Ich liebe die Liebe...

Yomisuna

Neuer Benutzer
04. Sep. 2002
8
0
0
Bekanntlich gibt es zwei Arten von Liebeskummer: Die Sehnsucht nach der zerbrochenen Liebe, und die Sehnsucht nach der nicht erwiderten Liebe. Ich leide allerdings unter einer Abwandlung von letzterer. Ich sehne mich nach "Ihr": einer Liebe, die irgendwo da draußen in der großen weiten Welt existiert - oder auch nicht!? ;(

Spätestens wenn ich den nächsten Liebesfilm sehe, oder ein sich zärtlich küssendes Paar, wird mir wieder schmerzlich ins Bewusstsein gerufen, dass ich allein bin. Keine mit der ich besinnliche Stunden zu zweit verbringen kann, die mich umarmt oder in deren Augen ich versinken kann. Das ist auch eine Form des Herzschmerzes, die nicht unterschätzt werden sollte...

Natürlich denken sich jetzt manche: "Ha, der hat gut lachen! Hat keinen Partner verloren. Keine schmerzliche Trennung. Er kann einfach rausgehen und sich eine nettes Mädchen aussuchen". Und da muss ich tatsächlich lachen, allerdings ist es ein sehr tragisches Lachen. Wenn es so einfach wäre, wenn dass die Lösung wäre, dann würde ich jetzt wohl kaum hier sein! Und dieser Zustand hält auch nicht erst seit gestern an... Eigentlich kann ich viele der User hier nur beneiden, natürlich haben sie eine schmerzliche Trennung hinter sich, aber dem voraus gegangen sind auch guten Zeiten! Sie haben sich verliebt, ihre Liebe wurde erwidert, sie haben viel Zeit miteinander verbracht und eine intime Beziehung zu einem liebenswürdigen Menschen geführt. Das kann ihnen niemand nehmen. Und damit haben sie mir etwas voraus...

Irgendwie bin ich Gleichgültigkeit von anderen Menschen mir gegenüber gewohnt, was leider teilweise auf mich abgefärbt und in diesen Teufelskreis gebracht hat. Wenn es den Begriff "Beziehungskrüppel" geben sollte, auf mich würde er wohl am ehesten zutreffen... Nicht weil so viele meiner Beziehungen zu Bruch gegangen sind, sondern weil ich nie im Stande war eine Aufzubauen - und das beängstigt mich schon jetzt, trotz meines relativ jungen Alters...

Original von YomisunaBekanntlich gibt es zwei Arten von Liebeskummer: Die Sehnsucht nach der zerbrochenen Liebe, und die Sehnsucht nach der nicht erwiderten Liebe. Ich leide allerdings unter einer Abwandlung von letzterer.
Hallo Yomisuna,

weise gesprochen!

Original von YomisunaDas ist auch eine Form des Herzschmerzes, die nicht unterschätzt werden sollte...

Natürlich denken sich jetzt manche: "Ha, der hat gut lachen! Hat keinen Partner verloren. Keine schmerzliche Trennung. Er kann einfach rausgehen und sich eine nettes Mädchen aussuchen". Und da muss ich tatsächlich lachen, allerdings ist es ein sehr tragisches Lachen. Wenn es so einfach wäre, wenn dass die Lösung wäre, dann würde ich jetzt wohl kaum hier sein! Und dieser Zustand hält auch nicht erst seit gestern an... Eigentlich kann ich viele der User hier nur beneiden, (...)
das problem am persönlichen leid ist, dass es einen selbst betrifft. das leid der anderen erscheint seltsamerweise dann häufig als weniger schlimm...

nein

ich lass jetzt das orakeln ;)

ich poste dir auf deine geschichte, weil ich mich davon angesprochen fühle. ich war mal, was man bei mir zu hause einen "spätzünder" nannte.

ich habe damals eine unmenge gefühlt und die gefühle kamen nirgendwo an. ich hab auch - für meine verhältnisse - sehr viel riskiert, um wenigstens sexuell ein paar erfahrungen zu sammeln.

letztlich frage ich mich heute, ob mein geschichte der gescheiterten beziehungen vielleicht AUCH mit der tatsache zusammenhängt, dass mir die tatsache, überhaupt erfahrungen zu sammeln und überhaupt eine beziehung zu führen, so wichtig war, dass ich alte 33 jahre erreichen musste, um mich darauf zurückzubesinnen, dass eine beziehung eben aus - hmm, tja - aus gegenseitigem interesse und auch aus freundschaft besteht neben dem sex.

lange rede, kurzer sinn:

du wirst etwas gegen deine "einsamkeit" tun, aber achte dabei darauf, dass du selber deinem inneren treu bleibst. verkauf bitte deine seele nicht (so wie ich ein wenig), anders gesagt.

Original von YomisunaIrgendwie bin ich Gleichgültigkeit von anderen Menschen mir gegenüber gewohnt, was leider teilweise auf mich abgefärbt und in diesen Teufelskreis gebracht hat. Wenn es den Begriff "Beziehungskrüppel" geben sollte, auf mich würde er wohl am ehesten zutreffen... Nicht weil so viele meiner Beziehungen zu Bruch gegangen sind, sondern weil ich nie im Stande war eine Aufzubauen - und das beängstigt mich schon jetzt, trotz meines relativ jungen Alters...
das leben ist so.

du wirst verletzt, und sei es auch (und gerade) dadurch, dass dir kein "glück" vergönnt zu sein scheint.

erstens ist es - wie ich anfangs schon gesagt hatte - jedoch ansichtssache, was glück und was unglück ist.

und zweitens

solltest du einen weg finden, dich nicht vom ungemach des wartens, wünschens und ersehnens verletzen zu lassen...

mit steigendem lebensalter jedenfalls ( :) ) ) freut man sich, wenn man ÜBERHAUPT wieder wünschen und erwarten und ersehen darf, das warten beginnt dann, ebenfalls freude zu bereiten...

es ist so, dass man in seiner jugend viel aushalten muss, weil nicht alles auf einmal passiert und weil man SO VIEL will. ja, du sagst jetzt vielleicht: 'ich will doch nicht zu viel!'. dennoch: es ist das höchste glück, was du willst, würd ich sagen, und das IST viel.

aus deinen weise klingenden worten jedoch habe ich den hoffnungsschimmer entnehmen können, dass du auch nachdenkst... dann nutze die wartezeit für dich!

liebe kommt ohnehin - wenn - dann von alleine.

gruß

sine

Danke für deinen Beitrag. Es ist ja nicht so, das ich überhaupt keine Erfahrung hätte, nur war es bis jetzt nichts halbes und nichts ganzes - jedenfalls nichts, was mich hat richtig glücklich machen können. Der Begriff "Spätzünder" hat irgendwie (ohne dir zu Nahe treten zu wollen ;) ) so einen negativen Beigeschmack. Klingt immer ein wenig nach "verklemmt, dick, picklig" usw. was allerdings alles nicht auf mich zutrifft. Warum ich dann allerdings hier bin, weiß ich selber nicht :schief:

Mein Kumpel meint, dass ich die Messlatte für ein Mädchen zu hoch legen würde. Ich habe in der Tat schon manche Situationen ignoriert, aus denen heraus sich etwas hätte entwickeln können, weil "Sie" mir einfach nicht zugesagt hat. Das habe ich jetzt schon wieder teilweise bereut...

Original von sinemit steigendem lebensalter jedenfalls ( :) ) ) freut man sich, wenn man ÜBERHAUPT wieder wünschen und erwarten und ersehen darf, das warten beginnt dann, ebenfalls freude zu bereiten...
Also soll ich mich jetzt freuen, dass ich überhaupt Gefühle entwickeln kann? ;)

hallo erstmal, Yomisuna

Ich weiss was du meinst, ich bin zwar noch nicht ganz so "alt" wie du, aber weiss wie das ist, ....

ich leibe seit bald 2 jahren EINE person habe aber schon 2 oder 3 angebote von anderen Mädels bekommen, darum sag ich dir, (@ Frauen : bitte nicht falsch verstehen) Du musst nehmen was du kriegen kannst, ...

Ich habe es nicht gemacht und sitze seit 2 jahren mit dem Gedanken an ein mädchen, dass ich liebe, sie aber nicht mich, und dass ist hart.

also lass es nicht so weit kommen ....

mfg. Depressed

Hallo.

Ich hab da eine zugegeben ziemlich abstruse Theorie: Es gibt DEN richtigen Menschen, den perfekten Gegenpart für einen. Er läuft irgendwo auf dieser Welt rum, er kann ein chinesischer Reisbauer sein oder neben einem in der Uni sitzen. Das Problem ist: Selbst wenn man diesen Menschen gefunden hat, weiß man es nicht, denn es könnte immer noch etwas schöneres geben. Wer garantiert einem, dass man es merkt, wenn man diesen Menschen gefunden hat?

Ich verliebe mich immer ganz schnell und ziemlich heftig und wenn ich ihn dann "rumgekriegt" habe und in einer Beziehung stecke, ebbt das Gefühl recht schnell wieder ab und alles wird wieder ganz alltäglich.

Obwohl ich schon zwei ziemlich lange beziehungen hinter mir habe, glaube ich nicht, jemals geLIEBT zu haben.

Vielleicht ist das auch dein Problem: Du idealisierst die LIEBE. Du hast diese romantische Vorstellung, dass SIE dort irgendwo draußen ist. Das glaube ich zwar auch, aber irgendwie sagt mir mein Verstand, dass es nicht das Richtige ist, nach dieser idealen Liebe zu suchen, weil man sowieso nie weiß, ob man sie gefunden hat oder nicht..

Wegen diesem Schmarrn bin ich ungefähr die Hälfte meines lebens recht melancholisch drauf, und wahrscheinlich hilft dir das jetzt auch nicht wirklich, wollte nur mal meinen Senf dazugeben, weil mir dein Problem bekannt vorkommt...