Ich liebe ihn über alles aber er sagt, ich habe sein Herz gebrochen!

Domi

Neuer Benutzer
17. Dez. 2011
1
0
0
51
Hallo an Alle,

ich bin traurig, weiß nicht mehr weiter. Es war vor knapp zwei Jahren als mein Freund und ich zusammen kamen. Es schlug beidseitig der Blitz ein, sowas hatte ich zuvor noch nie gespürt. Als hätten sich unsere Seelen berührt, wir standen eine Stunde eng umschlungen auf einem Parkplatz, haben uns nur gespürt und wollten uns überhaupt nicht mehr loslassen. So begann unsere Liebe das und damit fing es an kompliziert zu werden. Ich bin noch verheiratet, noch wenige Wochen dann ist die Scheidung durch. Habe auch zwei Kinder. Das wusste mein Freund auch und für ihn war es ok. Für mich war es klar dass ich mich trennen werde von meinem Ex-Mann damit hat mein Freund nichts zu tun, ich habe die Beziehung dank ihm schneller beendet, hatte zuvor immer Angst mich vom Exmann zu trennen, wegen der finanziellen Sorge, war diesbezüglich komplett abhängig, dann dachte ich es den Kindern nicht antun zu können ihnen den Papa wegzunehmen. Die Ehe war ein Trauerspiel, war immer alleine da er täglich spät nach Hause kam, war nie für uns da als es uns schlecht ging. Kurzum wir hatten uns komplett auseinander gelebt. Ich suchte mir die Liebe woanders, hatte eine jahrelange Sexbeziehung ohne Liebe, dachte erst es könnte mehr werden, mir wurde aber schnell klar, dass das nie mehr werden kann. Ich dachte mir lieber so als überhaupt nichts. Ich ächzte nach Liebe die ich nicht bekam. Paartherapie schlug mei Ex aus, so suchte ich weiter nach Liebe, machte mit der Affäre Schluss und daraus ergaben sich andere Affären die aber nur ganz kurz waren. Ich glaube, ich hasste die Männer da sie nur mit mir und meinen Gefühlen spielten. Nahm das ganze auch nicht mehr ernst, war schon so depressiv, wollte nur noch sterben. Hatte dann auch 2x ungeschützten Sex, so egal war ich mir!

Dann kam mein jetziger Freund, wie ein Engel auf Erden. Hatte Verständnis für mich, half mir aus meinem depressiven Sumpf heraus, ich durfte bei ihm wohnen als ich bei meinem Ex auszog. Wir sind mittlerweile zusammengezogen. Das ganze mit der Scheidung und dass die Kinder wegen der vertrauten Umgebung lieber beim Papa sind hat mich seelisch oft viel Kraft gekostet.

Mein Freund hat mich gefragt ob ich Affären hatte während der Ehe und wenn ja wieviele, das war in den ersten Wochen unserer Beziehung, ich wollte ihm nicht gleich alles anvertrauen, habe mich auch dafür geschämt. Dann fing ich an in kleinen Häppchen zu erzählen und bemerkte sofort wie ihm die Galle hochkam. Er recherchierte nach, ging in meinen Computer fand Bilder von ein paar dieser Männer und dann ging es los, fast tägliche Schuldzuweisungen, ständig spricht er von Trennung aber er kann nicht gehen weil er mich noch liebt. Ich war mal in einer Stadt in Deutschland um meine Affäre zu treffen, das habe ich ihm erzählt, wenn diese Stadt im TV genannt wird schaut er mich vorwurfsvoll an oder fragt ob ich jetzt schöne Erinnerungen habe? Ich habe schon Angst mit ihm ins Kino zu gehen, es könnte ja einet so heiden wie einer der Männer vor ihm, dann gehen die Schuldzuweidungen von vorne los. Ich fühle mich ihm so ausgeliefert, er sagt ich bin so verlogen und solle mich schämen fremdgegangen zu sein und ich würde es immer wieder tun. Er ist sicher nur eine Nummer.....das stimmt aber nicht ich liebe ihn über alles aber er glaubt mir nicht. Sonst läuft die Beziehung super aber diese Männer vor seiner Zeit rauben ihn den Verstsnd und dass ich ihn immer wieder angelogen habe, habe ich aber nur getan um mich zu schützen. Hatte keine Lust fast zerfleischt zu werden und die größte Angst war ihn dadurch zu verlieren. Das lässt er aber alles nicht gelten. Wie kann ich ihm nur helfen? Ich bin nie in unserer Beziehung fremd gegangen, andere Männer interessieren mich null, ich will nur ihn. Sorry, wurde lang aber das hat mir auch gut getan, danke für's "zuhören".

Hey Domi,

man das macht mich voll traurig deine Geschichte. Schon heftig, was du alles mitmachen musstest und ich kann es dir so gut nachempfinden, dass du dir die "Liebe" bei vielen anderen Männern gesucht hast. Auch ,dass deine Kinder nun lieber bei ihrem Vater sind muss dir schier das Herz zerbrechen. Dazu kann ich dir sagen, dass meine Eltern sich auch scheiden lassen haben ,da war ich 10. Ich bin auch bei meinem Vater geblieben, was aber absolut nicht heißt, dass ich meine Mutter nicht geliebt hätte. Als Mutter ist das vermutlich schwer zu verkraften, aber Kinder wollen ihren Eltern nicht weh tun. Da ist so eine Scheidung natürlich eine schwierige Situation, wo eigentlich keiner gewinnen kann.

Zu deinem aktuellen Problem mit deinem Freund. Klingt irgendwie danach, als ob er ein ziemlicher Kontrollfreak ist. Wenn er aber so eifersüchtig reagiert, scheinst du ihm wirklich eine ganze Menge zu bedeuten. Und ich hoffe inständig für dich, dass er dir die Lügen verzeihen kann. Irgendwo kann man es ja aber auch verstehen, dass du deinem neuen Freund nicht von all deinen Affären erzählen magst. Ist ja klar, dass man sich dann auch schämt und vor allem, dem anderen damit nicht weh tun möchte. So einen richtigen Rat kann ich dir da aber leider nicht geben. Da fehlt es mir glaube ganz ehrlich an Lebenserfahrung. Aber ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es ein gutes Ende mit euch nimmt. Nach den vielen Rückschlägen hättest du dir das auf alle Fälle verdient. Vielleicht kann ja ein Gespräch Klarheit verschaffen, oder ihr versucht euch durch schöne Unternehmungen wieder anzunähern. Nur Problemewälzen ist ja nun auch nicht so gut für eine Beziehung.

Wünsche dir alles Gute dafür!

Liebe Domi,

ja das schmerzt. Man fuehlt sich endlich angekommen zu sein und dann holt einen die Vergangenheit ein, mit der man ja eigentlich selbst zu kaempfen hat.

Ich kann dich gut verstehen, denn ich hatte oder habe immernoch ein bischen dieses Problem. Bei mir ist es ein bischen krasser, da ich eigentlich Single war, das aber fuer meinen Partner egal scheint......

Hatten sogar diese Situation, haben einen Film angesehen und der Hauptdarsteller hatte den Namen meines Onenightstands.... kannst dir die Luft im Raum vorstellen.

Wurde gefragt, ob mir bei dem Film irgendwas aufgefallen sei ob irgendwelche schoenen Erinnerungen in den Sinn kam?

Also dieses Thema braucht Zeit! Das ist ganz wichtig und sei stark und verstaendnisvoll und es braucht einfach Zeit...... dein Freund ist unsicher! Und es fehlt an Selbstvertrauen. Dieses Sicherheit in eurer Beziehung muss wachsen.

Sei immer ehrlich, aber erzaehle nicht alles haarklein..... Menschen wie deiner oder meiner beginnt da nur ein Kopfkino und es fuehrt zu gar nichts..... Sag ihm sofort, dass es nichts zu bedeuten hatte, wie es dir ging, wie du zum ersten Mal spuerst bei IHM angekommen zu sein und er der einzige Mensch in deinem Leben ist!

Versuche ruhig zu bleiben und gib ihm immer wieder das Gefuehl oder zeig ihm, wie sehr du eure Beziehung schaetzt!

Es braucht leider Zeit.

drueck dich und wuensche dir viel Kraft

der große kampf mit dem ego. ich verstehe nicht, warum männer immer sonstwas für eine wilde vergangenheit haben können und bei frauen geht das nicht und sie muss auch noch verständnis dafür haben, dass er nicht damit klarkommt.

ich denke, es ist das beste, wenn er mit der sache allein damit klarkommt. wenn wieder so eine szene wie zb von der obigen schreiberin mit dem filmnamen eintritt, einfach die szene verlassen. solche fragen würde ich mir nicht bieten lassen, machen einen doch kaputt.

einfach rausgehen und er kann sich dann den film allein anschauen.

du kannst doch nichts für deine vergangenheit, es ist immerhin DEIN leben. wenn er im jetzt und hier leben will, und GLÜCKLICH dabei sein will, kann er nur lernen, das zu lernen. du wirst merken, ob er es wirklich ernst meint. du kannst im helfen, indem du ihn damit allein klarkommen lernen lässt, aber du kannst es ihm nicht abnehmen indem du ihm alles vergibst, wenn er deine gefühle immer wieder aufs neue verletzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte auf keinen fall sagen, dass man alles vergeben soll. ich meine, dass mit Sturheit oder Ignoranz die Sache einfach nicht besser wird. Ich bin zum Beispiel frueher nie darauf eingegangen, und habe das als Laecherlich abgetan. Leider hat dein Partner einfach ein Problem und niemand denkt gleich. Wenn du ihm Verstaendnis vermittelst und ihm sagst, dass du seine Sorgen nicht auf die leichte Schulter nimmst, hilft das schon sehr. Ich kann eben nur aus meiner persoenlicher Erfahrung sprechen und mit Ignoranz " indem du ihn damit allein klarkommen laesst" das wird er allein nicht hinbekommen. Wie denn auch? Er sucht nach Vertrauen und hat diese Aengste aufgebaut. Ich rede hier nicht von klein machen. Sage deine ehrliche Meinung, und versuche einfach deutlich zu machen, dass er sich keine Sorgen machen braucht. Nimm ihn jedoch ernst. Auch wenn ich auch oft gedacht habe, dass ist totaler Quatsch, habe ich dennoch meinen Partner immer ernst genommen. Und er merkt das. Wenn du einen Schritt auf ihn zugehst und er wahr nimmt, dass du fuer ihn und "SEINE" Probleme da bist, wird er auch auf dich zu gehen! Denn er liebt dich.....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wollte noch hinzufuegen, dass ich das auch nie im Leben verstehen werde, warum Frauen keine wilde Vergangenheit haben duerfen.

Ich glaube langsam, der Grund ist, weil Maenner in Wirklichkeit viel sensibler und unsicherer sind als Frauen. Frauen koennen mit Emotionen besser umgehen und besser haendeln und sind toleranter. Maenner hingegen rasseln da gegen eine Wand und wissen nicht mehr weiter...... und reagieren wie...... MAENNER :mauer:

ja amelie, sehe ich auch so. verständnis aufbringen aber nicht kleinmachen. das ist mir nämlich passiert, dass ich meinem partner alle sorgen abnehmen wollte, weil er nichts gemacht hat, nicht an sich arbeiten wollte. nur wegrennen wollte.

domi, ich möchte nur sagen, dass du nicht alle 'schuld' aufnehmen brauchst. darum geht es nicht, es geht nur darum, ob er dich als partnerin annehmen kann, so wie du bist. mit deiner ganzen vergangenheit. und wenn er es nicht schafft, kannst du sicher helfen (willst du ja auch), aber verbieg dich nicht. du musst nicht für irgendwas 'büßen'... man gibt sich schnell mal für die beziehung auf...

ich bin mir aber sicher, du findest deinen weg. drück!!!