Ich liebe ihn immernoch...

sushi_girl

Neuer Benutzer
30. März 2013
2
0
0
12
Nun zu meiner Geschichte. Es gibt da diesen Jungen...

ich kenne ihn schon seit Ende November 2012. Wir haben anfangs nur ab und zu über Facebook geschrieben, und wir haben oft gestritten. Trotz unseren Streiten habe ich mich einfach so in ihn verliebt. Wir hatten weiterhin Kontakt doch er mochte mich nie wirklich.

Irgendwann gab ich ihm mal meine Nummer. Kurze Zeit kamen wir mal gut miteinander aus, doch dann hatten wir einen riesigen Streit und brachen den Kontakt ab. Doch dann wurde mein Vater schwer krank und er erfuhr es von einem Kollegen. Unser Streit hatte nun ein Ende. Wir hatten nicht viel Kontakt, doch er erkundigte sich ab und zu nach meinem Vater. Mittlerweile war es Februar und ich war immernoch in ihn verliebt.

Eines Tages stürzte ich auf der Treppe und hatte Gehhilfen. Am nächsten Tag in der Schule sah er das natürlich und fragte am Abend nach, was passiert sei. Von da an schrieben wir jeden Tag und machten auch 1/2 mal ab. Zwei Wochen später kamen wir zusammen. Plötzlich war es Liebe, einfach so, ohne Grund. Ich war der glücklichste Mensch auf Erden. Über meinen Freund wurden jedoch immer blöde Gerüchte erzählt, weshalb meine Freundinnen ein Problem mit ihm hatten.

Ich zerstritt mich mit vielen meiner Freundinnen, doch solang ich ihn hatte war mir das egal. Es war mir egal was die anderen über uns dachten. Nach ca. 5 Tagen sagte er mir, dass er Krebs habe. Für mich brach eine Welt zusammen. Ich weinte sehr lange. Am nächsten Tag in der Schule war er die ganze Zeit bei einem anderen Mädchen. Er holte sie morgens am Bahnhof ab, und brachte sie mittags wieder hin. Er sagte mir nicht mehr 'Hallo'. Als Ausrede kam dann, er habe mich nicht gesehen. Doch er sah mir genau in die Augen und ging einfach so an mir vorbei.

In der grossen Pause kam er am Anfang kurz zu mir, küsste mich, entschuldigte sich und ging dann wieder zu diesem anderen Mädchen. Ich sah dann, wie er sie umarmte. Ich hätte platzen können vor Eifersucht. Dann nach der Schule, als er sie zum Bahnhof begleitete, rauchte er eine Zigarette. Wir hatten beide zusammen aufgehört zu rauchen...und jetzt tat er es, einfach so, vor meinen Augen. Das andere Mädchen hatte ihm die Zigarette gegeben. Als Ausrede kam dann wieder, er hätte nur geraucht, weil es Angst hatte, dass ich Schluss machen würde. Alle fragten, ob wir noch zusammen seien. Ich war so stinksauer und es machte verdammt weh. Ich sagte ihm, er solle sich entscheiden, sie oder ich. Er meinte dann, dass ich ihn nicht vor diese Entscheidung stellen könne.

Am nächsten Tag erfuhr ich, dass er mit diesem anderen Mädchen im Treppenhaus unserer Schule rumgemacht hatte und auch noch den ganzen Abend mit ihr verbracht hatte. Er sagte mir dann, dass er das andere Mädchen lieben würde. Er hätte mich nicht verletzen wollen, aber es würde nicht funktionieren usw. Es war aus. Am Tag darauf war er mit der anderen zusammen. Ich konnte nicht mehr, es machte mich so fertig. Ich machte das andere Mädchen runter, doch sie sagte auch sie hätte mir nicht weh tun wollen usw. Da ich keinen Bock auf Streit mit ihr hatte, klärten wir die ganze Sache. Eine Woche später schrieb mir mein Ex, dass ihm das alles sehr Leid tue, und ich für ihn immer seine Kleine bleiben würde. Ich würde immer eine gute Freundin für ihn sein und ich sei ihm immernoch sehr wichtig und er sei immer für mich da. Das solle ich nie vergessen.

Ich verstand die Welt nicht mehr. Doch da ich ihn immernoch liebte und ihn nicht für immer verlieren wollte, nahm ich seine Entschuldigung an. Es ging aber nur 2 Tage gut so, bis seine Freundin erfuhr, dass er noch mit mir Kontakt hatte. Mein Ex beschloss aber, den Kontakt zu mir nicht abzubrechen, doch seiner Freundin nichts davon zu erzählen. Ich durfte ihm einfach nicht 'Hallo' sagen, wenn seine Freundin in der Nähe war und wir durften uns auch nicht in der Freizeit treffen oder so. Naja, hier stehe ich jetzt. Ich habe Gefühle für einen guten Freund, zu dem die 'Beziehung' aus SMS-Nachrichten besteht. Ich bin abnormal eifersüchtig, was ich natürlich nicht zeigen darf. Ich möchte ihn zurück...es würde mir nur schon genügen, wenn wir gute Freunde wären. Doch so kann das nichts werden, wenn sowieso alles nur eine Heimlichtuerei ist.

Es gibt auch sehr viele Jungs die mich belästigen oder die Gerüchte über mich rumerzählen. Als mein Ex das erfuhr, rastete er aus und schlug einen der Jungs zusammen. Ich versteh es einfach nicht. Warum tut er das für mich? Er geht auch fast jedes Wochenende mit seiner Freundin und deren Kollegen saufen und er raucht regelmässig. Das tut am meisten weh. Ich mache mir so unglaublich grosse Sorgen um ihn, weil er doch krank ist. Was kann ich machen? Und was sagt ihr ansonsten zu meiner Geschichte? Ich bin sehr dankbar für jeden Tipp oder Ratschlag.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum willst du ihn zurück?

Findest du nicht, dass er überhaupt keine Rücksicht auf dich nimmt? Dass er nur das macht, was er gerade will?

Aber warum soll er sich auch nach dir richten, wenn du ihm alles (aber wirklich ALLES) verzeihst? Er muss nur ein wenig mit den Augen klimpern und sich entschuldigen, und dann ist alles vergessen und vergeben.

Pass auf, so wirst du leicht zum Spielball von ihm. Oder besser: Du bist es ja schon.

 
Hallo tonton.

Îch bin halt kompliziert....ich will ihn zurück weil ich ihn immernoch liebe und weil er nach langer Zeit der Einzige war, dem ich wirklich vertrauen konnte. Er war immer für mich da und er wollte immer nur das Beste für mich. Ich will ihn einfach nicht verlieren. Aber ich möchte mehr als nur mit ihm zu schreiben. Es ist mir klar, dass wir nie wieder zusammen kommen werden. Doch eine Freundschaft wäre schon genug, damit es mir wieder gut geht. Denn das alles macht mich ziemlich fertig und auch jetzt, wo mein Vater im Sterben liegt, bräuchte ich ihn....alle anderen lasse ich nicht mehr an mich ran.

Ja, vielleicht spielt er mit mir. Doch was soll ich deineer Meinung nach machen? Soll ich das ganze beenden? Und doch er nimmt Rücksicht auf mich. Warum verarscht er seine Freundin wegen mir? Und warum hat er Schlägerei mit irgendwelchen Typen die mich belästigen? Weisst du, ich verstehs einfach nicht und ich weiss nicht was in ihm vorgeht.

 
Achso, wenn er nicht gerade zeitweilig mit einer andern beschäftigt war, war er voll auf dich eingestellt.

naja, wenn du mit dir umspringen lässt, dann geniess das Drame. Wenn du das magst, dann musst du dich nicht beklagen.

Bist du sicher, dass er nur seine Freundin verarscht? Meinst du nicht, dass er da kaum unterscheiden wird zwischen dir und ihr? Meinst du, dass er dijr gegenüber so ein anderer Mensch sein kann als ihr gegenüber?

Man kann sich vieles einbilden, wenn es einem dafür besser geht.

 
liebe sushi girl

das mit deinem vater tut mir wirklich sehr leid! kann es sein dass du den schmerz, den dieser junge dir immer wieder zufügt, brauchst um dich von der situation mit deinem vater abzulenken? ich bin auch nicht jemand, der schnell vertrauen fasst in jemanden. aber glaubst du, dieser junge ist wirklich der einzige, der dir durch diese situation helfen kann? glaubst du nicht eher, dass du viele deiner wünsche auf ihn porjizierst, und er in wirklichkeit gar nicht so ist. denn was du so schreibst von dem was er veranstaltet scheint er weder sensibel noch vertrauenswürdig. entschuldige, wenn ich das so offen sage. ich kenne das nur von mir auch. wenn ich verliebt bin, dann wird er zum einzigen, zu meinem ein und alles. ich mache ihn dann immer grösser als er eigentlich ist. das wird mir immer wieder zum verhängnis, egal wie sehr ich mich bemühe es nicht zu tun.

auch ich frage mich dann ständig, was seine aussagen heissen oder warum er dies und jenes macht. nur da du ja in ihn verliebt bist, wirst du alles was er macht auch so interpretieren, dass er dich auch heimlich lieben muss. nicht? wenn du dir vorstellst, dass dir jemand genau diese geschichte erzählen würde. würdest du nicht auch denken, dass sich die person falsche hoffnungen macht?

er taucht mit einem anderen mädchen in der schule auf, und du als seine freundin weisst nichts davon. er entscheidet sich dann für sie. in deinem kopf ist er aber immer noch dein freund, und der einzige, dem du vertrauen kannst. aber schon nur durch diese aktion verdient er im grunde dein vertrauen nicht mehr. statt dich in ruhe zu lassen damit du abschliessen kannst, sucht er hinter dem rücken seiner freundin wieder kontakt zu dir. er macht euch zu verbündeten gegen seine eigene freundin. und wieder die frage: ist er vertrauenswürdig? er macht dir hoffnungen, weil er quasi besitzansprüche geltend macht, indem er jungs verprügelt die dir zu nahe kommen. du bist empfänglich für solche gesten, weil du ja verliebt bist in ihn. glaube mir, er weiss das sehr genau. heisst das, dass er dich liebt und mit dir zusammen sein will, statt mit seiner freundin? nein. das heisst es nicht. sonst wäre er es. er spielt diese karten aus, weil er die bestätigung von dir braucht und weil du sie ihm auch immer wieder gibst. vielleicht wegen seinem ego oder weil sie ihm die bestätigung nicht so gibt wie du. da kann man nur mutmassen. aber es ist nicht weil er dich heimlich liebt.

ich erlaube mir dir das alles so sagen, weil ich das alles schon so und ähnlich erlebt habe. ich hatte auch die gleichen gedanken, gefühle und hoffnungen wie du. und ich mache den gleichen mist immer noch. auch die freundschaftsfrage kann ich dir beantworten. diese erfahrung ist noch ganz frisch bei mir. mit jemandem, den man liebt kann man nicht befreundet sein, wenn der andere nur freundschaft will. und er will von dir nur freundschaft.

du machst dir weiterhin hoffnungen, dass er seinen fehlentscheid einsieht und ihr wieder zusammen kommt. und du wirst immer wieder verletzt. du verlierst langsam die achtung vor dir und vor ihm, weil das ständige verleugnen deiner bedürfnisse dich immer mehr verletzen. aber der gedanke, dass das wenige besser ist und weniger weh tut, als gar nichts hat sich irgendwie in deinem kopf festgeklammert. ist aber ein trugschluss.

das wirst du merken, sobald du dich von ihm gelöst hast und es dir langsam wieder besser geht. versteh mich nicht falsch. den kontakt total abzubrechen und durchzuhalten ist extrem schwierig und schmerzhaft. auf lange sicht ist es jedoch das einzige was funktioniert. sonst bleibst du in der situation gefangen und verzweifelst daran.

durch das, dass ihr euch täglich in der schule seht, wird das mit dem kontaktabbruch auch schwierig. aber etwas anderes kann ich dir nicht raten. vielleicht brauchst du auch noch mehr von ihm verletzt zu werden, bis du dich lösen kannst. bei mir ist das lange gegangen. wie sehr du leiden kannst und magst ist allein dein entscheid. vielleicht hilft dir der schmerz mit diesem jungen, den schmerz mit der situation deines vaters erträglicher zu machen. einfach weil es ablenkt und du dir die endgültigkeit schön reden kannst, was bei deinem vater nicht geht.

ich wünsche dir alles gute! grosse umarmung! :trost:

lg anne