ich liebe 2 frauen

D

delay

Guest
Hallo zusammen

nett das ich so ein Forum gefunden habe.

Ich habe folgendes Problem:

Seit nun 5 1/2 Jahre war ich mit meiner ex Freundin zusammen, wir wohnten auch 5 jahre zusammen. Anfangs lief alles gut, ausser das ich nie so mit ihrer vorgeschichte (zuviel männer) anfangen konnte. Dann fieng es an. Das erste mal habe ich mich aus meinem geschäft aus in einem chat eingeloggt um sie mal mit einem falschen namen anzumachen. sie stieg voll drau rein und hätte sogar mit diesen typen abgemacht. ich habe daraufhin mit ihr geredet und sie hat versprochen dies nie wieder zu tun. kurze zeit später, haben wir mit meiner ex..ex..freundin un meinem besten kollegen abgemacht. ich musste dann zur arbeit und sie blieb dort, sie kamm erst sehr spät nach hause und schlussendlich gestand sie dass sie mit meinem besten kollegen rumgemacht hat, aber nicht viel mehr. das letzte mal habe ich ihr nachspioniert und habe mal ihre emails gelesen, ich wusste schon dass sie bi-sexuelle neigungen hatte, aber wir machten aus dass es tabu ist, weil ich ja auch nichts mit anderen frauen machen würde. da habe ich gelesen wie sie mit einer frau liebesbrieffe schrieb und mit ihr mal abmachen wollte. das war ungefähr vor 4-5 monaten.

als sie das erste mal sozusagen untreu war, empfand ich einen sehr grossen schmerz, weil ich diesen nicht ertragen konnte, habe ich es ihr zurückgezahlt und auch mit einer frau rumgemacht. das gieng dann so weiter und immer als ich sie erwischt habe, musste ich ihr das zurückzahlen weil ich sonst mit dem schmerz nicht zurechtkamm.

dann habe ich in der letzten zeit halt gemerkt das ich nicht so weiter machen kann, und dass ich nicht mehr so viel für sie empfinde wie früher. ich wollte das wir gemeinsam in die ferien in meine heimat (serbien und montenegro) gehen, doch dass lehnte sie sofort ab, was mir natürlich noch einen grösseren schmerz verursachte. ich entschied mich dann halt alleine dort zu gehen um über meine gefühle nachzudenken. dort passierte dann etwas dass ich nicht erwartet hätte. ich habe mich in eine frau dort verliebt. natürlich habe ich ihr schon am anfang gesagt das ich eigetnlich eine freundin habe und dass ich nicht weiss was alles daraus wird, denn ich war mir natürlich selber nicht im klaren.

als ich wieder in der schweiz kamm, fühlte ich einfach irgendwie mehr für die frau aus serbien als für meine ex. ich erzählte ihr natürlich alles und machte dann schluss mit ihr. vor nun etwa 3 wochen ist sie zu den eltern gezogen und wohnt jetzt dort. sie kommt mich aber etwa alle 2-3 tage besuchen. gestern war sie das letzte mal bei mir. sie bereut natürlich alles und will mich zurück und macht halt alles um mich zurückzukriegen. dabei habe ich ihr gesagt das ich nicht weiss ob wir in der zukunft noch eine chance haben. vielleicht aber vielleicht auch nicht, sie soll sich keine hoffnungen machen. aber genau das tut sie immer. das problem ist das wir seit dem schluss ist noch etwa 3-4 mal miteinander geschlaffen haben. ich weiss, ein ziemlich dummer fehler von meiner seite, aber ich konnte irgendwie nicht anders.

das problem ist jetzt das ich absolut nicht weiss was ich will. irgendwei fühle ich mich zu der frau aus serbien mehr angezogen, andererseits sind 5 1/2 jahre eine sehr lange zeit, die man nicht einfach so wegwerfen kann. komm ich mit meiner ex wieder zusammen habe ich angst dass alles von vorne beginnt, komme ich mit der frau aus serbien zusammen, dann werde ich sie wohl nicht so häufig sehen, denn die distanz ist einfach zu gross. ich habe weder die eine noch die andere. ausserdem fällt es mir sehr schwer alleine zu leben.

ich habe des öffteren depressionen und weine auch (nicht lachen), manchmal weil ich die frau aus serbien vermisse, manchmal wegen meiner ex. meine welt steht also ziemlich auf dem kopf und ich habe absolut keine ahnung mehr was ich machen soll, denn beide kämpfen ziemlich stark um mich, und ich verletze auch niemanden gerne.

wollt nur mal eure meinung hören.

hi,

ich würde sagen du entscheidest dich erstmal für niemanden...die zeit mit deiner ex war lang, aber sieh doch was sie mit dir gemacht hat..wenn du wirklich noch eine chance mit ihr sehen würdest, dann hättest du dich net in eine andere verlieben können!!

deine ex hat sich sicherlich erst jetzt mühe gegeben, seid dem sie weiß, dass du eine andere kennen gelernt hast...

find erstmal zur ruhe und meld dich bei keinen von beiden, auch wenn es schwer fällt..du bist für eine neue beziehung noch nicht bereit!

kopf hoch! :super:

Original von muhchendeine ex hat sich sicherlich erst jetzt mühe gegeben, seid dem sie weiß, dass du eine andere kennen gelernt hast...
Sorry wenn ich mal so dazwischenfahre, aber diese Aussage halte ich für naiv. Als würde sich ein Mensch so plötzlich ändern (und in Sachen Menschen und Ändern hab ich so einiges gelernt in letzter Zeit).

Wie ich sie einschätze, will sie dich nur zurück, damit sie jemanden hat, zu dem sie zur Not zurückkriechen kann (so hart das auch klingen mag) während sie sich sonst mit anderen "vergnügt" oder zumindest nichts dagegen hat. Es gibt ihr wahrscheinlich trotzdem Gewissheit, das zumindest einer da ist, zu dem sie zurück kann während die anderen nur "zum spielen" da sind. Und ab da musst du wissen, ob du das willst oder nicht und ich würde dir natürlich davon abraten. Natürlich kannst du auch das Gespräch mit deiner Ex suchen und versuchen, ernsthaft mit ihr zu reden, aber selbst wenn sie sagt, sie sähe ein, was für Fehler sie gemacht hat heißt das noch nicht, das sie sich deswegen geändert hat/wird. Bestimmte Änderungsprozesse dauern sehr lange, wenn sie fest in der Persönlichkeit verwurzelt sind und dann solltest du dir die Frage stellen, ob du das auf dich nehmen willst (was Stress bedeutet) oder endgültig schluß machen willst (was wahrscheinlich Kummer bedeutet).

Das mit der Frau aus Serbien...hm, lässt sich schlecht sagen, auf alle Fälle würde ich an deiner Stelle den Kontakt zu ihr halten.

Edit: sorry, jetzt den Satz oben erst richtig gelesen bzw. verstanden ;) Also das mit dem Mühe geben heißt eben noch nicht, das sie sich auch geändert hat und wie aus dem Rest zu entnehmen ist, bezweifel ich, das sie es in absehbarer Zeit auch tun wird.

Nach deinen eigenen Beschreibungen liebst du deine Ex nicht mehr, warum also etwas anfangen? Nur wegen den Erinnerungen an alte Zeiten? Überlege es dir sehr gut, ob du wirklich noch soviel für sie empfindest... und natürlich ist es auch ein wichtiger Punkt, ob ihr euch geändert habt, ob sie immer noch mal mit anderen rummacht und es nicht so ernst nimmt und ob du anstatt sie zur Rede zu stellen und einen Schlußstrich zu ziehen, wieder mit anderen Frauen rummachst und diese nur benutzt.

Was die andere betrifft, so musst du wissen wie stark deine Gefühle sind, aber spiele nicht mit ihr rum und halte sie nicht hin. Wenn du z.B. sagst "vielleicht klappt es irgendwann, aber mach dir keine Hoffnung", DANN machst du ihr dadurch unnötige Hoffnung. Klare Aussage und nicht vielleicht! Wenn dir aber nur die Entfernung Sorgen macht, so wirst du es nie erfahren, ob es funktioniert hätte, wenn du es nicht probierst...

Hallo Delay,

ich denke Du solltest Dich für keine von beiden entscheiden, ersteinmal

für Dich sein und so blöd es klingt zu Dir selbst finden.

Deine Ex wird sich nicht ändern, kann ich mir nicht vorstellen, klar kämpft

sie, wäre auch komisch wenn sie 5 Jahre einfach so abhaken würde,

aber die Beziehung die ihr da geführt hat, ist keine Beziehung mehr gewesen.

Wie geht es Dir denn ? Hast Du für Dich schon Klarheit finden können ?

LG

Janina