Ich liebe meine beste Freundin...

oliver_3456

New member
30. Mai 2015
2
1
0
25
Hallo zusammen!

Ich habe ein Anliegen und zwar bin ich seit ca. 1 1/2 Jahren in meine beste Freundin verliebt. Es ist wirklich schrecklich  ;( . Ich weiß, dass sie nicht auf mich steht, zwar habe ich sie nicht gefragt aber man merkt es an ihrer Art und außerdem habe ich mich mit ihrer besten Freundin darüber unterhalten, welche zudem noch gut mit mir befreundet ist und diese hat auch mal nachgefragt und es sind keine Gefühle da... ;(   ;(   ;(

Ich kann sie einfach nicht mehr vergessen, es ist so schlimm. Ich sehe sie fast jeden Tag in der Schule und bin ich auch oft mit ihr im engen Freundeskreis und selten auch alleine verabredet. Zurzeit hat sie keinen Freund. Normalerweise ist es ja schön verliebt zu sein, aber nicht so. Ich bin wirklich total am Ende ich weiß nicht was ich noch machen soll immer wenn sie nicht da ist vermisse ich sie. Auch meine Leistungen in der Schule sind schlechter geworden da ich mich nicht richtig auf den Unterricht konzentrieren kann. Ich komm auch immer später ins Bett weil ich nicht einschlafen kann und meistens weine ich bis spät in die Nacht. Ich weiß auch nicht wie ich sie dazu bringen kann Gefühle für mich zu entwickeln ohne dass es komisch kommt und ich die Freundschaft gefährden könnte. Schließlich sind wir eine 5-er Gruppe und wir treffen uns halt ziemlich oft und wenn ich sie jetzt fragen würde ob wir was alleine machen würde sie das merken und ich will die Freundschaft ja auch nicht kaputt machen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie bringe ich sie dazu mich ebenfalls zu lieben? :heulen:   :heulen:

Danke an jeden der meinen Text gelesen hat!!! Es war mir wirklich sehr wichtig darüber mal zu schreiben. Hoffe ihr könnt mir helfen ;(

 
Lieber Oliver

Ein paar Dinge zum Nachdenken:

1. Die Freundschaft ist bereits gefährdet.

2. Entscheide Dich: Liebe oder Freundschaft

3. Willst Du ihre Liebe und nicht ihr bester Freund sein, dann sei nicht ihr bester Freund.

4. Was hast Du zu verlieren? Das ewige Ungewissen, ob da nicht doch nich etwas werden könnte. Leiden, wie Du es jetzt bereits tust.

5. Was kannst Du gewinnen? Im besten Fall ihr Herz ansonsten endgültige Gewissheit und die Chance abzuschliessen.

Meiner Meinung nach: Geh lieber aufs Ganze als Dich von der Angst lähmen zu lassen. Date sie wie Du ein anderes Mädel daten würdest. Flirte und mach Annäherungsversuche. Wenns klappt wunderbar. Wenn nicht hast Du es zumindest versucht und weisst Bescheid.

Alles Liebe

Minusch

 
Hi Oliver =) ,

Ich habe das gleiche Problem und weiß wie doof es sein kann, wegen Gefühlen eine Freundschaft zu gefährden! Doch musst du an dich selbst glauben und dir einen Ruck geben und versuchen ihr das zu geben, was sie in einem Jungen sucht. Also wenn sie zum Beispiel das Gefühl haben möchte, beschützt zu werden, dann versuche das. Aber verbiege dich bloß nicht zu sehr und wirke nicht zu fürsorglich. Du solltest immer noch du selbst bleiben und dich mindestens genauso lieben, wie du sie liebst. Man verliebt sich eher in Menschen, die selbstbewusst wirken als welche, die wie kleine traurige Mäuschen durch die Welt gehen. Es ist super, dass ihr eine 5 er Gruppe habt, denn wenn ihr euch trefft, kannst du auch mal Abstand von ihr nehmen und nicht so an ihr kletten. Am besten ist auch, dass du dich separat mit ihr triffst, aber ihr in gewisse Weise klar machst, dass du nicht nur eine Freundschaft willst. Also: Mach ihr den Hof. Sonst wende dich einfach nochmal an ihre und deine gemeinsame Freundin, die weiß was dein Objekt der Begierde möchte und was für dich am Besten ist!

Viele Grüße, BountyMetal :party: