hallo zusammen. ich bin seit drei jahren in einer beziehung und ich liebe meinen freund wirklich sehr fest. wir sind beide sehr sportlich und unternehmen sehr viel zusammen, können gut miteinander reden und können manchmal fast gar nicht ohne den anderen sein. zukunftspläne werden nun auch bereits gemacht. nun...alles schön und gut...aber vor einem jahr habe ich einen anderen mann kennengelernt. wir haben uns an einem abend gesehen und es war um uns geschehen. liebe auf den ersten blick (und das gibt es wirklich auch...). er war damals auch in einer beziehung und wir haben uns nicht wiedergesehen. trotzdem sind wir uns gegenseitig nicht aus dem sinn gegangen. er hat meine email-adresse ausfindig gemacht und so kamen wir dann doch in schreibkontakt..vorerst. als wir uns dann wieder sahen, hat er anschliessend mit seiner freundin schluss gemacht. doch ich konnte meinen freund nicht verlassen. seither treffe ich diesen anderen mann ab und zu. es läuft nicht wirklich etwas. obwohl dieser mann sehr umschwärmt wird von anderen frauen, hat er keine neue beziehung. für ihn ist klar, dass wir beide zusammengehören. er bedrängt mich überhaupt nicht und sagt stets nur: er wisse das das die liebe des lebens sei und irgendeinmal werden wir zusammen sein. schon einige male wollte ich ihn nicht mehr treffen, aber das geht nicht, weil ich immerzu an ihn denken muss. und ich merke doch auch, dass ich ihn liebe (und zwar nicht die erste verliebtheit). aber meinen freund liebe ich auch. viele denken, dies sei gar nicht möglich und ich vermisse einfach bei einem das, was der andere hat und umgekehrt. aber das ist nicht so. ich weiss einfach nicht was ich tun soll...vielleicht kann mir jemand helfen.