Ich leide leide und leide

Shila

Benutzer
09. Apr. 2004
30
0
0
Hallo Leute vor ein paar Monaten habe ich jemanden kennengelernt, er war und wird auch in meinem Herzen mein Traummann bleiben. Der Hacken an der ganzen Geschichte war, dass er in Trennung lebte, er zog bei mir ein und wir machten uns schon eifrig Zukunftspläne und freuten uns darauf. Bis dann eines Tages seine noch-Ehefrau anfing Terror zu machen, als sie merkte, dass er eine neue Beziehung hat. Zuerst hielt er dem Ganzen stand, und eines Tages kamen von seiner Noch-ehefrau Telefonate non-stop. Er entschied sich zu ihr zu gehen und zu schauen, was los war. Er kam nächsten morgen nach Hause und teilte mir mit, dass er sich entschieden hatte zu ihr zu ziehen, damit er sie auf die Scheidung vorbereiten könne und dies für alle Beteiligten das Beste wäre. Ich war am Boden zerstört und hatte damit überhaupt nicht gerechnet. Ich war soo verletzt und behandelte ihn sehr grob und schmiss ihn quasi raus. Nach einer gewissen Zeit, kamen dann wieder E-Mails von ihm und er beteuerte mir, dass er mich wirklcih geliebt habe und immer noch liebe und er bat mich, ihm ein Jahr Zeit geben soll, bis er auch mit seinem Studium fertig wäre, seine Noch-Frau auf die Scheidung vorbereiten könne und auch finanziell richtig durchstarten könne. ich gab ihm die Chance nicht. ich verstand das GAnze echt nicht, sie wollten sich scheiden lassen, waren angeblich sogar beim Anwalt gewesen bis seine NOch-Frau gemerkt hat, dass er eine Freundin hat und dann fing das ganze Gezanke los und er entschied sich zurückzukehren. Ich verstehe es wirklch nicht. Und manchmal sitze ich da zu Hause vermisse ihn sehr und könnte nur noch heulen. Könnt ihr nachvollziehen, was da passiert ist? Ich weiss es wirklcih nicht wieso es so gekommen ist... :heulen:

oh du arme. du musst bestimmt schrecklich leiden... Ich kann mich in diese Situation gut hinein versetzen da ich so etwas schon mal bei meiner Schwester miterlebt habe. Aber ich muss dazu sagen ihr damaliger Freund kam nicht zurück sondern verliebte sich wieder neu in seine Frau. Ich weis das hört sich nicht gerade aufbauent an. Warum glaubst du denn wirklich das er zu seiner Noch-Frau zurück gegangen ist? Oder glaubst du ihn, wenn er sagt das es nur wegen der Scheidung ist? Möchtest du ihm wirklich keine Chance mehr geben? Denke Mal das du über alles noch mal genau nachdenken solltest. Es tut mir natürlich sehr leid für dich.

@Shivamoon

Ich weiss, dass er zurückgegangen ist, er hat sonst keine andere Bleibe. Ich komme mir von ihm irgenwie völlig verarscht vor und auf der anderen Seite, beteuert er mir immer wieder, dass er in einem Jahr die scheidung einreichen wolle und er mich wöchentlich treffen wolle. Ich kann ihm einfach nicht mehr glauben und bin der Ansicht, dass er die Scheidung auch jetzt einreichen kann, trotz des finanziellen Engpasses! Ich glaube er ist zurückgekehrt, weil er an ihr noch hängt oder weil er ihr gegenüer Schuldgefühle hat. Und ich neige dazu ihm keine 2. Chance mehr zu geben. Er bat mich letzte Woche um ein Treffen und fragt mich dann auch, ob ich ihn denn überhaupt geliebt habe oder ob es für mich einfach eine schöne Zeit gewesen sei ohne besondere Gefühle, aufgrund meines Verhaltens natürlich, aber ich bin sowas von wütend und verletzt, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Scher dich doch zum Teufel denke ich manchmal, obwohl ich ihn auch sehr liebe! Und ich habe mich entschieden den Kontakt zu ihm ganz abzubrechen, ich denke, dass wird das Beste sein oder was meint ihr?

es wird natürlich eine schwere zeit für dich werden. Aber ich halte es auch für das beste wenn du ihn vergisst. Da er ja keine zweite chance verdient hat und du ihm das nicht verzeihen kannst. Man weis ja auch nicht was noch alles auf dich zukommt wenn du dich wieder auf ihn einlässt. Ich wünsche dir auf jedenfall alles gute für deine Zukunft...

Ich finde deine Reaktion darauf ziemlich mutig! Nicht jede/r würde so reagieren! Ich z.B. würde bestimmt das gleiche denken und auch sagen, aber ob ich es auch wirklich durchziehen könnte, ich weiß nicht...dazu bin ich dann doch zu weich!

Aber denk immer dran, das hast du nicht verdient! Wenn er zu dir steht und dich wirklich liebt dann kann er das auch jetzt zeigen, trotz Scheidungsstreß, trotz Exfrau!

Ein Jahr da sitzen und auf ihn warten würde ich dann auch nicht!

Würd dich jetzt am liebsten mal *knuddeln* so leid tut mir das.... :(

@Shivamoon und Tinka

Vielen Dank für eure bekräftigenden Worte, tut wirklich gut!

seid geknuddelt!

Hi Leute

Obwohl ja zwischen meinem Ex und mir bekanntlicherweise Schluss ist, gibt es so Momente, wo ich das Bedürfnis habe, ihn zu sehen, oder ihn kurz anzurufen, um zu fragen, wies ihm denn geht. Irgendwie empfinde ich gegenüber ihm immer noch eine tiefe Liebe und ich glaube ganz so verschwinden wird das nicht. Und wenn man mal sein Herz mal ausschhüttet im Bekanntenkreis, kriegt man grad als Antwort "ach Männer sind doch Schweine, vergiss ihn doch!". Bei solchen Ausrücken kommt mir die Kotze hoch und ich dulde nicht, dass man diesen Menschen - den ICH SOO GELIEBT habe beschimpft! Mitmenschen können sich manchmal so daneben verhalten, so richtig Scheisse! Und ich habe mir vorgenommen, niemandem mehr mein Herz auszuschütten, dieso doofen "Belehrungen" erspar ich mir lieber, machen mich nur wütend, herzlose Kreaturen sind doch das! Ich frag mich nur, was ich machen soll, wenn ich manchmal das Bedürfnist habe, ihn einfach anzurufen und "Hallo, wie gehts dir?" zu sagen"- soll ichs tun?

Tja,es kommt drauf an,was du möchtest..und wer hat denn eigentlich Schluss gemacht? Er oder du? aus welchen Gründen?

Wenn du für immer einen Schlussstrich ziehen möchtest,würde ich ihn nicht anrufen,sondern würde mich versuchen mich abzulenken.

Wenn er Schluss gemacht hat,weil du ihm auf die Nerven gegangen bist oder so,würde ich mich auch ablenken.

Wenn dies alles nicht zutriffst,und es dir dann bessergeht,wenn du hin und wieder was von ihm hörst,dann würde ich mich schon bei ihm melden..

also ich bin grad in einer ganz ähnlichen situation. ich hab am wochenende meinen ex nach langer zeit gesehen und würde ihn jetzt ganz gerne mal sprechen, aber ob das so ne gute idee ist, weiß ich auch nicht! auf jeden fall denke ich ich, dass du dich jetzt erst mal ablenken und NICHT anrufen solltest, denn wenn gerade erst schluss ist, funktioniert das meistens nicht und hinterher ist man unglücklicher als vorher!!!

-lg-

Ja es ist ja so bei uns: Er ist zu seiner Noch-Ehefrau zurückgekehrt weil sie Terror gemacht hat (sie waren getrennt). Er beteuerte, dass er mich noch liebt etc... und er in einem Jahr die Scheidung einreichen wolle, weil dann sein Studium fertig sei, und ich habe ihm gesagt, dass ich mit ihm nichts mehr zu tun haben will. Na ja und inzwischen ist ein Monat vergangen...

Irgendwas ist mir entgangen -

Wieso muss er seine Noch-Ehefrau auf die Scheidung vorbereiten wenn sie in Trennung leben?

Wieso muessen er und Noch-Ehefrau dazu zusammenleben?

Bei allem Verstaendnis.. das macht fuer mich hinten und vorne keinen Sinn. Das widerspricht aller angelesenen Second Hand Erfahrungen und jeglicher vorgestellten Lebenslogik - auf gut Deutsch: Luege? Luegner?

warscheinlich fuelhel ich genau das selbe wie du im moment ...falls du mit den punkten irgendwas in dem sinne ausdruecken willst wie "ich bin allein" oder "ich weiß nicht mehr weiter" oder "es ist so kompliezirt ich komm selber nicht drauf klar" , wenn du eins dieser dinge damit ausdruecken wolltest dann fuehle ich genauso wie du.....aber es koennte auch heißen "ich weiß nicht was ioch noch tun soll am besten ich gestehe mir nie wieder irgednwelche gefuehle ein" , danke fuer deinen beitrag . auch wenn es vllt nicht das selbe ist was du fuehlst , aber es hat mir weitergeholfen....ich dneke nun das ich nicht der einzige bin den eh niemand versteht....danke danke danke...

peace , love ,emphatie

chriss

@Djinnious

Wenn ich so darüber nachdenke, hast du vollkommen recht! Weisst du was?! Dein Statement werde ich ausschneiden, einrahmen und aufhängen, sodass ich es immer vor Augen habe! Danke vielmal !!

:schmatz: &&&&&*****+°+++~~~]~~????####!!!!~~~~~~°°°°

:schief:

:) )