ich liebe ihn.Er ist aber 5 jahre älter als ich...was soll ich machen?!

schlaflose Nächte

Neuer Benutzer
08. Apr. 2010
17
0
0
29
ich bin 14 er ist 19 ..... er hat eine freundin und ich sterbe fast weil ich in so fest liebe aber weiss dass er niemals mit mir sein wird :'( . mein herz zerbricht fast bei diesem gedanken. Hilfe was soll ich tun...??? ich liebe ihn so sehr, liebt er mich auch?? oder bin ich für ihn nur eine gute kollegin?? :(

hmm.. dein mail klingt recht verzweifelt... ABER das brauchst du nicht zu sein.. er ist 19 und hat eine freundin.. deine chancen stehen eher schlecht.. aber du bist noch soooo jung, du hast alle zeit der welt.. vielicht klappt das mit euch in 2 - 4 jahren.. wenn du dich bis dahin nicht schon längst in jemand anderen verliebt hast. erzwingen kannst du leider nichts versuche dich auf dich selbst zu kontrollieren und mach die augen auf.. rund um dich hat es bestimmt noch ganz viele tolle jungs.. :)

kopf hoch

liebe sonnenblume

danke für deine tröstenden worte!! :)

Ich versuche mich andauernd von ihm abzulenken aber es geht einfach nicht. Selbst wenn ich einmal das Gefühl habe mich in einen anderen Jungen verliebt zu haben fehlt dann doch irgend einmal das Feuer und ich muss wieder an ihn denken. :(

2-4 jahre warten......leicht gesagt aber ich werde mich wohl damit abfinden müssen.!

danke....

Nein klar, du kannst nicht zwei bis vier Jahre auf Ihn warten. Aber hast du denn kontakt mit ihm? Ist es ein Freund von dir oder ein Nachbar?

Vieleicht kannst du dich mal mit ihm treffen und merkst dann, dass er eignetlich garnicht dein Typ ist und dass es auch vom Altersunterschied momentan noch eher schwierig wird..

liebe sonnenblume

das ist es eben ich kenne ihn recht gut und unsere familien sind auch miteindander befreundet. Wir verstehen uns sehr gut schäkern miteinander und machen jedesmal unsinn miteinander. Mit ihm kann ich auch über ernste sachen reden nicht so wie mit gleichaltrigen jungs. Bevor er seine freundin hatte... hatten wir regelmässigen sms kontakt und er kam auch oft vorbei aber seit er mit seiner freundin zusammen ist und zivildienst macht sehen wir uns nur noch selten und kurz... :(

ach so es ist jemand den du bereits schon näher kennst?

vieleicht kannst du aber genau dadurch dass du ihn schon kennst mal was mit ihm abmachen, ihn mal treffen und dann siehst du wie er dir gegenüber reagiert, was er erzählt...

wenn du dann definiv merkst, dass er kein interesse hat, dann hat es keinen sinn, dass du versuchst um ihn zu kämpfen..

aber ich würde echt mal versuchen mit ihm abzumachen, da ihr es immer so gut hatted..

ich habe ihm jetzt eine sms geschrieben ob ich eventuell mal in der kinderkrippe schnuppern könnte in der er gerade arbeitet. naja ich hoffe mal das es klappt weil dann hätte ich mal wieder etwas zeit mit ihm zu reden ohne , dass so viele andere da sind... glg

hm ...ich glaube es könnte klappen....ich muss nur noch anrufen und bei der krippe persönlich nachfragen....

Als ich ihm geschrieben habe ob es ihm gut gehe sagte er, dass es ihm total beschi.... gehe weil seine freundin schluss gemacht hat. :D ich weiss ich bin gemein aber ich darf mir doch hoffnungen machen:(... er ist dann am abend noch bei uns vorbei gekommen und hat etwas mit mir gesprochen....er tut mir leid ich glaube es geht ihm wircklich nicht sehr gut... D: naja wenigstens kann ich wieder hoffen :D glg

Das ist immer wieder interessant, wie wir uns an solchen Dingen erfreuen können..

Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich glaube jedoch er braucht jetzt noch etwas Zeit. Aber dann solltest du dich ins zeug schmeissen.. :)

Ganz viel Glück. Ich drücke dir die Daumen..

ja mir ist klar, dass er noch etwas zeit braucht um das zu verkraften.... aber wie soll ich es dann anstellen ohne, dass er sich dann gerade ab mir fragt oder mich dann nicht mehr ernst nimmt......glg

Ich bin in einen 19 jährigen mann verliebt der bis vor kurzem eine freundin hatte...

vorgestern hat sie mit ihm schluss gemacht was ihn sehr mitgenommen hat.... ich verstehe, dass er momentan etwas zeit braucht um das zu verkraften....

Unsere familien sind gut mit einander befreundet und daher hatte ich auch schon viel kontakt mit ihm...ich habe mich von anfang an in ihn verliebt und habe das Gefühl, dass er mich auch ganz gerne hat. Als er sagte, dass er eine freundin habe schmerzte mich das sehr. Nun haben sie schluss gemacht und ich möchte ihm gerne sagen wie ich für ihn empfinde oder es ihm sonst irgendwie klar machen... aber wie soll ich das tun ohne , dass er mich dann nicht mehr ernst nimmt oder nie mehr mit mir redet oder mich auslachet ect......wenn ich jetzt nichts tue dann wird es vielleicht nie etwas zwischen uns geben. hilfe was soll ich bloss tun...???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm anscheinded hatte er bevor er die Freundin hatte zu dir nur freundschaftliche Gefühle, sonst hätte er sich ja nicht binden können.

Nun ist er gerade sehr traurig, das dauert sicher eine Weile bis er damit klar kommt.

Aber du kannst trotzdem versuchen mit ihm den Kontakt zu intensivieren.

Meinst du denn dass du irgendwie sein Typ Frau bist ?

Könntest ja für ein bisschen jung sein !

jaa für ihn ist das momentan hart

....ich glaube er mag frauen die keck und unternehmungslustig sind....ich bin so was ähnliches..^^

hm...ob er nur freundschaftliche gefühle hat weiss ich eben nicht..weil bevor er eine freundin hatte, haben wir zusammen immer rumgeshcäkert und viel spass gehabt aber als er dann mit ihr zusammen war hat das aufgehört...hat dass nicht was zu heissen??? ...wenn ich nicht so viel jünger wäre als er dann hätte ich viel weniger probleme.. :( .... dann würde er mich ja vielleicht ernster nehem und sich mehr trauen....aber ja...

für mein gefühl ist er innerlich noch sehr jung geblieben, deshalb verstehen wir uns ja auch gut.

Ich würd sagen: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!! :klatsch: Pfeif auf den Altersunterschied und probier es aus. :]

Sei jetzt in seinem größten Kummer für ihn da, rede viel mit ihm, unterstütz ihn. Wenn du es dir traust, frag ihn mal, ob er Lust auf nen Kaffee mit dir hätte.

Wenn du Glück hast, klappt´s. ;) Dann merkt er, dass du nicht irgend ne junge Göre bist, sondern eine ernstzunehmende Persönlichkeit. :klatsch:

Ich würd sagen: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!! :klatsch: Pfeif auf den Altersunterschied und probier es aus. :]
dieser meinung bin ich auch - denn schlimmer als die momentane situation das du ihn nicht hast kann es nicht werden ;)

genau.. und bei den männern heissts auch immer so schön packen sie die günstige gelegenheit...

das musst du jetzt tun.. ihn trösten und schauen dass er dich besser kennenlehrnen kann..

hm...........dann will ich mal mein bestes versuchen ;D ^^....danke für eure hilfe... i werd euch dann sagen wenn was passiert...