Ich leide unter dem Verhalten meines Freundes

tintenherz

Neuer Benutzer
14. Aug. 2012
1
0
0
57
Hallo, ich bin zum ersten mal hier und weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

bin 45 Jahre alt , habe 2 erwachsene Söhne, die bereits ausgezogen sind. Mit meinem Freund bin ich seit 14 Monaten zusammen, allerdings kennen wir uns bereits 17 Jahre.

Vor 6 Monaten hat er mich gefragt ob ich mit ihm zusammenziehe und ich hab ja gesagt.Hab dann Wohnung und Möbel ( bis auf die Küche) aufgegeben. Am Anfang lief es gut. Er ist in seiner Freizeit noch Trainer beim Handball und dadurch zeitlich sehr eingespannt.

Mein Problem ist, er ist noch nicht geschieden, will es erst machen wenn das Kind 18 ist, er telefoniert täglich mit seiner ex und geht auch jetzt zum Geburtstag hin, wo ich nicht eingeladen wurde.Er wird hingehen obwohl ich ihm gesagt habe das ich es nicht gut finde.

Er macht Termine oder nimmt sich was vor ohne Absprache mit mir. Zukunftsplanung gleich null. Er lebt sein Leben und wenn er noch ein wenig zeit hat dann erinnert er sich daran das ich auch noch da bin. Hab versucht mit ihm darüber zu reden, aber von ihm kommen Sätze wie:

" wenn du damit nicht klar kommst dann mußt du die Konsequenzen ziehen"

"ich hab mir lange genug was verbieten lassen, das mach ich nicht mehr"

"ich mach was ich will"

" ich mach keine Kompromisse "

" ich werde mich nicht ändern"

Ich könnt hier noch viel mehr von den Sätzen schreiben, für ihn hab ich absolute Langeweile und soll mir doch was suchen damit ich nicht so frustriert bin.

Wir haben so wenig zeit für und miteinander, das ich mir vorkomme als wär ich in ner Wohngemeinschaft mit ab und zu mal Sex.

Ist das grausam

Wenn er sich einen getrunken hat, ja dann kommt er mit Sprüchen wie " ich liebe die"

"ich will mit dir alt werden"

doch was nützt der schönste Satz wenn ich nicht spüre das es ehrlich gemeint ist.?

Ich glaube für ihn ist es einfach bequem jemanden wie mich zu haben,der zuhause alles macht, über den er ab und zu mal steigen (entschuldigt den Ausdruck) kann,

alles reden bringt nichts, er versteht gar nicht worum es mir geht.

Ich möchte einen Partner, der hinter mir steht, der zeit hat und sich die auch nimmt für mich, weil ich ihm wichtig bin.

Einer mit dem man die 2 lebenshälfte planen kann.

Er plant nicht mehr weil er ja nicht weiß was die Zukunft bringt.

Ich hab nichts mehr, keine Wohnung, keine Möbel und auch keine Energie.

Ich glaube das weiß er und deshalb benimmt er sich so.

Sein Verhalten ist so verletzend das ich nur noch heulen könnte.

Ich weiß nicht mehr weiter, auf der einen Seite weiß ich das ich so nicht leben will und kann ,auf der anderen Seite ist da dieses große Gefühl für ihn,das mich momentan so blockiert das ich fast keinen klaren Gedanken fassen kann.

Er tritt meine Gefühle mit Füßen, respektiert mich nicht und lebt zwar mit mir aber als Single ( er geht nicht fremd, er zieht einfach nur sein Ding durch),Wertschätzung gleich null.

Kann mir hier jemand mal meinen Kopf wieder etwas klarer machen?

Wieso scheue ich mich vor dem schlußstrich?

ich bin nicht auf den Kopf gefallen, habe 2 Kinder alleine großgezogen, aber bei ihm bin ich wohl voll panne.Er wird sich nicht ändern, das weiß ich.

Nun, mal ganz ehrlich, es ist doch alles geklärt zwischen euch:

wenn du damit nicht klar kommst dann mußt du die Konsequenzen ziehen
Da Du genau das nicht machst, kann er genau so weiter machen. Was hast Du bitte von eine Beziehung unter der Du leidest? Ist die dafür da?

alles reden bringt nichts, er versteht gar nicht worum es mir geht.
Doch, er versteht jedes Wort. Jedes. Und er hat Dir klar seinen Standpunkt gesagt:

wenn du damit nicht klar kommst dann mußt du die Konsequenzen ziehen

Wieso scheue ich mich vor dem schlußstrich?
Angst vor dem Alleinsein; Angst niemanden mehr zu finden, Angst materielle und finanzielle Sicherheiten zu verlieren, etc.

Tut mit leid, dass es dir so schlecht ergeht in deiner Beziehung. Wenn du aber mal ganz scharf nachdenkst und dich nicht von unbegründeten (und unrealistischen) Aengsten leiten lässt, merkst du, dass du nicht auf ihn angewiesen bist (was du ja eigentlich schon weisst).

Da sich die Situation nicht ändern wird (glaube ich auch nicht), bleibt dir eigentlich nur noch die Trennung.

Nimm dir wieder eine Wohnung und möbliere sie nach deinen Wünschen. Auf eine Beziehung, die dich unglücklich macht, bist du wirklich nicht angewiesen.

Hallo liebes Tintenherz (Toller Name;))

das ist genau das Horrorszenarium, was ich leider auch schon oft erleben durfte und Hand aufs Herz: Er liebt Dich nicht! Dies ist hart...ich weiß...aber es nützt ja nix, irgendwie muß man den Tatsachen in den Augen sehen.

Bei solch einem Partner habe ich immer das Bild, daß man tot in der Ecke verrecken könnte, ihm würde es nix ausmachen. Er ist auch nicht der Partner, der im Krankheitsfall oder so bei Dir sein würde (ich arbeite mit totkranken Menschen zusammen, daher kommt mir immer das Bild!).

Suche Dir eine Wohnung. Irgendwie wirst Du doch durch Arbeit finanzielle Bezüge haben, oder? Du bist doch nicht finanziell von ihm abhängig, oder?

Wie seid ihr darauf gekommen, zusammen zu ziehen? War die Bez. vorher verbindlicher?

DER Horror für mich! Ganz ehrlich, aber ich war auch schon mal mit so einem Exemplar zusammen. Der ist dann auch mit anderen Frauen in den Federn gewesen...

Tut mir echt leid...es ist nicht gut für Dich dieser Zustand.

Am besten gehst Du heute noch zu Wohnungsbaugesellschaften und trägst Dich dort auf die Wartelisten ein und kaufst Dir heute noch eine Zeitung und schaltest heute noch eine Anzeige und schreibst heute noch Zettelchen für die Pinnwand im Discounter: Frau sucht Wohnung!

Alles Liebe Dir :schmatz:

wy.

hallo Tintenherz,

nein, ich glaube, er wird sich nicht ändern. Er hat ja deutlich gesagt:

" wenn du damit nicht klar kommst dann mußt du die Konsequenzen ziehen""ich hab mir lange genug was verbieten lassen, das mach ich nicht mehr"

"ich mach was ich will"

" ich mach keine Kompromisse "

" ich werde mich nicht ändern"
Ich denke, ihr seid einfach zu früh zusammen gezogen.

Ich bin bestimmt nicht die Einzige, welche die Erfahrung gemacht hat, dass zunächst eine Trennung verarbeitet werden muss, bevor man eine neue Beziehung beginnt, und dass es sehr wichtig ist zuerst alleine zu leben, bevor man sich auf neue Abenteuer einlässt.

Er ist nicht mal geschieden und du hast deine Unabhängigkeit vollkommen aufgegeben. Das war wohl einfach zu früh.

Hast du denn die Möglichkeit wieder auszuziehen? Deine Söhne sind ja erwachsen, du brauchst also nur für dich zu sorgen. Siehst du hier keine Lösung?

Wieso telefoniert er täglich mit seiner Ex?

Hast du Angst, er könnte zu ihr zurück kehren?

Weisst du, das mit den grossen Gefühlen das vergeht schnell, wenn man so respektlos behandelt wird und wenn du dir nicht mal räumliche Distanz verschaffst, wie willst du klare Gedanken fassen können?

Ich kann dir nur sagen, was ich tun würde: Ausziehen und so Abstand gewinnen. Auch wenn du glaubst jetzt noch keine Energie dafür zu haben, irgendwann kommt der Moment (ich wünsche ihn dir sehr bald), wo sich plötzlich sehr viel Kraft entwickelt und du es auch durchziehst!

ich nehme an, dass du finanziell unabhängig bist?

Hi,

ich kenne auch so eine die einen hat deren Beziehung ich einen Müllhaufen nenne.

Für mich wäre der Fall klar.

Erkläre Du mir was dich noch hält.

Angst vor dem alleine sein ? Du bist alleine.....

Gruß

Wolfskin