Ich liebe meine Jugendliebe nach 22 Jahren noch immer

mariechen68

Neuer Benutzer
06. Apr. 2010
5
0
0
56
Hallo Ihr Mitleidenden,

hier schreibt noch eine Ü40 die in der selben Situation ist wie Ihr. Ich habe mir 14 meinen Traummann kennengelernt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Leider waren wir beide viel zu jung. Meine Eltern haben diese Beziehung leider nie akzeptiert, obwohl es sich um einen ganz lieben, netten, verantwortungsbewussten damals 17 jährigen jungen Mann ging. Die Beziehung prägte meine ganze Jugend. Nach vielen Schwierigkeiten in punkto: Wo sehen wir uns, wie halte ich es vor meinen Eltern geheim. Trennten wir uns als ich 18 Jahre alt war!!!!!!! So ein Blödsinn: ich hätte mich zu ihm bekennen sollen und ausziehen sollen. Aber dafür fehlte mir damals die Reife.

Mein Traummann hatte anschließend schnell wieder eine feste Beziehung zu einer Frau, die mir sehr ähnlich sah. Nach 2 Jahren konnte ich den Anblick nicht mehr ertragen und zog weg, in die Arme meines jetzigen Mannes.

Beide haben wir die Partner danach geheiratet und haben jeweils Kinder.

Nach unserer Trennung hat mich mein Traummann nie mehr eines Blickes gewürdigt. Immer wenn ich in meinen Heimatort kam und ich ihn zufällig sah, fühlte ich mich schuldig und wollte ihm die Umstände der Trennung von damals erklären und mich dafür entschuldigen.

Mittlerweile sind 22 Jahre vergangen ohne jeglichen Kontakt. Von Zeit zu Zeit habe ich gegoogelt und tatsächlich habe ich vor 8 Monaten seine Handynummer gefunden. Es vergingen nochmals 4 Monate bis ich mich getraut habe ihm tatsächlich anzurufen. Voller Herzklopfen rief ich ihn an und sagte ihm, dass ich mich entschuldigen möchte. Leider hat er meinen Namen nicht verstanden und sagte er wüsste gar nicht um was es denn ginge. Da ich sehr aufgeregt war legte ich auf.

Kurze zeit später schrieb ich ihm dann eine längere SMS. Auf diese SMS antwortete er Tage später, dass er sich sehr wohl an mich erinnere und dass er auch sehr oft an mich denken müsse. Es entwickelte sich dann für 2 Wochen ein intensiver telefonischer Kontakt bei dem wir beide feststellten, wie sehr wir uns noch lieben.

Nach langem Hin und Her entschieden wir uns für ein Treffen. ES WAR WUNDERSCHÖN: wir waren uns von der ersten Sekunde an gar nicht fremd. Wir Nahmen uns zweimal innig in den Arm und sprachen uns aus.

Zum Abschuß trafen wir die Vereinbarung uns sporadisch zu treffen, ab und zu eine SMS zu schreiben und zu telefonieren.

Das ging dann auch ungefähr 2 Monate bis ich merkte, dass die ganze Initative immer von mir ausging. Ich rief an, ich schrieb, ich fragte wann wir uns denn treffen würden. Leider steigerte ich mich so in diese Situation rein, dass ich ihn fast schon stalkte. Die SMS die er dann zurückschrieb waren voller Gefühle und wir hatten auch schon einen Termin für unser nächstes Treffen, da baute ich Blödsinn und seine Frau bekam den Kontakt mit und war natürlich nicht begeistert. Daraufhin sagte er mir, dass wir bis auf weiteres keinen Kontakt mehr haben werden.

ICH WAR FAST AM STERBEN!!!!

Wie sollte ich das bloß aushalten. GAR NICHT!

Nach 1 Monat fing ich wieder an SMS zu schreiben, auf die er antwortete und rief ihm wieder an. Er sagte er würde mich auch noch immer lieben. Aber er ist auch ein sehr verantwortungsbewußter Familienvater - so wie ich eine liebende Mutter bin.

Leider habe ich in den letzten 15 Jahren eine sehr schlechte Ehe geführt, so dass ich für meinen Mann absolut nichts mehr empfinde. Aber meine Kinder brauchen mich und seine Kinder brauchen einen Vater.

Meine Vernuft weiß das alles. Aber mein Gefühl geht mit mir durch. Ich träume nur noch von diesem einen Mann, der Liebe meines Lebens.

Ich muss damit fertig werden, dass ich nie mit ihm zusammen sein kann.

Soll ich den Kontakt abbrechen, oder was soll ich tun.

Liebe Mitleidenden Ihr habt Erfahrung - könnt Ihr mir einen Rat geben?

 
wenn du ihn wirklich (und da musst du ehrlich zu dir sein) die ganzen 22 Jahre geliebt hast, dann würde ich um ihn kämpfen.. aber dann musst du auch die Verantwortung übernehmen und es deinem Mann und den Kindern sagen. Rede unbedingt vorher mit ihm darüber! lass ihn nicht im Dunkeln.

Allerdings glaube ich, dass keiner je seine erste Liebe vergisst.. aber nur weil die Erinnerungen und das Gefühl an diese ersten großen Gefühle toll sind, heißt das nicht, dass man diese PERSON auch wirklich liebt. Was liebst du denn an ihm?! Weißt du überhaupt etwas über ihn und sein jetziges Leben?! willst du wirklich riskieren das alles kaputt zu machen!? werde dir über solche Fragen klar, bevor du weiter handelst.

 
Mit der liebe ist das ganze ja so ein schönes Ding, nur möchte ich dir dabei

zu bedenken geben, den Mann den du liebst den gibt es so nichtmehr, auf den

ersten Augenblick wird sich für dich nicht viel verändert haben. Doch wenn

ihr euch wieder öfteres und länger sehen werdet, wird dir auch auffallen das

die letzten Jahre nicht an ihm vorbei gegangen sind, und er vielleicht

nichtmehr der Mann ist den du in erinnerung hattest.

Und wenn es schon soweit gekommen ist, habt ihr beide eure bestehenden

Beziehung zerstört, für etwas was vielleicht nur ein Wunschtraum war, der

aber leider nichtmehr besteht wie vor über 20 Jahren.

MFG

Christian

 
Deinem Mann solltest du es noch nicht sagen. Das sind ungelegte Eier, weil du schon gar nicht weißt, ob das dein Jugendfreund weiter durchzieht.

Überleg doch einmal, was du dir von dem ganzen versprichst. Wie soll es mal weitergehen? Was bringt dir die Affäre zu ihm? Bleibt am Ende für ein paar schöne Momente nicht ein Scherbenhaufen zurück?

Oder träum doch einfach mal rum. Mal dir doch mal ein Leben mit ihm aus. Egal, ob das wirklich realistisch ist oder nicht. Kannst du dir wirklich ein Leben mit ihm vorstellen oder sind das nicht nur die Erinnerungen, die du so schön findest und die jetzt immer wieder aufgefrischt werden, wenn ihr euch seht?

 
Hallo Ihr,

Vielen Dank für Eure Hilfe. Was Ihr sagtet klingt wirklich realistisch. Klar weiß ich, dass man sich in 22 Jahren verändert. Das hat er ja auch schon gesagt. Aber ich denke halt 24 Stunden an ihn.

Meinem Mann kann ich das nicht sagen, er ist Choleriker und würde völlig ausrasten. Ja, ich muss gestehen ich wäre bereit eine heimliche Affäre einzugehen. Aber es ist völlig idiotisch, denn wir wohnen 1,5 Stunden auseinander. Außerdem bin ich ein Mensch dem Werte und Treue eigentlich sehr wichtig sind. Ich hätte nie Kontakt mit I H M aufnehmen sollen. Dann würde ich heute meint trostloses Leben weiterleben und würde nicht wissen wie es ist wieder in sich selbst etwas zu spüren. Trotz allem ist mein Leben seither anders und ich will es auch nicht mehr zurückdrehen.

 
Rein sachlich betrachtet ist nicht er das Problem sondern du. Du bist unzufrieden mit deinem Leben, deinem Mann für den du nichts empfindest, deiner Ehe, Hergott warum bist du dann noch bei ihm? Brauchst du ihn als deinen Unterdrücker, Kontrolleur? So kommt es irgendiwe rüber, besser ihn als gar nichts. Bist du materiell nicht unabhängig? Und ja, für Kinder ist eine Trennung immer scheiße aber wenn man damit gut umgeht kann man das hinbekommen.

Du solltest mal anfangen an dich zu denken, warum es dir so scheiße geht und du dich gerade in deine Jugendliebe verrennst. Meiner Meinung nach nicht weil du ihn liebst, ganz ehrlich, nach 22 Jahren ist da maximal noch Erinnerung, du müsstest ihn ganz neu kennenlernen, sondern weil du ihn, weil du jemanden lieben willst! Also räum mit deinem Leben auf bevor du das eines anderen zerstörst, ganz ehrlich.

LG

C.

 
hallo...

ich kann dich so gut verstehen...ich hatte die gleiche situation...mit 14 traf ich meinen traummann...er war ausländer und unsere elten wollten es nicht...wir trennten uns...ich bin da nie drüber hinweggekommen,zumal ich auch mit 14 jahren von ihm schwanger war,ich aber diese kind laut unserer eltern nicht behalten durfte...ich habe 17 lange jahre gelitten...dann musste ich ihgn finden...ich fand ihn 400km entfernt...wir trafen uns...es war alles wie früher...das gefühl war nie weg...alles so vertraut,wie damals...

er war aber verheiratet...ich habe 3 jahre gekämpft...er hat sich nie getrennt...angeblich wegen der kinder...nach soviel kämpfen und leiden verlor ich irgendwann die gefühle..

ich bin jünger als du und möchte mich darum auch nicht soweit aus dem fenster lehnen,aber versuche ihn zu vergessen..auch wenn ihr euch liebt,wird es er nicht schaffen sich zu trennen...warum auch immer..die kinder sind in meinen augen nur eine ausrede...auch ich habe mich scheiden lassen und heute geht es den kindern viel besser und sie sehen ihren papa regelmässig...er ist ja nicht tot.

eine ungl+ckliche ehe merken die kinder immer...und das schlimme ist,si suchen sich ,wenn sie gross sind ähnliche beziehungen,d sie nie etwas anderes von deen eltern erfahren haben...

min tochter ist 17 und ich weiss,wovon ich rede..

du solltest loslassen und erstmal an dich und deine ehe denken...dummer satz,ich weiss.

diese dummen ratschläge immer..grins...

ich kann dir nicht viel raten,ausser,dass ich wahnsinniges verständnis f+r dich habe und es mir sehr leid tut...

ich wünsche dir aber,dass du in deinem leben aufräumst...wenn du deinn kindern später erzählst,dass du nur wegen denen bei papa geblieben bist,werden sie dich für bekloppt halten...

meine tochter sagte:ganz schön behämmert,12 jahre auszuhalten und sich das leben zu versauen...sie hat recht...irgendwann gehen sien aus dem haus,eigene wege und du sitz mit dem kerl allein da...

ich wünsche dir alle kraft der welt,alles nzu verwirklichn,um glücklich zu werden...

 
Hallo Leuchtturm,

Da hast Du mir aber ordentlich den Kopf gewaschen. Du hast ja vielleicht recht. Gib mir ein Patentrezept fürs Vergessen und ich werde es tun. Ja, auch mit dem zerstören hast Du recht. Den E R meldet sich nicht bei mir sondern ich bei Ihm. Das heißt soviel wie: Wenn Männer sich nicht bei einer Frau melden ist rein garnichts da? Oder? Du bist doch der Mann. Aber wenn wir dann halt telefonieren ist da so viel Gefühl.

Mit meinem Leben gebe ich Dir auch recht. Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ja, mein Mann ist mein Kontrolleur und Unterdrücker und ich bin nicht finanziell unabhängig..... und ich verlasse Ihn nicht wegen der Kinder.

Mein Mann hat aber auch eine Chance verdient, denn er hat sich auch sehr gewandelt seit er merkt, dass mit mir etwas passiert ist. Er fängt an mir Komplimente zu machen. Gibt mir mehr Freiheit. Schickt mir liebe SMS .... soll ich ihn denn so vor den Kopf stoßen und sagen: Ich gehe!!

Das kann ich nicht, dazu bin ich nicht fähig.

Vielen Dank Andrea 74,

hört sich ziemlich ähnlich an Deine Geschichte. Danke für Deinen Beitrag. Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende und weiß ehrlich nicht mehr weiter. Wie kann ich ihn vergessen, bevor es mir so geht wie dir. Ich bin völlig fertig wenn er nicht auf eine SMS reagiert, wenn ich ihn etwas frage.

Vielleicht kann mir ja ein Psychologe einen Rat geben für mein verkorkstes Leben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das er sich nicht bei dir meldet, würde ich nicht bewerten. Er ist in einer Beziehung, und will diese erhalten - wie oft er an dich denkt, weiß nur er. Ehrlich gesagt gibt es kein richtig, in so einer verfahrenen Situation. Richtig wäre es damals gewesen, zueinander zu stehen. Ehrlich gesagt hängt es von dir an. Bist du bereit, alles zu riskieren? Nur Risiko hat erstrebenswerte Möglichkeiten - meiner Meinung nach - allerdings kann es auch schief gehen.

Es ist so, dass ihr einen "Fehler" gemacht habt. Damals seid ihr nicht zusammengekommen, als es noch möglich war. Das bedeutet, jetzt müsst ihr dafür "bezahlen" wenn ihr zusammenkommt. Und es kann sein, dass es sich nicht lohnt!

Niemand kann in die Zukunft sehen. Du musst dich entscheiden. Was fühlst du? Bist du jemand der auf sein Gefühl hört?

 
Hallo,

auch mir geht es ähnlich. Die Situation sieht bei uns jetzt aber so aus, das wir beide uns völlig in einander verliebt hatten, nochmal ganz neu, viel zeit miteinander verbracht haben und gemerkt haben, was wir uns alles geben können.

Trotzdem sind wir beide (leider) Kopfmenschen. Wir haben unsere Gefühle zueinander bemerkt, wahrgenommen und zunächst beschlossen wir wollen uns nie mehr alleine lassen. Wir wollen endlich nicht mehr zu zweit alleine sein. Doch dann kam die Vernunft, wir wollten unsere Familien nicht zerstören, haben mit unseren Partnern geredet und versucht freundschaftlich miteinander umzugehen. Schon beim nächsten Familientreffen ist das gründlich schief gegangen. Wir konnten es nicht ertragen uns nicht nahe zu sein. Sprich nicht vertraut miteinander zu reden und Abstand zu halten. Wir haben unsere Partner nie betrogen, aber wir haben uns geküsst. was wohl auch schon reicht.

Letztlich haben wir beschlossen, dass wir besser keinen Kontakt mehr haben. Damit er heiraten kann und ich bei meinem Mann und dem Kind bleiben kann.

Ich bin nun sehr unglücklich, aber vernünftig gewesen. Ich mache mir Vorwürfe und habe Angst, den einzigen Menschen, den ich je richtig lieben konnte verloren zu haben.

Die Idee mit dem Psychologen hatte ich zeitweise auch schon, dachte aber dann, das Liebeskummer vielleicht nicht das richtige für ne Therapie ist und hoffe, das es vorbei geht.

Natürlich hat man seine Vorstellungen von der Jugendliebe, und da schwingen auch Erinnerungen mit, logisch, aber einfach abstellen ist halt nicht.

ich wünsche dir, dass es dir nicht so weh tut wie mir.

Man hat ja doch immer den Wunsch, das die eigene Geschichte mehr Hollywood beinhaltet und vielleicht das Happy End mit sich bringt. (Ich warte auch noch drauf :trost: )

 
Hallo Leuchtturm,Da hast Du mir aber ordentlich den Kopf gewaschen. Du hast ja vielleicht recht. Gib mir ein Patentrezept fürs Vergessen und ich werde es tun. Ja, auch mit dem zerstören hast Du recht. Den E R meldet sich nicht bei mir sondern ich bei Ihm. Das heißt soviel wie: Wenn Männer sich nicht bei einer Frau melden ist rein garnichts da? Oder? Du bist doch der Mann. Aber wenn wir dann halt telefonieren ist da so viel Gefühl.

Mit meinem Leben gebe ich Dir auch recht. Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ja, mein Mann ist mein Kontrolleur und Unterdrücker und ich bin nicht finanziell unabhängig..... und ich verlasse Ihn nicht wegen der Kinder.

Mein Mann hat aber auch eine Chance verdient, denn er hat sich auch sehr gewandelt seit er merkt, dass mit mir etwas passiert ist. Er fängt an mir Komplimente zu machen. Gibt mir mehr Freiheit. Schickt mir liebe SMS .... soll ich ihn denn so vor den Kopf stoßen und sagen: Ich gehe!!

Das kann ich nicht, dazu bin ich nicht fähig.
Ein Patentrezept, es sind deine Gefühle, nicht meine. Ich habe doch geschrieben, werd dir erst ein mal klar was dich an deinem Leben so unzufrieden macht. Danach würde ich schauen wie du das ändern kannst und dann, erst dann stellt sich die Frage nach dem wo oder bei wem du es bekommen, schöner haben kannst. Dich an die Option alte Jugendliebe zu klammern halte ich jedenfalls für die einfachste Möglichkeit mit dem größten Crashpotential für alle Beteiligten.

Es tut mir leid für dich das deine Ehe so läuft, aber ich verstehe Frauen auch nicht die sich dem so ergeben, irgendwann muss es doch ein mal klick machen, vielleicht ja jetzt. Vielleicht rüttelt das eure Ehe noch ein mal auf.

Jeder Mensch hat eine Chance verdient. Vermutlich hat sich dein Mann super auf seiner Situation ausgeruht, also nutze das jetzt ruhig mal etwas aus und sage ihm was dich stört, nicht zu derkt, versuche das positive mal zu genießen und anzunehmen und euer Leben frischer zu gestalten. Geh aus, mache Sachen die du schon immer mal machen wolltest, einfach was nicht alltägliches, mische dich unter Leute, raus aus dem Alltag.

Wenn das nur von kurzer Dauer ist und sich nichts grundlegendes ändert, du zur Einsicht kommst dein Drang nach etwas neuem ist größer kannst du immer noch überlegen es anders zu machen. Aber Bitte lass erst mal diesen Mann von früher aus dem Spiel und stell dich dem Problem, das dein Mann und du verschuldetet haben. Es wäre einfach hirnrissig wegen eurer Ehekrise eine unbeteiligte Ehe zu zerstören. Ich deute das er keinen Kontakt sucht einfach damit, das er dich mag und sich an das positive erinnert, aber sein Leben so wie es ist gut findet und das solltest du als seine Entscheidung akzeptieren, es sei den er äußert sich anders.

LG

C.

 
Hallo lehnsessel,

Auch ich habe jetzt beschlossen mich nicht mehr zu melden. Es tut mir einfach auch zu sehr weh, wenn ich absolut nichts mehr zurückbekomme. Weder einen Anruf noch eine SMS. Er ist ein Kopfmensch und möchte seine Familie schützen.

Er hat wirklich einen großartigen Charakter und ist ein wirklich einzigartiger Mensch. Auf irgendeine Weise muss ich nun versuchen Ihn zu vergessen bzw. nicht mehr so oft an ihn zu denken. Es fällt unheimlich schwer und ist kaum zu ertragen. Vielleicht kann ich doch eine Psychotherapie machen um das was um mich herum positiv ist zu erkennen und zu schätzen. Ich kann nichts mehr von meinem Mann positiv annehmen, obwohl er sich soooo bemüht.

Ja auf das Hollywood Happy End warte ich auch hin und wieder in meinen Träumen sehe ich es sogar ganz deutlich vor mir. Aber das wird es definitiv nicht geben. ER meint immer: " Warte doch ab was sich so ergibt " Aber ich bin halt auch ein sehr ungeduldiger Mensch.

Danke für die vielen guttuenden Antworten in diesem Forum. Es war für mich das erste Mal, dass ich mich in einem Forum "geoutet" habe. Aber wem kann man denn so etwas schon anvertrauen.?

DANKE, DANKE, DANKE !!

Hallo Leuchtturm,

Du könntest echt Psychologe werden. Wieder hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ja, ich nutze die momentane Situation voll aus. Mein Mann und ich reden viel über das Gestern. Er hat keine Ahnung warum ich mich jetzt wehren kann. Ihm tut es gut. Er überdenkt wirklich vieles, da er spürt, dass sich etws Grundlegendes geändert hat. Ich bin eine reife Frau und ich muss mir nicht alles gefallen lassen.

Ach mir dem, dass ich die andere funktionierende Ehe in Ruhe lassen soll hast Du recht. Es tut weh, aber es muss gehen. Ich muss IHN in Ruhe lassen. Er ist so zufrieden wie es ist. Und wenn nicht, weiß er ja mit wem er reden kann - ich werde immer einen Platz in meiem Herzen für diesen ganz besonderen Menschen haben. Aber jetzt muss ich einfach akzepieren, dass dieser Weg verschlossen war bereits schon vor 22 Jahren - warum auch immer.

Danke für Deine einfühlsamen Worte lieber "Leuchtturm" Ich wünsche Dir alles gute - warum auch immer Du in diesem Forum bist.

Marichen68

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du dich entschieden? mir ging es ähnlich. Schau bitte mal bei Jugendliebe wiedergefunden. Eigentlich sollte es eine komentar zu deinem "Problem" sein, wurde aber verschoben. Keine Ahnung warum,.