Ich liebe meinen Schwager

sternenfeuer

Neuer Benutzer
01. Aug. 2011
4
0
0
43
Hallo,

ich bin neu hier. Ich bin seit 11 Jahren mit meinem Mann zusammen uns wir sind im 7 Ehejahr. Als wir uns kennenlernten hab ich auch meinen Schwager kennengelernt. Schon damals hab ich was für ihn empfunden und nach wenigen Wochen war ich so richtig in ihn verknallt. Wir hatten damals eine kurze "Affäre". Doch er hat sich wohl auch aus Rücksicht und dem Bruderverhältnis gegen mich entschieden. Für mich war das okay, also blieb ich mit meinem Mann zusammen.

Es folgen 2 Jahre eisigens Schweigen meines Schwagers. Ich hab seinen Schmerz gespürt und in seinem Gesicht gesehen. Nach diesen 2 Jahren hatten wir wieder eine Affäre, aber nie ging es weiter. So kam es das ich meiner Wege ging und er seiner. Ich war lange glücklich oder soll ich sagen zufrieden mit meiner Beziehung und Ehe.

2007 haben wir ein gemeinsames Kind bekommen mein Mann und ich. Aber all die Jahre hab ich auch die Gefühle für meinen Schwager gespürt tief im Herzen. Seit ca. 16 Monaten hat sich das verändert. Ich kann damit nicht mehr leben und empfinde für meinen Mann auch weniger als früher. Lange hab ich geschwiegen und nichts gesagt zu meinem Schwager.

Vor 14 Tagen hielt ich das alles nicht mehr aus und hab mich meinem Schwager offenbart. Er weiß jetzt das ich ihn Liebe.

Er hat sich bis jetzt nicht dazu geäußert, auch er lebt in einer Beziehung mit einer gefühllosen, kalten Frau. Aber ich spüre und sehe es das es in ihm Arbeitet, das er nachdenkt über mein Geständnis. Für mich haben sich die Seiten verdreht, für meinen Mann ist da nur noch Freundschaft und sonst nichts und für meinen Schwager da ist das die große Liebe. Eine Gefühlsachterbahn.

 
Hallo,

ich bin mit meinem Mann 11 Jahre zusammen also seit ich 18 und er 19 war. Bis vor 16 Monaten war das alles soweit okay und ich war zufrieden so wie es ist, auch schon wegen unseres Sohnes.

Seit letzes Jahr ist es so kalt und gleichgültig mir gegebnüber. Schon lange haben wir nichts gemeinsam mehr unternommen. Auf Vorschläge meinerseits kommt höchstens ds wir das machen oder wie gestern das ich das doch allein mit unserem Sohn machen könnte.

ich hab immer mehr den Eindruck das er aus gewohnheit mit mir zusammen ist und nicht mehr. Sex ja das haben wir schon, aber Liebe? Nein. Ein zweites Kind möchte er schon haben, aber unter diesen Vorraussetzungen?

Was meint ihr?

 
hallo sternenfeuer.

warum hast du deinen mann geheiratet?

du hast von anfang an seinen bruder geliebt. warum geht man dann den schritt? das verstehe ich nicht.

ich denke, du solltest dich von deinem mann trennen, was immer der bruder auch macht. da ist so viel lüge zwischen euch, dass das einfach kaputt ist.

oder du erzählst deinem mann die wahrheit und kämpfst um ihn.

aber in dem trott weitermachen und warten, ob der bruder sich für dich entscheidet und sonst in der ehe bleiben? nee. find ich nicht gut. für deinen mann nicht, für dich nicht. und letztendlich auch nicht fürs kind.

 
hey. du solltest nur einen thread aufmachen, dass ist übersichtlicher!

 
Als wir uns kennenlernten hab ich auch meinen Schwager kennengelernt. Schon damals hab ich was für ihn empfunden und nach wenigen Wochen war ich so richtig in ihn verknallt.
Wieso bist du dann mit seinem Bruder zusammengeblieben? Nur um nicht alleine zu sein. Dann wird sich auf so einer Lüge auch noch ein Kind angeschafft ...ganz klasse.

Es ist nichts dabei, dass du in den Bruder verliebt bist, aber dadurch, dass du solange geschwiegen hast und aus welchen Gründen auch immer (Bequemlichkeit? Angst vor'm allein sein?) bei deinem Mann geblieben bist, machst du die Sache unendlich viel komplizierter.

In deinem anderen Thread ärgerst du dich, dass dein Mann dir keine Liebe entgegenbringt. Du kannst von ihm nichts erwarten, dass du selbst nicht zu geben bereit bist. Wahrscheinlich spürt er, dass du dich von ihm entfernt hast oder gar nicht mehr wirklich willst.

Immer wieder interessant zu lesen wie die Leute sich über Jahre ihr persönliches Drama basteln und dann rumjammern. :rolleyes:

 
Hallo Madou,

mhm keine ahnung warum wir geheiratet haben. Klar ich hab für meinen Mann auch mal Gefühle gehabt, aber nie so tiefgreifend wie bei meinem Schwager. Uns verbindet leider eine Traurige Geschichte, um das Thama Kinderwunsch. Wir haben mehrere Kinder miteinader in der Schwangerschaft verloren und das denk ich auch ein Grund warum wir noch zusammen sind. Klar ich hab ihn schon zwei mal mit meinem Schwager beschissen. Das ist mir bewusst. Ich weiß ich kann mich trennen oder kämpfen. Aber so weitermachen nicht. Ich weiß nicht recht wofür ich mich entscheiden soll zumal mein Mann ja auch ganz schön kalt mir gegenüber ist. Danke für deine antwort.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@sunshine girl: Nee Angst vor dem Allein sein hab ich bestimmt nicht. Wir haben ein Kind, aber nicht aufgrund der "Lüge", sondern vielmehr als wir unser Kind bekamen war da noch Liebe in der Ehe / Beziehung. Es ist so das ich für beide was empfunden habe, für den einen mehr für dein anderen weniger. Okay?

Ich hab eher geschwiegen aus angst vor der reaktion meines schwagers. ... Klar ich hab selbst das verbockt und trage auch die verantwortung dafür.

.

 
du hast keine ahnung, warum du ihn geheiratet hast????

ui. das ist vor allem erstmal schade. du bist sehenden auges in diese situation gekommen, das ist dir schon klar, oder? also dieses drama hast du dir selber gebastelt. weil du scheinbar nicht wirklich nachgedacht hast.

dein mann ist kalt zu dir? naja, er wird schon gemerkt haben, das etwas nicht stimmt. ob er was weiß oder nicht- er wird es merken. kommunikation läuft auch ohne sprache und unterschwellig wird er deine abneigung merken. und das ist nicht schön.

wie wärst du denn zu deinem mann, würdest du das gefühl haben, er hätte wen anders? wärst du entzückend zu deinem mann? nee. sicher nicht.

 
nicht dein ernst, oder? ihn mit dem bruder betrügen und dann wundern warum er kalt und gleichgültig ist?

ich versuch ja echt, keine negativen dinge zu schreiben und objektiv zu bleiben.. aber dein verhalten find ich richtig böse. Ich bin mir sicher, dass du eigentlich ein guter mensch bist, der einfach jetzt in einer sehr unglücklichen lage steckt, aber wach einmal auf. hier bist du NICHT das opfer.

wie stellst du dir denn das ganze vor? glaubst du denn wirklcih, dass das gut ausgehen kann? Dein Mann tut mir so leid! Ich würd dir raten ihn zu verlassen und dich von ihm und seinem Bruder fern zu halten. Dann hat er wenigstens die Chance, jemanden zu finden der ihn wirklich liebt. und das gleiche gilt auch für dich. Eine Scheidung ist nicht das Ende der Welt und nur wegen eines Kindes zusammen bleiben ist eine Ausrede. Kinder merken es sehr wohl, wenn die Eltern nicht miteinander glücklich sind und leiden darunter.

 
Wie wäre es denn, wenn du das, was du hier geschrieben hast, mal deinen Mann sagst !?

 
Ich finde es auch nicht gut, dass du deinen Mann - zweimal schon - mit seinem Bruder betrogen hast. Und sein Bruder hat auch noch mitgespielt! Ich kann das überhaupt nicht verstehen.

Ich schließe mich futility an. Das Ganze riecht schon recht "verpestet". Lass die Finger von Deinem Schwager! Sag Dir, dass er JETZT attraktiv für Dich ist, vielleicht weil Du ihn nicht haben kannst. Aber lass ihn am besten in Ruhe. Und dann kannst Du entweder versuchen, die Ehe mit deinem Mann noch zu retten (sofern sie noch zu retten ist). Oder Du trennst Dich von ihm und suchst Dir irgendwann einen ganz "neuen" Mann.

Ich denke, mit einem Seitensprung versucht man immer, irgendwelche Beziehungsprobleme extern zu lösen, die man eigentlich intern, in der Beziehung lösen sollte. Daran würde ich denken. Die Probleme mit Deinem Mann kannst Du vielleicht noch lösen (würd ihm aber nix von seinem Bruder sagen!). Aber vielleicht hat der Seitensprung auch schon so viel kaputt gemacht, dass es nicht mehr zurück geht.

Ich wünsch Dir viel Glück bei der Lösung Deiner Probleme. Das ist keine einfache Situation.

LG Liebessehnen

 
Ich finde es interessant, diesen Zusammenwurf der beiden Threads...

Wie kannst du deinen zweiten Thread so darstellen, als würdest du dich für eure Ehe einsetzen und dein Mann ist ja ach so gefühlskalt geworden?!

Es tut mir sehr leid das zu sagen, aber dein Verhalten ist asozial. Du hast ein Kind mit einem Mann den du nie wirklich geliebt hast, sonst hättest du ihn nicht mit seinem Bruder betrogen...

Was willst du von uns hier hören?

Bring dein Leben in geregelte Bahnen oder lüg weiterhin die Menschen an, die dir nahstehen aber eines ist sicher:

Hier kann dir keiner aus dieser Scheiße raushelfen.

Liebe Grüße

Cherry

 
Opfer! Werde erwachsen und erledige deine Angelegenheiten ohne die Schuld bei andern zu suchen. Du liebst jemanden und heiratest den Bruder? Dachtest du denn so kannst du vielleicht doch noch dein Schwager kriegen?

Rede mit deinem Mann, das ist das ehrlichste was du tun kannst nach all den Lügen.