Ich liebe ihn und er seine EX! Was soll ich nun machen?

EntwederOder

Neuer Benutzer
05. Juni 2013
2
0
0
28
Ich liebe ihn und er liebt seine Ex. Eigentlich heißt es jetzt vergiss ihn und pech aber irgendwie geht das nicht ich erzähl mal von Anfang...

Ich hab ihn vor fast einem Jahr im Zug kennengelernt wir haben dann per Mail ab und zu geschrieben und uns getroffen zum Kaffeetrinken, wobei wir meist spazieren waren danach und ich erst nach Stunden wieder daheim.

Er hat mir sehr geholfen und ich habe mit ihm immer gut über Probleme sprechen können er selbst meinte nur das er auch an etwas zu knacksen habe aber mehr hat er häufig nicht gesagt.

Ich weiß woran er knackst: Seine Ex. Sie waren kein Plan wie lange zusammen und sind auch gemeinsam in den Süden gezogen um dort zu studieren. Dann hat sie ihn aus welchem Grund auch immer verlassen und er kam wieder in den Norden zurück wo er jetzt seit fast zwei!!! Jahren wieder studiert.

Ich kann verstehen das er sie vermisst aber zwei Jahre nach der Trennung...

Ich habe mich leider in ihn verliebt und unser gestriges Treffen half mir auch nicht weiter. Wir waren erst was essen und sind da fast 4h spazieren gewesen am Hafen und an der Förde. An einem Bootssteg haben wir uns niedergelassen und den Sonnenuntergang angeschaut. Ich konnte keine zwei Sekunden in seine Augen schauen ohne ihn nicht küssen zu wollen. Natürlich spielte ein paar meter weiter ein mädchen auf der Gitarre ruhige liebeslieder und sang dazu. :mauer:

Es war Romantik Pur. Aber anscheinend wollte von ihm nichts aufkommen und immerwieder redeten wir über seine Ex. Irgendwann bin ich aufgestanden von der Bank und habe mich ein paar Meter weiter auf den Steg gelegt und die Sterne beobachtet. Er sahs einfach nur da und schaute mir zu mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen. Ich setzte mich nach einer weile wieder zu ihm und er legte seinen Arm um meinen Rücken... wo er mich ganz zart streichelte am arm.

Wir sind dann irgendwann weiter gelaufen und er wurde schlagartig ruhiger. Seit wir uns kennen laufen wir immer eingehackt rum wie auch gestern... und mehr als dieses einmalige umarmen auf dem Steg sind wir uns auch nie nah gekommen.

Wenn er mir in die Augen sieht dann sind das zwei Sekunden in den ich dahinschmelze. Er hat immer so ein lächeln im Gesicht das irgendetwas auslöst in mir.

Als wir fast bei mir waren und uns noch weiter über irgendwelchen Kram unterhalten haben konnte ich einfach nicht mehr... Ich sagte ich möchte den Rest bitte alleine gehen und nachdenken. Er meinte ganz ruhig das es okay wäre aber seine Augen sahen ein wenig nach enttäuschung aus.

Was soll ich machen? Ich will ihn vergessen.. gefühle unterdrücken

aber ich liebe ihn und es macht mich traugig wie sehr er sich verschließt vor dem jetzt und nur noch an damals denkt. Sein Studium geht den Bach runter und er ist immer introvertierter.

Das Gute ist, du scheinst bei dir zu sein. Du scherst dich ziemlich wenig, um Details seiner vergangenen Beziehungen, dir geht es dich und ihn.Das Schlechte ist, er ist offensichtlich noch nicht bereit für etwas Neues und anscheinend sieht er dich nicht in demselben Licht wie du ihn.

Da du dir ja schon selber zu Recht gedacht hast, dass die Antwort "Vergiss ihn!" lauten sollte, werde ich das nicht noch einmal wiederholen.

Hast du es schon mit schonungsloser Offenheit versucht? Ihm gesagt, wie du das Ganze siehst und dass du ihn gerne durch das Jetzt begleiten würdest, dass er dazu aber mit seiner Vergangenheit abschließen muss?

Versuch ihm die schönen Seiten am Leben zu zeigen und wälz nicht ständig Probleme mit ihm, weder seine noch deine. Vielleicht ist er dann nach einer Weile etwas offener.

Wenn du aber siehst, dass sich nichts vorwärts bewegt, lass ihn gehen, dann genieß wenigstens dein Jetzt, denn es hat nicht sollen sein.