Ich lebe nur noch mit erinnerungen!

S

sinnlich

Guest
Hallo,Ihr lieben!

Wie kann ich nur anfangen?Vielleicht damit:Mir geht es ganz ganz schlecht!Befinde mich zur zeit in einer Krise!

ich fange einfach an zu berichten,was passiert ist!Ich hoffe hier-bei euch- kann ich trost finden!Ich war ein jahr lang mit einem Mann zusammen, der 10 Jahre älter ist,als ich!Wir arbeiten zusammen in einem Krankenhaus.Vor einem Jahr begann er sich für mich zu interessieren.

Bevor ich mich auf ihn einließ, hatte ich diverse Geschichten gehört,z.b. dass er nicht beziehungsfähig ist und ständig affären hätte.

Ich hatte anfangs kein interesse.Nach kurzer Zeit jedoch sprachen wir immer öfter mireinander und ich muss sagen ,dass ich ihn plötzlich ganz anders fand !Er war sehr einfühlsam,!also doch ganz anderes als ich dachte.wir fingen an uns privat zu treffen.er verliebte sich sehr schnell in mich.Nach 1 monat Treffen kamen wir zusammen!Bereits nach 3 wochen sprach er davon,dass er mich gerne heiraten würde (WAR ALLERDINGS KEIN ANTRAG!) und dass er sich mich als die Mutter seiner Kinder durchaus gut vorstellen könnte.er hatte sogar mit seinen eltern über die "erziehung unserer Kinder" gesprochen. Ich war hin und weg und dachte mir: HEY-was willst du mehr?Er ist es!

er stellte mich seinen Eltern vor und ich ihn meinen!Es lief alles blendend!wir waren glücklich!Hin und wieder sprach er von seiner Ex-Beziehung,die schon 4 Jahre her ist,sie war eine verheiratete Frau.Er sagte,dass er seit dem keine Frau mehr richtig geliebt hat.aber ich wäre auf dem besten weg ihb zu retten!Nach einiger Zeit jedoch kamen die ersten Schatten: Ich merkte,dass er sich immer wieder zurückzog.erst dachte ich dass es normal ist-schliesslich lassen die verliebtheits-sgefühle bekanntlich irgendwann ja nach und der alltag kehrt zurück!

als ich ihn doch fragte,warum sagte er, er habe Schwankungen und sei sich manchmal nicht ganz sicher mit mir!Die gefühle würden nachlassen!Ich war sehr verletzt.Trotzdem machte ich weiter und versuchte ihn zu helfen!Nach ner zeit kamen erneute Probleme:Er würde manchmal an seine ex denken und sich sogar nach ihr sehnen!

Ich war dann sehr verletzt und trennte mich!Er kämpfte um mich und sagte,dass es ihm leid tut und er mich will und sonst keine andere,er wäre zu der zeit einfach sehr durcheinander und wollte trotzdem,dass ich an seinen gedanken teilhabe.Irgendwann wurde ich weich und gab ihm ne chance!Er begann mit einer Therapie und es lief eine zeitlang supergut!Wir machten sogar einen Urlaub zusammen und es war wunderschön!wir interessierten uns sehr für d. gegenüber und teilten viel.wir unternahmen auch sehr viel.Dann kamen erneut düstere Wolken: ER habe das gefühl,dass ihn Beziehungen einengen würden,obwohl er sich nach einer zweisamkeit sehnt!Er habe das gefühl was zu verpassen und :ER WÜRDE SICH FÜR ANDERE FRAUEN INTERESSIEREN,auch wenn er nichts macht!

Das problem hätte er schon immer!in jeder Beziehung.

Ich zog mich zurück um nachzudenken,was ich machen soll!In der Zeit fing er wieder an zu kämpfen und wollte mich zurück!Ich wäre die optimale Partnerin.Ich wäre sein ein und alles!

ich gab ihm erneut ne chance!Doch war ich innerlich verletzt und unsicher in jeglicher form,ich fing an sensibel zu reagieren und wurde sehr empfindlich!Das alles war vor ca 21\2 monaten.Wir stritten uns immer öfter und ich zog mich immer mehr zurück!Er kämpfte immer weiter und ehrlich gesagt,GING ES MIR NACH NER ZEIT NUR DARUM ZU SEHEN,WIE ER KÄmPFTE,denn das war die einzige bestätigung,die er mir gab!Übrigens hat er in dem Jahr nie richtig gesagt,dass er mich liebt....nur 2 mal und das nicht so richtig.Einmal habe ich ihn gefragt,warum.er sagte:Meine gefühle sind nicht konstant genug!Paradoxerweise nahm er mich überall mit,erzählte allen über mich,war froh mit mir zusammen zu sein und überhaupt...Ich entschuldigte dies,indem ich mir dachte: die taten zählen,nicht dass er sagt,dass er mich liebt,sondern dass er es zeigt!Ich war jedoch oft unsicher....wobei ich generell das problem habe,in jeder beziehung.Ich war sehr eifersüchtig....jede Frau war eine potentielle gefahr.......Fortsetzung folgt im zweiten beitrag!!!!!!!

Fortsetzung......

Wie dem auch sei:vor 2 1\2 Mon. zog ich mich stark zurück.er kämpfte ein paar mal!Und plötzlich kam nichts mehr!

Ich rief ihn an:und zum ersten mal sagte er,dass uns vielleicht eine Trennung ganz gut tun würde!

Das war anfang September!Ich fiel aus allen Wolken!

Ich wollte wissen wieso!er meinte wir brauchen Abstand,da er zur zeit sehr verunsichert ist!Ich wollte wissen woher diese verunsicherung kommt.Er sagte er ist sich seinen Gefühlen nicht sicher!Ich wollte wissen,ob es da eine andere gibt.Er verneinte.es wäre zur zeit nur furchtbar schwer mit uns...es gäbe wohl keine konkreten Gründe!

Mir ging es so furchtbar schlecht!Richtig dreckig!Ich habe gar nichts mehr verstanden!Fing an die gründe bei mir zu suchen!Fuhr nach einigenTagen zu ihm um mit ihm zu reden!Aber er war einfach total kühl!Ich versatnd das nicht,wie sich einer auf einmal so ändern kann!

Als ich zum 2ten mal hinfuhr war er viel vertrauter.er wollte nicht die trennung!er sagte er braucht nur zeit!Er sagte sogar,DAss er ohne mich nicht leben will!Ich wollte es endgültig beenden,aber er wollte nicht!Er fing aufeinmal an zu weinen,wie ein Kind.Ich habe ihn nie so weinen sehen!ER sagte auch selber,dass er das letzte mal vor 4 jahren geweint hatte.

am nächsten tag sagte ich ihm,dass ich ihm die zeit gebe und auf ihn warten werde.allerdings möchte ich dass er sich die zeit nimmt,um wirklich sich selbst zu finden.ich wollte,dass er mir verspricht,sich auf keine andere Frau einzulassen,und wenn,dann soll er sich vorher von mir trennen!schließlich warte ich ja....das wäre sehr unfair!

jetzt denkt ihr bestimmt,wie naiv ich bin,denn männer können ja viel versprechen!Aber ich habe ihm vertraut,da er immer sehr ehrlich war,fast schon zu ehrlich und verletzend!

Er willigte ein und fand das sehr gut!

Er traf sich oft mit einem gemeinsamen Freund von uns,der aber eher mein freund ist!

Ihm sagte er,dass er wirklich nicht weiss,was er machen soll!Manchmal sagte er er will zurückkehren,manchmal sagte er dass nicht weiter wüsste...

Jedenfalls bin ich vor ca 2 wochen zu ihm gefahren,weil ich mit ihm reden wollte!Aber er war nicht da!das war abends!

Aufeinmal sehe ich ein mir bekanntes auto (VON EINER SCHWESTER AUS DEM HAUS)

in seine strasse reinfahren!

Ich war erst geschockt und wusste gar nichts!

Aufeinmal ist er nach langer zeit ausgestiegen und sah mich!

Ich bin hoch zu ihm gegangen und habe ihn gefragt,ob sie der grund sei für seinen "RÜCKZUG"

Er verneinte und war schockiert!Ich fragte ob die sich geküsst haben.....er verneinte und sagte er hätte sie nur auf der wange geküsst!er sagte er würde sie anziehend finden und ihre unbeschwerte und naive art mögen!Obwohl er weiss dass sie keine frau für ihn ist!Übrigens ist sie in einer festen beziehung und will nächstes jahr mit ihrem freund heiraten.Aber sie hätte wohl auch Probleme in ihrer Beziehung und die haben sich somit gegenseitig "GETRÖSTET"!Sie hätte wohl vor einigen Tagen seine nummer herausgefunden und hätte ihm ne sms geschickt...

seit dem hätten sie sich 3 mal getroffen!

Darauf tat ich etwas,was ich noch nie getan habe!Ich ohrfeigte hn und ging.

Er lief mit socken hinter mir her.

vor seiner Haustür sprachen wir nochmal!

Er sagte,dass er mich nicht verlieren will.es wäre eine schwierige zeit,es wäre ja nichts passiert!

Zur zeit wäre es zwischen uns problematisch und da wäre halt eine andere Frau,die ihn HERZLICH auffing!

Ich ging!

am nächsten tag-so dumm und schwach wie ich bin-rief ich ihn an und sagte,dass ich das verzeihe und weitermachen würde!

Er war überrascht.sagte jedoch:ABER DAS ÄNDERT DOCH NICHT DIE GRUNDPROBLEMATIK ZWISCHEN UNS....ICH BRAUCHE IMMER NOCH ZEIT!

das war sehr niederschmetternd für mich....

Er sagte,dass er mit der schwester nicht mehr weiter macht,also hätte es nichts mit ihr zutun.wir bräuchten beide zeit um zu verarbeiten nach allem was passiert ist!

Ich sagte aber dann könnte es jetzt die trennung sein,denn durch diesen abstand verfremden wir uns evt.....ob ihm das bewusst ist?

Er sagte ja,aber das ist ein risiko,was wir eingehen müssen!Er will und kann jetzt nicht!

es vergingen Tage.er smste manchmal dass er mich sehr vermisst und gerne mit mir glücklich werden würde.

Aber sobald ich mich bei ihm meldete,bleib er kalt!

Nach ca einer woche erfuhr ich jedoch die WAhrheit:

Ein freund sagte mir,dass er und die schwester geknutscht hätten damals,aber keinen sex hätten! ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Es wäre jetzt zwar vorbei,aber die würden sich trotzdem ständig smsen und flirten!er ist stark interessiert weiss jedoch dass sie nichts für ihn ist!

ICH WAR AM ENDE!!!!!!!!!

ich schickte ihn einpaar sms voller beschimpfungen und beleidigungen!

er war total schockiert,dass ich es wusste!

wollte ständig mit mir reden.smste ständig,aber ich gab ihm keine antwort.er rief an,aber ich drückte ihn weg,er kam zu mir,blieb jedoch hinter der tür stehen!nach einiger zeit schrieb er,dass es ihm alles leid täte,dass es wie ein albtraum ist.dass er gerne die zeit zurückdrehe würde....etcIch drohte damit,dass ich dass im haus erzählen werde und ihn mobben werde.Er hatte tatsächlich angst!versuchte letzte woche ständig kontakt zu mir aufzunehmen!das ganze eskalierte sodass sich" die krankenschwester" auch bei mir meldete!Nach langem hin und her,viele schlaflose nächte und jede menge Tränen rief ich diesen Dienstag bei ihm an und wollte meine ruhe:Trotz allem was er mir angetan hat habe ich gesagt,dass es mir leid tut,sdass ich ihn beschimpft habe und beleidigt habe und im Haus über ihn schlecht gesprochen habe!Ich sagte ihm,dass ich keineswegs mit Hass an ihm zurückdenken würde,eher im gegenteil und dass keiner die schuld trägt!wir haben uns einfach nicht glücklich gemacht und waren zu unterschiedlich.Er hatte tatsächlich noch nerven zu fragen,warum ich mich trenne will und dass wir doch gar nicht so unterschiedlcih wären!Er sagte er hätte einen fehler gemacht und bereut alles!er sagte ich würde sehr viel grösse zeigen und ChaRAKTER;ich wäre ein wundervoller mensch und wäre so wie am anfang,als er sich n mich verliebt hatte.Ich sagte,dass ich die zeit mit ihm genossen habeund auch wenn das ende schrecklich und unwürdig war:Ich bereue es nicht mit ihm zusammen gewesen zu sein!Ich sagte dass ich in dden nächsten stunden eine neune handynummer haben werde.

danach rief ich bei der Krankenschwester an und entschuldigte mich auch bei ihr,dass ich schlecht über sie im haus geredet habe!sie sagte ebenfalls dass sie mir das hoch anrechnet!an dem dienstag abend,als wir zum letzten mal telefoniert haben,schickte er mir noch mehere schöne sms,ich schrieb zurück!Als dann irgendwann meine Karte nach 1er stunde gesperrt wurde.JETZT DER CLOU DER GESCHICHTE: trotz der ganzen scheisse:die ganzen schmerzen,die verletzungen,die er mir zugefügt hat!trotz dass ich meine nummer ausgetauscht habe:VERDAMMT ICH LIEBE IHN!!!!!!und will ihn zurück!Ist das nicht krank?????Ich kann das alles nicht glauben wie er sich aufeinmal so verändern konnte!!!!was ist geschehen?Obwohl ich ihm äusserlich die überlegene,stolze zeige,die konsequent ist(weil mir sowieso nichts anderes mehr übrig bleibt,Eigentlich müsste ich auch wirklich so sein!) bin ich total abhängig!Lange zeit war er mein lebensmittelpunkt und nun ist mein leben einfach leer und bedeutungslos!was soll ich machen?Ich versuche es mit ablenken,freunde treffen.aber es geht nicht!mir wird richtig schlecht dabei !Nichts macht mir mehr spass:alles erinnert mich an ihm.jede sekunde hoffe ich weiter,dass er sich meldet und zu mir zurück kommt!obwohl ich selber die sache "beendet" habe,ich wollte es aber eigentlich nicht!Ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren.Es tut wahnsinnig whe!Kann kaum schlafen und krieg nichts mehr runter.sorry,dass ich hier soviel geschrieben habe. Hoffe es wird gelesen.Was ist bloss los mit mir?Ich brauche eure Hilfe!

Habe alles gelesen und was ich dir jetzt schreibe ist meine 100% ehrliche ungeschönte Meinung.

Vielleicht kenne ich nicht alles, vielleicht hast du unbeabsichtigt wichtige Einzelheiten weggelassen, aber wenn er sich eingeengt gefühlt hat, dann kann ich das verstehen.

"Du" hast dich immer wieder von ihm entfernt und "er" hat immer wieder um dich gekämpft. Vielleicht ist er desswegen so unsicher, weil du ihm immer wieder Angst machst er könnte dich verlieren. Das hat ihn dann so fertig gemacht, dass er den Abstand gesucht hat und wenn er wieder daran dachte um dich zu kämpfen, dann hatte er Angst.

Bei der Anderen könnte er Nähe gesucht haben ohne Angst haben zu müssen und er hat ja nicht wirklich viel getan.

Ganz ehrlich und ich denke das wird dir überhaupt nicht passen: Ich glaube der Fehler liegt bei dir.

Ich denke er ist ein guter Fang und er liebt dich wirklich, aber du stößt ihn immer wieder weg, meistens ohne einen Grund. (Wie schon gesagt, vielleicht hast du Details weggelassen.) Er hätte eigentlich einen Grund traurig zu sein (und ich denke das ist er) weil du ihn bedrängst und nicht "herzlich" auffängst, sondern in ihm immer die Frage aufkommen lässt: "Wann wird sie das nächste mal zurückweichen?"

Ganz ehrlich, ich denke du bist es die eure Beziehung bis fast zum zerreißen gespannt hat. Ist es da ein Wunder, wenn er sich ein bischen Frieden wünscht, fern von der Spannung, also dir. (Damit meine ich gar nicht bei einer Anderen.)

Gut er hat die Andere geküsst. Ein Freund hat dir das gesagt aber hast du dir den auch mal von ihm angehört wie es war? Vielleicht ist es wahr vielleicht nicht, aber selbst wenn, jeder macht mal Fehler und er hat doch mehr als ausgiebig beteuert, dass es ihm leid tut.

Außerdem hast du ihm mit verschiedenen Dingen gedroht, gedroht ihn richtig fertig zu machen. Eine ziemlich gehässige Reaktion finde ich.

Ehrlich gesagt, wenn er diesen Beitrag geschrieben hätte mit genau den selben Fakten, ich würde ihm raten sich nicht mehr von "dir" wehtun zu lassen und dir kann ich nur eines raten: Sieh ein, dass der Fehler bei dir liegt und handle entsprechend. Sage ihm, dass du dich ändern willst.

Das ist meine Meinung.

Hallo,Bernd!!!

Zunaächst einmal danke,für deine Antwort!!!!!

Ich denke,ich verstehe,was du meinst!

Aber wir erklärst du dir die Tatsache,dass er zu dieser anderen Frau gegangen ist????

Dass ich mich zurück zog,immer und immer wieder,aber denkst du nicht,dass es meistens begründet war????

Es ist für keine Frau scshön,über die ex-freundin zu hören,und vor allem zu hören,dass er andere frauen anziehend findet!!!!!

Gruss,

Sinnlich

Warum schreibt mir keiner zu meinem Thema ?( ?(????naja...Vielleicht weil sie zu lang ist! :compi:

Aber ich brauche wirklich eure hilfe! :( ;( ;( ;(