Ich liebe Ihn, doch lohnt es sich zu kämpfen?

rebekka

Benutzer
05. Mai 2004
42
0
0
39
Ich bin seit ca 1 1/2 Monaten von meinem Ex getrennt. wir waren fast 1 3/4 Jahre zusammen. Gescheitert ist es an dem, weil ich ihm nicht wirklich vertraut habe und er nicht sehr viel zeit für mich hatte. zudem habe ich ihn richtig eingeängt und das zusammensein mit ihm gar nicht richtig geschätzt.

Er hatte zweit woche,nachdem er mit mer schluss gemacht hatte eine neue Freundin. Sie habe aber vor ein paar Tagen mit Ihm schluss gemacht. weil sie kein gutes gefühl hatte. und sie ihn lieber als kolleg möchte.

Er kamm zu mir. Ich habe ihn getröstet. Aber auch während der zeit, als die beiden zusammen waren, hatte ich kontakt mit meinem ex. wir hatten auch was miteinander. Als ich ihn fragte, wieso er das macht, sagte er, dass er nicht von mir los kommt und dass der sex mit mir eifach so gut sei.

Hm..ich liebe ihn noch immer...habe immernoch das gefühl oder die hoffnung in mir, dass wir wieder zusammenkommen. auf der anderen seite bin ich so verletzt und entteuscht von ihm.

Es geht mir einfach guet, wenn er bei mir ist und auch er sagt, dass er sich einfach wohl fühle bei mir e.c.t...!

Er fehlt mir..so sehr..

Was soll ich machen?

Hallo,

solange ihr noch beide diese Gefühle empfindet, euch nicht zu oft und häftig streitet, gibt es Hoffnung.

Selbstverständlich darfst du eure Beziehung nicht so selbstverständlich hinnehmen und mehr darauf eingehen.

Ich würde sagen versuchs, noch ist nichts verloren.

MfG

hi rebekka!

du scheinst die probs die zum scheitern euere beziehung geführt haben erkannt zu haben, das ist doch schon ein erster schritt ...

sprich mit ihm was du fühlst und was du willst ...

wichtig ist ... sex nicht mit liebe verwechseln ...

ich wünsche dir alles glück ... wo ein wille ... da ein weg!

venice

Ich hange immernoch an meinem Ex. Ich denke, dass ich ihn auch noch liebe. Und ich bin unschlüssig darüber, ob ich um ihn kämpfen soll oder nicht. Ein gefühl in mir sagt, dass wir zusammengehören, dass die Zeit für die definitive trennung noch nicht jetzt ist.

wir waren 1 3/4 j. zusammen. ich weiss eigenlich gar nicht warum wir uns getrennt haben. wir sind bei sturköpfe, haben einander zu wenig geschätz und haben zuwenig rücksicht auf einander genommen. nimmand von uns beiden wollte sich ändern.

dan kamms zur trännung. ich habe schluss gemacht..obwohl ich das gar nicht so meinte..! nach drei tagen, ging ich zu ihm und bat ihm um eine chance. doch er sagte, dass er nicht mehr an uns glaube.

wir haben viel geweint..auch nach der trennung hat er noch geweint, dass es so rausgekommen ist.

nach zwei wochen hatte er eine neue. er hat mir damit mein herz gebrochen. es tat so höllisch weh.

die beiden waren einen monat zusammen. während dieser zeit hatte ich immernoch kontakt zu meinem ex. gingen auch zusammen ins bett. konnten die finger nicht von einander lassen.

ich habe zu ihm gesagt, dass ich nicht glaube, dass er sie liebt, dass er mich nicht überzeugt, wenn er wieder mit mir ins bett geht. darauf sagte er, dass er schon überzogen ist, aber sobald er mich wieder sieht , dann nicht mehr so..!

sie hat sich vor ein paar tagen von ihm getrennt. sie hat gesagt, dass sie ein schlechtes gefühlt hat. dass sie ihn noch liebt, aber als kollegen klappte es besser.

er schenkte ihr rosen, wollte noch eine chance. doch diese gab sie ihm nicht.

an diesem abend kamm er zu mir. ich tröstete ihn. aber "das beste" war, dass sie ihm am abend, als sie mit ihm schlussgemacht hat, ihm ein sms geschrieben hat, dass er seine frau gefunden hat, und dass das ich sei, uns sie beide das wüssten.

hm..ich weiss nicht mehr weiter. in seim bilder hangen noch alle bilder und kärtchen von mir. er hat diese auch nicht abgenommen, als er met der andern zusammen war.

ich habe angst, dass er mich vergisst und ich ihn nicht vergessen kann.

ich liebe ihn noch..und er fehlt mir..

bitte schreibt mir euren rat / meinung

hallo

danke für deine antwort. wir sehen uns ein mal pro woche. seit wir getrennt sind, haben wir uns nicht mehr gross gestritten.

Ich habe mich versucht zu ändern..mich nicht mehr nur auf die beziehung zu konsentrieren, sondern ihm sein freiraum zu lassen. mache mehr sport..mache allg. mehr für mich..was mir und meinem körper gut tut.

er hat letztens mich gefragt, wieso ich das nicht vorher gemacht habe. er wäre der glücklichste mänsch gewesen.

hm..ich hoffe, dass er merkt, dass ich mich ändere.. und das ich die zeit mit ihm schätze..

hi rebekka ...

du hast doch schon einen thread zum thema erstellt mit deiner geschichte ...

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=9153&sid=&hilightuser=4831

oben schreibst du, du denkst das du ihn noch liebst - unten das du ihn noch liebst ... du scheinst dir selbst nicht ganz schlüssig zu sein was du willst und was du denken sollst ...

ich würde wirklich erstmal auf abstand gehen .... wenn er dann gleich mit einer anderen zusammen sein kann, mit dir nebenbei noch in die kiste springt ... ein ganz schönes hin und her zwischen euch beiden ...

ich wünsche dir wirklich viel glück und das du herausfindest ob es für euch noch eine chance gibt ... aber dazu müsst ihr beide an euch arbeiten!

venice

hi du,

sodele

1. er liebt dich

2. er hat dich nicht vergessen, er denkt gerade mehr an dich als du es dir vorstellen kannst.

also überleg doch mal, wenn sie ihm eine sms schickt, dass er seine frau gefunden hat und das du bist weist du doch was sache ist.

wenn es sogar sieh merkt dann weisst du doch wo seine gefühle sind ,nämlich bei DIR.

was glaubst warum die frau mit ihm schluss gemacht hat, weil sie genau weis bzw. gemerkt hat das er dich liebt.

geh zu ihm sag ihm das was du uns gesagt hast, das du ihn liebts und mit ihm zusammen sein wiilst.

keine wiederede tu es.

diese chance die du hast, aber nicht siehst haben nicht alle :(

ich wünsch dir viel glück

dr kleineFuggs@wanderschaftaufdersuchenachdemsinnfüralles

hi rebekka!

vergiss aber nicht, dass auch er an euere beziehung arbeiten muss!

es gehören immer zwei dazu!

venice

Es ist wieder mal Sonntag..einer der schlimmsten Tage..!Drausen regnet es und ich fühle mich genauso.

Ich habe ihn gestern an einer Party gsehen. Wir hatten total viel spass miteinander..!Er hat angefangen Sprüche zu klopfen wie: "gehen wir zu dir oder zu mir?" Darauf hin, habe ich ihm gesagt, dass er mich nicht mehr wollte..!jetzt muss er auch nicht mehr kommen. Dan sagte er, dass ich ihn ja nicht mehr gewollte hätte. Total schiff. Daraufhin schaute ich ihm in die augen und meinte: "Du wirst keine bessere mehr finden, wie ich. Keine, die dir so viel liebe und verständnis e.c.t gegeben hat. " Da sagte er nur: "Ich weiss, aber du wirst auch keinen besseren finden."

Aber er hat an der party sms mit einer Melanie geschrieben. Als er mir das sagte, gab es wieder ein richtigen Stich in mein herz.

Ich habe ihm heute ein sms geschrieben, weil er mir noch einen ordner bringen muss. ich habe aber noch nichts von ihm gehört. und das macht mich wahnsinnig. diese warterei. hm..ich habe solche angst, dass er mich vergisst..!dass eine andere kommen wird, für die er mehr empfindet als für mich..

ich weiss echt nicht mehr weiter..

he,

jetzt lass mal denn kopf net so hängen,

warum sollte erdich vergessen, denk nicht so arg darüber nach, es ist ganz bestimmt net so.

wieso macht er das alles????

höchst warscheinlich weil es ihn innerlich zereist, er versucht sich in etwas zu flüchten, was er aber nicht schafft,sonst würde er nicht so reagieren,wie ein kleiner junge.

wenn es garnicht mehr geht bei dir ruf ihn an und rede mit ihm, treff dich mit ihm von angesicht zu angesicht.

jetzt leg dich mal ins bett, kuschel dich in deine decke ein und mach es dir gemühtlich, drink einen warmen kaba, mmmmhh lecker. und ruh dich ein wenig aus. und du wirst sehen morgen sieht es schon wieder anderst aus ;) .

machs gut

lg

dr kleineFuggs

Hi Rebekka!

Ist wirklich sehr nervenaufreibend was sich zwischen Euch so abspielt! so wie ich das interpretieren kann, wäre er doch einem Neubeginn auch nicht abgeneigt! :]

Diese "Zündereien" auf dieser Party beweisen doch, dass diese Geschichte noch nicht abgeschlossen ist. Vielleicht hat er mit dem "gehen wir zu Dir oder zu mir" Dich aus der Reserve locken wollen, so dass Du einklinkst und ihr zusammen heimgeht. Er ist doch auch völlig unsicher was er denken soll? Du hast mit ihm Schluss gemacht! Dann kommst Du 3 Tage später wieder an und möchtest eine Chance. Er sagt darauf dass er nicht mehr an Euch glaube...

Beweise ihm dass er an Euch glauben kann!! Kämpfe um ihn, mach ihm den "Hof"! :]

Wenn ich verlassen würde, dann nach 3 Tagen wieder eine halbe Liebeserklärung bekäme, ich wäre auch total verwirrt und derjenige müsste mir erst mal beweisen dass er es ernst meint mit mir! :verliebt:

Er muss von Dir spüren dass Du ihn willst! Schon die Aussage dass Du keinen besseren finden wirst... Er möchte nicht dass Du einen besseren findest!

Suche das Gespräch mit ihm! Nur so wirst Du weiterkommen! Ob es wirklich zu Ende ist oder nicht!

Und was Venice gemeint hat mit dem "Liebe und Sex nicht verwechseln" finde ich sehr gut! Nur um sich guten Sex zu holen darf er nicht zu Dir zurück!!! Ihr kennt Euch, wisst was der andere gern hat, ein "eingespieltes" Team! Hoffe einfach, dass er nicht nur wegen dem mit Dir in die Kiste springt sondern dass er Dich wirklich noch gern hat und Euch beiden eine Chance gibt!!!

Alles Liebe Chrisi

Hallo zusammen,

Ich danke euch härzlich für die antworten und tipp's ..e.c.t..!Diese heitern mich immer wieder auf.

Er ist gestern noch zu mir gekommen..haben gekuschelt..geredet..naja..und schlussendlich ist es doch passiert..!ich weiss, dass es falsch ist..aber er macht mich eifach so brutal an (sorry für meinen ausdruck!*g*)

Aber ich spüre, dass es noch zu früh ist. dass wir beide noch zu verletzt sind..!das es noch nicht gehen würde, wenn wir jetzt wieder zusammenkommen würden.

Hm..aber es war trotzdem total schön mit ihm..einfach in seinen armen zu liegen..und dann kann er mich einfach anschauen und sagen: "dein lächeln ist so süss.." oder mich richtig doll an ihn drücken..!

er fehlt mir..hat mir erzählt, dass unser gemeinsammes foto noch immer im wohnzimmer bei ihm zuhause steht..(er wohnt noch bei den eltern) und dass das kissen, dass ich ihm geschänkt habe, mit aufgedruckten gemeinsammen fotos au noch auf dem sofa liegt..! Hm..ich weiss doch auch nicht...

Zur zeit kommt alles miteinander..habe noch abschlussprüfungen in zwei wochen und ich weiss echt nicht mehr, wo mir der kopf steht..!ich habe irgendwie so keine energie mehr..

aber es tut zu schreiben und es tut gut zu wissen, dass es menschen gibt, die ich weder gut kenne noch gesehen habe, die mich verstehen und die mir tipps und meinungen abgeben..dass freut mich und macht mich stark..

DANKE EUCH