Ich möchte doch nur wieder glücklich sein

Sandrinchen

Benutzer
21. Apr. 2005
92
0
0
39
Hi @all,

Bis jetzt habe ich kein Kraut gegen Liebeskummer gefunden, aber in der Hoffnung bei euch eins zu finden, schreibe ich einfach mal in dieses Forum...

Vor einem Jahr hat mein Freund plötzlich Schluss gemacht. Es kam aus hiterem Himmer, wir hatten eine sehr intensive und auch eine sehr gefühlvolle Beziehung. Das Problem ist, dass er im Moment einfach selber mit sich hadert und sein "eigenes Ich" nicht findet. Seit einem Jahr sagte er auch immer wieder, dass er mich mit dem Herzen liebt, aber sein Verstand nein sagt. Wir haben uns wegen dem auch ziemlich verstritten, das ist aber inzwischen geklärt und ich habe den Kontakt abgebrochen. Aber ich komme einfach nicht von ihm los!

Ich baue mich immer aus, schöpfe Hoffnung und versuche mich stark zu machen, aber wenn ich ihn nur schon von weitem sehe, muss ich mich fast übergeben und falle wieder in eine tiefe Heulkriese. Ich weiss wirklich nicht was ich tun soll. Ich war so ein fröhlicher Mensch und jetzt einfach nur noch tief traurig. Ich habe Angst, dass ich ihn nie vergessen werde und auch in 10, 20 Jahren noch an ihm hänge. Im Kopf weiss ich, dass wir nicht zusammenpassen, doch wie bringe ich das meinem Herzen bei?

Ich möchte doch nur wieder glücklich sein...

Liebe Grüsse

Sandrinchen ;(

 
Hallo Sandrinchen

Auch wenn du dich stundenlang durch die vielen Beträge durchlesen würdest, ein Kraut gegen Liebeskummer wirst du (leider) auch hier nicht finden.

Glücklich sein, dass will vermutlich jeder hier, der sich hier im Forum eingetragen hat.

Die Gefühle zu einem Menschen abzubauen, weil er nicht das selbe für uns fühlt, gehört meiner Meinung nach zum Schwersten, was wir im Leben zu bewältigen haben. Leider gibt es keine Schalter den wir einfach umswitchen könnten und es wäre vorbei.

Das Einzige was wir tun können ist einfach zu akzeptieren, dass es so ist wie es ist. Das Leben geht einfach weiter, bleibt nicht stehen, nimmt keine Rücksicht. Das ist auch gut so. Denn sonst würden wir uns nicht weiterentwickeln, keine Erfahrungen sammeln und das Leben nicht interessanter gestalten können.

Es tut weh, wenn wir in einem vertrautem Umfeld an die gute Zeit erinnert werden, wenn wir der Person begegnen, die für uns mal die wichtigste Person im Leben war. Versuch in solchen Situation die schönste Erinnerung hervorzuholen und freu dich über diesen Moment. Das wird dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und die Seele wie Balsam reinigen. Überflute alle schlechten Gedanken mit schönen Erinnerungen und freu dich auf das lange, abenteuerliche Leben, das noch vor dir liegt. Alles hat seinen Sinn, auch wenn wir es im Moment nicht verstehen.

Ich wünsche dir von Herzen die Kraft die es braucht damit du wieder glücklich wirst. Die Zeit heilt alle Wunden, aber nur, wenn wir es wollen.

Gruss Newyork75

 
Du hast mir aus der Seele gesprochen newyork 75 !

Ich muss zur Zeit auch mit einer Trennung klar kommen.Und ich leide jetzt die 5. Woche. @sandrinchen also ich würde das nicht so einfach wegstecken meine ex auch nur einmal zu sehen, das war echt zu hart was mir da passiert ist und dir kann ich nur raten, so viel Abstand zu gewinnen, das du nicht auf ihn treffen musst.WEil das einfach schlecht für dich ist und du merkst doch selbst, das es nach einem Jahr immer noch nicht gut ist. Jetzt zieh die Notbremse an und mache eine lange Auslandsreise oder zieh in eine andere stadt um. Hört sich jetzt krass an, aber ohne Abstand kommst du nicht drüber weg. Hoffnungen sind des Liebeskummer's liebstes Brot. Du drehst dich so schön in einem Teufelskreis und kommst da einfach nicht raus.Lass sie alle versiegen und mach dir klar, dass du jemand anderes finden musst, der dich liebt. Diese page zeigt uns Liebeserkrankten allen, dass das Spiel mit der Liebe auch immer verlieren bedeuten kann und langes, qualvolles leiden. :heulen:

Ist die einzig wahre Liebe nicht nur ein Traum ? Für unser Glück gehen wir Kompromisse ein !! :trost:

 
wert ist es nur so lange, bis man wieder auf dem boden der tatsachen gelandet ist. wenn man erkennt, dass die gemeinsame vergangenheit scheinbar an gültigkeit verloren hat.

wenn man nicht mehr essen, schlafen, nicht mehr klar denken kann, vor traurigkeit innerlich zerbricht, war es das einfach nicht wert. was hat man noch von der schönen zeit, wenn man nun wegen ihr solch qualen erleiden muss. warum soll man für etwas schmerzen erleiden die alles andere übertreffen, nur weil man mal das glück hatte, eine kurze zeit zufrieden gewesen zu sein? das ergibt keinen sinn und es ist für mich einfach nicht mehr wert.

sorry dass ich nichts konstruktives beisteuern konnte, sandrinchen :/

die selbe angst wie du hab ich auch. ich hatte auch eine sehr gefühlvolle und intensive beziehung, eine die alles andere bei weitem in den schatten gestellt hat. wenn ich daran denke, dass ich nie darüber hinweg kommen könnte.. ich mein, ist dann das leben noch lebenswert?