ich liebe ihn immer noch trotzdem er eine andere hat bzw.hatte

Lili7

Neuer Benutzer
09. Okt. 2011
5
0
0
62
Vor 5 Monaten trennte sich mein Mann plötzlich von mir, (wir waren 21 Jahre verheiratet) er meinte die luft ist raus und er will mich nicht betrügen und er würde mich nicht mehr lieben.Nach einen tag sagte er mir aber das er eine neue hat aber keine jüngere sondern eine ältere.Er bat mich auszuziehen da ich mir die wohnung nicht leisten kann.Nun habe ich seit anfang September meine eigene wohnung.Er benimmt sich seit dem sehr komisch , ist mit der neuen im urlaub geflogenund hat sich teure Sachen gekauft trozdem er es sich nicht leisten konnte. Seit er zurück ist ist er noch komischer drauf,ich vermute das die beiden nicht mehr zu sammen sind. Ich vermute aber er will nicht das ich das merke,er geht bei facebook rein und hat es aber verborgen bei mir das er drine ist aber eine freundin sieht es.Wir haben unsere Handys getaucht und er hat vergessen seine SMS zu löschen ,da konnte ich sehen das er schon vor dem urlaub keine SMS mehr an seiner neuen geschrieben hat, trotzdem er es sonst machte aber auch nach dem urlaub nicht.was kann das bedeuten, warum verheimlich er mir das er garnicht zu ihr fährt kann ich mir da noch hoffnung machen und wie sollte ich es angehen.

 
Hallo Lili7. ER hat sich getrennt. Damit ist ER auch in der Verantwortung wieder zu dir zu kommen. Wenn er nicht von selbst kommt, ist es meiner Meinung nach die Energie nicht wert, einen Neuanfang zu versuchen. Es kann sehr gut sein, dass er einfach mal raus musste, jetzt dabei kräftig auf die Nase gefallen ist, sich schämt, schlecht fühlt und plötzlich merkt, was er an dir hatte. Schadet nichts, wenn es ihm damit eine Weile schlecht geht.

Falls er sich wieder bei dir meldet kannst du ihm gerne signalisieren, dass es noch Hoffnung gibt. Aber mach es ihm nicht zu leicht. Mindestens ein sehr unangenehmes Gespräch über seine Beweggründe und über sein Verhalten und über seine Vision für die Zukunft wird er durchstehen müssen. In diesem Fall wäre auch eine professionelle Hilfestellung anzuraten.

Mach dir andererseits nicht zu viele Hoffnungen. Versuch dich emotional von ihm zu lösen so gut es geht. Geh raus, triff Freunde, unternimm etwas.

 
Hallo Ironic73.

Ich danke dir für deine Antwort. Er hat sich ja nach dem Urlaub bei mir gemeldet und war sogar bei mir, wegen Handytausch, danach hat er noch zweimal angerufen und dann fing es ja an das er so tut als wäre er zu ihr gefahren bin mir aber zu 90% sicher das es nicht so ist. Deshalb dachte ich auch schon das er sich schämt mir zu sagen das das vielleicht ein fehler war mit der neuen. Ich dachte deshalb das ich es ihn jetzt zeigen müßte das ich noch für ihn da bin aber ich werde mich da wohl noch ein wenig zurück halten.

Ich gehe übrigens viel raus und hoffe auf ablenkung auch bei freunde bin ich oft,bloß leider bringt mir das nicht viel ich bekomme ihn nicht aus den kopf.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich ihn auf scheidung ansprach sagte er ein jahr ist eine lange zeit da kann viel passieren.Zu Unterhalt sagt er nichts er hat mir als ich noch bei ihn wohnte die miete als unterhalt aufgeführt und meinte ja das der kühlschrank ja immer voll ist.Seit dem ich ausgezogen bin zahlt er nichts mehr da er ja wohl für unseren 19Jährigen Sohn auf kommt. Er hat was vom Arbeitsamt bekommen wegen unterhalt aber es noch nicht abgeschickt.Reden tuen wir bloß belangloses zeug,wenn es auf das thema kommt weicht er aus. Auch habe ich noch Möbel in der wohnung die ich aber alleine nicht weg bekomme aber anstatt sie mir zu fahren wartet er lieber darauf das ich mir irgendwas einfallen lasse

 
Du lässt aber auch eine ganze Menge mit dir machen...Ich weiß ja nicht, wie das während eurer Ehe war, aber er hat sich von dir getrennt, da sollte jetzt doch auch der Zeitpunkt gekommen sein, grundsätzlich etwas zu ändern. Zeig ihm, das er so nicht mit dir umspringen kann! Zu verlieren hast du nichts. Und: Manche Leute kriegen dann, wenn man sich nicht mehr bückt, sondern aufrichtet, auf einmal ganz viel Respekt und bemühen sich auf einmal wieder richtig.

Alles Liebe

vanna

 
meine Freund haben mir geholfen so gut sie konnte ohne sie hätte ich so einiges noch nicht in meiner wohnung und ich glaube sie würden auch den Schlafzimmerschrank tragen,aber das möchte ich ihnen nicht zumuten ich müßte sehen das ich ein auto ran kriege aber das kann ich mir nicht leisten bin seit der trennung hartz 4 empfänger,war sonst immer für den Haushalt zuständig.Mein Mann war in der Ehe nicht so er war ein liebevoller Mann und Vater für die Kinder, seine neue hat ihn so verändert er ist nichtmal mehr für die kinder da,tzotzdem für ihn die familie immer für ihn wichtig war.

An einen Anwalt habe ich auch schon gedacht,aber wie gesagt Hartz 4 und ein berater gutschein bekomme ich nicht ,weil mein mann noch einen bausparvertrag hat und ich deshalb nicht bedürftig bin





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Danke erstmal für deine Antwort.Mein Mann war ein liebevoller Familienmensch, er wurde erst durch ihr so wie er jetzt ist.Er war eigendlich immer für uns da ,das wollte er auch bleiben hat er gesagt,aber jetzt geht er nichtmal ans telefon wenn meine Tochter anruft und sie will auch nicht mehr so richtig was von ihn wissen.Er wollte sich in freundschaft von mir trennen und deshalb habe ich auch alles mit mir machen lassen in der hoffung er kommt zurück. Ich habe mich sehr darum bemüht ihn in ruhe zu lassen also ihn nicht hinterher zu rennen am besten ihn gar nicht begegnen aber es klappt einfach nicht ich habe angst das sonst der spruch zutrift aus den augen aus den sinn.Aber wenn ich ihn dann mal sehe habe ich auch noch angst um ihn er sieht sehr schlecht aus und das hat auch mein schwager schon gesagt. Ich weiß ich sollte eigendlich nun an mich denken das ist aber leicht gesagt ich schaffe es nicht ,sogar wenn ich mal ausgehen und ein pärchen tanzen sehe denke ich an unsere zeiten als wir noch so zusammen tanzten

 
Wow. Was bist du nur für ein Goldstück. Selbst in dieser Situation sorgst du dich noch um ihn, weil er schlecht aussieht.

Also der Reihe nach. Es sieht nicht so aus als würde er zu dir zurück kommen. Du kannst vorsichtshalber noch mal ganz direkt fragen, aber solltest eine klare Antwort fordern. Kommt keine klare Aussage, musst du von einer Trennung ausgehen.

Es kann und darf nicht sein, dass du auf deine Rechte verzichten musst, weil du kein Geld hast. Beantrage in jedem Fall staatliche Hilfe, auch wenn es aussichtslos ist. Zumindest wird dann mal ein Fall eröffnet und du erhälst einen Ansprechpartner, der dir allenfalls weiterhelfen kann. Ausserdem hast du dann auch ein Schreiben in der Hand, mit dem du deinem Partner deine Situation beweisen kannst.

Da du - so schätze ich dich ein - keine Lust auf einen Rosenkrieg mit Anwalt und Gericht hast, informiere dich mal über die Möglichkeit der Schlichtung. Da sollten du und dein Mann und ein Rechtsexperte (der für keine Seite Partei ergreift) an einem Tisch sitzen. Der Rechtsexperte klärt euch über eure Rechte und Pflichten auf und erarbeitet mit euch gemeinsam eine verbindliche Lösung. Vielleicht gibt es ja eine Beratungsstelle, die erstmal kostenlos ist. Andernfalls musst du dem Rechtsexperten gleich von Anfang an sagen, dass du kein Geld hast. Ich bin überzeugt, dass solche Leute im Falle eines Falles wissen, wie sie an ihr Geld kommen. Lass das deren Sorge sein.

Sollte dein Mann eine Schlichtung ablehnen, bleibt dir nur der Gang zum Anwalt. Ruf doch in ein paar Kanzleien an und schildere vor allem das Geldproblem. Ich als Anwalt würde mich erkundigen, ob denn beim Partner prinzipiell was zu holen ist (Bausparvertrag, Gehalt etc.) und wenn ja, würde ich den Fall übernehmen. Hol dir eben ein paar verschiedene Auskünfte ein, damit du sicher sein kannst wie es läuft.

 
habe heute eine kostenlose Rechtsberatung aufgesucht,sie meinte ich müßte gerichtskostenbeihilfe bekommen und sie beantragt sie auch für mich. laut arbeitsamt brauch mein mann kein unterhalt zahlen aber dieses will die Anwältin auch nachprüfen sie geht davon aus das falche angaben gemacht wurden und mein sohn wohl nicht mehr unterhaltspflichtig ist.Naja werde jetzt sehen wie es weiter geht.

Rosenkrieg will ich wirklich nicht aber meine Rechte,auch gilt laut aussage das trennungs jahr erst mit meinen auszug denn ich habe ja vorher noch den haushalt geführt und auch für ihn gekocht.Dann habe ich ihn was unterschrieben das er mir unterhalt gezahlt hat solange ich noch bei ihn mit wohnte aber die anwälten meinte das das nicht rechtskräftig ist solange es nicht mit ein Notar unterschrieben wurde als hoffe ich das es doch so für mich ganz gut aussieht.