Ich liebe sie, will aber nicht mehr!

buell

Neuer Benutzer
20. Juli 2007
7
0
0
41
Hallo Leute

ich bin seit einem jahr mit meiner freundin "glücklich" zusammen, mein problem ist, das ich eigentlich keine beziehung will, also sprich ich liebe sie aber kann nicht mit ihr zusammen sein..

das problem ist eigentlich schon sehr früh aufgetuchten, so nach drei monaten, was ich aber nicht al zu ernst genommen habe, weil ich ja sehr viel für sie empfinde, darum habe ich es verdrängt....dann kamms nach sieben monaten wieder, dort waren wir auch eine zeitlang getrennt, hab sie dan aber so vermisst das ich nicht merh ausgehalten haben ohne sie, und glücklicherweise kam sie dan auch zu mier zurück. dummer weise bin ich wieder an dem punkt wie vorhin...ich liebe sie sehr, und eigentlich will ich keine andere....aber das verlangen nach freiheit und wieder das machen was ich will, ist sehr gross...wir reden auch viel darüber aber eine wirkliche lösung finden wir nicht, und schluss machen were der einzige weg auch ihr wieder "langfristig" viel schmerzen zu bereiten, weil nochmal dieses zeug mit ich weiss nicht und blabla...will ich nicht nochmal antun...entweder ganz oder gar nicht.....

dazu muss ich sagen es ist meine erste richtige beziehung....

kann mir jemand eine tipp geben oder so?

Was ich gut finde ist, dass du mit ihr über deine Gedanken geredet hast und dir bewußt bist, dass da ein Problem vorhanden ist. :super:

Sicher, die Tatsache, dass du deine Freiheit willst ist nicht wirklich schön bzw. dass du mit ihr nicht zusammen sein magst (fest).. aber wenigstens ist es ehrlich.

Da bleibt wohl nur 1 Möglichkeit. Du mußt du dich entscheiden. Trennung oder Zusammenbleiben. Dabei ist eine langfristige Lösung besser als eine, die nur für den Moment Ruhe verschafft. Wie du gut erkannt hast, ist die ständige Unsicherheit schlimmer für sie als ein richtiger sauberer Cut. :]

Ich glaube, dass es auf Dauer nicht gut gehen wird da du dir im Prinzip sicher bist, dass du deine Freiheit willst! Und du hast auch in der Überschrift gesagt, dass du sich zwar liebt aber nicht mehr willst!

ich bins nochmal der letzte satz kommt einwenig falsch rüber....ich will ihr eben nicht wieder solche schmerzen zufügen, darum denke ich ist schlussmache der einzige weg...weill probiert hab ichs, aber ich komme immer wieder zum gleichen punkt!

ich danke für die antwort :) eigentlich ist das, dass ich wohl machen sollte...es gibt eifach zwei problem das erste ist das wir vor zwei wochen unsere ferien gebucht haben im august, und ich weiss nicht was dann ist weil eigentlich würde ich ja sehr mit ihr hingehen, aber ich finde auch ich muss so schnell wie möglich mit ihr sprechen!

das ander ich hab eine solche angst davor, das sie aus meinem leben verschwindet das ichs immer hinausscheibe und alles verdränge, ich will den menschen nicht loswerden!

ich kämpfe jetzt schon ein paar monate mit dem, und hatte gehoft das dieses gefühl irgendwann mal weggeht, oder ich lernen kann dmit umzugehen, aber allem anschein nach geht das nicht. ich wollte uns auch eine chance geben, auch weil ich sie so lieb hab und versucht dagegen anzukämpfen, aber es scheint nicht zu klappen...

man mich kotzt das an, vorallem weil ich sie nicht verlieren will!

Nunja wenn du Schluß machst kannst du ja nicht erwarten, dass sie sofort zur Freundschaft übergeht außer, sie hat realisiert, dass es nicht klappt und ihr mit einer Freundschaft besser bedient seid.

Mehr als ehrlich sein, kannst du nicht.

Habt ihr denn keine Rücktrittsversicherung für die Reise abgeschlossen? Ich würd erstmal reden und dann könnt ihr es zusammen entscheiden

doch wir habenschon eineabgeschlossen, ich werde schauen aber ich denke auch dases die beste lösung sein wird....alsoeine trennung....ich erwartet in dem falle nicht, ich würde es sicherlich akzeptieren wenn sie nicht mehr wissen will von mir, auch wenns mir sehr schwer fählt...aber mindestens dies bin ich ihr noch schuldig.

Hallo buell,du steckst in einer überhaupt nicht einfachen situation..!Ich mache mit meinem freund das gleiche durch..!Wir sind seit 4 jahren zusammen und haben beide jetzt solche gedanken und gefühle!

Aber ich wollte dich fragen,was für dich wieder "frei" sein und machen was du willst bedeutet?!

Wenn dieses gefühl stärker ist als die gefühle für deine freundin,

dann solltest du dich so hart es auch werden wird trennen!

Ich wünsch dir auf jedenfall viel glück und viel kraft!

Alles gute stellina

ja wenigsten verstehen mich einpaar leute....es ist eine scheiss situation, und zwar wegen dem, das noch viel gefühle da sind, wenn diese nicht wären hätte ichs ja eigentlich auch nicht so schwer, auf der anderen seite zeigt es mir das ich sie aufrichtig liebe!

frein sein...ich war schon immer ein einzelgänger hab zwar viele freune, aber ich bin viel alleine unterwegs, habs nicht immer jemand umich zuhaben, ich bin sehr spontan, und lebe einfach in tag, das ist meine freundin nicht, sie muss immer alles schon im vorraus planen, und dasi ist schon mal ein riesen problem, den wir haben viel gesprochen um dies zulösen, aber keiner von beiden ist wirkllich bereit auf einen kompromiss....

ich will einfach wieder alleine durs leben gehn können, das sie ja meine erste freundin ist (bin ein spätsünder) :) konnte ich ja auch nicht wissen ob ich mein leben wirklich mit jemandem scho teilen kann...ich kann ihr einfach nicht mehr das geben was ich will...ich verschliessemich, rede nicht viel....es ist doof, aber irgendwie were ich alleine besser dran, da ich noch nicht richtig bereit bin, jemanden an meinem leben teilzulassen!

eigentlich klingt das irgedwie schizo...ich liebe sie aber ich will nicht mehr....die gefühle zu ihr sind sehr stark, aber der drang wieder singel zu sein eben auch, und ich finde da nicht de gesunde mittelweg..!!

naja ich muss jetzt überlegen ob eine trennung wirklich das beste ist, aber wenn ich es nicht tue, werden die gefühle in ferner zukunft sicher wieder kommen, also besser wirds ja nicht, und belügen will ich sie auf keinen fall!

Hast du schon jetzt wieder mal mit ihr über deine gefühle frei sein zu wollen gesprochen?

Und was sagt sie eigentlich so dazu?

Vielleicht könnt ihr ja gemeinsam einen mittelweg finden..!

Meinst du denn es wäre anders wenn sie spontaner wäre?

Original von buell

frein sein...ich war schon immer ein einzelgänger hab zwar viele freune, aber ich bin viel alleine unterwegs

ich will einfach wieder alleine durs leben gehn können, das sie ja meine erste freundin ist (bin ein spätsünder) :) konnte ich ja auch nicht wissen ob ich mein leben wirklich mit jemandem scho teilen kann
Ich glaub, da liegt der Knackpunkt. Du bist jung, unerfahren (das meine ich nicht böse aber du hast quasi keine Vergleichsmöglichkeiten) und willst dich ausprobieren. Du fühlst dich wahrscheinlich zu jung um dich jetzt schon für immer oder eine sehr lange Zeit festzulegen.

Selbst, wenn deine Freundin spontan wäre, hättet ihr wohl andere Ansichten von einer Beziehung. Sie möchte wohl eine feste, dauerhafte Beziehung und bist vielleicht eher der Typ, der sehen will, was der morgige Tag neues bringt.

ich glaub stralsunderin versteht mich ganz gut....ich denke nicht das es an der tatsache liegt as sie nicht so spontan ist...weill ich vieles sowieso gerne alleine machen würde...obwohl ich sie sehr liebe ist mit die beziehung einfach zu früh....wir haben sehr viel geredet aber es kam immer wieder auf den gleichen punkt, wir haben uns dazu entschlossen vorrest getrennte wege zu gehen, also den kontakt behalten wir, in die ferien gehen wir auch zusammen, viellicht ist dies auch eine gute möglichkeit nochmals zu sprechen....

was nacher ist weiss ich nicht....für mich ist es im moment die hölle, ich will sie nicht verlieren aber sollte sehr damit rechnen da ich ja nicht erwarten kann das sie trotzallem bei mir bleibt (freundschaft). ich bereu es auf eine art schon wieder das ich jetzt den cut gemacht habe, auf der anderen seite halte ich es für das beste...zu sehen ob die freiheit mir wirklich wichtiger ist als sie...ich hoffe es wird sich bald zeigen, bevor sie ganz aus meinem leben verschwindet....mir gehts echt zum kotzen, ich würde am liebsten die koffer packen und auf eine einsame insel und nie mehr zurückkommen....aber ich will ja nicht nicht wissen wie sich sich fühlt, bei ihr wirds ja wohll noch schlimmer sein, und das macht mich noch mehr fertig....

naja zum glück muss ich nur noch ne woche arbeiten, habe zu nicht lust, ich hoffe die woche geht schnell vorbei