Ich Liebe sie immernoch !

Facedude

Neuer Benutzer
09. Dez. 2012
3
0
0
30
Hi,

mal kurz meine Geschichte. Ich war 2 Monate mit meiner Freundin zusammen. Alles lief super von beiden seiten aus. Dann hat sie Schluss gemacht weil sie mich nicht mehr Liebt. Für mich war das wie ein schlag ins Gesicht sie war meine erste große liebe und ich liebe sie immer noch über alles ich kann nicht ohne sie ich muss jeden tag an sie denken. Könnt ihr mir vllt helfen sie zurückzugewinnen oder mir Tipps geben ?

Hallo Facedude,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Du bist 18 Jahre alt - und sie? War es für sie auch die erste Beziehung? Wie liefen denn die 2 Monate? Habt ihr euch täglich getroffen? Alleine?

Wenn es für Dich die erst Beziehung war, unterscheidest Du zwischen gern haben, verliebt sein, verknallt sein, schwärmen, lieb haben und lieben? So stark ein Verliebtheitsgefühl auch sein kann, es gibt keine Garantie, dass daraus mehr wird. Hat sich denn Dein Gefühl in den 2 Monaten verändert?

Alles Gute, pitsch

Also sie ist 16 Jahre. Die 2 Monate liefen gut wir haben uns ca 3 mal die woche getroffen haben nen Film geschaut oder sind einfach nur spazieren gegangen. Ich bin immer noch verliebt und meine gefühle haben sich in den 2 Monaten immer mehr verstärkt.

Mfg Facedude

Hattest du denn in der letzten Zeit Kontakt zu ihr?

Wenn sie bereits nach zwei Monaten festgestellt hat, dass du für sie nicht der richtige für eine Beziehung bist, dann würde ich mir an deiner Stelle keine weiteren Hoffnungen mehr machen.

Gerade in dieser Zeit sollte man noch frisch verliebt sein.

Sie hat einfach gemerkt, dass es nicht für eine Beziehung reicht.

Klar, tut dir das jetzt erstmal weh, aber du kannst sie nicht umstimmen wenn sie sagt, dass sie dich nicht mehr liebt. Liebe kann man nicht erzwingen und auch nicht mit guten Argumenten herbeireden.

Lass sie los. Konzentrier dich auf dich. Deine Hobbies, deine Freunde, deine Schule/Arbeit/Ausbildung.

So kannst du am besten über sie hinweg kommen.

ja ist mir klar das ich loslassen muss aber naja es geht noch nicht ich kann einfach an nichts anderes mehr denken und das macht mich kaputt

Hi Facedude. Hier sind viele Leute in der gleichen Situation oder einer ähnlichen. Deshalb werden Dich viele verstehen, aber aus meiner Erfahrung (lies meinen Thread von eben) wird Dir keiner wirklich helfen können.

Ich will Dir keine Hoffnung machen, das was jetzt bei Dir abläuft ist NATUR pur. Die Natur hat Einrichtungen geschaffen, das ein Paar zusammen bleibt und Nachwuchs zeugt. In Deinem Körper werden Botenstoffe freigesetzt die Dich verrückt machen. SIE ist das einzige Glück auf dieser Welt ...

Du kannst gegen die Natur nicht ankämpfen, es ist völlig sinnlos. Nur ca. 20 % deines Denkens wird Vernunft bestimmt der Rest über Hormone (oder was auch immer). Du wirst in den kommenden Wochen und Monaten sehen wie wenig 20 % sind.

Du hast die Hölle vor Dir, alles was Du machen kannst, sei Dir dessen bewusst, denn dann kannst es schneller durchlaufen. Es ist ein Kampf, Tag und Nacht, jede Sekunde und kostet unendlich viel Kraft. Du wirst meistens verlieren aber die ganz wenigen Siege bringen Dich weiter.

Du bist in Phase I: Nicht wahr haben wollen

Warte mal, wenn Phase II kommt: Aufbrechende Gefühle

Ich bin endlich in Phase III: Akzeptanz

Ich fühle mich wohl wie Sau! In Wirklichkeit fühle ich mich NEUTRAL, nich gut und nicht schlecht. Aber nach dieser UNERTRÄGLICHEN Zeit ist das wie das Paradies! Ich bin richtig übermütig.

Schreib auf was Du fühlst, schreib IHR Briefe, aber schick sie NIE ab. Vor allem, werde Dir im Klaren dass es zu Ende ist. SIE WILL DICH NICHT, ALSO WILLST DU SIE AUCH NICHT, DU WILLST ETWAS ANDERES (eine neue Frau). So einen Satz habe ich mir viele Tausend mal gesagt, irgendwann hat er geholfen.

Gedanken laufen im Kreis, jedes Wort, jede Geste wird hundert mal analysiert, irgendwann interpretierst Du da rein, dass sie dich doch will, halt nur etwas anderes gesagt hat - das ist Phase I, sie dauert Tage oder Wochen, nur darauf hast Du Einfluss.