ich liebe meinen besten Freund

mysunshine

Neuer Benutzer
06. Jan. 2003
23
0
0
46
Hallo! Ich habe mich in meinen besten Freund verliebt. Wir verstehen uns mal super und dann meldet er sich wochenlang gar nicht. Wenn wir uns treffen ist er immer sehr süß zu mir und ich kann mit ihm über (fast) alles reden und die Zeit mit ihm vergeht wie im Flug. Ich habe ihm schon vor einiger Zeit gesagt, dass ich in ihn verliebt bin, da hat er nur geantwortet, dass er zur Zeit kene Freundin will. War das nur eine nette Art u Weise mir zu sagen, dass das nichts wird??

Das ist aber jetzt schon circa 1 Jahr her und er hat auch seit seit 2 Jahren keine Freundin mehr gehabt. Wenn wir gemeinsam abends unterwegs sind und wir uns mit unterschiedlichen Leuten unterhalten und gerade so stehen dass wir uns sehen können, schauen wir uns an während wir mit anderen reden, ich merke auch dass er mich hin und wieder beobachtet, das hat er aber auch schon früher gemacht. Was soll ich machen? Bitte helft mir!! Die Situation macht mich echt fertig und ich liebe ihn über alles und würde alles für ihn machen. Wir haben exakt die gleichen Interessen und ähnliche Einstellungen. Wer weiss einen Rat??

 
salut

keine panik, mit den interessen finde ich schonmal ganz gut

schreibeihm einen brief mit dem ganzen inhalt ja ich fühle mich geborgen bei dir

und dein lächeln erfreut mein herz

usw du verstehst schon

ich habe dies auch bei nur einer guten freundin gemacht

nur sie hat mich dann damit voll gelabert das sie jetzt im abitur steckt ja und dies und das

sie wollte mir nicht direkt sagen

ach ja ist ja schön und nett aber ich steh nicht auf dich

aber bei dir wird das bestimmt anders

dein Cluby

 
Ich kenne das.... Diese Situation quält einen sehr! Man will es ihm die ganze Zeit sagen, versucht ihm Zeichen zu geben die aber nicht zu auffälig sind... in der Hoffnung, dass er sie doch bemerkt und sie endlich, nun endlich erwiedert!

Denn schliesslich kennt man sich so gut, man teilt Geheimnisse miteinander, man hat sich gern, versteht sich, lacht zusammen.... Eigentlich könnte es ja keinen anderen geben, oder?

Ich weiss, wie es Dir geht...

Vor einem Jahr hast Du ihm das gesagt...

Und was ist nun? Weiss er, dass Du ihn immernoch liebst?

Ach Clubkiller... vielleicht war der Brief nicht der richtige Weg... Ich hätte es an Deiner Stelle jedenfalls nicht gemacht!

 
habe keine Ahung ob er noch weiß bzw. ahnt, dass ich noch immer in ihn verliebt bin, aber ich denke er merkt, daß da von meiner Seite mehr ist. Aber was wenn er dann wieder sagt, daß es keine Freundin will?? Was mache ich dann? Wieso kann das nicht einfacher sein? Einen Brief schreiben traue ich mich nicht, was wenn er kein Interesse hat? Dann ist vielleicht auch die Freundschaft kaputt? Finde es echt mutig von dir clubkiller! Wie verstehst du dich jetzt mit deiner guten Freundin? Aber das mit dem Zeichen geben die nicht zu auffällig sind find ich gut. Hat jemand ne Idee wie ich das anstellen soll? was hast du gemacht joanna21??

Er wäre der perfekte Freund, ich will gar keinen anderen. Er ist süß, schaut super aus und er bringt mich auch immer zum Lachen. Aber was bringt es mir wenn ICH denke er sei der perfekte Freund, wenn er wahrscheinlich nicht dieser Meinung ist? Ach ist das alles kompliziert!!

 
Ich weiss, dass es schwer ist!

Ich wusste auch nicht, was ich machen soll... Wir waren sehr gute Freunde, die gern miteinander.... Du weisst schon...

Aber ich war so in ihn verliebt. Ich war immer noch netter zu ihm, versuchte noch mehr, dass kleine süsse Mädchen zu sein... fragte ihn ganz viel... die typischen Spielchen halt :) ) Er war klasse, er brachte die Unsinnigsten Sachen, hat mich um 3 Uhr nachts angerufen, weil er Angst hatte im Zug einzuschlafen und seine Haltestelle zu verpassen.

Eine zeitlang wollten wir, glaube ich auch beide was voneinander.

Nur dann kam seine Freundin und mein Freund.

Aber beide sind wir wieder solo und ich denke ständig an ihn.

Das mit uns wird jetzt erstmal lange nichts, weil er für 1 Jahr im Ausland ist...

Naja, es war eine himmlische Zeit!!!

Gib ihm doch etwas mehr Zeichen, stärkere... wenn ihr mit wem redet, Euch aber sehen könnt.. lächel ihn an mit Deinem süssestem Lächeln, flirte ganz vorsichtig... wenn ihr alleine seit, versuche doch fast unscheinbare Anspielungen zu machen. So wieder Du Dich gerade noch traust und wo er erstmal nachdenken muss.

 
so kleine zeichen:

naja, die können sich ganz normal im gespräch zwischen euch entwickeln zB. ihr werdet ja bestimmt auch über männer und frauen reden.. etc.. dann kannst ja schon mal nachfragen wie sein typ fraú so sein soll? oder du kannst ihn ja mal fragen wieso er denn noch immer keine freundin hat? dann kannst du ihm anbieten ihm eine suchen zu helfen - natürlich findet ihr keine dann sagt du zB: naja, dann musst du mich nehmen den du siehst ja es gibt keine..

oder du lächelst ihn öfters an.. oder streichelst ihm durch die haare... hmm

ihr geht mal zusammen baden--- du im bikini *g*

 
*räusper* Ich habe eindeutig die falschen (guten) Freundinnen... Also was du gerade durchmachst habe ich drei Jahre lang erleiden müssen, weiß also wie das ist. Obwohl ich eigenlicht so ein Brieffreund bin, würde ich da noch nichts überstürzen, versuche ersteinmal solche Andeutungen zu machen, wie bereits erwähnt wurde, wundere dich aber nicht, wenn darauf nichts kommt und überbewerte sein Verhalten auch nicht. Gehe es ruhig und langsam an aber mit dem Ziel es ihm auch früher oder später direkt zu sagen. Nur weil ihr perfekt zusammen passt und zig Gemeinsamkeiten habt, heißt es noch lange nicht, dass es in einer Beziehung genauso gut geht oder er sich in dich noch verliebt. Was aber viel wichtiger ist, dass du dich nicht zu sehr auf ihn konzentrierst, nicht zu sehr klammerst, er darf nicht die wichtigste Person in deinem Leben werde.

viel Glück :super:

 
Hallo!

Danke für eure guten Tips! Ich werde jetzt echt mal versuchen Andeutungen zu machen umzu sehen wie er reagiert. Das einzige was wir hin und wieder machen, ist das wir uns umarmen. Das war immer sehr schön für mich, wenn ich ihm in die Augen schaue, dann kann ich mich gar nicht mehr konzentrieren und rede irgendwie nur mehr Blödsinn. Kann besser mit ihm über das Thema Freundin, Freund... usw. übers Telefon reden, weil ich sonst sofort rot anlaufe und nervös werde. Bin eigentlich nicht so schüchtern, aber wenn es um ihn geht dann traue ich mich gar nichts mehr.

leider ist es jetzt schon zu kalt zum Baden gehen, sonst würde ich mit ihm, ich im Bikini, sofort an einen See fahren.

Wenn er doch nicht so süß wäre... kann die ganze Zeit nur an ihn denken..

ich hoffe ich treffe ihn bald wieder, in letzter Zeit hat er sehr viel zu tun in der Arbeit und ich habe auch wenig Zeit. LEIDER!!!

 
War gerade mit ein paar Freunden unterwegs und habe gemerkt, dass sich zwischen einer Freundin von mir und einem Bekannten was anbahnt. Jetzt sitz ich zu Hause und hätte gerne dass ER da wäre und mich in den Arm nimmt und mit mir kuschelt. Ach was soll ich nur machen. Hab so ne Scheiss Angst davor, dass er wenn er meine Andeutungen kapiert abblockt, weil er nichts von mir will. Ach das ganze ist so kompliziert. Hsb ihn so lieb und so ne Angst davor ihn zu verlieren. Ich sollte ihn echt nicht zum Mittelpunkt meiner Gedanken und meines Lebens machen aber im Moment drehen sich meine Gedanken echt nur um ihn und ich kann an nichts anderes denken.. Habe gestern in nem Film gehört wie eine gesagt hat die Illusion ist der gefährlichste Mann weil er keine Schwächen hat, das trifft wohl zu. Ich sollte mal seine Schwächen érkennen, die ich ja eigentlich kenne aber nicht sehen will Ich sehe in ihm nur den perfekten Mann. Ach ist das alles kompliziert! Wenn ich ihn doch so gern habe :mauer:

 
hallo mysunshine,

leider habe ich den eindruck, das du dich allmählich in etwas reinsteigerst und anfängst eine schöne und liebevolle beziehung zu projezieren, die es (erstmal noch?) nicht gibt!

Eines solltest du von vornherein wissen, zur liebe gehört mut. Mut auch eventuell zu scheitern.

Kurze alte geschichte von mir:

Ich war mal in eine klassenkameradin verliebt, sie war so wunderbar..meine miss perfekt, aber ich habe es ihr nie gesagt, hatte angst, sie würde mich meiden, wenn ich ihr meine gefühle offenbare. Wir haben uns fast täglich gesehen und das ging ca. 1 jahr. Dann hat sie einen job im ausland bekommen und ich habe meine chance damals vertan, es ihr zu sagen (vielleicht wollte sie auch die beziehung?..ich weiss es nicht!?).

Jetzt im nachhinein, sage ich mir...wieso bloß habe ich damals nicht alles getan? ich hatte einfach keinen mut und jetzt bereue ich, nicht ehrlich gewesen zu sein, denn ich war nicht aus "reiner" freundschaft immer mit ihr zusammen, sondern weil ich sie liebte.

Wichtig ist immer realistisch/ehrlich zu bleiben und auch mit den schlimmsten zu rechnen. Versuche nicht gleich mit der tür ins haus zu rennen...aber stelle dich deinen gefühlen, pack deinen mut zusammen und sage es ihm (so wie du(!) es für "am richtigsten" empfindest, hier gibt es leider kein erfolgsrezept).

Sollte er letztendlich "nein" sagen (was wirklich bitter wäre, aber denkbar), dann tröste dich mit dem gedanken "wenigstens hast du alles möglich getan" um an dein ziel zu kommen. :trost: (und wenn du dann älter bist, plagen dich keine gewissensbisse, wie bei mir ;) )

Sollte er "ja" sagen, dann freue dich, denn du hast dein ziel erreicht. :klatsch: (und wenn du dann älter bist, freust du dich, das du es versucht hast ;) )

ich wünsche dir viel viel glück. :)

 
Tja was soll ich sagen,ich kann mich gut in dich rein versetzten.

Meine Geschichte geht so:

Ich war bis vor 1Monat in einer 3Jahres Beziehung. Ich war mega glücklich und bin zur Zeit ganz schön am Boden zerstört das er schluß gemacht hat.

In den 3Jahren hab ich seinen Freundeskreis kennengerlent und so auch seinen besten Kumpel. Wir haben uns von Anfang an verstanden, haben gemerkt das wir die gleiche wellenlänge haben und er meint immer wir sind seelenverwante,weil wir am gleichen tag geburtstag haben. Immer wenn wir samstags unterwegs waren und alkohol im Spiel war,sind wir uns näher gekommen. Wir haben uns geküßt und er meinte er könne sich in mich verlieben,wenn er es nicht schon getan hat. Als meine Beziehung so langsam den bach runter ging (letzte halbe Jahr) haben wir sehr viel miteinander unternommen. Waren zusammen im kino, spazieren, haben uns die sterne angeschaut, haben gemeinsam gekocht...

Jetzt wo meine Beziehung auseinander gegangen ist, kümmert er sich um mich.Ich fühle mich sehr zu ihm hingezogen.Er kuschelt schön mit mir, wir sind uns auch schön näher gekommen. Ich weiß nur nicht was daraus wird.

Zeig ihm wie deine Gefühle für ihn sind. Er ist dein Freund, er wird dich nicht auslachen. Wenn er dich als Freundin zu schätzen weiß und ihm was an dir liegt,redet er bestimmt ganz offen mit dir. Versuch mit ihm schöne sachen zu unternehmen, ihn zum lachen zu bringen,...

Ich drück dir ganz fest die daumen und wir können ja in verbindung bleiben :)

 
Huhu MySunshine!

Du hattest ihm vor einem Jahr bereits gesagt, das du dich in ihn verliebt hast und er wollte zu diesem Zeitpunkt weder mit dir noch mit einer anderen Frau zusammen sein!?

Ok...habt ihr seid dem denn jemals wieder über deine Gefühle gesprochen? Wie seid ihr mit der Situation umgegangen und seid ihr euch denn schon mal "näher" gekommen?

Das mit dem Brief würde ich eher lassen, wenn du mit offenen Karten spielen willst, solltest du direkt mit ihm reden. Wenn ihr die besten Freunde seit, wird er dir sicherlich auch zu hören und sollten ehrlich zu dir sein. Sag ihm, das du von ihm keine höflich sondern offene und ehrlich Antwort erwartest!

Danach weisst du woran du bei ihm bist und ob es in Richtung Liebe ein Zukunft für euch gibt. Wenn er nicht so für dich empfinden sollte, dann solltet ihr euch gemeinsam überlegen, was euch die Freundschaft bedeutet und wie ihr damit umgeht!

:]

Ich drück´ dir die Däumchen!

Lieben Gruß

DreamCatcher