Ich liebe eine nicht existierende Person

hans99

Neuer Benutzer
02. Apr. 2012
2
0
0
34
Hallo zusammen!

Ich dachte ich schreibe hier mal meine Gedanken nieder.

Ist eine komische Situation, ich bin irgendwie überfordert...

Bin mit meiner Freundin seit 3 Jahren zusammen.

Am Anfang war es die eine grosse Liebe, alles war perfekt.

Dann folgen viele Eifersuchtsszenen, wir haben uns viel gestritten usw.

Nun sind wir an einem Punkt an dem wir es gut miteinander haben.

Ich meine klar, wir fühlen uns nicht mehr frisch verliebt, wir streiten ab und zu, aber wir vertrauen uns und ich bin eigentlich zufrieden wenn auch nicht wirklich glücklich.

Nun fühle ich mich seit ein paar Wochen irgendwie unglücklich verliebt.

Es ist ein Gefühl, dass sich immer mehr einschleicht.

Kurz und bündig formuliert:

Ich habe das Gefühl, ich liebe eine Person die es nicht gibt.

Es ist als hätte ich mich vor kurzem von meiner Freundin getrennt und hätte jetzt Liebeskummer.

Ich vermisse "sie" irgendwie die ganze Zeit, möchte ihr gerne schreiben, mich mit ihr treffen.

Dabei existiert sie doch gar nicht, ich weiss nicht für welche Person meine Gedanken gedacht sind.

Meine Freundin vergesse ich dabei völlig. Ich blende sie aus.

Ich habe immer fester Liebeskummer, ich möchste sie bei mir haben. Sie lieben.

Aber wen möchte ich lieben?

Ich denke oft an die schönen Zeiten die ich am Anfang mit meiner Freundin hatte.

Daran wie ich jeden Tag frisch verliebt aufstand und die Welt schön war.

Daran wie ich einfach nur restlos glücklich war und daran wie traurig die Welt momentan ist.

Daran, dass unsere Beziehung nur noch ein Bruchstück der alten Liebe ist.

Ich wünsche mir, meine Freundin noch einmal neu kennen zu lernen.

Und ab und zu habe ich auch Angst, dass ich mein Leben lang mit der einen Person zusammen sein werde und so viel verpasse.

Eigentlich will ich die Beziehung gar nicht mehr, es ist nicht mehr so schön wie früher, ich könnte viele andere Frauen haben.

Aber dann ist es wieder da - die Angst sie zu verlieren. Ich liebe sie über alles.

Wir haben so viele schöne Momente, sie ist immer für mich da, sie gibt mir Kraft.

Ich befürchte ich bin Depressiv, werde mich wohl bald in Behandlung geben.

Schaffe es aber nicht. Nur sie gibt mir noch die Kraft die ich brauche um zu Leben.

Wir haben uns schon zweimal "getrennt", konnten aber nie loslassen weil wir uns zu fest lieben.

Wir können nicht ohne einander, sie ist mein Leben, ich brauche sie.

Ich kann sie nicht verlassen, ich schaffe es nicht und ich habe Angst, dass ich es nie schaffen werde.

Und doch fühle ich mich verliebt. Aber nicht in meine Frau, in eine Andere.

Oder doch nicht? Ich bin unglücklich, vermisse die in meinen Gedanken existierende Person.

Ich vermisse das Kribbeln im Bauch, auch die Nähe zu ihr, sogar wenn meine Freundin bei mir ist.

Ich habe keine Ahnung wie es weiter gehen soll.

Teilweise rede ich mir ein, dass ich Schizophren bin, ich habe Angststörungen.

Da ist meine Freundin, die mir doch eigentlich alles gibt und wir uns über alles lieben.

Und meine Beziehung, die aber nur noch eine Spur der alten Liebe ist.

Die "neue Liebe", die eigentlich nicht existiert und mich traurig macht..

Ich wünsche mir nichts mehr als meine Freundin zu vergessen und mich wieder neu in sie zu verlieben.

Aber dass wird wohl nie möglich sein.

Das macht mich so traurig, zieht mich so ins Loch hinein.. Jeden Tag mehr..

Ich hoffe ihr versteht meine Gedanken.

Ich weiss nicht mehr weiter....

Lg

Hi Hans99,

Wie were es wenn du mit deiner Freundin mal drüber redest und eine Beziungspause einlegst?

Fahr weg für 1-2 Wochen oder zu nem Freund, Eltern.

Probier deine Gedankenn zu orden und geh ein paar mal mit kumpels aus.

Du musst ja wenn du ne Frau kennen lehrnst nicht näheres anfangen, vieleicht ein wenig Flierten.

Vieleicht ist das ja gut für euch beide, und mit der Zeit merkt ihr wie ihr einander vermisst!!

Wenn du das dann nach die wochen deine Gefühle, gedanken geordnet hast, triffst du dich mit ihr in einem Cafe, oder zum essen!!

Aber geht ja nicht zusahmen Nachhause oder in die Gemeinsame Wohnung!!

Am besten wie schon gesagt: Ihr trefft euch dann so nach 2 Wochen und redet wie freunde, keine alten erinnerungen!!

Verliebt euch neu, als hättet ihr euch beide erst kennen gelernt, lasst die Vergangenheit hinter euch und fangt neu an!!

Wer weiß vl klapts ja beim Cafe und ihr macht euch ein paar Dates aus und verliebt euch in einander!!

Und dann wichtig langsam angehn!!

Nichts überstürzen!!

Ich wünsch dir viel Glück :)

Hi,

ich denke auch, dass euch Abstand gut tun würde.

Allerdings hört es sich für mich so an, als ob du Sehnsüchte hast, die in deiner jetzigen Beziehung nicht erfüllt werden. Du solltest dir ganz klar darüber sein, was du in deiner Beziehung vermisst und dann mit deiner Freundin darüber reden. Denn mal ehrlich sich in ein Phantasiekonstrukt zu flüchten, weil die Gegenwart unvollkommen ist, kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein...

Danke für eure Antworten!

Das mit dem Abstand habe ich mir auch schon überlegt.

Tatsache ist allerdings, dass wir schon zwei Mal eine Pause eingelegt haben. Einmal zwei Monate und einmal drei Wochen.

Nach den Pausen versuchten wir es langsam angehen zu lassen, aber keine Chance wir vermissten uns zu fest, ein paar Tage später war alles wieder beim Alten.

Wir (oder zumindest ich) fühlten uns zwar wieder etwas mehr verliebt nach den Pause, aber ein paar heftige Streits später (u.A. wegen dem was in den Pausen passiert ist eben flirten etc) war auch das bald wieder vergessen.

Was ich vielleicht auch noch erwähnen sollte:

Wir führen eine Fernbeziehung und wohnen 100km auseinander. Wir sehen uns jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag.

Wir überlegen nun, ob wir zusammenziehen wollen. Habe mir schon überlegt, ob es vielleicht helfen könnte, wenn wir wegkommen von der ewigen Routine dass wir uns immer nur am Wochenende sehen.

Allerdings ist es auch ein grosses Risiko wenn unsere Beziehung nicht so gut läuft.

Ich vermute auch, dass ich Sehnsüchte habe. Ich vermisse es frisch verliebt zu sein, jeden Tag aufzustehen und glücklich zu sein, egal wie traurig die Welt ist. Jeden Tag die Welt durch eine Rosarote Brille zu sehen.

Dieses ewige "nur am Wochenende sehen" und dann dafür keine Zeit für Freunde zu haben ist auch nicht gerade der Hammer. Aber was sollen wir machen, wir wollen uns sehen und unter der Woche geht es nicht.

Ich habe gestern mit ihr drüber gesprochen. Sie war sehr traurig und fragte mich, wie sie mich wieder glücklich machen könnte.

Leider konnte ich ihr keine Antwort geben, sie macht ja in dem Sinne eigentlich alles "richtig" und ich liebe sie und will bei ihr bleiben.

Es macht mich einfach sehr traurig, wenn ich jeden Tag daran denke, wie glücklich ich war als wir frisch verliebt waren.

Wie wunderschön alles war, wie ich dachte die Welt könnte nicht mehr schöner sein.

Und wie kaputt unsere Beziehung jetzt ist, wie langweilig, öde und alltäglich mein Leben inzwischen ist.

Ich möchte sie doch nur wieder so lieben können wie am Anfang... Ich wünsche es mir so fest...

was du gerne hättest, das wirst du nicht finden, meiner meinung nach.

"jedem anfang wohnt ein zauber inne...." sagt hesse so schön. ja. stimmt. und dieser anfang ist eben genau das: ein anfang. und in jeder, aber wirklich jeder beziehung setzt früher oder später gewöhnung ein.

und das kribbeln verschwindet, kann aber durch was ganz anderes: nähe, vertrautheit, tiefe ersetzt werden. mir scheint, als seist du dazu nicht bereit. du scheinst nicht bereit, zu akzeptieren, dass die dinge sich verändern. du kannst sie nicht neu kennenlernen. so ist das nun mal. du kannst sie allerdings besser und tiefer kennenlernen, je mehr zeit ihr miteinander verbringt.

neu gibts nicht. neu ist immer nur neu. und an jede noch so tolle frau wirst du dich gewöhnen. und wenn du dich daran nicht gewöhnst, dann kannst du keine feste beziehung eingehen. wenn du immer den kick brauchst, dann musst du immer den kick suchen. und von einer frau zur nächsten wandern.

kann man machen, machen einige.

meiner meinung nach, hast du dann so eine art bindungsangst und angst, zu akzeptieren, dass das leben nun mal so ist. eine partnerschaft kann so vieles sein, aber wie alles im leben ist sie veränderungen unterworfen.

wenn du einen kick brauchst im leben, warum fängst du nicht bei dir selbst an?

fängst mit einem neuen hobby an?

oder ziehst tatsächlich mit ihr zusammen, dabei entsteht etwas ganz anderes als ihr jetzt habt....allerdings klingst du nicht so, als sei dieser schritt für dich jetzt der richitge. auch da wird es alltag geben,

deine freundin ist nicht verantwortlich dafür, dass dir etwas fehlt. es liegt nicht an ihr. die unzufriedenheit ist in dir. ich denke, du solltest allein für dich nachdenken, was du im moment vom leben willst.

bist du noch in der abenteuerphase und meinst, du brauchst abwechslung: sei so nett und trenn dich, und sag vorher jeder neuen frau, auf was du aus bist.

oder bereichere dein leben durch neue impulse die du in dir suchst und nicht in anderen, mit hobbies etc.

das was du allerdings gerne hättest, ist die quadratur des kreises. die sicherheit und liebe einer frau, die du nicht verlieren willst, mit dem kick so zu tun, als kenntest du sie noch nicht. das erste gibt es nicht mit dem zweiten.

um glück zu finden, musst du es in dir selbst suchen. nirgendwo anders wirst du fündig werden. kein mensch kann dir das abnehmen.