Ich liebe dich

Coconut123

Neuer Benutzer
11. Jan. 2010
1
0
0
37
Hallo zusammen

Ich bin nächste Woche 3 Jahre mit meinem Freund zusammen.

Wir haben schon sehr viele Situationen gemeinsam überstanden.

Bis jetzt konnte mir mein Freund noch nie sagen: Ich liebe dich!

Er sagt er sei nicht der Typ dazu, er zeige dies mit anderen Gesten...

Was soll ich tun?

Ich denke nach 3 Jahren könnte man dies seiner Freundin sagen.

Hi, nur weil dein Freund zu dir nicht Ich liebe dich sagt hat das nichts damit zu tun das er dich nicht liebt oder sonst was.

Ich bin der meinung diese drei worte werden von vielen auf die Goldwage gelegt.

Es gibt typen die es nicht sagen aber sie zeigen es eben auf eine andere Art und weiße.

Ich würde mir darüber keine Gedanken machen...

vlg

Sei froh, dass er es nicht so leicht und schnell sagt. Es gibt etliche Menschen, die das zig Mal am Tag sagen, sich dann umdrehen und ihre Partner belügen und betrügen. Und wenn er Dir mit Gesten und Taten zeigt, was er für Dich empfindet, ist das m.E. sehr viel mehr wert.

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Mir sind die drei Worte sehr wichtig - sofern sie ernst gemeint sind, natürlich!

Wenn ansonsten ALLES stimmt, wie ich vermuten muss, da du nichts von gravierenden Problemen schreibst, würde ich mich nicht an diesen drei Worten aufhängen...

Liebe Grüße,

Warum sagst du es ihm denn nicht? Traust du dich nicht? Oder hat er es dir "verboten" bzw will es nicht? Das Zitat "Er sagt er sei nicht der Typ dazu, er zeige dies mit anderen Gesten..." lässt ja einiges vermuten. In welchem Zusammenhang hat er das gesagt?

Ich würde es ihm einfach sagen, selbst wenn er nicht das gleiche antworten wird, so wird es doch zu schätzen wissen, hoffe ich.

Jede Frau hört das gerne, ich weiss. Es fühlt sich toll an! Es gibt nun mal Menschen, die sowas nicht über die Lippen bringen. Woran das liegt, wissen nur die Götter.

GANZ FALSCH ist aber, diese magischen Worte aus dem Mund des Freundes hören zu wollen und gar die Liebe anzuzweifeln - den das tust Du - dass er es nicht schafft.

Hast Du wirklich das Gefühl, die drei magischen Worte seien der einzige Beweis dafür, dass man geliebt wird? Du stellst hier ganz klar die Liebe Deines Partners in Frage anstatt zu respektieren, dass er es nun mal einfach nicht über die Lippen bringt. Da frage ich mich ernsthaft, wie sehr Du diesen Menschen liebst, dass Du ihm nicht glaubst, dass er Dich liebt? Denke darüber nach, ob Du Deine Beziehung wirklich aufgrund dieser magischen Worte bestätigt haben möchtest oder ob Du lieber - so wie er sagt - es lieber in einer anderen Form anerkennen kannst.

Die magischen Worte sind schön, aber widerspiegeln wohl kaum die Tatsache, ob man geliebt wird oder nicht.

wenn doch sonst alles wirklich gut läuft dann sprich ihn einfahc mal drauf an und frag ihn was ihn davon abhält diese 3 worte zu sagen. du solltest allerdingsnicht bezweifeln das er dich liebt, sonst wäre er sicher nicht 3 jahre mit dir zusammen :)