ich liebe dich

tüfeli

Neuer Benutzer
04. Jan. 2006
20
0
0
"ich liebe dich",d ie wohl bekanntesten drei worte. worte die dich unendlich glücklich, aber auch sehr traurig oder nachdenklich machen können.

ich bin nun seit mehr als einem halben jahr mit meinem freund zusammen.

er sagt mir auch, dass er mich liebt.

trotzdem habe ich manchmal das gefühl,dass er dies nicht so meint. ich versteh manchmal nicht warum er mit mir zusammen ist, und glaube ihm deshalb teilweise auch nicht, dass er mich liebt.

glaubt ihr,dass es typen gibt, die nur "ich liebe dich" sagen und dies gar nicht so meinen? ich habe solche angst ihn zu verlieren bzw. dass er eine bessere frau findet. wenn ich ihn darauf anspreche sagt er mir nur immer wieder dass er mich liebe und gar keine ander wolle.

wie werde ich meine unsicherheit los? kennt jemand das gefühl? irgendwelche tipps?

Hallo,

beschreibe doch mal was dich genau an seiner Liebe zweifeln lässt. Sagt er es hinfällig so als hätte es keine Bedeutung? Kann er dir dabei in die Augen schauen? Wie geht er mit dir um?

Wenn du das Gefühl hast nicht genau sagen zu können woran es liegt bzw. wenn du weisst dass es nicht an ihm liegt weil es ehrlich von ihm rüber kommt dann solltest du dringend mal schauen inwieweit dein Selbstwertgefühl angegriffen ist.

Die Angst den Partner an eine andere zu verlieren kommt meistens von einem selber. Das Selbstbewusstsein leidet, man ist sich selber nichts mehr wert also kann der Partner einen doch ebenso wenig lieben.

Beobachte ihn mal genau bei diesen drei Worten und versuche herauszufinden was genau dich zweifeln lässt.

taten sagen mehr als worte!

sehr richtiges sprichwort.

manchmal ist das "ich liebe dich" sehr schnell gesagt.

ja beobachte ihn, gibt er dir liebe? schenkt er dir aufmerksamkeit, kleine geschenke, tut er dinge für dich die du nie verlangt hättest, ist er für dich da, nimmt er dich in den arm, küsst er dich gern??? all das sind taten und die sind tausendmal wichtiger als worte!!!

Bin auch der mEINUNG DAS MAN8N9 DIE § wORTE ZIEMLICH SCHNELL SAGEN KANN::ABER OB ER WIRKLICH WAHRE gEFÜhle für dich hat ich dir auch nicht sagen denn das musst du selbst heraus finden...frag ihn doch einfach mal ob er es wirklich ernst meint,andrererseits wäre er wohl nicht schon ein halbes Jahr mit dir zusammen wenn er dich nicht lieben würde!Also Kopf hoch und die zeit rankommen lassen...!boojakascha

ICH LIEBE DICH! Eigentlich ganz einfach oder?

Die meisten Männer wissen mit dem Wort nicht richtig umzugehen sie verschwenden es leichtfertig. Dahinter müssen noch nicht mal böse Absichten stecken und es muss auch nicht böse gemeint sein. Spätestens nach dem Letzten abgenudelten ILD merkt jeders testesteronmännchen dass man es doch besser behutsam einsetzt.

Wie du nun rausfindest ob er weiß was er damit sagt? Tja ich stimme Nomi und Co zu (wie könnte es anders sein^^) Irgendwo in dir muss du dass Gefühl haben ihm nicht wirklich vertrauen zu können. Jetzt musst du nur noch in dich gehen und dir darüber klar werden ob es dein Verhältnis zu ihm ist dass nicht tief genug für ich liebe dich ist oder ob er tatsächlich nur ein Pseudo-Ich-Liebe-Dich-Sager ist.

Ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr verwirrt. Mach dir keinen Kopf^^