Ich möchte die Beziehung beenden

Skepty

Neuer Benutzer
14. Juli 2008
4
0
0
66
Hallo,

Ich bin seit etwa über 1 1/2 Jahren mit meinen Freund zusammen.

Hauptthema ist GELD. Und das schon von Anfang an.

Nicht dass wir zu wenig davon haben. Ich habe einfach etwas geerbt bekommen und er war sich der Meinung, dass ihn davon was zusteht. Jetzt ist das fast alles was ich geerbt habe weg. Das was noch übrig ist möchte ich gerne wegschaffen, damit er nicht wieder ankommt und mich wieder einlullt, damit er noch etwas bekommt.

Gestern hatten wir mal wieder Streit weil ich ihn gesagt habe, dass ich das Geld jetzt so anlege, dass ich da die nächten 20 Jahre nicht mehr rankomme.

Das Problem ist, dass er mir immer wieder sagt, wie sehr er mich liebt und dass ich seine Frau fürs Leben bin. Er plant schon unser ganzes Leben durch. Zum Beispiel möchte er gerne ein Haus mit mir. Eine richtige Bilderbuchfamilie. Das möchte ich aber gar nicht.

Wenn ich ehrlich bin, liebe ich ihn gar nicht mehr. Das ständige auf und ab nervt mich und das macht mich kaputt. Ich habe durch ihn keine Freunde mehr weil er der Meinung ist dass alle meine Leute falsch sind. Er möchte zudem immer informiert werden wenn ich jemanden anrufe. Einmal habe ich mit meinen Finanzberater gesprochen als mein Freund nicht da war. Als er das rausfand hat er richtig terror gemacht.

Ich komme mir ständig kontrolliert vor. Letztens hatte ich einen Termin und ich musste meinen Freund erklären was ich denn die 5 Stunden wo ich weg war gemacht habe.

Das schlimme ist, dass wir auch noch ein gemeinsammes Kind haben. Ich war schon oft am Überlegen ob ich, wenn er auf der Arbeit ist, einfach meine Sachen packe und mit mein Baby abhaue. Ich bin schon so verzweifelt, dass ich meine ganzen Sachen stehen und liegen lassen würde. Hauptsache ich bin frei.

Ich habe ihn schon oft gefragt warum wir nicht einfach die Beziehung beenden. Aber er will immer wieder dran arbeiten. Immer wenn ich gehen möchte hält er mich fest. Gestern hat er mir mit seinem Gewähr gedroht. Deswegen habe ich nicht mehr weiterdiskutieren wollen.

Auch jetzt in diesem Moment, wo ich das schreibe, habe ich Angst, dass er mich erwischen könnte. Ich müsste jetzt aufräumen sonst muss ich ihn erklären warum ich das nicht geschafft habe.

Was soll ich nur machen? Ich komme mir echt bescheuert vor. Ich komme mir vor wie eine dumme Schlampe die ein böses Spiel mit ihn treibt. Wenn ich ihn sage, dass ich ihn liebe mache ich es nur, damit er nicht denkt, dass irgendwas ist und wir uns nicht wieder streiten.

Ich möchte diese Beziehung definitiv nicht mehr.

Skepty

Gestern hat er mir mit seinem Gewähr gedroht. Deswegen habe ich nicht mehr weiterdiskutieren wollen.
spinnt der? :eek: zeig ihn an und sieh zu daß du da so schnell wie möglich wegkommst!

vielleicht informierst du dich erstmal wo es in deiner umgebung ein frauenhaus gibt und gehst dann am besten dahin..... natürlich ohne daß er was davon mitbekommt.

ja das hört sich ziemlich gefährlich an, versuche dich zu befreien bevor es chlimmer wird. er hält dich gefangen ! er liebt nicht dich sondern er bildet sich das alles ein, er will eine bilderbuchfamilie ? das klingt alles sehr krank...und mit gewehr !!!

trau dich jemanden an, irgendjemanden, lass dir helfen, du musst da weg mit dem kind. weg von ihm. bevor er euch was antut

melde dich hier (http://www.autonome-frauenhaeuser-zif.de/kontakt.htm]) und finde heraus wo das nächste frauenhaus ist.

ich hoffe alles wird gut!

heartflower

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry,aber irgendwas stimmt doch hier nicht.49 jahre und ein baby? gibt´s ok,ist aber eher ungewöhnlich.und dann das geld für die nächsten zwanzig jahre anlegen?mit 70 brauchst du es auch nicht mehr,erst recht nicht wenn jetzt ein kind zu versorgen ist....

wenn doch alles so stimmt,dann kann ich mich nur anschließen...ab ins nächste frauenhaus.

Hallo, danke für eure Antworten. Leider kann ich ihn nicht anzeigen. Habe mich da nämlich auch schon informiert. Zum Frauenhaus kann ich auch nicht, da sie hier nur Frauen aufnehmen die verprügelt oder vergewaltigt werden. Ich müsste mir wenn, ein Hotel nehmen. Außerdem kann ich nicht einfach so abhauen, da ich auch im Mietvertrag stehe. Selbst wenn ich mich aus dem Mietvertrag austragen lassen würde, müsste ich für die Miete aufkommen wenn mein Freund keine Miete bezahlt.

Zu mein Alter: Ich bin 22. Habe nur eine falsche Einstellung gemacht.

Auf einen Normalen und sachlichen Wege kann ich leider nicht schluß mit meinen Freund machen. Er würde durchdrehen.

Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass ich ein wenig übertreibe. Eigendlich kann er so lieb sein. Ich fühle mich aber schon meiner Freiheit beraubt wenn er mir sagt, dass ich, wenn er schläft, nicht an den Rechner soll sondern neben ihn liegen soll. Ich weiß echt nicht mehr was normal ist.

Auch würde ich so gerne eine Ausbildung machen. Aber das möchte mein Freund auch nicht. Seine Begründung: Ich werde als Auszubildende nur ausgenutz und dann komme ich mit den Problemen nach Hause und das belastet unsere Beziehung. Außerdem hätten wir dann nicht genug Einkommen. (meint Er)

Mein Gefühl ist, dass er nicht möchte, dass ich in der Berufsschule oder auf der Arbeit Freunde habe, den ich erzählen kann, was er mit mir macht. Schließlich hat er schon paar mal erwähnt, dass er weißt, dass er mich manchmal nicht gut behandelt.

Auch wollte ich schon zum Psychologen. Aber selbst das hat er mir verboten und wenn dann nur wenn er dabei ist.

Ich glaube ich muss so lange mit ihn zusammen bleiben bis einer von uns stirbt. Hoffendlich dauert das nicht so lange.

Gruß

Skepty

Hallo Skepty

Dass alles tönt ... sehr alarmierend. Du musst Dir dringendst Hilfe holen! Dies bist Du auch Deinem Baby schuldig.

Hast Du keine Eltern, Freunde, Verwandte in der Nähe? Da könntest Du vorübergehend unterkommen.

Wende Dich ans Frauenhaus - sage, dass Du ganz dringend eine Beratung brauchst.

Woher hast Du die Info, dass nur geschlagene und vergewaltigte Frauen da aufgenommen würden? Das wäre mir ein absolutes Novum, habe selber da gearbeitet.

Und - warum kannst Du ihn nicht anzeigen? Jemanden, der Dich mit einem Gewehr bedroht...? Selbstverständlich kannst Du das.

Heutzutage wird ein solch gewaltbereiter Mensch aus der Wohnung des Opfers gewiesen - mit Polizei.

Erzähle uns mehr darüber. Ueber Dich, über ihn. Wie alt ist das Baby? Kommt ihr Beide aus der Schweiz?

Da muss was passieren - bevor was passiert!

Ich mache mir grosse Sorgen um Dich.

Alles Liebe

Sternenzauber

du musst da raus, unbedingt und umgehend!!

ja schreib mehr, woher bist du ? Nur so können dir anlaufstellen angegeben werden.

Ich mache mir auch grosse sorgen. Du bist nicht allein hilfe ist möglich.

hallo Sternenzauber, hallo Phantomas,

meine Eltern sind leider verstorben. Meine Mutter ist 2002 an Brustkrebst gestorben und mein Vater hatte 18 Monate später einen Herzinfarkt. Zu meinen Freunden musste ich den Kontackt abbrechen. Einen guten Freund habe ich noch. Doch leider kann ich ihn meine Sorgen und Ängste nicht erzählen weil mein Freund immer dabei ist. Heimlich anrufen bringt auch nicht. Das kriegt mein Freund raus und Ärger ist dann vorprogrammiert. Tja... also die Info, dass Frauen nur ins Frauenhaus können wenn sie vergewaltigt oder geschlagen werden hat mein Freund mir gesagt als ich ihn sagte, dass ich da hin will. Das war ein Moment wo er mal wieder durchgedreht ist. Ich muss dazu sagen, dass er mich auch nie wirklich schlägt. Er nimmt mich immer nur und drückt mich gegen die Wand oder gegen seinen Kopf. Oder er fässt mich grob an meine Oberarme an und schüttelt mich.

Gestern hatten wir mal wieder Streit gehabt weil ich ihn sagte, dass ich kein Geschlechtverkehr mit ihn möchte. Dann ist er wieder beleidigt und sagte, warum ich ihn das nicht freundlicher sagen könne. Na ja, ich hab ja schon alles ausprobiert ihn schonend beizubringen wenn ich mal kein sex wollte. Aber es läuft immer auf das selbe hinaus. Dann wird stundenlang diskutiert, artet in einen Streit aus, dann versöhnen wir uns und dann kriegt er doch wieder seinen sex damit ich meine Ruhe habe. Ich habe ihn schon oft gesagt, dass 3 oder 4 Mal die Woche okay für mich sind. Aber er braucht jeden Tag mind. 3 Mal einen Orgasmus. Ist das Normal??? Ich habe mal mit einen Bekannten darüber geredet. Er meinte, das was ich mache grenz schon an Prostitution. Allerdingst habe ich keinen Kontakt mehr zu diesen Bekannten weil mein Freund das nicht möchte.

Im Moment läuft es auch wieder richtig gut. Solange ich das mache was er will ist er richtig lieb. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass er mich seelisch schon so kaputt gemacht hat, weil ich inzwischen selber denke, dass ich ein ICH-Mensch bin. Das wirft er mir tagtäglich an den Kopf. Meine Ansprüche sind wirklich nicht hoch. Ich habe ihn schon mal gesagt, dass ich ja nicht mal Abends in ne Disco möchte. Aber alleine zum Friseur gehen ohne dass ich auf die Uhr schauen muss weil es ja zu spät werden könnte und ich ihn erstmal erklären muss dass ich wirklich nicht bei irgendjemanden war oder ich jemanden getroffen habe, muss doch drin sein.

Ach ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll. Ich weiß auch nicht was richtig und was falsch ist.

Übrigens komme ich nicht aus der Schweiz sondern aus Hamburg/Deutschland.

Skepty

hallo skepty

ich bin ehrlich gesagt immer schockierter über das was ich hier lese. du kannst mir glauben dass es ganz sicher nicht an dir liegt ! du bist kein ICH-mensch. es darf einfach nicht sein dass er dich so behandelt. du musst da so schnell wie möglich weg, deinetwegen und auch zum wohl deines kindes...

geh ins frauenhaus mit deinem kind und sag ihnen dass du nicht zurück kannst, sie werden dir sicher helfen können...

das einzig richtige ist von ihm weg zu kommen, das wird dir hier jede und jeder bestätigen.

ich wünsche dir viel kraft

Liebe Skepty

Ich muss Dir ganz ehrlich sagen - ich weiss jetzt nicht wirklich, über was ich am meisten erschüttert bin.

Jeder neue Satz von Dir lässt mir die Haare zu Berge stehen und man hat das Gefühl, Du nimmst all das nicht wirklich wahr.

Und vor allem: DU nimmst DICH nicht wahr.

Ich frage doch meinen Freund nicht, ob und wann ich weg darf. Welche Freunde ich haben kann - und ob ich überhaupt welche haben darf. Es käme mir nie im Leben in den Sinn mir Kontakte verbieten zu lassen.

Und der Typ würde mich nur genau ein einziges Mal gegen die Wand drücken oder grob anpacken.

Und wenn Du schreibst "...aber im Moment läuft auch wieder richtig gut...", dann möchte man wirklich meinen, Du seist unter Drogeneinfluss.

Das kann doch Dein Ernst nicht sein...?

Man fragt oder erzählt so einem Monster nicht, dass man ins Frauenhaus möchte. FRAU GEHT EINFACH - UND ZWAR SOFORT!!!!

Es tönt, als hättest Du ihn gefragt, ob Du das tun darfst.... was er Dir raten würde.

Ich weiss nicht, was für ein Leben (wenn man es denn so nennen will) Du Dir gewohnt bist. Aber das was Du jetzt hast ist die Hölle, ein Gefängnis - und Du bist eine Sklavin.

Wenn Du das nicht mehr willst, dann handle. Und zwar bitte sofort.

Jeder Tag, so wie Du Tage erlebst, ist ein verlorener Tag. So jung zu sein und einfach nur zu hoffen, dass alles einfach bald zu Ende ist - das geht nicht, Mädchen!

Willst Du Hilfe haben? Wirst Du Hilfe annehmen? Gehst Du da weg?

Es gibt IMMER eine Lösung. Aber Du musst sie wollen.

Alles Liebe und viel Kraft, das Richtige zu tun.

Sternenzauber

hallo skepty

wenn ich das lese werde ich sehr traurig. ich bin ein sehr sensibler emphatischer mensch was dein freund sicherlich überhaupt nicht ist, denn wenn er das wäre würde er dir das nicht antun was er dir eben antut weil es ihm selbst weh tun würde.

du bist inzwischen schon soweit das als normal zu empfinden und schon glücklich wenn mal kein stress herscht. bu bist alles andere als ein ICH - Mensch. du bist eine sklavin von ihm und auch deiner vorstellungen.

erkundige dich direkt beim frauenhaus ich kann mir nicht vorstellen das du dort nicht aufgenommen wirst. ich kann dir von hier aus leider nicht helfen und ich kenne die aufnahmebedingungen eurer frauenhäuser nicht.

wenn dein bekannter dir sagt das das was du machst grenze an prostitution dann ist das grundsätzlich falsch, das ist vergewaltigung durch psychoterror. wo bleibt deine lust und freude, wo ist die zärtlichkeit und das gefühl der geborgenheit?

geh da weg, wenn du es schon nicht für dich machen willst so mach es für dein kind und so absurd es klingen mag, mach es auch für mich denn ich habe angst um dich und werde sehr traurig und mache mir grosse sorgen um dich und fühle mich hilflos.

bedenke immer es gibt menschen die sind ganz anders als dein freund es gibt ein ganz anderes leben da draussen das auf dich und dein kind wartet.

ich wünsche dir die stärke dein unglück zu verlassen und den mut dich auf den weg zum glück zu machen. den ersten schritt hast du mit dem schreieben hier schon gemacht.

alles gute für dich und dein kind und ganz viel liebe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Skepty

Ich habe Dir eine PN (Persönliche Nchricht) geschickt. Dort findest Du diverse hilfreiche Adressen und Links.

Alles Liebe

Sternenzauber

liebe skepty,

ich schließe mich allen an !! du musst weg, dem nächsten menschen dem du über den weg läufst musst du um hilfe bitten!!

es kann ganz schnell pasieren, dass dein mann wieder handgreiflich wird. ER BENUTZT DICH!! er kontrolliert dich... glaub ihm nichts !!! was er macht: er schüchtert dich ein und gibt dir 'liebe' um dich zu kontrollieren. sobald du ihm nicht mehr unterwürfig bist gerät er außer kontrolle, ds kann schwerwiegende folgen haben !!

so schlimm es klingen mag: nimm das kind und rette euch.

schreib uns mehr über dich, wo genau wohnst du ihn hamburg ?? gib uns irgendwelche infos.

du bist gefangen, gefangen duenn du kannst nichts machen & niemanden sehen, du musst alles geheimhalten...nutze diese gelegenheit die du hier durch das forum hast. nimm unseren rat an, bitte !!!! für dich !!!

ich habe auch angst um dich, genau wie phantomas.

bitte wende dich umgehen ans nächste frauenhaus !!!!!!!!

(ps. an mod: hatte einen link geschrieben wo man sein nächstes frauenhaus herausfinden kann, warum entfernt ihr sowas ? warum gibt es dann das link-zeichen überhaupt ??)

heartflower

Hallo,

ich freue mich echt über eure vielen zuschriften.

Gestern war mein bester Freund hier. Wir haben uns zum ersten mal seit 1,5 Jahren wieder gesehen. Als mein Freund auf Toilette war, hat er miir gesagt, dass er merkt, dass hier etwas nicht stimmt. Im Übrigen habe ich schon Kontakt zu meiner Schwester aufgenommen, die ich noch nie im Leben gesehen habe. Ich hatte noch nicht die Gelegenheit ihr von meinen Problem zu erzählen. Morgen muss ich wegen Verkauf des Hauses meiner verstorbenen Großmutter nach Hamm. Ich dachte, dass mein Freund hier bleibt wegen seiner Arbeit. Aber nun möchte er krank machen und mitkommen. Bin echt verzweifelt. Dabei bin ich mir sicher, dass meine Schwester mir bestimmt hilft. Meine Schwester weißt, wie schwer ich es bei unserem Vater hatte. Ich habe ihr einmal kurz angedeutet, dass mein Freund genauso ist.

muss jetzt schluss machen.

Skepty

hallo skepty,

ich hoffe du nimmst unsere zuschriften enrst. wir machen uns wirklich sorgen um dich....dass dein freund mitkommen will ist nur ein weiteres beunruhigendes zeichen ! ich hoffe dass dein bester freund und deine schwester das alles verstehen und rechtzeitig handeln können !! sag es ihnen deutlich....keine andeutungen. sie müssen es wissen !!!!

sie können dir jetzt am besten helfen !!!!!

ich kann erst aufatmen wenn ich weiß, dass dein freund ganz weit weg von dir und dem baby ist und er euch nichts mehr tun kann!!

alles liebe

heartflower

Sieh zu das du da heile aus der Nummer wieder raus kommst....lass dir nicht dein Leben kaputt machen....Das was er tut ist nicht normal, da kannst du dir sicher sein...dieses gefühl der beklemmungen schon alleine wenn du am Rechner oder ähnliches sitzt, ist nicht normal und zeigt, das du angst vor ihm hast....Frag dich selbst mal ob es normal ist, Angst vor dem eigenen Partner zu haben? Ist es nicht.....Und zweifel nicht an dir und deinem Gefühl......Es gibt viele alleinerziehende Mütter und die schaffen es auch.....Eine Ausbildung solltest du auf jede fall machen, sonst bist du irgendwann noch abhängig von ihm und das könnt ihm ja nur so passen.......

Ich drück dir die Daumen.......