Ich liebe sie doch sie hat einen Neuen

tize94

Neuer Benutzer
16. Jan. 2013
4
0
0
30
Ich bin Kochlehrling im 3.Lehrjahr und habe mich in eine Service-lehrtochter verliebt (sie weis es nicht). Als sie kurz vor dem Burnout stand (sie hatte massive Probleme mit den Cheffs) hat sie sich immer an mich gewendet und ich gab ihr als einziger einen gewissen Rückhalt. Mitlerweile hat sie gekündigt und ich schreibe noch sehr oft mit ihr. Ich habe sie dann noch einmal getroffen und wahr in der Annahme das sie noch den gleichen Militärtypen hätte. Vor dem Treffen schrieb sie noch das sie, und ich zitiere: "ich muss noch einen Kollegen informieren". Als ich dann am Treffpunkt ankam umarmte sie mich wie es sonst keine Kollegin getan hätte. Sie hatte noch einen Typen dabei (einer vom Bau) welcher sich dann im laufe des Abends als ihr Neuer entpupte. Seither schreibe ich immer noch viel mit ihr aber ich weis jetz nicht mehr weiter! :( Kann mir jemand helfen?

 
Wie kann ich ihr meine liebe beichten ohne sie eventuel als Freundin zu verlieren?

 
Warum willst Du ihr denn Deine Liebe beichten? Sie hat anscheinend kein Interesse an Dir, zumindest nichts, was über eine platonische Freundschaft hinaus geht.

 
Also ich würde ihr auch nichts sagen,einfach aus dem Grund das die Gefahr besteht das du sie dann als Freundin verlieren könntest.Und ich denke nicht das du das willst.Vieleicht werdet ihr doch irgentwann zu einander finden dadurch das ihr in kontakt bleibt.Einer meiner besten Freunde hatte eigentlich das gleiche Problem.Aber nach 6 Jahren haben sie zu einander gefunden und sind schon viele Jahre Glücklich zusammen.

 
Warum wollen alle immer die Liebe beichten und bei Nichterfolg trotzdem eine Freundschaft erhalten, die jedes mal davon geprägt ist, dass die Hoffnung weiter bestehen bleiben soll? Ist das ein neuer Volkssport oder schwappt da gerade eine Masochisten-Welle durch die deutschsprachigen Lande?

1. Liebe beichten bei keinerlei Interesse der Frau/des Mannes = dumme Idee mit mickrigen Chancen auf Erfolg

2. Freundschaft erhalten, um die Hoffnung nicht aufgeben zu müssen = noch dümmere Idee. "Yeah, ich will den Schmerz noch verlängern..."

Lass es bleiben, lieber tize. Die Frau ist nicht interessiert, war es nie und wird es, wenn du weiter so vorgehst, auch nie sein.

 
Das ist eine sehr gute Aussage mein Freud, das muss ich dir lassen. :super: Aber ich will sie auch als Freundin nicht verlieren, weil ich mich auch so mit ihr sehr gut verstehe. Für mich ist es natürlich eine schwierige Situation und genau deshalb suche ich hier um Rat.

 
Der Rat wurde bereits gegben: Vergessen. Alles andere läuft auf Masochismus hinaus.

Sie hat schon einen Neuen Freund, was willst du also von ihr?

 
Der Rat wurde bereits gegben: Vergessen. Alles andere läuft auf Masochismus hinaus.Sie hat schon einen Neuen Freund, was willst du also von ihr?
Er will von uns wahrscheinlich hören, dass er es ihr beichten soll und auf wundersame Weise wird sie dann auch ihre Liebe zu ihm entdecken, ihren Freund verlassen und sie leben glücklich bis ans Lebensende...

 
Man sollte sich immer selbst folgende Frage stellen:

-Bin ich mit ihr befreundet, weil ich wirklich nur befreundet sein will, oder bin ich mit ihr befreundet, weil ich hoffe, dass doch noch etwas aus uns wird ?

Nehmen wir an, du wüsstest zu 100%, dass diese Frau niemals mit dir zusammensein wird. Wärst du dann noch mit ihr befreundet ?

 
Ich bin mir sicher, dass ich sie auch so als Freundin würde behalten wollen. :super: