Depot nochmal sah. Bin dann rasch in die Garage und sah, als Sie rauskam, dass Sie sich umsah, als würde Sie mich suchen.

Heute sah ich Sie wieder, als Sie zur Arbeit kam. Kein Gruss, kein Blick, gar

nichts. Ich kanns ja verstehen, dass Sie sauer auf mich ist, weil ich Ihr aus dem Weg gehe. Dabei tue ich das, offen gestanden, weil ich ein wenig Angst vor einem Kontakt habe. Die letzten Male endete das im Streit.

Aber ich bin eigentlich immer freundlich, wenn ich Sie auf Arbeit sehe. Ich sehe Sie an und grüsse. Manchmal kommt was zurück.

Aber das Sie von sich aus aktiv wird, dürfte eher unwahrscheinlich sein.

 
Es gab mehrere. Zum einen sagte Sie mir, Sie liebe mich schon, aber nicht genug für eine Beziehung. Dann hiess es, Sie habe sich zu sehr verbiegen müssen, immer mir nachlaufen. Ich bin geschieden und habe zwei Kids. Hab aber von Anfang an mit offenen Karten gespielt, wie man so sagt. Das

Mir die Kids wichtig sind, wusste Sie, und das akzeptierte Sie auch. Klar, wenn man selbst keine Kids hat, ist das manchmal schwer zu akzeptieren. Trotz allem fand ich immer auch Zeit nur für uns.

Ich hatte nie etwas von Ihr verlangt, gab Ihr ihre Freiräume, aber Sie dachte, und das hatte Sie mir auch mal gesagt, wenn Sie sich Zeit für sich nähme, könnte ich denken,Sie wolle mich nicht mehr. Was Unsinn idt, und ich Ihr auch gesagt hatte.

Ein schönes Beispiel gabs wieder heute, warum ichs nicht auf die Reihe kriege: Heute sah Sie mich bei der Arbeit, grüsste nicht und sah mich nicht an. Am Abend, zweiter Dienstteil fuhren wir auf der gleichen Linie. Da gabs

beim Kreuzen ( oder aneinander vorbeifahren) plötzlich wieder Winken und Blickkontakt. Und zwar von Ihr aus. 

Fast so, als ob Sie gemerkt hatte, das ihr Verhalten am Anfang falsch war. Wie soll man da wissen, was Sache ist? Ich hab mal für mich beschlossen, weiterhin freundlich und anständig zu srin, und es laufen zu lassen. Mehr kann ich eh nicht tun.