Ich liebe die Freundin meines besten Freundes

V

Vincent

Guest
Hallo zusammen, ich bin neu hier und will euch alle schön grüssen.

Mein Problem ist eines welches wohl viele schonmal hatten.

Mein bester Freund ist seit einem guten Jahr mit seiner Freundin zusammen, und wir haben (die Freundin und ich ) uns immer gut verstanden. Da wir oft mit mehrer Leuten am Wochenende Party machen im Club bleib es natürlich nicht aus das ich oft mit Ihr tanze.

In den letzten drei Monaten ist uns beiden aufgefallen dass wir soviel spass zusammen haben das wir eigentlich sobald wir in der Disco sind nur noch Augen füreinander haben und die ganze Nacht durchtanzen. Mittlerweile auch bei Balladen wo sie eigendlich bei ihrem freund sein sollte. Ich habe deswegen schon lange ein schlechtes gewissen meinem Freund gegenüber.

Sie ist zudem die Frau von der ich behaupten würde meine Traumfrau zu sein (Optisch wie Charakterlich).

Sie muss mich nur ansehen mit ihrem süssen blick und ich bin verloren, und so hat sich bei mir aus der anfänglichen schwärmerei für sie richtige Liebe entwickelt. Wir haben nie darüber geredet, aber ich denke sie hat es schon lange gemerkt wie ich für sie fühle.

Ich kann meinem Freund kaum noch in die augen schauen und wir haben uns auch schon gestritten deswegen.

Vor kurzem habe ich Sie auf einer Fete wiedergesehen und eine freundin von mir hat arrangiert das wir ungestört reden können...

Ich habe Ihr von meinen Gefühlen für sie erzählt und ihr gestanden das ich sie liebe...

sie meinte sie hätte es schon lange gespürt dass ich so fühle. Sie sagte das sie bei ihrem freund (mein bester freund) bleiben würde, aber sie auch mehr für mich empfindet und mit mir zusammen wäre wenn sie frei wäre...

Den Rest des Abend haben sich in der Menschenmenge der Fete immer unsere Blicke getroffen.

Im Grund will ich nicht das sich was entwickelt weil ich die Freundschaft nicht noch weiter gefährden will.

Aber ich bin mir nicht sicher ob ich meine Gefühle für sie unterdrücken kann.

Ich weis nicht mehr weiter, was meint ihr was ich machen soll

hi du!

also...ich kann dir zwar auch nich genau sagn was du machn sollst, aba in meiner clique hat sich was ähnliches abgespielt...aba da wars die ex vom besten freund und die beziehung war au nich so lang...aba im prinzip is es ja des selbe...und wegen ihr is ne 12jährige freundschaft zerstört...also würd ichs mir seeeeehr gut überlegen...

ich will dir hier etz keine angst machn, aba wenn dir dein freund wirklich wichtig is dann lass die finger von ihr bis sie wieda frei is...aba lass dir noch zeit...auch wenns schwierig is...aba ich sag dir eins...freunde sin des wichtigste was es gibt...vor allem mit den besten freunden sollte mans sich nich verscherzen...

bist du so richtig heftig in sie verliebt?

du musst wissn was bzw. wer dir wichtiger is...au wenn die beziehung von den beiden vorbei is würd ich mit meinem kumpel erst a mal drüber reden obs ihn stört...

viel glück...

greetz

feigling

kenne das nur zu gut..

waren schon ewig befreundet, nach ca. einem guten jahr beziehung mit ihrem freund fing sie an meinen blickkontakt zu suchen, anfänglich dachte ich mir nichts dabei. ich ließ mich aber darauf ein - ich war früher mal in sie verliebt.. - nun.. wir kamen uns immer näher und näher.. sie meinte "da ist schon mehr.." und bla. konnte die beziehung aber nich beenden.

das ganze kann man sich auch in meinem beitrag durchlesen.. "Angst los zu lassen..?"

fakt ist einfach.. er und ich, bzw. unsere 'freundschaft' hat darunter gelitten. wenn er dir wirklich wichtig ist, als guter freund, als mensch.. dann musst du den 'kürzeren' ziehen und zurück stecken. brich den kontakt zu ihr ab.

falls er aber 'weniger wichtig ist' - mach so weiter und versuche ihr herz zu erobern. es kann dir aber niemand garantieren dass das dann aber eine glückliche beziehung wert. die freundschaft zu deinem freund wird nicht mehr existieren. möglicherweise wird sich sogar der gesamte freundeskreis etwas von dir distanzieren - denn du hast 'mutwillig' 'ne beziehung zerstört..

nun.. keine leichte entscheidung..

* sing* "nicht ja nicht nein, jein soll ichs wirklich machen oder lass ichs lieber sein".... tschuldige dafür...

ich kann mir denken wie es dir geht, und das tut mir sehr leid für dich, ich kenne auch sowas ziemlich persönlich (darum die textzeile oben, hat mich in dieser harten Zeit begleitet) und das beste ist reinen Tisch mit deinem Kumpel zu machen, also quasi die Flucht nach vorne. Das Mädl ist ja auch nicht so astrein wenn sie zu dir meint, naja, hätt ich ihn nicht, dann ginge schon was.

Somit: Geh zu deinem Kumpel hin, sag ihm dass du dich ihn sie verliebt hast, gleichzeitig aber seine Beziehung akzeptierst und respektierst und dass du ihn nur, als deinen besten Freund zu dem du ehrlich bist, informieren magst. Wenn er alle 5 Sinne beinander hat wird er nicht angefressen sein sondern das genauso zur kenntnis nehmen.

Dann kannst du dich mal zurücklehnen, der ball liegt nicht mehr bei dir.

Harte Konsequenz für dich ist natürlich dass dann das Disco Dancing und übermässiger Kontakt mit dem Mädl aufhören muss, da dass ihr freund vermutlich nicht tolerieren wird. Aber immerhin hast du die freundschaft gerettet und dich korrekt verhalten.

Glaub mir irgendwann schaust du ihn den Spiegel und stellst dir die frage "mensch oder Arsch". es ist dann ein gutes Gefühl die frage mit ersterem beantworten zu können.

Und ich wünsche dir natürlich in dieser harten Zeit ganz viel Durchhaltevermögen!!

aufbauende Grüße

Verlierer