Ich möchte doch nur, dass alles wieder so ist wie vorher

tami228

Neuer Benutzer
01. Jan. 2012
7
0
0
30
Hallo...

Vor 2 Tagen, also kurz vor Silvester..., hat mein Freund nach fast 1 1/2 Jahren glücklicher Beziehung mit mir Schluss gemacht.

Wir hatten mal miteinander beschlossen, dass wir alles sagen würden, was uns stört. Und das hatte ich auch ein paar Tage zuvor.

Ich habe ihm gesagt mir käme es so vor als hätte er manchmal einfach keine Lust mehr auf mich und dass er das ganz einfach sagen soll wenn es denn so wäre.

Er ist nie drauf eingegangen , bis vor 2 Tagen. Da hat er dann davon angefangen, dass er meinte es würde nicht mehr funktionieren weil wir so oft Streit hatten in letzter Zeit, aber darüber kann man ja eigtl hinwegsehen , es waren nur Kleinigkeiten und bis Weihnachten hatte sich das eigentlich auch wieder einigermaßen gebessert.

Ich bin ihm an dem Tag noch hinterhergerannt wie ein Vollidiot und habe ihm geschrieben, dass ich alles tun würde um nur wieder ihn in den Arm nehmen zu können, habe ihm auch einen selbst geschriebenen Brief von mir gegeben, wobei er sich bestimmt bedrängt gefühlt hat. Viele meinten schon, ich solle ihm doch einfach gar nicht mehr schreiben, mich nicht melden und ihn einfach in Ruhe lassen.

Damit er Zeit zum nachdenken hat über all dies und vielleicht kommt er auch wieder. Seit gestern abend habe ich auch nichts mehr von ihm gehört. Habe ihm nur um 12 mal ein gutes neues jahr gewunschen und er war auch noch auf der selben Silvesterfeier wie ich... Ich habe ja immernoch Hoffnungen, dass er mich vielleicht doch irgendwann vermisst und bald wieder zurückkommt.

Ich lasse ihn jetzt einfach in Ruhe.

Aber was soll ich nur tun? Ich will nicht hier sitzen und nichts tun, wenn ich wüsste, wenn ich kämpfen würde könnte ich ihn vielleicht wieder haben. Er meinte ja er hätte noch Gefühle und ich wäre ihm total wichtig.

hat mich auch gestern in den Arm genommen und andere meinten er hätte auch schlecht ausgesehen. Aber mir geht es seitdem nur noch schlecht, denn er war immer der Richtige für mich, mit dem ich mir sogar eine gemeinsame Zukunft vorstellen konnte... kein anderer. Wie wäre ich nur glücklich wenn er einfach wieder bei mir wäre. Ich würde alles tun...

Aber ich hatte ja gar keine Chance direkt zu erfahren, was ich falsch gemacht habe. Und reden wollte er die letzten Tage natürlich nicht...

Ich weiß auch nicht ob ich ihm jetzt mal die nächsten Tage schreiben soll oder ob ich abwarten soll bis er sich meldet? Es tut mir einfach so unendlich weh hier alleine zu sitzen und nicht zu wissen, was er tut oder wie es ihm geht...

Dabei war das letzte Jahr so wunderschön mit ihm an meiner Seite... :(

Naja freue mich riesig über eure Tipps und ein schönes neues Jahr wünsche ich euch allen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sagen, warte "einfach" ab, hab Geduld und warte darauf, dass er sich meldet. Du hast ihm ja mit deinem Brief und den SMS´s schon gezeigt, was du für ihn fühlst, also lass ihn jetzt den nächsten Schritt machen. Ob das ein Schritt auf dich zu und von dir weg sein wird, kann man vorher nie sagen, aber gib ihm den Raum, den er jetzt braucht. Wenn du einen Monat lang nichts von ihm hörst, kannste ja mal ganz vorsichtig anfragen, aber vorher besser nicht.

Ist schwer, ich weiß, aber Männer mögen es nicht, wenn man sie bedrängt... ;-)

Hm ja dankeschön... das haben mir auch viele gesagt und bisher habe ich mich auch gar nicht gemeldet. Das Problem ist, er hat mir zur Weihnachten noch Karten für ein Konzert geschenkt, dass am 7. Januar , sprich am Samstag, ist. Und da sehen wir uns auch wieder. Es gehen natürlich auch andere Leute mit aber ich weiß nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Dachte schon ich sage ihm einfach Hallo und red aber auch nicht viel mit ihm an diesem Tag. Da er jetzt noch eine Woche Urlaub hat, hoffe ich , dass er da genug Zeit für sich haben wird, aber eigentlich hat er die immer. Ich weiß halt auch nicht ob das jemals wieder was wird, da er Schluss gemacht hat. Vielleicht merkt er ja auch was er für einen Fehler gemacht hat , indem er mich gehen hat lassen? Ich hoffe nur so sehr, dass er wieder zurück kommt. Ich war so glücklich... :( da wir uns jeden Tag gesehen haben, was sich aber wirklich nicht schlimm auf die Beziehung ausgewirkt hat, da wir dann auch mal zusammen waren aber nichts direkt zusammen gemacht haben... dadurch finde ich es noch schlimmer ihm jetzt so lange nicht zu schreiben und nicht zu wissen wie es ihm geht :( Er hat ja auch noch Gefühle und das glaube ich ihm auch... man hat es ihm auch ein bisschen angemerkt... Und ich fühle mich einfach so... leer ohne ihn..

Naja, dann sieh das Konzert einfach als Schicksal. Und versuch nicht irgendetwas krampfhaft. versuch weder krampfhaft mit ihm zu reden noch krampfhaft nichts zu sagen. Verhalte dich einfach ganz normal, als wäre er nicht da. Und wenn er dich fragt, wie es dir geht, sag ihm nicht, dass es dir gut geht und alles toll ist sondern sag ihm, wie es dir wirklich geht, deshalb fragt er ja. Und wer weiß, vielleicht kommt ihr ja so dazu euch nochmal über eure Beziehung und den Grund des Endes zu unterhalten und vielleicht ist das dann der Anfang eines Neuanfangs.

Liebe ist schon echt kompliziert manchmal, aber wenn ich eines gelernt habe, ist es, dass man nichts erzwingen kann. Manchmal geht es mit Geduld, manchmal geht es gar nicht...

Viel Glück

Ja du hast vollkommen Recht... Das hat mir jetzt echt mal Mut gegeben, was du geschrieben hast. Aber ich habe Angst, dass es ihm vielleicht gar nichts ausmachen könnte, dass er jetzt alleine ist... Aber ich finde das alles komisch... dass er nicht da ist... normal würden wir jetzt zusammen Filme guckenoder irgendwas anderes machen... und jetzt sitze ich alleine hier...

Naja, das ist eben so, wenn man allein ist... ;-)

Ich denk auch, das kennt jeder, dieses Gefühl nach einer Trennung plötzlich allein zu sein. Man gewöhnt sich ja in gewisser Weise daran, dass da jemand ist. Gut, wenn mein Freund von heute auf morgen weg wäre, wäre es vielleicht nicht ganz so schlimm, weil ich teilweise aufstehe, wenn er noch schläft und ins Bett gehe, bevor er kommt...

Aber klar, du musst dich jetzt erstmal umgewöhnen.

Ich hatte auch mal nen Freund, mit dem ich jede Nacht zusammen eingeschlafen und morgens gemeinsam aufgewacht bin. Die Beziehung war nicht grad der Hammer, aber als er nach paar Monaten wieder weg war, war es doch komisch, dabei hab ich aber nicht ihn vermisst, sondern nur "jemanden", der eben mit mir kuschelt...

Aber du sagst ja, dass du ihn liebst, das macht es sicher noch schwerer. Triff dich doch mit Freunden... Gut heute etwas unpassend, aber wenn du dich wieder einsam fühlst, ruf jemanden an oder geh einfach so raus und beschäftige dich...

Ja... habe ich auch vor in nächster Zeit... Konnte gestern gar kein Silvester feiern... Okay ich war auch bei der Feier bin aber recht früh gegangen und dann gleich ins Bett... Als er weg war war meine Laune noch schlimmer... also so ziemlich am Tiefpunkt... nichts und niemand konnte mich ablenken. Aber wenn ich unter Freunden bin und die mich auf andere Gedanken bringen, wird das erstmal das beste sein. Nur weiß ich einfach nicht mehr weiter. Ich hab so Angst noch vor mehreren Enttäuschungen... Wenn es nichts mehr wird... worüber ich mir ja noch Hoffnungen mache oder wenn wir uns gar nicht mehr seheen und nicht reden und man nichteinmal nach dem anderen fragt wie es ihm geht... wenn das alles ganz vorbei wäre... wäre es so schade. Außerdem war er der einzige mit dem ich mir eine Zukunft hätte vorstellen können, der einzige den ich wollte und ich hätte ihn niemals gehen lassen sollen... :(

Liebe tami228

Na dann, willkommen im Club. Mein Ex hat sich auch von mir getrennt (am 20.12 nach 3 Jahren Beziehung). In den ersten Tagen bin ich ihm auch nachgerannt.

Doch seit Dienstag haben wir keinen Kontakt mehr - und ich muss zugeben, es geht mir nicht wirklich schlecht.

Ich weiss, ihm geht es gut ohne mich (von einem guten Freund weiss ich, dass er sich immer in Clubs aufhält bis um 05.00 Uhr). Der Gedanke, dass es ihm gut geht tut weh. Das ist klar.

Aber ich musste auch lernen, dies zu akzeptieren.

Wir sehen uns morgen weil wir zusammen ein Eishockeyspiel schauen gehen (das haben wir einem guten Freund von uns versprochen). Vor dieser Begegnung habe ich auch Angst. Mir geht es also wie dir.

Es gibt Momente, da vermisst man den Ex wirklich sehr (bei mir war es an Weihnachten und an Silvester). Aber es hat mir sehr geholfen, als ich mir vor Augen hielt, was schlecht war in unserer Beziehung, wie er mir auch weh gemacht hat.

Und sonst , ablenken. Mit Freunden treffen, Sport machen, einfach etwas was dir gut tut !! Und vorallem, melde dich nicht mehr bei ihm.

Und glaube mir - von Tag zu Tag wird es dir besser gehen.

Viel Kraft wünsche ich Dir!

Ich habe ja immernoch Hoffnung... ich weiß ja auch dass er noch Gefühle hat und es ihm auch nicht gut geht dabei. Trotzdem melde ich mich nicht bei ihm und lasse ihm die Zeit die er braucht. Es kam einfach so von heute auf morgen , und ich habe es gar nicht erwartet. Naja ich bedanke mich ganz herzlich bei euch :) Und hoffe dass es alles besser wird...

Hallo. Ich bin es nochmal. Und zwar habe ich gestern Abend nochmal mit ihm Kontakt gehabt, auch wegen der Karte für das Konzert usw. Und so nebenbei.meinte er, dass wenn jetzt erstmal eine Weile vergangen ist und jeder seine Ruhe hatte, dass man sich dann mal treffen könnte. Ich würde mich echt darüber freuen und hätte nichts dagegen, aber ich weiß nicht was ich darüber denken soll. Am 17. Januar hat er auch Geburtstag un ich hab sein Geschenk schon hier liegen, werde ihn vllt trotzdem kurz besuchen und gratulieren. Aber wenn wir uns dann mal treffen sollten würdet ihr ihm dann vllt vorsichtig sagen dass ihr noch Gefühle habt oder lieber nicht ? Er hat ja bis dahin noch viel Zeit für sich und um nachzudenken. Und ich auch... Aber ich will doch nur dass er einfach wieder zurück kommt...

Also so wies aussieht wird das vorerst echt nichts mehr... er hat einfach schon damit abgeschlossen... er hat mit anderen geschrieben und daher weiß ich das... Aber vllt vermisst er mich und es wird mal wieder was...selbst wenn es seine Zeit braucht und ewig dauert... habe mir aber vorgenommen jetzt mehr mit Freunden wegzugehen... Und es einfach versuchen ihn erstmal zu vergessen auch wenn es verdammt schwer fällt... Und es tut mir auch jetzt schon richtig weh, wenn ich mir ihn mit einer anderen vorstelle. Aber er will bestimmt auch noch Freundschaft und ich eben auch... Ich fände es verdammt schade wenn man sich jetzt ignorieren würde und nichtmehr reden, als wäre das alles niemals gewesen...

liebe tami228

Dein Beitrag könnte von mir stammen. Im Moment fühle ich mich genau gleich.

Aber ich rate dir, solche Gedanken wie vielleicht vermisst er mich etc. abzustellen. Ich habe mir diese Gedanken auch gemacht, habe dann aber erfahren, dass es nicht so ist. Da war ich umso mehr enttäuscht. Wenn man sich keine Hoffnungen macht, kann man nicht enttäuscht werden.

Die Idee mit Freunden wegzugehen finde ich super. Das habe ich mir auch vorgenommen und setzte es auch in die Tat um.

Loslassen ist schwer - aber die Sonne wird von Tag zu Tag immer mehr für dich scheinen.

Und frage nicht bei Freunden nach wie ihm es geht, was er macht oder wo er ist. Streich ihn vorläufig aus deinem Leben - so wird es für dich am einfachsten sein mit der Trennung fertig zu werden.

Kopf hoch. :)