Ich liebe meinen Ex...... und brauche euren Rat!!

LuckyStar74

Neuer Benutzer
04. Aug. 2003
6
0
0
50
Hallo zusammen,

ich bin über google auf euer Portal gestossen und denke dass ich hier momentan richtig aufgehoben bin..........

Bin völlig verzweifelt und weiss nicht was ich tun soll, aber erstmal die "Vorgeschichte": Ich bin 29 und war bis letztes Jahr mit meiner "ersten grossen Liebe" zusammen, ganze 12 Jahre lang!!! Einmal waren wir getrennt, da hatte er eine andere kennengelernt und wir haben ein halbes Jahr später wieder zusammen gefunden. Letzen Sommer habe ich jemand anderen kennengelernt und habe die Beziehung beendet. (Wir waren 9 Monate vorher sogar zusammen gezogen und er ist ausgezogen) Ich dachte immer wir hätten uns "auseinandergelebt" wie man so schön sagt und schwebte mit dem "neuen" auf wolke 7...... Irgendwie war es für mich auch ein gutes Gefühl, so nach dem Motto: mit mir hat er es schließlich mal genau so gemacht und ich habe gelitten wie ein Tier, jetzt sieht er mal wie das ist........

VERGESSEN habe ich ihn natürlich trotz allem NIE und er hat auch immer mal wieder Kontakt per SmS mit mir aufgenommen. Seit der Trennung hatte ich persönlichen Kontakt abgelehnt, erstens um ihm nicht noch mehr weh zu tun und zweitens wahrscheinlich aus feigheit weil ich wusste, das ich gar nicht richtig abgeschlossen haben KONNTE. Wir machten aus dass wir uns mal treffen was natürlich mein neuer Freund auch nicht sehr toll fand. Schließlich stellte er mich vor die Wahl, entweder den Kontakt mit meinem ex TOTAL abzubrechen oder es hätte keinen sinn mehr. DIESE BEZIEHUNG HABE ICH BEENDET!!!! (Es gab jedoch noch andere Negativpunkte, er hat mich sehr eingeengt und war sehr sehr eifersüchtig). Ich war anfangs total erleichtert und brauchte ein paar Wochen, um wieder "zu mir" zu kommen. Dann verabredete ich mich (endlich) mit meinem ex freund, jetzt hatte ja niemand mehr etwas dagegen. Es kam wie ich es befürchtete: Ich habe mich wieder in ihn verliebt, er hat jedoch seit 1 Monat eine neue Beziehung, was er mir auch sagte. Das erste Treffen war ganz "normal", wir waren Kaffee trinken und es war einfach nur nett. Habe ihm natürlich auch nicht direkt erzählt dass ich mich wieder in ihn verliebt habe aber es hat mir auch sehr weh getan zu hören dass er eine neue Beziehung hat. Jedenfalls haben wir uns dann nochmal verabredet, waren abends essen und dann noch spazieren.......... es wurde später und später und wir haben uns geküsst und beinahe miteinander geschlafen. Kurz bevor es dazu kam hat er einen "Cut" gemacht weil er sagte er müsse sich erst im klaren werden was er will. er braucht zeit. kann ich alles total nachvollziehen, mir ging es ja schließlich genauso. Jedenfalls geht es mir seit diesem Abend grottenschlecht, ich kann nichts mehr essen, nicht mehr schlafen, muss jede sekunden an ihn denken und er meldet sich nicht.......... heute kam eine eMail dass er immernoch nicht weitergekommen ist ........ ob wir uns am freitag in der mittagspause auf einen kaffe treffen wollen................

habe ihm heute morgen dann einen brief per mail geschickt wo drin steht wie es um MICH steht, dass ich ihn noch liebe und einen fehler gemacht habe. jetzt sterbe ich vor aufregung bis FREITAG..... würde ihm sooooo gerne noch irgendwas nettes schicken (hatte ihm letzte woche einen sonnenblumentopf per boten bringen lassen mit einer karte für eine sonnige woche, hat er sich total gefreut) WAS WÜRDET IHR MACHEN???????? (ich will ihn ja auch nicht bedrängen, nur zeigen dass ich an ihn denke und er mir wichtig ist!!!) Danke fürs zulesen, ich hoffe es ist nicht zu "wirr".....

ich denke viel mehr kannst du im moment nicht machen. du hast ihm gesagt wie es um dich steht. hat er darauf schon geantwortet?

er hat eine andere beziehung und trotzdem seid ihr beide beinahe im bett gelandet und versteht euch gut.

es könnte auch sein, das ihr einfach noch nicht genug abstand zueinander habt. und deshalb eure gefühle noch so stark sind. lass ihm jedenfalls die zeit bis freitag.

ihr wart solange zusammen und habt soviel zusammen erlebt. das ist dein bonus. aber lasst euch zeit.

Hallo Luckystar74

Ich finde es richtig, daß du ihm deine Gefühle gestanden hast. Jetzt hat er auch noch ein paar Tage Zeit um sich zu überlegen was er will. Wunder Dich also nicht wenn er sich nicht meldet.

Bist Du Dir denn sicher, daß er wirklich der Mann deines Lebens ist?

Man hört ja immer wieder, daß Menschen die so lange mit ihrer ersten großen Liebe zusammen sind irgendwann das Gefühl haben sie hätten was verpasst.

Auf jeden Fall sind auf beiden Seiten noch Gefühle da nach dem was da bei dem Spaziergang passiert ist.

Kannst du ihm denn noch vertrauen daß er nicht wieder wegen einer anderen abhaut? Und kann er dir vertrauen?

Ich hoffe du wirst glücklich, egal wie die Entscheidung ausfällt. Ich drück dir für Freitag alle Daumen!!!

LG

Warte lieber ersteinmal ab, ansonsten könnte er sich wirklich bedrängt fühlen, bis jetzt war ja alles in Ordnung und er hat sich auch riesig gefreut aber ich denke momentan muss er ersteinmal darüber nachdenken... Wirst dann ja bald sehen, wie es weitergeht. Denke aber auch über Paulines Frage nach :]

Viel Glück :super:

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Meinungen!! (Hätte gar nicht damit gerechnet dass das so schnell geht) :]

Es waren wirklich auch ein paar gute Denkanstösse dabei, manchmal ist man wirklich mal über eine objektive Meinung sehr sehr froh.

Heute bin ich auf jeden Fall "guter Dinge", ich hoffe es kommt alles so wie es kommen muß.....

Nur eine Frage beschäftigt mich noch: WIE soll ich mich am besten am Freitag ihm gegenüber verhalten?? KUSS / NICHT KUSS oder wie oder was?? ?( ?(

Hallo LuckyStar74

Ich würde ihn nicht küssen.

Warte erst mal ab wie er sich gibt. Sei freundlich und nett aber nicht aufdringlich.

Wenn er mehr will wird er dir das schon zu verstehen geben.

Vielleicht kannst du ihm zur Begrüßung ein freundschaftliches Küßchen auf die Wange geben und ihn leicht und kurz drücken.

Er weiß ja wie du denkst und du mußt ihm das nicht mehr zeigen.

Viel wichtiger als Liebesbeweise sind Gespräche über eure Gefühle. Und zwar ernsthaft. Gut überlegt und nicht überstürzt.

Alles Liebe!

Hallo Pauline,

lieb dass du nochmal schreibst!!!! Es tut gut zu wissen dass einem jemand zuhört und rät, DANKE DIR!!!

Hast du ähnliches erlebt??

Hallo Luckystar.

Meine Geschichte ist nachzulesen in "Totales Chaos".

Da wir noch zusammenwohnen und er immer noch lieb zu mir ist weiß ich auch nicht wie ich mich verhalten soll.

Ich küß ihn nicht von mir aus und mach auch sonst nix. Was auch besser ist. Aber wenn er dann ankommt und schmusen will etc. kann ich auch nicht widerstehen.

Er kennt meine Gefühle und kann sich nicht entscheiden also muß ich ihm Zeit geben, so hart das auch ist.

LG

Hallo zusammen, jetzt ist schon eine geraume Zeit vergangen und die Situation wird immer verzwickter....... ich bin völlig verzweifelt und weiss überhaupt nicht mehr was ich machen soll ?(

ALSO: lezten Mittwoch abend haben wir uns getroffen, waren schön essen und danach nochmal ganz romantisch "sternschnuppen" gucken auf einer alten Burg. Er sagte mir er wisse immer noch nicht was (bzw. wen) er wolle, er wolle keinen Fehler machen etc. pp erzählte mir aber gleichzeitig wie wunderschön er mich heute abend fände und wenn wir zusammen wären und dass er mich dann auch immer küssen wolle aber er das lieber nicht tut weil er eben noch nicht weiß was er will........... es kam wie es kommen mußte und er konnte natürlich die Finger doch nicht von mir lassen....... danach erzählte er mir wieder was das für eine blöde situation wäre und überhaupt, er hoffe jedoch dass er sich am Wochenende klarer werden könne, da er nämlich mit IHR (!!) über ein verlängertes Wochenende wegfahren würde! Na ganz toll dachte ich mir... er wolle sich dann bei mir melden.....

Das komplette Wochenende war für mich DIE HÖLLE, ich muß pausenlos an ihn denken und kann doch nichts tun SCHRECKLICH!! Am liebsten würde ich mir ein Mittel kaufen einfach zu VERGESSEN, aber das hätten einige andere hier wohl auch ziemlich gerne....... Jedenfalls hat er mir dann gestern abend eine sms geschrieben: Hi Du, wie geht es Dir, bin wieder im Lande. Wir müssen unbedingt am Mittwoch miteinander sprechen , hast du Zeit? Liebe Grüße XY. Ich war natürlich total durch den wind und dachte mir, NEIN, bis mittwoch kannst du das auf gar keinen fall aushalten. seine entscheidung wird ja wohl in die eine oder andere Richtung gehen und dann weißich lieber direkt wo ich dran bin. also habe ich ihn angerufen........ er sagte das WE sei "durchwachsen" gewesen, er habe oft an mich denken müssen ABER ER WÄRE SICH IMMERNOCH NICHT SICHER!!!!!!! Kann das denn sein????? Wovor hat er Angst????? Ich blicke das alles überhaupt nicht mehr und weiss auch gar nicht ob ich ihm überhaupt wieder zu 100% vertrauen könnte wenn er sich für mich entscheidet, schließlich gibt es ja dann wieder eine "ex"........... Der pure Verstand sagt mir ohnehin "ob das alles so gut ist" aber leider überwiegt mein Herz, ICH LIEB E IHN und die sehr lange Zeit die wir zusammen waren war die schönste Zeit in meinem Leben!!! JEdenfalls haben wir uns jetzt für Mittwoch abend verabredet und wir wollen spazieren gehen und reden. ICH WEISS NICHT WIE ICH MICH VERHALTEN SOLL UND WAS ICH SAGEN SOLL!!! Alles Scheiße!!! Ich bin so verzweifelt und ratlos!! hat jemand einen rat?????