ich liebe ihn immernoch -.-

Marielle

Neuer Benutzer
17. Juni 2011
4
0
0
40
Hallo zusammen

Auch wenn mich gleich einige als verrückt erklären muss ich mir das hier einfach mal von der seele schreiben.

In einem online spiel lernte ich einen mann kennen, zu beginn war das einfach nur ein super verstehen und wir hatten jede menge spaß zusammen. Waren beide in einer beziehung und hatten auch nicht wirklich irgendwelche hintergedanken. doch die zeit änderte alles. sobald er online kam hab ich mich gefreut wie ein kleines kind und das kribbeln im bauch war riesig, natürlich habe ich nichts gesagt denn ich selber habe die leute die von sowas erzählten immer für bescheuert gehalten. Naja nach einiger zeit sagte er dann nachts bevor er ins bett ging zu mir ( ich weiss nicht ob du mir glaubst aber ich liebe dich von ganzem herzen) ab da war ich irgendwo der glücklichste mensch auf erden. wir verbrachten weiterhin unsere zeit zusammen (online) redeten über gott und die welt konnten uns restlos alles anvertrauen und selbst wenn mal ein schweigen eitrat wussten wir immer genau was in dem anderen grad vor sich geht. das ganze ging ein jahr so weiter glücklich und gleichzeitig unglücklich. in diesem jahr ist viel passiert und ich erfuhr durch einen blöden zufall das er verheiratet ist. also war da nicht nur eine partnerin was allein ja schon schlimm genug ist nein es war seine frau und nicht lange bevor wir uns kennengelernt haben hat er sie erst geheiratet. naja schock für mich aber ok später hab ich ihn natürlich gefragt warum er mir das nicht erzählt hat seine antwort darauf er hatte angst dasich mich von ihm abwenden würde. womit er recht hatte ich hätte versucht die gefühle zu unterdrücken und wäre ihm sicher aus dem weg gegangen. Aber dazu war es an dieser stelle zu spät. ich liebte ihn und wollte ihn als mann an meiner seite, andersrum war das ebenfalls der fall nur leider sah sein vater das ein wenig anders. der satz lautete lass dich scheiden und du bist nicht mehr mein sohn. die angst seine familie zu zerstören weil nicht alle die ansicht des vaters teilten hielt ihn von mir fern. wir redeten zwar weiterhin und wussten über die gefühle des anderen bescheid aber es belastete uns beide. es tat wehihn nicht bei mir zu haben,es tat weh zu wissen das dort eine andere frau neben ihm lag nacht für nacht. es tat weh geliebt zu werden und dennoch zu wissen das er nie bei mir sein wird. so habe ich den rückzug gestartet hab ihm gesagt das ich das nicht kann das ich daran kaputt gehe. es herrschte fast ein jahr funkstille bis ich wieder vonihm hörte die mail hab ich so oft gelesen das ich sie auswendig konnte deutlich rauszulesen war das er mich liebt und mich warf das wieder aus der bahn. das schrieb ich ihm auch ich sagte ihm was er in mir verursacht und die antwort war das es bei ihm auch so sei und das es besser ist wenn wir einige zeit keinen kontakt mehr haben. ich musste lachen aus ironie "einige zeit" ein jahr war vergangen und es wirft uns beide so aus der bahn. ein weiteres jahr verging zwischen durch mal ein hallo wie gehts ein paar sätze aber das war es im großen. an seinem 30 igsten geburtstag habe ich ihm eine karte nachhause geschickt (der hat für mich irgendwie was besonderes) aber es kam keine reaktion. vor 3 wochen dann sah ich das er online ist. ich fragte ihn ob er zeit für mich hat und es kam nur ein melde mich zurück weil er wohl grad besuch hatte. mich machte das sauerca 2 std später schrieb ich ihm melde mich ist ein bisschen übertrieben oder nun gut dann eben offline evtl bekomm ich ja dann antwort. ich schrieb ihm wie sehr ich ihn vermisse und das ich ihn einfach nicht vergessen kann und wie wichtig er mir ist. natürlich nicht der wortlaut aber in der art. als ich das raus schickte dauerte es keine 3 minuten und er war online wir redeten über das gegenwärtige wies einem ergeht etc. ich sagte ihm dasich gern wieder etwas mehr mit ihm reden möchte das ich es vermisse offen mit jemandem zu reden und einfach nur blödsinnzu machen. nunja in diesem gespräch sagte er mir das er mich auch nicht vergessen könnte dauernd an mich denken muss mich vermisst etc. er griff alte themen von uns auf blödereien die wir machten und hat mir durch die blume zu verstehen gegeben das auch seine gefühle nicht erloschen sind. nunja 3 wochen ist das her und seid 3 wochen habe ich nichts mehr gehört. ich weiss nicht ob ichihn verunsichere ich weiss nicht ob er rücksicht auf seine frau nimmt oder ob er mir nur nicht wieder das herzbrechen will. fakt ist er ist ein ehrlicher mensch und ich habe gespürt das auch wenn ich eigentlich nur "normalen" kontakt wollte die liebe besteht beidseitig. nur was soll ich machen es erneut versuchen oder doch auf rückzug gehen und ihn in ruhe lassen. eine seiner aussagen war mal ich bin zwar nicht glücklich aber zufrieden. es ist nicht das beste aber auch nicht das schlechteste......

Hallo Marielle, da bist du ja auf einen rein gefallen... Mir ging es auch mal so. Allerdings im realen Leben- das geht seit 10!!Jahren. Inzwischen liebe ich ihn nicht mehr. Er sagt mir immernoch das ich die Frau seines Lebens bin. Er hat nie um mich gekämpft... es gab immer einen anderen Grund warum wir nicht zueinander kamen. Der Hauptgrund war Feigheit. Er hat inzwischen immernoch seine Freundin von früher (da war zwischendurch auch mal kurz Pause- als das mit uns anfing), ein Haus und 2 Kinder. Noch Fragen? Ich weiß nicht was diese Männer von einem wollen- wirklich nicht. Aber ich glaube nicht, dass es wirklich aufrichtig ist! Tut mir leid dir das so zu sagen! Schon das er gleich so unehrlich zu dir war und seine Ehe verheimlich hat. Du hattest nicht die Wahl und sowas finde ich immer gemein. Jetzt hast du die Wahl und ich sage dir - Lauf so schnell du kannst weg von ihm!!! Hast du ihn eigentlich auch mal live getroffen? Denn wenn nicht, dann verstehe ich das auch nicht so richtig. Nach so einer langen Zeit die ihr euch kennt, da möchte man sich doch auch sehen wenn man wirklich verliebt ist? Oder bin ich da altmodisch? Sei nicht traurig, wenn du es sonst auch geschafft hast keinen Kontakt zu ihm zu haben, dann bekommst du das auch wieder hin. Stell ihn nicht als den armen Mann dar, denn alle haben die Wahl! Wie würdest du dich denn verhalten? Nein, dass habe ich gelernt- nicht alles glauben. Ich hoffe es war jetzt nicht so hart von mir! Ich wünsche dir wirklich alles Gute! :trost:

Liebe Marielle,

meine Antwort wird Dir nicht gefallen. Ich möchte Deine Gefühle nicht abwerten,oder klein reden. Aber Liebe kann man nur für einen Menschen empfinden, den man wirklich kennt, fühlt, sieht, mit dem man das Leben teilt, dessen gute und schlechte Eigenschaften man ungeschminkt kennt und akzeptiert. Viele Menschen verwechseln Liebe mit Verliebtsein. Verliebtsein bedeutet Gefühle im Ausnahmezustand, Herzkribbeln, Hormonrausch. Ein Zustand, den die Natur eingerichtet hat um die Fortpflanzung zu begünstigen, nichts weiter, im biologischen Sinne. Liebe zeigt sich erst, wenn dieser Zustand nachlässt- oder auch nicht. Wissenschaftlich gesehen ist dies (wenn ich es richtig in Erinnerung habe- ruhig bei Wiki nachschlagen) nach zwei, oder drei Jahren der Fall. Spätestens dann beginnt die rosarote Brille zu bröckeln und es zeigt sich, ob die wahren Gefühle stark genug sind, die Beziehung zu tragen.

Das Sprichwort "Liebe auf den ersten Blick" ist daher eigentlich falsch, es sei denn man vertauscht Liebe mit Verliebtsein. Ein starkes Verliebtsein ist aber oft die Basis einer tiefen Liebe.

Du hast ihn, wenn ich es richtig verstanden habe, noch nie persönlich kennen gelernt. Du kennst nur, was er über das Internet von sich zeigt. Du bist also in einen Mann verliebt, den es in dem realen Leben gar nicht wirklich gibt und der zudem noch verheiratet ist. Sein Abstand tut sicherlich weh. Aber vielleicht solltest Du Dich fragen, was in Deinem Leben fehlt, dass Du Dein Herz an einen Mann verschenkst, der unerreichbar ist. Geh lieber raus in die Sonne und schenk Deine Gefühle einem Mann, der da ist, den Du fühlen, sehen, schmecken, riechen kannst und der Deine Gefühle verdient hat.

das hab ich nicht dazu geschrieben wir kennen uns aus dem rl ebenfalls, aber das wollte ich meinerseits nicht denn ein hintergehen der partner war bereits geschehen. ich wollte nicht noch das viel mehr passiert solang die fronten nicht geklärt sind. nicht nur er war feige ich auch ich binauch bis heute in meiner beziehung geblieben die damals schon bestand

Seit mehr als 10 Jahren wache ich jeden Morgen alleine auf, jeden Abend geh ich alleine zu Bett.

Muss ich zu einer Operation ins Krankenhaus, fahr ich allein mit der U-Bahn dorthin, lasse während der Op meine Wertsachen auf eigene Gefahr (muss ich extra unterschreiben) und ohne Garantie aufbewahren und, wenn ich nach 2 Tagen raus komm, fahr ich mit der U-Bahn oder dem Taxi nach Hause. Gehe allein ins Kino, essen und spazieren, tanzen und aufs Konzert, fahre allein in den Urlaub (natürlich passiert das alles auch mal mit Freunden, wenn deren Partner und Familien mal ihnen die Zeit übriglassen).

Und Leute wie Du und Dein Internettyp? Ihr HABT eine Beziehung und setzt diese auf's Spiel!!!! Na super. Vor allem sein "Ich liebe Dich"nachdem er gerade erst geheiratet hat (= eine vERBINDLICHE Entscheidung FÜR einen = EINEN Menschen - wer das nicht bewusst macht, und sagt: Huch, jetzt bin ich verheiratet, wie konnte mir das bloß passieren - hat eh einen an der Waffel!!!)

Was für ein A****!!

In eine "Beziehung" auf Distanz kann man einfach sehr viel reinprojizieren, um vor der eigenen Partnerschaft zu flüchten oder vor sonst irgendwas, mit dem man sich nicht beschäftigen mag.

Wenn Deine Beziehung es nicht mehr bringt, beende sie doch.

Wenn Beziehungen allerdings so wenig verlässlich so sind, wie von Dir oben beschrieben, dann bin ich mit Kusshand lieber allein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja du hast da was falsch verstanden er sagte nicht gleich nach der hochzeit zu mirdas er mich liebt

In einem online spiel lernte ich einen mann kennen, zu beginn war das einfach nur ein super verstehen und wir hatten jede menge spaß zusammen. Waren beide in einer beziehung und hatten auch nicht wirklich irgendwelche hintergedanken. doch die zeit änderte alles. sobald er online kam hab ich mich gefreut wie ein kleines kind und das kribbeln im bauch war riesig, natürlich habe ich nichts gesagt denn ich selber habe die leute die von sowas erzählten immer für bescheuert gehalten. Naja nach einiger zeit sagte er dann nachts bevor er ins bett ging zu mir ( ich weiss nicht ob du mir glaubst aber ich liebe dich von ganzem herzen) ab da war ich irgendwo der glücklichste mensch auf erden.

ich erfuhr durch einen blöden zufall das er verheiratet ist. also war da nicht nur eine partnerin was allein ja schon schlimm genug ist nein es war seine frau und nicht lange bevor wir uns kennengelernt haben hat er sie erst geheiratet.
....................................in Deinem Text kam es für mich so rüber......... ?!

liebe Marielle,

ihr beide, weder du noch er, seid ehrlich. du bist nicht ehrlich zu dir und deinem freund. er ist nicht ehrlich zu sich/seinen gefühlen und seiner frau.

moral ausgenommen, schon diese ganze unehrlichkeit zusammen kann nur leid allein bringen. die eigenen gefühle werden blockiert aus 1000 gründen, und du fragst dich, wie du da noch einen weg rausfinden solltest? ich sehe keinen, doch du kannst sie wieder sichtbar machen... indem du anfängst ehrlich zu dir zu sein, unabhängig von ihm.

schau in dich hinein, frage dich was du willst, werde dir klar darüber, schreibe es auf, was und wen willst du? dein erster satz könnte lauten 'ich möchte ehrlicher mir gegenüber sein'.

alles liebe