ich liebe dich!!!

klagwesen

Benutzer
09. Aug. 2005
69
0
0
hey...

wie sieht es bei euch aus, könnt ihr euch vorstellen, zu jemandem zu sagen, dass ihr ihn liebt, wenn ihr schon länger zusammen seid, aber eigentlich nichts mehr da ist?... ihr den anderen nur nicht verletzten wollt?

lieeeebe grüße an alle, ihr seid toll :verliebt:

 
Es kommt drauf an, ob es nur eine Phase ist, und ob ich an der Situation noch was ändern möchte.

Wenn ich wirklich keinen Grund mehr sehe, dass zu sagen, sage ichs auch nicht.

Aber wenn ich weiß, dass es wieder Bergauf gehen kann, würde ich das sagen !

 
mhmm.

nein, ich könnte das nicht sagen.. genauso wenig wie ich das schon in den ersten wochen sagen könnte - ich brauch meine zeit.

und obwohl es verletzend ist und irre weh tut, bin ich doch froh, dass er immer ehrlich war zu mir und mir in so einem moment gesagt hat, dass er sich nicht mehr sicher ist, ob es liebe ist ..

was hätte mir seine lüge geholfen? mir ist lieber, man ist ehrlich zueinander... sonst tut es später umso mehr weh (kann es das überhaupt?). zu ner beziehung gehört doch vertrauen und auch offenheit. und es gehört auch dazu, dass man über seine eigenen unsicherheiten spricht. das ganze so-tun-als-ob hilft doch niemandem.. ausserdem finde ich, dass man sich in ner beziehung auch mal seiner gefühle unsicher sein darf..

aber ich kann hier ja nur für mich sprechen :) geht ja jedem irgendwie anders.

 
man sollte es nur sagen, wenn man es vom ganzen herzen fühlt... also, warum sage ich es noch, oder erwidere es, wenn er es zu mir sagt?? :(

 
manche menschen können das echt gut. sehr gut.

mein ex hat das auch gemacht, dann wandelte es sich zu "hab dich lieb".

und mir fiels net mal auf.

ich mein, ich denke man muss ja nicht immer "ich liebe dich sagen", ein "hab dich lieb" tuts auch.

naja ich finde es totoal verletzend jemanden so zu verarschen.

ich könnte es auf jeden fall nicht sagen wenns net so wäre.

 
Ich und mein Ex waren drei Jahre zusammen, wobei das letzte Jahr mehr oder Weniger nur ein nicht "loslassenwollen"-Jahr war. Ich konnte ab dem Moment, als ich merkte, dass unsere Beziehung nichts mehr bringt, kein "ich liebe dich" erwiedern geschweige denn es von mir aus sagen.

 
Da ich aus eigener Erfahrung weiß wie sehr ein nicht ernst gemeintes "ich liebe dich" weh tut würde ich soetwas niemals tun. ich kann ja verstehen das man den anderen damit nur trösten will aber ich denke man machte s damit nur schlimmer

LG

Thought

 
Wen würdest Du dadurch mehr belügen? Dich oder ihn?! :nono:

@lles Liebe,

Ice

 
ja du hast absolut recht... vielleicht sagt man es dann auch nur noch, weil man es sich selbst nicht eingestehen möchte... und es einen irgendwo selbst total trifft, dass es nicht mehr ist, wie es vorher mal war :]