Ich liebe meine ex noch.. Und sie macht mir immer wieder Hoffnungen.

Lilly1993

New member
27. Nov. 2019
2
0
0
Hallo zusammen.

und zwar geht es darum, dass ich meine Ex noch liebe. Wir sind schon seit zwei Jahre getrennt aber wohnen noch zusammen. Wir waren 5 Jahre zusammen und seit 2 jahren sind wir getrennt. 
Ich frage mich warum, das meine ex mir immer wieder Hoffnungen macht, obwohl sie immer wieder neue Frauen anschreibt und den reiz hat, jemanden neues kennen zu lernen. Wir verbringen so oft Zeit zusammen. Sie sagt mir, dass ich doch die Richtige bin und das niemand das geben kann, was ich ihr gebe. Wir hatten auch ab und zu intimitäten zusammen. Ich check sie nicht. Sie sagt das sie mich liebt und das sie weiss, dass ich die richtige wäre, aber dennoch will sie mich nich. Warum? Kann mir das jemand beantworten? Sie hatte in der zwischenzeit immer wieder neue Freundinnen aber dan sagt sie mir, sie musste immer an mich denken.  Jetzt lernt sie wieder neue Frauen kennen, und lässt mich wieder fallen. Immer wieder diesen hin und her. Hilfe. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Ihr seid getrennt, aber irgendwie doch immer noch zusammen,  nur dass daraus eine offene Beziehung geworden ist. Du hast dich damit nicht abgefunden, kannst aber nicht auf sie verzichten. Sie hat diesen Lebensstil für sich entdeckt und braucht sich keine Sorgen zu machen, dass sie Dich verlieren könnte. Es ist ziemlich bequem für sie. Leider nimmt sie keine Rücksicht auf deine Gefühle und nutzt Deine Abhängigkeit aus. Und das wird garantiert so bleiben, bis diese Phase vorbei ist (irgendwann wird es ihr vielleicht zu anstrengend, oder auch nicht...), sie sich endgültig für jemand anders entscheidet, oder du eine Entscheidung triffst. Willst du wirklich so leben? Diese Frage musst Du dir selbst beantworten. Ist das Liebe? Glaubst Du, sie liebt Dich? 

Warum sie sich so verhält,  kann dir niemand beantworten, am ehesten sie, vielleicht weiß sie selber nicht, was sie will. 

Ich bin immer davon ausgegangen,  dass ein bisschen was besser ist als gar nichts, lieber Geliebte sein, oder Zweitfrau, als gar nichts, wenn man verliebt ist. Aber für die Meisten ist es keine Lösung, weil wir ja monogam leben wollen und alles andere verletzend ist.

Lg