"Ich liebe dich!" - mhm!?

Erik84

Neuer Benutzer
29. Dez. 2006
8
0
0
Hallo,

mal ein etwas "abstrakteres" Thema mit realen Wurzeln:

Wie schnell gebraucht ihr dieses "Ich liebe dich!"? Was steckt bei euch dahinter, wenn ihr diese Phrase gebraucht?

Gleich in der ersten Woche und der ersten Verliebtheit?

Sobald die Beziehung gereift ist?

Bei vollkommene Hingabe und Vertrauen?

Um das ganze nicht nur auf Zeitangaben zu beschränken, erzähl ich euch mal wie ich das halte und was mich vielleicht auch an meiner jetzigen Beziehung ein bisschen verunsichtert (der Thread soll aber nicht primär um "mich" gehen, aber Sidekicks sind erlaubt/erwünscht):

In meinem jugendlichen Leichtsinn glaubte ich an Liebe auf den ersten Blick, das blinde Verliebtsein, das große Gribbeln, DIE LIEBE, die sofort da ist.

Naja, daraus wurde nichts... :D Und ich bin jetzt 23 und in meiner ersten richtigen Beziehung - seit gut und gern 5 Monaten. Das wirkliche Gefühl (was bei mir aber auch hoch definiert ist) von LIEBE stellt sich mit der Zeit zwar irgendwie ein, also ein "ich hab dich gern/lieb", "ich mag & brauche dich" aber von diesem "ICH LIEBE DICH" - und auch dies zur IHR zu sagen, bin ich glaub noch lange weg.

...

An was das liegt?

- Vielleicht doch noch ein Abtasten beider Seiten und die Furcht enttäuscht zu werden?

- die Gewohnheit sich ein bisschen "Freiheit" zu erhalten?

....oder (von meiner Seite) nur eine sehr sehr große geistige UND körperliche Anzeihung nach ihr!? Oder ist denn DAS nun DIE LIEBE und ich sollte diese 3 magische Wörter schleunigst zu ihr sagen?

...wie gesagt, nicht nur auf mich bezogen, aber ich schwelge manchmal in Gedanken und komm aber dann auf den Punkt, dass wir doch eigentlich eine ganz tolle Beziehung führen und alles schön ist :]

...ihr könnte ja mal euren Gedanken freien lauf lassen :)

liebe Grüße,

der müde Erik