ich liebe ihn aber bin sehr unglücklich

unaflor

Neuer Benutzer
13. Dez. 2010
8
0
0
39
HAllo ...

ich liebe meinen freund .. jedoch fehlt mir in unserer beziehung die naehe vo ihm.. ich bin einfach ungluecklich.. und denke schon seit laengerem ueber eine trennung nach ...

wir haben in den fast 7 jahren viel durchgemacht .. aber das thema trennung wird immer aktueller in mienem kopf...

ich habe nur sau angst vor den konzequenzen was wenn ich es hinterher bereue? oder kann ich einfach nich allein sein...

:mauer:

Schon mal mit ihm darüber gesprochen?

Hast Du ihm gesagt was für dich nicht in Ordnung ist?

er gibt mir aber nicht mehr das gefuehl das ich wichtig fuer ihn bin .. haben ihm oft gesagt ich brauch das gefuehl von naehe .. abernds ins bett zu gehn und jeder liegt auf seiner seite .. einfach so normale dinge ... mir fehlt das und nix aendert sich.. bin mir so unsicher .... ich weis das ich die beziehung so wie sie jetzt is nich mehr will... aber ich weis auch das er mir dann fehlen wird...

Hi,

redet miteinander und nicht nebeneinander. Und rechne damit das ihr es beendet.

Du musst deinem Gefühl folgen. Sag ihm was Dir fehlt, das Du unglücklich bist, das Dir das zu wenig ist. Das setzt in unter Druck das ist schon richtig. Aber wie soll es weitergehen ? Denk an dich !!

Gruß

Wolfskin

Stell ihm nochmals zur rede und sag ihm wenn sich nichts ändert, siehst du keine Zukunft mehr so! Oder legt eine Pause ein für eins, zwei Wochen und schaut dann weiter!

nein wenn von ihm nix kommt ich habs das viel zu oft versucht.. hier geht es nich um sex.. es ist auch nur das zusammen auf der couch liegn .. er weis das mir sowas wichtig is.. aber nix kommt von ihm... irgendwie stimmt alles von grund auf nich.. ich weis auch grárnich weshalb ich ihn liebe.. traurig

ich habe ihm bei mehreren streiterein gebeten das er mal wieder zu hasue bleibt .. da reagiert er nich drauf und kommt trotzdem ,.. was soll man da noch tun.. ich denke er nimmt mich nich fuer voll .. aber vieleicht ist es wirklich ne moeglichkeit ihn zum denken anzuregen wenn ich sage er soll erstmal gehen.. ich weis kein anderen weg...

is schon richtig das mit dem richtig drueber reden das koenn wir auch nich so...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber nix kommt von ihm...
Dann hat das ganze wirklich keinen Sinn mehr!

irgendwie stimmt alles von grund auf nich.. ich weis auch grárnich weshalb ich ihn liebe.. traurig
Wenn das so ist, dann wirst Du es auch nicht bereuen, wenn du dich von ihm trennst! Ich glaube ihr seid aus reiner Gewohnheit nur noch zusammen, und das ist „traurig“!

Dann hat das ganze wirklich keinen Sinn mehr!
Wenn das so ist, dann wirst Du es auch nicht bereuen, wenn du dich von ihm trennst! Ich glaube ihr seid aus reiner Gewohnheit nur noch zusammen, und das ist „traurig“!
wenn ich das so lese wird mir das bewusst ... is gewohnheit... ich weis das ich nich einfach bin doch es is soviel vorgefallen was ich auch nich verdraengen kann.. was auch vieles schwerer macht.. aber nur fuer mich er empfindet das nich so...

ich habe einfach angst davor das es am ende doch sehr weh tun wird.. schliesslich ist er auch bei familie und freunden mit inbegriffen das heisst es wird wohl ode ruebel weiterhin kontakt geben ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, klar wird das weh tun.

Wäre auch schlimm wenn nicht, oder?

Aber wenn du merkst, dass du unzufrieden bist und du meinst, eine andere Lösung gibt es nicht, da bleibt doch nichts anderes.

Welche Trennung tut schon nicht weh am Anfang? Es wird nicht leicht, schon wegen den Gewohnheiten, aber schau es auf die anderen Seite an. Du wirst einen neuen Weg einschreiten, und dieser wird besser als der jetzige! Weil Du wieder glücklich wirst!

Hi,

Du musst halt abschätzen ob Dir die momentanen Schmerzen lieber sind

als die Schmerzen bei einer Trennung. Ich kann als aussenstehender da schwer einen Rat geben. Aber der alte Spruch:

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

scheint da wohl zu passen....

Tut mir Leid um euch......

Gruß

Wolfskin

ja so langsam dämmert es mir .. anfangs wird es schwer werden jedoch seh ich kein anderen weg .. bin zu unglücklich und das möchte ich einfach nich mehr .. bin noch jung und möchte mein leben auch noch geniessen :9 ich danke euch fuer die ratschläge ...

ich bin mir sicher, du hast alles schon probiert, aber ich habe gemerkt, wenn ich mehr nähe suche, muss ich auch selbst etwas geben und oft kommt es dann zurück!

mich zu beschweren bringt z.B. bei meinem freund garnichts, weil der dann nur abblockt!

falls du die entscheidung schon getroffen hast, wünsch ich dir viel glück und alles gute ;)

ich habe mich schon oft beschwert und ja hast recht wenn ich es selbst versuche kommt auch etwas zurueck aber das ist sehr selten... oft ist es auch so abgewiesen zu werden ... es seih denn es geht um sex... und das reicht mir nicht..

nein ich habe noch keine entscheidung getroffen aber es zerreist mich denn ich spiele jeden tag mit dem gedanken es auszusprechen...

Du würdest es auf jedenfall bereuen! Trenn dich nicht, auf keinen Fall.. Du Liebst ihn & er Liebt dich! Ich würde auch sagen das ihr mehr unternehmen solltet.. so wachst ihr vielleicht auch wieder mehr zusammen & kommt euch wieder Näher. ♥

aber nach fast 7b jahren muss man sich doch nich immer und immer wieder wegen der selben dinge streiten die eigendlich selbstverstaendlich sind??? oder??

ich habe ihm soooooooooo oft gesagt moechte mal mehr mit ihm machen .. er bekam zum geburtstag kinokarten die wollte er nicht fuer uns beide nehmen sagt er... keine lust aber wenn ander emit kommen dann ja... hab sie mittlerweile selbst bekomm ... prima... das is alles ein voreinanderher gelebe ... wenn sich nach der ganzen zeit nix aendert wieso sollte ich jetzt daran festhalten????