Ich liebe immer noch...

Lilli23

Benutzer
01. Nov. 2003
32
0
0
44
meine 1.Grosse Liebe!!! und ich glaube das ist zur zeit echt mein allergrösstes Problem; wobei Problem ist es ja NOCH keines... :)

Folgendes zuerst mal bin ich NEU hier bei euch, also gehört es sich zumindestens einmal höflich und natürlich mit einem Lächeln auf den Lippen dazu HALLO zu sagen!!!

Also HALLO meine LIEBEN GLEICHGESINNTEN...

Damit ihr euch zumindestens a bissal auskennt versuch ich meine Lage zu schildern.

ALSO:

Als ich 16 Jahre alt war habe ich einen super-süssen Kerl kennen und kurz darauf auch Liebe gelernt! Es hat gefunkt zwischen uns als würde jeden Moment die Welt untergehen :super:

Wir haben uns also verliebt und waren 3 Jahre lang glücklich miteinander...

In dieser Beziehung war mit 100%iger Sicherheit alles OK wir teilten die selben Leidenschaften hatten die selben Interessen und fanden immer Gelegenheiten um einfach nur Blöd zu sein...Ich liebte ihn und er liebte mich...

Irgendwann begann er sich Beruflich weiterzubilden und hatte da er auch noch ein HOBBY hatte das er um keinen Preis aufgeben wollte (hätte ich auch niemals von ihm verlagt)kaum mehr Zeit für mich...

Allerdings tat er dies nicht mit Absicht...

Ich versuchte Verständniss aufzubringen und habe es auch sehr oft geschafft doch leider blieb ich selber dabei auf der Strecke...

Ich begann fortzugehen und neue Leute kennenzulernen und BUMM ZACK es passiert was passieren muss und ich lerne einen anderen Mann kennen...

Irgendwie war mir mein Spass und dieser neue Mann wichtiger und ich beschloss die Beziehung zu meinem grossartigen Freund aufzugeben...

Die Trennung dauerte 1einhalb Jahre und war besonders schmerzhaft für mich und das bis heute...

Ich lebe seit 5 Jahren in einer Beziehung habe jetzt einen 6 Monate alten Sohn und eigentlich sollte ich Glücklich sein...

Doch seit kurzem (ca 4 Wochen) sehe ich nur mehr IHN in meinen Gedanken- MEINEN EX...

Ich denke natürlich ständig an ihn vorallem in besonders Lustigen Situationen doch seit Wochen ist es anders ICH VERMISSE IHN RICHTIG will ihn wieder zurück WILL mein Leben mit IHM verbringen...

Ist das normal???

Wieso machen das mein BAUCH und mein HERZ mit mir?

Danke für´s lesen... :]

Hallo zurück aus München,

Tja, schwierige Frage die Du da stellst.... Ich interpretier das jetzt mal so: Kann es sein, dass Du damals (zu zeiten Eurer Trennung) nicht mit ihm abgeschlossen hattest? Ihn zu vermissen ist okay und auch normal. Ich vermiss meine erste grosse Liebe auch immer noch, trotz dass mittlerweile zehn Jahre dazwischen sind. Also wie gesagt, es ist ja nicht schlimmes oder verwerfliches dabei, ihn zu vermissen, aber frag Dich einfach immer nach den Hintergründen. Ist es, weil Du merkst, dass Deine jetzige Beziehung irgendwo kränkelt und Du merkst, dass es damals vielleicht doch nicht so schlecht war, wie man im ersten Moment annimmt, oder ist es nachträgliche Bewältigung der eigenen Vergangenheit.

Du musst Dich fragen, ob Du ihn (Deinen Ex) noch liebst, ob Du ihn zurückhaben magst, ob er andersrum auch so denkt (sehr sehr wichtig denk ich) und ob ihr trotz allem was mittlerweile passiert ist (5 Jahre und ein Kind sind ja schon eine Menge Ereignisse...), sich das alles "kitten" lassen könnte.

Whatever. Ich wünsch Dir, dass Du bald Antworten auf diese Fragen findest und zu der richtigen Entscheidung finden wirst.

Liebe Grüße aus MUC, Jörg

ich denke wir haben beiden NICHT wirklich einen schlussstrich gezogen denn es gab niemals streit oder sonstig schlimmes in unserer beziehung.

wir haben uns geliebt; wir haben uns sogar geliebt als wir uns trennten... ;(

ich denke ich selber war damals einfach viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu jung, heute weiss ich ER wäre der MANN für MEIN leben...

JA ich liebe ihn immer noch aus tiefstem herzen... :]

Scheiss situation...

Liebe Lilli!

Ich glaube das ist sehr sehr hart nach Jahren zu dieser Erkenntnis zu kommen.

Sich von dem Mann seines Lebens getrennt zu haben...diese Vorstellung möchte ich mir gar nicht ausmalen. Brrr...grauenvoll

...aber ich denke, wenn dein EX dich auch zurück haben wollte....riskier es. Ich glaube kaum das du so wie es jetz ist glücklich wirst, immer im Hinterkopf den EX zu haben...nee das geht nicht gut. Eines Tages wirst du ausbrechen.

Allerdings würde ich meinen solltest du erst nochmal über alles nachdenken. Fünf Jahre Beziehung weg schmeißen tut man ja auch nicht ohne weiteres...vorallem wenn Kinder mit im Spiel sind.

Hast du überhaupt noch Kontakt zu deinem EX?!

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!

Ganz liebe Grüße sendet das :schmatz:SuperKäferchen :schmatz:

ich habe keinen kontakt mehr zu meinem ex, doch würd ich wollen wäre es kein problem--->noch bin ich allerdings zu unentschlosse und irgendwie auch noch nicht bereit da ich ja an meinen zwerg denken MUSS!!!

zur zeit lebe ich mit dem gedanken: ICH LIEBE IHN und ausserdem bin ich noch JUNG das heisst SOLLTE er wirklich der mann für mein leben sein werden wir doch irgendwann zueinander finden ODER???

Schau wir haben uns so sehr weh getan denn wie vorhin geschriebn wir haben uns nicht getrennt weil wir uns nimma lieb gehabt haben...

Ich weiss nicht wir er reagieren würde wenn ich versuche wieder kontakt zu ihm aufzunehmen...

ich weiss echt nicht wie´s momentan weiter gehn soll denn mir scheint ich bin irgendwie verwirrt...

liebe grüsse

ps:ich hatte niemals vor zu heiraten doch mit IHM würd ichs riskieren...

hi lilli,

wie sehen denn eigentlich deine gefühle zum dem vater deines kind aus? sind sie ganz erloschen oder fühlst du für ihn noch was?

ich glaube erstmal muss du dir 100%tig sicher sein was deine gefühle betrifft und wie die zukunft zu gestalten ist. nur dann kannst du weitere schritte unternehmen. und die frage ist ja wirklich, will dich dein ex auch zurück? das wird nartürlich keiner vorher sagen können und du mußt eine negative antwort mit in deine überlegungen einbeziehen.

deshalb gehe ganz vorsichtig mit der sitaution um, und erst wenn du alle zweifel ausgeräumt hast starte den versuch deinen ex zurück zu bekommen. moralische zweifel sollten dich aber nicht hindern, da es um DEIN weiters leben geht.

gruß vierzig

wir verstehen uns eigentlich ganz gut obwohl seit august gibts keinen sex mehr nicht mal leidenschaftliches küssen da ihm aus eifersucht und misstrauen die hand ausgerutscht is (seitdem sind die gefühle meinerseits erloschen-denk ich eben)

was mich so verwirrt ist, das ich seit es mit meinem ex aus is, ich trotzdem immerwieder an ihn denken muss-das kann ja nicht ganz normal sein...

:rolleyes:

oh lilli,

das ist mehr als normal. ich habe immer noch meine größte liebe aller zeiten (obwohl jetzt hat sie zuwachs bekommen) in meinem kopf. und wenn ich der frau begegnen würde täte ich keine sekunde zögern sie wieder zu nehmen. auch wir sind damals nicht im bösen auseinander.

ich denke das jeder so einen traum-partner/in in seinem kopf mit sich führt.

vierzig

weisst du, obwohl ich noch fast ein kind war als ich ihn kennelernte war er alles für mich.

ER war der mensch der immer wusste wie er mich zum lachen bringen kann

ER war der mensch der die leidenschaft MUSIK mit mir teilte inkl meiner liebe zu PINK FLOYD & U2!!!

ER war der mensch der obwohl er nicht gerne briefe schrieb mich jedes mal aufs neue mit einer süssen karte oder einem liebesbrief überraschte

ER war der mensch den alle aus meiner familie liebten

ER war der mensch dem ich mich egal wie es mir ging anvertrauen konnte

ER war der mensch der wusst wenn ich eine umarmung brauchte

ER war der mensch der mich in und auswendig kannte...

mei mir würd noch sooooo viel einfallen.... :] :] :] :] :] :]

Ich denke nicht das jeder mensch mit der grossen liebe gesegnet wird...

Was mich noch trauriger stimmt is die tatsache das man erst dann merkt wie sehr man einen menschen liebt wenn er nicht mehr mit einem lebt... ;(

dann würde ich sagen: ran an die sache !

aber sei vorsichtig, nicht das du alles hinter dir einreißt und nach vorne nicht weiter kommst. gerade auch in hinblick auf dein kind.

in diesem fall denke auch ich das es sich möglicherweise mehr rentieren würde mit kleinen schritten an die sache ran zu gehen...

doch darf ich wohl dabei eine ganz wichtige sache nicht vergessen, nämlich:

dazu gehören immer 2!!! und ER weiss ja nicht das ich noch immer so empfinde.... ?(

wenns so sein soll dann passierts...ich spür das...*gg*

danke vierzig für deine ermutigenden worte...

schöne nacht