Ich liebe sie! Bitte helft mir :(

heart_break_kid

Neuer Benutzer
25. Dez. 2012
2
0
0
30
Hallo erstmals. ich beginne mal ganz von vorn & es kann bissel lange dauern.

ich kenne da ein mädchen seit august 2011 und wir haben uns durch facebook kennengelernt. wir haben uns dann zufällig paarmal im tram gesehen und in februar erst 2012 sind wir zusammen rausgegangen und haben bissel gechillt. nun ja, in der zeit bis wir uns dann richtig getroffen haben, haben sie gefühle für sie entwickelt und als wir dann zusammen draussen waren habe ich entgültig gewusst, dass ich in sie verliebt bin!

auf jedenfall waren wir zusammen draussen & hatten es sehr toll miteinander und hatten auch spass. und dan passierte es, wir haben uns geküsst, ich habe ihr gesagt das ich sie liebe und sie hat euch das gleiche gesagt. das war am 29 februar 2012...wir waren dann paar wochen zusammen, haben uns auch dann mehrmals getroffen und eines tages haben wir uns erneut getroffen und sie war komisch an dem tag. als ich sie fragte was sei, hat sie gesagt, es war nicht richtig, dass wir schon so früh zusammenkommen und sie hätte noch gefühle für ihren ex. dann hat sie schluss gemacht .. :( das war der schlimmste tag meines lebens doch im nachhinein habe ich gemerkt, dass sie recht hatte, wir waren einmal zusammen draussen und schon am ersten tag sind wir zusammengekommen.. so das war mal die vorgeschichte.

wir hatten paar monate keinen kontakt aber ich habe sie nie aufgehört zu lieben! ich habe immer an sie gedacht. seit ich mein iPhone habe, habe ich auch wahtsapp (ca. juli oder august 2012) hat sie mich angeschrieben und seit dem tag haben wir JEDEN tag von morgens bis abends zusammen geschrieben. ich meine auch JEDEN TAG! von morgend mit "guten morgen" bis abends "gute nacht". ich habe aber nicht realisiert dass die gefühle für sie noch da waren, ich habe sie als gewöhnliche freundin gesehen, und sie mich natürlich auch. in der zeit hatte sie zuerst eine "affäre" mit einem freund von ihr und ich hatte natürlich nichts dagegen, im gegenteil ich habe sie immer unterstützt und ihr geholfen falls sie schwierigkeiten hatte. ich war und bin und werde immer für sie da sein!

nach einer zeit kam sie mit ihrem freund zusammen (oktober 2012) und sie war glücklich! das war immer mein ziel..sie glücklich zu sehen! doch mit ihm lief es nicht so gut und nach ca. 2 monaten hatten sie schluss. sie tat mir sehr leid. ich habe sie trotzdem immer unterstützt und war für sie da, dass es ihr besser ging. sie liebt ihn übrigens immernoch

gestern abend passierte es: ich habe so eine komisches gefühl im bauch bekommen, als wir geschrieben haben und ich wusste dann eins: die gefühle sind alle zurück, ich liebe diese frau!! ich habe es ihr mit grosser mühe gesagt und sie war voll erschrocken und wusste nicht was sagen.. das ist ihr zu viel weil sie keinen gewöhnlichen freund haben kann, der in sie verleibt ist, aber sie nicht in ihm. sie liebt ja einen anderen..und dass ist eigentlich nicht mein problem. das problem ist, sie möchte jetzt keinen kontakt haben 0.0

ich kann es nicht fassen..ich bin nur am weinen, mir geht es beschissen! ich würde alles dafür tun dass ich mit ihr noch kontakt habe, ich verlange nichts mehr, nur das eine ... :( sie ist der einzige mensch, der mir was bedeutet. ich brauche nur sie.. ich möchte noch nur in kontakt mit ihr bleiben und sie auf KEINEN FALL verlieren! :( (

sie will und kann nicht.. ich bin am boden zerstörrt.. bitte helft mir :'(

 
Hallo du. Ich würde mich in deinem Fall ein wenig zurück halten. Ihr seit damals wirklich zu schnelll zusammengekommen. Ich würde Sie in Ruhe lassen, auch wenn es sehr schwer ist. Wenn Sie sich bei dir ausheulen will, soll Sie zu dir kommen und nicht du zu ihr, verstehst du was ich meine? Sie sieht dich halt als Kollegen. Die einzige Methode daraus zu flüchten ist, wenn mann sich dünn macht, ihr zeigt, dass man nicht immer für Sie da ist wenn Sie dich braucht. Klingt hart, aber meines Wissens funktioniert nur dies, besonders in deinem Fall.

Ausser du gibst dich damit zufrieden ihr Kollege in Nöten zu sein. Dann ist alles in Butter.

 
Wie alt seid ihr denn?

Du kannst niemanden zwingen, eine Freundschaft mit dir einzugehen, wenn er (sie) es nicht will. Aber vielleicht könnte man daraus lernen, dass trotz täglichem Dauerkontakt doch keine Liebe entsteht.

Scheint übrigens ein Grundübel zu sein, alles diese Social-Medien wie Facebook und Whatsapp und wie sie alle heissen. Sie gaukeln traute Seligkeit vor, aber im REAL LIFE will es einfach nicht so sein wie im internet.

Was tun? Facebook und alles andere mal ausschalten. Kontakt in der wirklichen Welt suchen. Und die Frau mal vergessen. Wenn sie nicht kann, nicht will, ihr Ex im Weg steht, der Hund, Hamster, was auch immer: Sie will nicht.

Und es ist hart, das akzeptieren zu können. Aber es bleibt dir nichts anderes übrig.

Sei ehrlich: Warum kannst du nicht ohne sie leben? Hast du die Hoffnung, dass sie deine Freundin wird? Warum willst du mit ihr Kontakt? Glaubst du, dass es jemals etwas wird?

Was müsste denn geschehen, dass dein Wunsch Realität würde?

 
Ich bin 18 & sie ist 17.

Klar kann man niemanden dazu zwingen, aber ich liebe sie über alles. Verstehst du?

Dann kann ich nicht einfach loslassen.. wir waren ja mal zusammen, auch wenn es nur ganz kurz war, ich habe die Zeit mit ihr sehr genossen & ich bereue es nicht.

Das einzige was ich bereue ist, dass ich ihr gesagt habe, das ich noch Gefühle für sie habe und das ich sie noch liebe..

Ich glaube an nichts, ich glaube nur daran, dass ich immer für sie kämpfen werde. Ich kann nicht ohne sie.

Warum ich Kontakt will? Weil ein Tag ohne sie ist ein verlorener Tag in meinem Leben.

Kannst du das verstehen?

Ich hoffe es.. danke für deine Antwort.

 
Ich kann es einerseits verstehen, andererseits aber auch nicht. Klar, gerade eine Liebe, die nach kurzer Zeit endet, quält besonders. Da sind noch so viele nicht erlebte Momente, so viel, was man noch hätte tun wollen, können, sollen. Hätte man nur, und ach wie dumm war man, dass man nicht vorher - etc.

Leider alles unerheblich. Sie will nicht. Und je weniger sie will, um so mehr meinst du, dass du ohne sie nicht leben kannst. Aber denk an die Zeit zurück, in der du sie gar nicht gekannt hast. Ging auch, oder?

Sicher, jetzt kennst du sie, und es ist nicht mehr dasselbe wie vorher ohne sie. Aber es nützt auch nichts, wenn du trotzen willst und alle Geigen vom Himmel holen. Es funktioniert nur, wenn beide wollen.

Es wäre dir zu wünschen, dass dir bald eine Frau über den Weg läuft, die dich einnehmen kann. Und du wirst nicht glauben, wie schnell deine Ex vergessen sein wird.

Nun gut, ob ich das verstehen kann oder nicht, das ist vollkommen unerheblich. Der Weg führt durch den Trennungsschmerz zu einem neuen Leben. Und du bist nicht der Einzige, der eine Trennung erlebt. Unangenehmen, aber überwindbar. Andernfalls wäre die Menschheit schon lange ausgestorben...