Ich liebe einen verheirateten Mann

sandra111

Neuer Benutzer
20. Dez. 2010
2
0
0
40
Hallo,

ich weiß ich werde mir jetzt gleich ein paar Feinde machen.

aber ich liebe einen verheirateten Mann.

Ich habe ihn vor 5 Monaten kennengelernt. Ich wusste es von Anfang an, dass er verheiratet ist. Ich habe mich immer wieder selbst belogen und gedacht... naja wenn er schon bereit ist fremdzugehen dann kann in seiner ehe ja eh schon was nicht stimmen. Schießlich hab ich mich drauf eingelassen. Das Problem ist: jetzt liebe ich ihn und er bleibt bei seiner frau.

Er hat mir 5 Monate erzählt, dass er in mich verliebt ist, dass er mit mir zusammen sein möchte, dass ich toll bin. Das er seine Frau nicht mehr liebt. Das er nur keinen Mumm dazu hat, sie zu verlassen. Er hätte Angst vor den Reaktionen, Er hätte Mitleid mit ihr. Als ich ihn schließlich vor die Wahl gestellt habe, hat er mir gesagt, dass er sie nicht verlassen kann. Und nun stehe ich da... ohne ihn. Er meint wir sollen uns im guten trennen, wir hätten doch so schöne Momente zusammen gehabt... Und er wäre immer ehrlich zu mir gewesen. Er hätte mir nie etwas verheimlicht... Er sagt es ging ihm nicht nur um Sex und dass er auch in mich verliebt ist... allerdings sollten wir jetzt keinen Kontakt mehr haben da wir endlich von einander loskommen müssen!!! ich muss zugeben, in den letzten 5 monaten haben wir es bestimmt 10 mal versucht es zu beenden. allerdings hatten wir spätestens nach 2 tagen wieder kontakt. diesesmal ist es endgültig. ich komme um vor liebeskummer obwohl ich von anfang an wusste dass er nicht zu haben ist. Und eigentlich seine Frau die Betrogene ist. Das Problem ist, ich kann nicht loslassen. ich habe Hoffnung.. ich verliere meinen Stolz. Ich wäre inzwischen sogar bereit es mit einer Affäre fortzuführen und seine Frau zu aktzeptieren.

Danke für eure Rückmeldungen.

Hallo liebe Sandra111

Wenigstens ist er ehrlich zu dir und verspricht dir nicht was er sowieso nicht halten würde.

Auch wenn es dir sehr schwer fällt versuche ihn loszulassen. Anderfalls verlängerst du nur deine Qualen. Auch als seine Affäre wirst du nicht glücklich sein, ständig am warten und leiden. Schöne Momente mit ihm werden dein Schmerz nicht lindern können und irgendwann wird sowieso Schluss sein.

..und Feinde wirst du dir nicht machen, es gibt sehr viele die gleiche Geschichte erleben oder erlebt haben, ich auch.

:trost:

@ Sandra,

ich verliere meinen Stolz. Ich wäre inzwischen sogar bereit es mit einer Affäre fortzuführen und seine Frau zu aktzeptieren.
Du bist selbst gerade dein größter Feind. Insofern solltest du dir keine Gedanken darüber machen, ob du dir hier auch noch Feinde machst.

Welche Art von Rückmeldung erwartest du?

Was glaubst du könnte dir helfen, bei der Bestandsaufnahme, die du selber machst.

LG

Hallo Sandra,

ich würde dir mal empfehlen, rauszufinden warum du dich zu einem gebundenen Mann hingezogen fühlst. Da steckt nämlich immer was dahinter, was an eine eigene Bindungsproblematik denken lassen könnte. Vielleicht in Form einer Therapie oder mit Büchern zum Thema. Und das du dich auf die Affäre einlässt obwohl du weißt, dass er seine Frau nicht verlassen wird, zeigt dies auch. Denn da gibts kein Happy End und du wirst ausser Qualen nichts davon haben.

Und den Spruch, dass in seiner Ehe eh schon was nicht stimmt wenn er fremd geht, find ich auch nicht ok, denn das ändert nichts an der Tatsache, dass seine Frau darunter leiden wird und ich glaube nicht, dass dir das gefallen würde, wenn es dich betreffen würde. Sowas ist einfach nur sehr verletztend und eigentlich ein absolutes no go. Aber ich denke das ist dir selbst auch bewusst.

ja ihr habt recht... ich schäme mich dafür...

ich weiß nicht wie mir soetwas passieren konnte.

ich hätte die hand ins feuer dafür gelegt... das ich nie etwas mit einem verheirateten mann anfange. jetzt ist es passiert.

Ich finde deine Naivität schon fast bewundernswert. Er hat dir gesagt er sei in dich verliebt?! So ein schwachsinn. Männer erzählen Frauen immer das was sie hören wollen um zu bekommen was sie möchten. Er liebt dich nicht und wird es auch nie.

Es tut mir leid für dich, aber vergiss ihn so schnell wie möglich!

ja ihr habt recht... ich schäme mich dafür...ich weiß nicht wie mir soetwas passieren konnte.

ich hätte die hand ins feuer dafür gelegt... das ich nie etwas mit einem verheirateten mann anfange. jetzt ist es passiert.
Warum schämen? Glaubst du das andere perfekt sind und keine Fehler machen?

So mancher sagt sich "mir würde das nicht passieren" und dann passiert es!

Wichtig nur dass du einsiehst dass so eine Beziehung keine Zukunft hat und du ihm keine Probleme machst da er sich sowieso schon entschieden hat bei seiner Ehefrau zu bleiben und dir das auch offen gesagt hat.

Ziehe dich mit Anstand zurück. Was passiert ist kannst du nicht mehr rückgängig machen, aber selbst bestimmen was du jetzt tun wirst.

naja wenn er schon bereit ist fremdzugehen dann kann in seiner ehe ja eh schon was nicht stimmen
Dreh doch mal den Satz rum: Wenn die Ehe nicht stimmt, kann er ja auch gehen. ;) Klingt doch schon ganz anders, oder? ;)

Und du als Außenstehende solltest dich nicht über seine Ehe äußern oder versuchen, sie einzuschätzen. Kannst du nicht. Du kennst nur seine Meinung, nur eine Seite der Medaille. Meist hört sich das von der Frau gaaaanz anders an. ;)

Aber lass dir hier kein schlechtes Gewissen einreden, dass du angeblich für das Leid der Ehefrau verantwortlich bist. Bist du nicht. Das sind zwei erwachsene Menschen, die selbständig handeln können und müssen selbst wissen, was sie tun und wieviel sie sich gefallen lassen. Glaub auch nicht das Märchen, dass die Ehefrau nix davon weiß. Meist ahnt sie mehr, als es sich der Mann bewusst ist.

Denk lieber an dich. Das wirst du bitter nötig haben, wenn die ganze Geschichte mal auffliegt. Wenn du den Kontakt nicht sofort abbrechen kannst, dann zieh dich Stück für Stück zurück. Finde andere Dinge, die dich ablenken, die deine Zeit ausfüllen.

Und nimm es denen nicht übel, die schon wieder über den nächsten Geliebten-Thread stöhnen. ;) Solche Threads erweisen sich meist als Dauereinrichtung ohne Wirkung. Liest sich irgendwann nicht gerade angenehm. ;)

hallo

ich bin in einer fast gleichen Situation wie du! Es ist schwirig, sich für den richtigen Weg zu entscheiden. Den dein Herz und dein Verstand sprechen im moment nicht die gleiche Sprache.

Dreh doch mal den Satz rum: Wenn die Ehe nicht stimmt, kann er ja auch gehen. ;) Klingt doch schon ganz anders, oder? ;)

Gebe Tylli volkommen Recht. Momentan sagst Du, Du wärst sogar bereit, weiterhin seine Geliebte zu sein und seine Frau zu akzeptieren. Das sagst Du, weil Du jetzt leidest und verlustangst hast. Die Probleme kommen später. Wirst du das aushalten, wenn er an besonderen Tagen, wie Weihnachten, Silvester bei ihr ist und Du allein zu Haus? Was ist wenn Du mal älter wirst? Möchtest Du allein alt werden?

Ich habe ähnliches erfahren und kann Dir nur raten, löse Dich!

troja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Sandra

Sei froh, dass es schon nach 5 Monaten zu Ende ist!! Bei mir hat es fast 10 Jahre gedauert, und mit jedem Jahr ging es mir schlechter.

Ich muss dazu vielleicht noch sagen, dass ich erst als ich es endlich aus eigener Kraft beenden konnte erfahren habe, dass er verheiratet ist! Ich habe geglaubt, er sei "nur" beziehungsunfähig resp. er hat immer seine Arbeit etc. vorgeschoben!!

Glaube mir, er wird sie NIIIEEEE verlassen, wieso sollte er auch?! Er kann ja beides haben! Und glaube ja nicht, sie haben nichts mehr zusammen!! Mein Ex in der Zeit sogar ein Kind gezeugt und zu Hause den mehr oder minder treusorgenden Vater gespielt.

Leider ist das, was du erlebst die älteste Geschichte der Welt: verheirateter Mann nimmt sich eine Geliebte :( Und natürlich wird er dir nicht sagen: ich bin verheiratet, liebe meine Frau auch, würde sie nie verlassen, habe einfach mal Lust auf was Anderes zwischendurch..

Da würde wohl (fast) keine Frau darauf einsteigen. Ausser sie ist in der selben Situation wie er Aber lustigerweise wollen das die meisten verheirateten Männer nicht! Sie möchten begehrt & bewundert werden wie es bei einer beginnenden Beziehung ist.

Ich sehe es wie Troja, löse dich und gehe durch den aktuellen Schmerz nach dem Motto: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende :rolleyes:

Vergeude nicht die Zeit, in der du einen Partner finden kannst, der eine wirkliche, ehrliche Beziehung aufbauen möchte! Ich wünsche es dir, denn du hast es verdient!

Alles Liebe, take care :trost:

chouchou

Hallo Sandra,

ich gehöre auch zu denen, die sich in einen verheirateten Mann verliebt haben und bin gerade dabei, zu versuchen, endgültig einzusehen, dass es nunmal keine Zukunft hat. Auch "meiner" hat mir gesagt, dass er sie nie verlassen wird, auch wenn er es ihr zwischendurch mal sagen wollte, hat er dann aber doch nicht, aus Angst, dass sie ihn dann verlässt. Das Ganze geht seit ca. 1,5 Jahren und ich kann gar nicht mehr aufzählen, wie oft wir gesagt haben, dass das aufhören muss und dann ein paar Wochen Funkstille war und es dann doch wieder losging. Und ich hab mich auch immer wieder gefreut, wenn ich merkte, dass es wieder anfängt. Spätestens, wenn wir dann was miteinander hatten, hat er wieder ein schlechtes Gewissen bekommen und die Sache mit mir beendet. Ich kann also nicht von einer typischen Affaire sprechen, aber dafür gibt es ja auch keine Regeln. Das letzte Mal war eine Woche vor Weihnachten und seitdem geht es mir wohl ähnlich wie dir gerade.

Natürlich leide ich, vermisse ihn und es tut weh. Aber ich wünsche mir nichts mehr, wie das es aufhört und vor allem ich endlich mal konsequent bleibe und mich nicht mehr auf ihn einlasse, selbst wenn er wieder ankommt. Ich hoffe echt, dass ich es diesmal schaffe und das wünsche ich dir auch. Mein Stolz ist nämlich schon lange am Boden, du hast noch die Chance, mehr oder weniger unbeschadet da raus zu kommen. Und dass du lieber seine Affaire wärst, als gar nichts, ist absoluter Unsinn. Ich hab das sogar mal zu ihm gesagt und mich damit noch lächerlicher gemacht.

Ich wünsche dir echt, dass du bald darüber hinweg kommst! Musst du ihn denn noch sehen? Denn Abstand ist die beste Medizin! Diese Glück hab ich leider nicht, weil er mein Arbeitskollege ist :(

Viel Erfolg! :schmatz: