Ich liebe sie , und wahrscheinlich auch umgekehrt...

Baasti

Neuer Benutzer
05. Mai 2013
2
0
0
26
Hallo Leute, würde mich freuen wenn ihr euch die Zeit nehmt :) ich hab da ein problem das ich einfach nicht aus dem Kopf bekomme. Besser gesagt jemanden.

Also es hat in der 5. Klasse begonnen ich kam grad neu in die klasse und kannte niemanden. Nach einer Woche fiel SIE mir besonders auf, nennen wir sie " I." ich hab mich zu dem zeitpunkt noch nie verliebt gehabt aber als ich sie gesehen hab dachte ich mir "DAS muss es wohl sein" naja schüchtern wie ich war konnte ich sie weder ansprechen, noch aus dem Kopf bekommen. Irgendwann hab mich dann mal geschnitten und jemand hat es mitbekommen. dann hat sie angefangen mit mir SMS zu schreiben, und fragte warum. ich sagte wegen ihr und naja.. irgendwann hatte sie es vergessen und das Jahr zog sich so hin ohne das wir redeten. alles was wir taten war schreiben. naja wir hatten unsere guten und schlechten phasen, aber ich dachte mir immer dass da irgendetwas sein müsse zwischen uns. da wusste sie natürlich schon dass ich auf sie stand. dann habe ich sie einmal gefragt ob sie etwas für mich empfindet und sie meinte sie sei sich einfach nicht sicher was sie für mich fühlt. Dann hatte sie einen freund. meinen besten kumpel nämlich , aber das war schnell wieder vorbei, und auch nichts ernstes, eher so eine zuflucht. während der ganzen zeit war ich in sie verliebt und es tat sich nicht so viel.

Jetzt (anfang 8. Klasse) haben wir viel geschrieben und wir sind sehr gute freunde... aber doch kam immer wieder das thema umarmung dran. Ihr müsst wissen normalerweise bin ich nicht berührungsscheu. Aber bei I. ist das anders.

ich glaube es geht dabei nicht um die umarmung selbst sondern eher um so eine art "Barriere" die überschritten wird. Naja ich bin mir ziemlich sicher das sie irgendetwas für mich fühlt. Oh. Genau das Wort "Berührungsängste" kennt sie übrigens nicht denn sie greift immer jeden an und kuschelt, oder umarmt die personen, mit denen sie redet. AUsser mich. Trotzdem... irgendwas ist da . Beim Flaschendrehen zum beispiel mussten wir uns einmal küssen, und sie zog sich zurück und ich habe sie gefragt warum und sie meinte " Wir haben uns doch noch nichteinmal umarmt, V!" Ich deute das so, dass sie unseren "ersten Kuss" nicht beim Flaschendrehen haben will, und eher auf eine perfekte Gelegenheit wartet.

Ich bin echt verwirrt und habe keine Ahnung was ich tun soll. Ich bitte um Hilfe. :(

MfG Basti.

PS: in der 6. wollte ich sie mal umarmen aber dann hat sie angefangen zu weinen und schrieb mir " Es tut mir sooooo leid, aber ich konnte einfach nicht :/ " nur damit ihr wisst, dass ichs mal versucht hab :)

 
Sie hat angefangen zu weinen, als du sie umarmen wolltest?

Falls sich das nicht an einer Beerdigung abgespielt hat, stellt sich natürlich die Frage, wie genau du "umarmst" :D

Zu deinem Problemchen.

Ich weiss .. mit 14 ist alles ein riesen WirrWarr.

Man hat absolut keine Ahnung von den Dingen, die da auf dem Pausenhof zwischen den Geschlechtern abgehen.

Darum will ich da jetzt auch gar nicht weit ausholen, da du die Mechanismen mit der Zeit selber kennenlernen wirst.

Eine Sache solltest du aber mit Sicherheit tun.

Und zwar damit anfangen, sie in der Freizeit zu treffen.

Damit es am Anfang nicht so merkwürdig rüber kommt, macht halt irgendwas in der Gruppe ..

Und wenn sie sich langsam sicherer fühlt, unternimmst du dann alleine was mit ihr.

Der Rest sollte dann automatisch kommen ..

 
ich war mit 14 auch noch ned soweit, körperkontakt auszutauschen und wahrscheinl. hätte ich auch "merkwürzig" reagiert. umarmungen finde ich grenzüberschreitend. viell. ist sie noch nciht so reif, kann dies allerdings noch nicht so zum ausdruck bringen. ich meine mit 14 ist man nicht unbedingt so reflektiert, daß man seine gefühlswelt genau auseinanderdividieren kann. meiner meinung nach, will sie keine umarmungen von einem jungen, von dem sie weiß, daß er mehr will.

ich will dir nicht den mut nehmen. verabredet euch, aber werde nicht übergriffig, was sie überfordern könnte

w.

 
Danke für die schnellen antworten Leute :) werd mich dann irgendwann mal mit ihr treffen und schaun wies läuft ! ;)

 
Das eigene Grundgefühl täuscht eigentlich selten... ;)

Lass dich darum nicht durch Meinungen anderer von deiner Überzeugung oder deinem Weg abbringen - das gilt für alles im Leben. Viel zu schnell lässt man sich verunsichern von den Aussagen anderer.

Vertraue dir!

Das gilt in jedem Bereich. Und stelle besser nicht so viele Fragen zu Dingen, die Außenstehende so gar nicht einschätzen können, da sie gefühlsmäßig ja gar nicht in der Sache drinstecken... :super: Da kommt oft nur "Mist"...