Ich liebe sie (Schwarm) seit der Schulzeit immer noch.

Meridionale_97

New member
31. Aug. 2015
2
1
0
Hallo zusammen ich bin hier neu und schätze mal, dass das die einzige Seite die mir vielleicht helfen kann. Bis jetzt fand ich nur 1 Beitrag im Internet zu meinem Problem, drum frage ich selbst.

Mein Problem ist dass ich ein Mädchen liebe seit ungefähr 4 einhalb Jahren die mit mir die Realschule in der gleiche Klasse besuchte. Nach 3 Jahren nach dem Schulabschluss dachte ich, ich würde sie vergessen, nur bekam ich öfters Träume von ihr und sogar schöne Träume!, wie auch vom alten Klassenfotos oder durch meine ganze Nachdenkerei (alte Zeiten)  musste ich wieder an ihr denken und vermisse sie sehr. Ein guter Freund gab mir die Nr. einfach so und versuchte sie mal spontan zu schreiben ohne eine Liebesbemerkung, aber leider war der Chat kurz, es war sozusagen ein "Hallo-wie gehts?-Tschüss" Gespräch und es war mir sehr peinlich. Trotz all dem fehlt sie mir und schau mir immer alte Schulfotos. 

In den Schulzeiten liebte sie mich auch, aber wie man weiss erwartet ein Mädchen immer der erste Schritt vom Jungen, nur bin ich halt eine ruhige Person und ich Idiot habe nie die Chance genutzt. Leider gab es immer wieder komische Situationen wo ich dachte sie magt mich, aber dann war sie immer mit anderen Jungs am spassen und vergass mich und ich stand nur da wie ein unfähiger Idiot der sich nicht traut. Manchmal zeigte sie immer interesse, aber dann hat sie es wieder gelassen und dann zeigte sie wieder interesse. Wegen solchen komischen Situationen hatte ich immer wieder Hassliebe und im 3. Schuljahr versuchte ich mich zu beherrschen und nach dem Schulabschluss sah ich sie nie wieder. Ich muss ständig an meine Fehler denken, wieso ich nie einen Schritt gemacht habe und warum ich so verdammt ruhig gegenüber ihr war und vieles mehr. Ich überleg mir wirklich sie wieder anzuschreiben und mit ihr zu reden, doch ich hab einfach schiss vor einem Korb und wie ich von so vielen Mädchen gehört habe hassen sie es wenn ein Junge sagt: "Ich liebe dich wirklich du bist die Einzige" und dieses Mädchen weiss nicht was für grosse Gefühle ich für sie hab. Bis jetzt konnte ich mich nie so richtig verlieben in ein anderes Mädchen, weil mir diese Gefühle immer geblieben sind.

Ich hoffe jemand versteht mich und kann mir helfen. Ich brauche einfach den Rat ob ich es versuchen soll oder nicht oder ob es eine andere Möglichkeit gibt.

Lieber Meridionale_97

Es ist einfach von einem Mädchen zu träumen, mit dem man nie eine Beziehung hatte, weil man dann nur das Positive sehen kann. Da kann man ganz schön ein Traumgebilde erstellen, was nichts mit der realen Person zu tun hat. 

Weiter musst Du Dich von der Schule lösen. Die Schule ist vorbei und das schon länger. Was auch immer da war oder möglich gewesen wäre, spielt jetzt keine Rolle mehr. 

Was hast Du den vom Chaten erwartet? Dass wenn Du ihr plötzlich schreibst, sie Dir gleich um den Hals fallen wird? Das ist dieselbe falsche Vorstellung, wie diejenige, dass ein Mädchen, das eine Liebeserklärung aus dem blauen Himmel gleich einem um den Hals fallen wird. Darum sollte man nicht gleich sagen, dass man jemand liebt, denn die Person kennst Du noch gar nicht. Du kannst verliebt sein, aber nicht gleich jemand über alles lieben (du bist jung, du lernst den Unterschied noch).

Wenn sie Dir nicht mehr aus dem Kopf geht und Du schon ihre Nummer hast: frag sie nach einem Date! Du hast nichts zu verlieren.

Ganz ehrlich: was soll die Angst vor einem Korb? Wenn Du nie fragst, könnte eine Möglichkeit vorbei gehen und wenn sie nein sagt, weisst Du wenigstens Bescheid. Verlieren tust Du dabei nichts. Eher dazugewinnen: Klarheit!

Alles Gute

Minusch 

Lieber Meridionale_97

Es ist einfach von einem Mädchen zu träumen, mit dem man nie eine Beziehung hatte, weil man dann nur das Positive sehen kann. Da kann man ganz schön ein Traumgebilde erstellen, was nichts mit der realen Person zu tun hat. 

Weiter musst Du Dich von der Schule lösen. Die Schule ist vorbei und das schon länger. Was auch immer da war oder möglich gewesen wäre, spielt jetzt keine Rolle mehr. 

Was hast Du den vom Chaten erwartet? Dass wenn Du ihr plötzlich schreibst, sie Dir gleich um den Hals fallen wird? Das ist dieselbe falsche Vorstellung, wie diejenige, dass ein Mädchen, das eine Liebeserklärung aus dem blauen Himmel gleich einem um den Hals fallen wird. Darum sollte man nicht gleich sagen, dass man jemand liebt, denn die Person kennst Du noch gar nicht. Du kannst verliebt sein, aber nicht gleich jemand über alles lieben (du bist jung, du lernst den Unterschied noch).

Wenn sie Dir nicht mehr aus dem Kopf geht und Du schon ihre Nummer hast: frag sie nach einem Date! Du hast nichts zu verlieren.

Ganz ehrlich: was soll die Angst vor einem Korb? Wenn Du nie fragst, könnte eine Möglichkeit vorbei gehen und wenn sie nein sagt, weisst Du wenigstens Bescheid. Verlieren tust Du dabei nichts. Eher dazugewinnen: Klarheit!

Alles Gute

Minusch 
Danke dir sehr Minusch für deine Antwort! Wenn ich nur an sie denke muss ich es auch versuchen auch wenn mir die Sache mit dem Korb schwer fällt. Die Person kenne ich schon einigermassen und sie mir ebenfalls, aber ist jetzt nicht so, dass wir uns sehr gut kannten. Ich werde mir alles genau überlegen und versuchen die Vergangenheit endlich zu vergessen! Nochmals danke für die Hilfe

Gruss

• Like
Reaktionen: Minusch