Ich liebe sie doch so sehr

galatasaray

Neuer Benutzer
05. Apr. 2014
10
0
0
27
Hallo erstmal.

Es geht um ein Mädchen welches ich sehr liebe.

Alles fing damit an, als sie neu zu uns in die Klasse gewechselt hat. Schon am Anfang an hatten wir uns sehr gut verstanden. Sie machte mir immer den Eindruck als würde sie mich lieben (sie kuschelte mich immer und so). Zu dieser Zeit liebte ich sie aber noch nicht. Schließlich hatte sie dann einen Freund mit dem sie ca. 2 Monaten zusammen war. Nach dem sie Schluss hatten, neigte sie sich wieder zu mir. Sie sagte mir immer wieder Schatz und solche Wörter. Später schrieb mir sie immer, dass sie mich sehr liebe, aber es nie sagte.

Dann habe ich angefangen sie zu lieben, aber konnte es ihr nie wirklich zeigen, weil ich angst vor der Reaktion meiner Freunde hatte. Ich weiß das klingt komisch, aber meine Freunde würden mich auf eine Art auslachen. Aber immer als wir alleine waren, konnte ich ihr meine Gefühle zeigen. Wir hatten uns sogar einmal geküsst. Aber in der Schule konnte ich ihr nie richtig meine Gefühle zeigen und habe ihr auch nie gesagt, dass ich sie liebe. Wir hatten uns auch immer geküsst beim Abschied nach Hause gehen.

Aber nach einer Zeit merkte ich, dass sie sich verändert. Sie hat nicht mehr die gleiche Gefühle mir in der Schule und Allgemein nicht gezeigt. Ich sagte ihr immer wieder sie habe sich irgendwie verändert, wollte plötzlich keinen Kuss mehr und so weiter. Früher wollte sie auch immer mit mir raus gehen und heute nicht mehr so. Sie sagte immer sie hat private Probleme. Ich denke aber wegen der Probleme kann man doch einfach die Gefühle so schließen.

Später sagte sie mir, dass ihr Ex-Freund ihr wieder geschrieben hat und sie sich deswegen verändert habe. Natürlich war ich sehr traurig darüber. Sie fragte mich danach ob ich Gefühle für sie habe, aber da konnte ich nicht ja sagen, weil ich wusste dass sie ihren Ex immer noch liebt. Sie wusste nicht genau ob sie wieder mit ihm zusammen kommen soll, weil er das letzte Mal sie betrügte. Aber ich persönlich denke sie liebt ihn immer noch.

Jetzt sind sie beide verstritten. DEr Grund sei, weil sie mich in ihrer Kontaktliste mit einem Herz gespeichert hat und das dem ex freund nicht so gefällt. Sie erzählt mir, dass sie ihn blockiert hat (whatsapp). Aber sie weiß nicht ob sie ihn noch liebt.

In der Schule hat sie wieder mir dir Gefühle gezeigt als ob sie mich lieben würden. Aber ich denke, dass sie das nur so tut nicht wegen der Liebe. Ich verstehe sie einfach nicht liebt sie mich oder nicht?

Ich hatte letzte Woche Geburtstag. Sie hatte mir einen Kuchen gebacken voll süss. Und sie hatte mir auch einen Brief geschrieben wie wichtig ich ihr wäre. Sie schrieb sie sehe mich nicht als einen Bruder, weil sie schon mal etwas für mich empfunden hat. (Dieser Satz sagt mir, dass sich mich geliebt hatte und heute nicht mehr).

Jetzt weiss ich echt nicht mehr was ich tuen soll. Ich liebe sie doch so sehr. Aber ich glaube sie liebt mich nicht mehr sondern ihren Ex. Bitte brauche eure Hilfe. Was soll ich tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist Sie auch 17 Jahre alt? Es kann schon eine sehr verwirrende Zeit sein für eine Frau, dass sie Ihre Gefühle vielleicht nicht richtig einordnen kann.

Sie ist 16 Jahre alt. Und danke für eine Antwort :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bitte gibt mir hilfreiche Ratschläge. Es gibt keine falsche Antworten. Würde mich über jede Antwort freuen. Danke! =)

spielst du noch mit Playmobil? Oder einem Teddybären?

Nein? Warum nicht?

Weil du dich geändert hast. Du bist älter geworden. So geht es ihr auch. Sie wird älter, sie probiert aus, so wie du, und da macht man eben auch einige, das man dann lieber nicht mehr macht. Man lernt, man läuft gegen die Wand, man rappelt sich hoch, geht in eine andere Richtung.

Nichts ist fix.

Das ist sicher unangenehm, aber es ist einfach so.

Vielleicht solltest du aber weniger auf deine Freunde achten (wird man von richtigen Freunden ausgelacht?), wenn du mit deiner möglichen Freundin zusammen bist, denn nicht sie sind es, die mit ihr zusammen sind, sondern du. Und du musst dich eben schon auch entscheiden, ob du zu ihr stehen willst - auch in den Momenten, wo deine Freunde meinen, dich auslachen zu müssen (vermutlich auch eher aus Neid?).

Vergiss alle diese elektronischen Kommunikationsmittel. Die scheinen eher Beziehungskiller zu sein als dass sie einem wirklich helfen. Und was vor dir war, das kann dir schnuppe sein. Aber wenn sie dich nicht liebt, dann kannst du auch nichts machen.

Nein so direkt war das nicht gemeint. Meine Freunde würden mich natürlich nicht auslachen, aber habe vor der Reaktion meiner Freunde angst. Ich verstehe sie einfach nicht, sie sagt selber, dass sie nicht weiß, was sie genau möchte. Morgen kommt sie zu mir nach Hause um ''Pommes'' zu essen. Naja, danke für deine Antwort mal sehen.

Hallo, ich denke, sie ist mit ihren Gefühlen hingerissen:confused:.

Vielleicht nimmt sie Dich als "Notlösung", sorry hört sich krass an8o. Aber wer kann schon in ihren Kopf reingucken.

Sie hat ja anscheinend mit ihrem Ex noch nicht abgeschlossen.

Ich würde erstmal auf Abstand gehen, mir nicht den Kopf darüber zerbrechen. Wenn ihr was an Dir liegt, kommt sie von ganz allein.

Irgendwann muß sie sich mal entscheiden, was sie eigentlich will.

Alles Gute für Dich:)

Auf Abstand zu gehen ist schwierig, ich gehe mit ihr in die selbe Klasse. Da sehe ich sie jeden Tag.

Danke für deinen Ratschlag.

Naja, auf Abstand gehen, obwohl man in derselben Klasse ist, geht gewissermassen schon, finde ich. Oder sprichst du täglich mit all deinen Kollegen aus der Klasse? Ich nicht, da kann man sich schon abgrenzen.

Natürlich kommt es immer drauf an, ob sie dort dann halt auf dich zu kommt, dann wird es logischerweise schon schwieriger.

Aber ich würde dennoch versuchen, auf Abstand zu gehen. Vielleicht kannst du ihr auch irgendwie mitteilen, dass du Abstand brauchst? So habt ihr beide Zeit, euch über eure Gefühle klar zu werden.

Viel Glück, lg flika

Wir sitzen auch zusammen im gleichem Tisch in der Schule :') Naja wir haben jetzt Schulferien die perfekte Zeit für einen Abstand. Aber das mit dem nicht mehr zusammen reden hab ich schon versucht, klappt nicht. Ich kann eine Person die ich liebe einfach ignoriere.

ps: zufälliger Weise hab ich heute ihren Ex in einer anderen Stadt gesehen (zum ersten Mal) zufall?

Wie sieht es denn nun mit dem Kontakt in den Ferien aus? Habt ihr vor, euch zu treffen? Wie sieht es mit Schreiben aus? Klar ich kann schon verstehen, dass dir das Nicht-mit-ihr-sprechen schwerfällt. Aber wenn du dich

irgendwie von der ganzen Sache distanzieren will, dann musst du da irgendwie durch.

Mal eine andere Frage: Würdest du dich getrauen ihr zu sagen, dass dich ihr Verhalten verletzt?

Und noch was: wieso durchsucht ihr Ex ihr Handy und hat noch einen solchen Einfluss auf sie? Irgendwie deutet das (leider) doch darauf hin,

dass da noch was läuft, denke ich...

Ja wir haben uns vor zu treffen, aber ob es dazu kommen wird kein plan. Schreiben tuen wir heute noch, aber halt nicht mehr so mit herzchien wie früeher. Mich zu distanzieren würde mir schwer fallen, weil wir eh nur noch ca 10 Wochen zusammen Schule haben, dann beginnen die Sommerferien 5 Wochen da werde ich sie nie sehen. Ich möchte sie ja nicht verlieren. Sie sagt auch , dass sie ihren Ex nicht mehr sehen möchte und ihn auf Whatsapp blockiert hat. Glaube ihr nicht, dass sie jetzt schon von ihm weg ist. Eher nur ein kleiner Streit. Hoffe liege da aber falsch. Und wahrscheinlich wollte er nur sehen mit wem sie alles schreibt und sie es ihm gezeigt hat.

Ps: sorry für meine Schreibfehlern, wichtig ist der Inhalt

Ok, hmm schwierig... ich würde dir raten, dass offene Gespräch mit dir zu suchen. Sagen, was sie dir bedeutet bzw klären, was diese Sache für sie ist. Vielleicht in einem ersten Schritt versuchen, dich ihr wieder anzunähern.

Sonst, denke ich, läuft das ewig so weiter mit dieser Unklarheit.

Es ist immer eine heikle Sache, Gefühle zu gestehen (hat dazu geführt, dass ich mich von meinem ehemalig besten Kollegen fast vollständig distanziert habe, dennoch war ich irgendwie auch froh, dass er es getan hat, denn es gab immer wieder Anzeichen dafür, dass er mehr möchte).

Bitte, ich wünsche dir alles Gute dabei. Wenn du willst, kannst du mir auch eine Privatnachricht schreiben.