Ich liebe ihn immer noch so sehr...

hope0310

Neuer Benutzer
25. Feb. 2012
2
0
0
47
Hallo,

ich hoffe ich finde hier ein offenes Ohr... Jemand der mir zuhört oder mir auch ein paar Tips geben kann, weil er das selbe durchgemacht hat wie ich im jetzigen Moment.

Jemand der vielleicht das Glück hatte seine grosse Liebe zurück zu erobern.

Nun zu meiner Geschichte:

Ich war 7 glückliche Jahre mit meinem Mann zusammen. Davon waren wir 4,5 Jahre verheiratet.

Oh und wir waren wirklich glücklich. Doch die letzten Monate waren irgendwie nicht mehr so wie es sonst sein sollte. Die Liebe von seiner Seite her wurde wohl weniger. So zumindest seine Aussage. Er dachte auch da schon über Scheidung nach. Wir dachten beide das es an seinem Job lag und den ganzen anderen Stress usw... Zuviel um das grob zu erklären. Oh ich sage aber auch nicht das es nur an ihm gelegen hat. Ich selbst war überarbeitet und fertig und da hatte ich auch keine Lust mehr raus zu gehen. Er meinte ich wäre einfach nur langweilig geworden, weil ich nur noch abhängig von ihm wäre und nicht mehr das unternehmungslustige Mädel von früher.

Ich habe alles getan um unsere Ehe doch noch zu retten. Bin sogar ausgezogen und habe ihm seinen Freiraum gelassen, so wie ich es immer getan habe. Ich habe ihn nie bevormundet, habe ihm ein schönes zu Hause gegeben und bereitet.

Doch das war nicht genug und nun möchte er endgültig die Scheidung:heulen:

Er meinte das er schon noch etwas für mich empfindet und auch ich immer ein Teil von seinem Leben sein werde. Er könne mir aber momentan nicht sagen das er mich gern hat oder er mich vermissen tut. Klar vermisst er mich wenn er aufsteht oder wenn er Heim kommt. Jedoch am Tage ist er so abgelenkt, dass er gar nicht an mich denken muss.

Er möchte auch nicht mehr Rechenschaft ablegen müssen wenn er sich mit Jemanden treffen will. Mal nebenbei das hat er noch nie machen müssen!!!

Klar war ich gesund eifersüchtig, habe es aber nie übertrieben. Das gehört finde ich zu einer guten Beziehung dazu.

Tja nun zum eigentlichen: Ich vermisse ihn so sehr. Ich liebe ihn nach wie vor. Möchte meine grosse Liebe wieder haben.

Er meint das wir schaun was sich ergibt wenn ich wieder da bin.

Er kann doch nicht alles so wegwerfen:heulen:

Doch ich habe so langsam das Gefühl das er nicht mehr will. Er meldet sich nur noch sehr selten bei mir. Ich glaube schon das da eine andere Frau dahinter steckt die ihm ein neues aufregendes Gefühl vermittelt. Doch ob das stimmt weis ich nicht. Doch mein Kopfkino hat immer wieder diese Vorstellung.

Er meinte ja zu mir das er es toll findet, dass er bei den Mädels noch so gut ankommt auch wenn die von mir wissen.

Da frag ich mich was das für Tussen sind die sich an ihn ranschmeissen.

Hab ich überhaupt noch eine Chance und wenn ja wie stell ich es am Besten an? Wie mache ich mich wieder interessant für ihn?

Bin ich zu sehr aufdringlich und vergraule ihn?

Warum wollen Männer jagen und erobern? Warum darf es nicht von einer Frau ausgehen...

Bin ich zu sehr verzweifelt das ich schon gar nicht mehr weis was real ist und was nicht???

Doch wenn er noch etwas für mich empfindet.... Ach man ich weis doch auch nicht:heulen:

Bitte helft mir aus dem Tief zu kommen oder gebt mir Tips oder oder oder...

Danke das Ihr die Geduld hattet meinen verworrenen Bericht zu lesen!

Liebe Grüsse

hope

 
Inwiefern abhängig und langweilig? Wie empfindest du das, wenn du so bezeichnet wirst? Ich erachte das als respektlos und abwertend.

Mir erscheint es als vorgeschoben, was er dir als Grund angibt. Niemand, der arbeitet oder anderweitig abgelenkt ist, denkt stets und ständig an seinen Partner.

Warum ist es für ihn wichtig, immernoch wissen zu müssen, daß er bei iwelchen Mädels gut ankommt?

Um das Tief wirst du nicht drumrum kommen. Selbst wenn du es auf alle möglichen Arten versuchst zu kompensieren etc wird es dich iwann zwangsläufig einholen.

Wenn du ausgezogen bist, versuch dir ein eigenes Leben aufzubauen. Renn ihm nicht hinterher, das wird dich nicht dahin bringen, wohin du möchtest.

Wenn du die Idee hast, wieder für ihn interessant werden zu wollen, dann geh deinen Weg und probiere, deine Richtung zu finden.

lg isuza

 
Tja inwiefern abhängig und langweilig??? Er meint das ich nur noch für ihn lebe und nicht mehr unter Leute. Doch ich hab es mir doch so ausgesucht wenn ich es für mich so in Ordnung finde. Wenn ich was machen wollte hab ich es auch getan und langweilig, weil ich eben nicht mehr so unter Leute bin. Er war und ist halt viel unterwegs und so wollte er auch mich wieder haben. Tja hab es wohl voll vergeigt :(

Tja und so wie er heute am Telefon war konnte ich irgendwie schon ahnen das da was am argen ist. Er hat mit Sicherheit kein Interesse mehr an mir. Doch warum sagt er es denn dann zu mir das er noch was empfindet... Ich verstehe es nicht. Da er sich bis jetzt aber auch nicht mehr gemeldet hat, weiss ich auch nun das er kein Interesse mehr an mir haben kann, weil ich wohl immer noch so präsent bin!!! Man wenn ich doch nur dieses Kopfkino abschalten könnte... :(

Ich werde mich nun komplett von ihm zurück ziehen. Vielleicht bringt es ja doch noch was.

Ich danke Dir sehr für Deine Worte und werde mal wieder in mich gehen und versuchen weiter zu kämpfen wieder ich zu werden. Nur schade das es einfach kein Rezept für gebrochene Herzen gibt.

LG hope

 
Wichtiger als das von ihm zurück ziehen ist eben, dass du wieder unter Leute gehst! Du sagst ja selbst, dass du das früher viel häufiger getan hast. was ist der Grund, dass du es jetzt nicht mehr tust?

Klar willst du viel Zeit mit deinem Mann verbringen, aber wenn du nur daheim sitzt und alles machst, damit er sich ins gemachte Nest setzen kann, bist weder du zufrieden, noch er glücklich. Er will sicher nicht, dass du dir nach der Arbeit noch dein Hinterteil aufreißt, nur damit er sich daheim wohl fühlt, er will, dass DU glücklich bist und dazu gehört eben auch mal, den Dreck auf dem Boden liegen zu lassen und sich mit Freunden zu treffen und feiern zu gehen. Der Dreck läuft dir nicht weg, den kannst du am nächsten Tag immernoch wegkehren, aber deine Freunde und dein Leben, die laufen und laufen und laufen und laufen... und irgendwann sitzt du nach dem sauber machen auf deinem Sofa oder liegst im Bett und fragst dich selbst, was du in den letzten x Jahren gemacht hast als Putzen, Essen kochen, Wäsche waschen etc.

Genieß dein Leben und du wirst für deinen Mann wieder interessant. Er will keine Hausmutti, die ihm noch den Popo putzt, nachdem er auf Toilette war, er will eine Frau, die sich amüsiert und zufrieden und glücklich nach Hause kommt und etwas Zeit mit ihm verbringt...