ich liebe meinen besten freund und weiss nicht mehr weiter....

noair

Neuer Benutzer
23. Apr. 2010
5
0
0
52
hallo,

hätte ich mir auch nicht gedacht, dass ich mal in einem "herzschmerz-forum" lande....

ich liebe meinen besten freund, und das nun schon seit fast 4 jahren. es hat eine zeit gedauert bis ich bemerkt habe, was sich bei mir tut und richtig eingestehen konnte ich es mir erst letztes jahr im sommer.

hintergrundinfo: er ist seit vielen jahren in einer beziehung, wir haben uns kennengelernt als ich grad in trennung von meinem langjärigen partner war und es hat sich eine ganz tolle freundschaft zwischen uns entwickelt.

ich hatte dann ein paar kurze beziehungen, hab aber innerlich jeden mit ihm verglichen - da hatte wohl niemand eine chance.

ich hab mich dann letzten herbst dazu durchgerungen, ihm zu sagen, dass ich mehr als nur freundschaft empfinde und hab im selben atemzug einen rückzieher gemacht und gesagt dass ich so froh bin ihn als freund zu haben und warum meine gefühle nicht so sein können wie früher...

ja und seitdem bin ich wieder im luftleeren raum und schaffe es nicht mehr, das thema nochmal anzusprechen. ich hab versucht weniger kontakt zu haben aber wir sehen uns fast täglich und telefonieren jeden tag - als freunde - und ich kann nicht einfach den kontakt abbrechen.

mittlerweile gehts mir richtig mies und ich kann nachts nur mehr heulen - ich hasse das :mauer:

er bekommt das nicht mit, bzw er bekommt nur mit, wenn ich dann unmotiviert zickig werde weil er irgendwas aus spass sagt, das mich dann aber verletzt eben weil ich mich zurückgewiesen fühle.

ich hoffe, das ist nicht alles zu verwirrend, bin selbst verwirrt wenn ich das lese....

ich weis nicht, wie es weitergehen soll, ich will einfach, dass es aufhört... ich kann bald nicht mehr....

vielleicht ist ja jemand da draussen, der auch so etwas erlebt hat und der es gelöst hat.......

alles liebe

noair

Begrabe die Hoffnung in jeh an deiner Seite als Partner zu wissen und lass ihm sein Glück in der jetzigen Beziehung !

Breche für einige Zeit den Kontaktr zu ihm und finde zu dir selbst!

Er wird das verstehen wenn du ihm das erklärst, denn schließlich bist du seine beste Freundin die er hat, also will er dass es dir gut geht !

Viel Glück dabei

Mendalay

Danke Mendalay, für deinen rat...

mir zerreisst es das herz daran zu denken, den kontakt abzubrechen und mir zerreisst es das herz so weiter zu machen wie bisher.

er ist mein wichtigster ratgeber, meine größte stütze und mein sonnenschein und gleichzeitig der schlimmste schmerz den ich jemals erlebt habe.

wir wohnen im selben haus, sind also auch noch nachbarn, haben natürlich auch gemeinsame freunde und bekannte, die keine ahnung haben wie es in mir aussieht.

einfach "weggehen" geht wohl nicht - ohne ein gespräch wird es nicht gehen - ich hab solche angst dass ich das nicht schaffe, zu oft hab ich mir schon vorgenommen etwas zu tun, zu sagen wie es mir geht, und wenn wir uns dann sehen, kann ich es nicht.

wie soll ich das nur schaffen???? ich fühl mich so klein und so verletzt - er hat es bei jedem problem geschafft mich wieder aufzubauen und jetzt ist er das "problem"....

Oh jeh das ist wirklich schwierig bei dir !!!

Ich denke du musst es ihm sagen, egal wie , auch wenn du dich hinterher total beschissen fühlst, aber dann ist es ein für allemal raus!!!

Klar wirst du traurig sein, sehr sogar, aber du kannst mit seiner Absage leben, wenn auch anfangs nur schwer, aber das kommt wieder !!#

Nur muss er dir ein klares "Nein" entgegenbringen....nicht mehr und auch nicht weniger !

Er wird trotzdem für dich dasein wollen.....zieh dich zurück , du hast keine andere Möglichkeit die Gefühle ein Stück weit erkalten zu lassen wenn du ihn ständig siehst.

Wie wäre es wenn du für ein paar Wochen zu einer Freundin ziehst ?

ich weiss, dass es unausweichlich ist...

ich hab, vor allem im letzen dreiviertel jahr, 90% meiner freizeit mit ihm verbracht (und auch 90% meiner telefongespräche....) da kommt zu all dem kummer eine riesengrosse leere auf mich zu...

ich kann leider auch nirgendwoanders hinziehen (die einzige möglichkeit wäre, dass ich mir eine woche freinehme und dann zu meinen eltern fahre - die wohnen 300 km weit weg...) aber allein der gedanke dort dann heulend rumzusitzen macht mich fertig....

in meinem kopf drehen sich die gedanken, wie soll ich die richtigen worte finden. wenn er mich morgen so verheult sieht, weiss er eh sofort, dass irgendetwas nicht stimmt.

ich will ihn nicht verlieren aber ich kann mich nicht so kaputt machen.... sch.....

Du musst dadurch, setzte dem Ganzen ein Ende....und rede dir ein dass es dir anschließend, wenn nicht sofort, aber irgendwann besser gehen wird..und du wirst dir selbst dankbar dafür sein dass du diesen Schritt gewagt hast, ganz allein für dich...

Ja das stimmt wohl...

halt mir die daumen, dass ich die kraft hab es zu tun!

alles liebe

noair

Machs unbedingt und schreib uns dann hier und quatsch dich aus, das wird dir bestimtm helfen !! Ich drücke dir alle Daumen dieser Welt !!!

alles ist wie immer...

in der früh klingelts an der tür. ER steht draussen, wir trinken kaffee und plaudern....

ich sitze ihm gegenüber und fühle nur leere, und verzweiflung. ich hab die ganze nacht geheult, man kann es an meinen augen sehen aber er hat nichts dazu gesagt - noch nicht.

es tut so gut ihn zu sehen und es tut so weh ihn nicht einfach in den arm nehmen zu können.

was soll ich nur sagen, alles klingt so abgedroschen in meinen gedanken...

mein kopf tut weh und ich fühle mich einfach nur müde. nicht nur weil ich kaum geschlafen hab sondern einfach weil ich das schon so viele jahre einfach ertrage. warum tue ich mir selbst so etwas an, warum trete ich nicht für mich selbst ein und HANDLE....

stattdessen warte ich darauf dass ich morgens aufwache, und meine gefühle sich verändert haben, oder dass er etwas schreckliches tut damit ich ihn hassen kann oder dass sich mein sehnlichster wunsch erfüllt und wir zusammen sein werden.

er ist gerade gegangen aber wir werden uns heute bestimmt nochmal sehen - ich fühle mich wieder einmal wie ein versager, umsomehr weil ich mir ja schon so oft vorgenommen hab reinen tisch zu machen. und zum liebeskummer kommt das dann noch dazu - dass ich überhaupt kein vertrauen mehr zu mir selbst hab oder dazu, dass ich an dieser situation etwas ändern kann.

ich hab keinen mut - er verlässt mich wenn ER vor mir steht. ich öffne meinen mund um etwas zu sagen und heraus kommt NICHTS...

ich fühle mein herz wie es wehtut und verstehe nicht, wie das unbemerkt bleiben kann - ich hab angst dass es irgendwann einfach aufhört unter dieser last zu schlagen.

ich würde alles geben was ich habe um endlich diesen schmerz loszuwerden und frieden zu finden...