Ich möchte ein Engel für andere werden

eichhörnchen

Erfahrener Benutzer
07. Okt. 2005
210
0
0
35
Hi Ihr!

Also ich habe mir was vorgenommen (aber bitte lacht nicht, okay?) Also ich habe mir vorgenommen ein ENgel für andere Menschen zu sein.. :]

Ich merke es an mir selber: Ich bin jetzt schon ungefähr seit einem halben Jahr total unglücklich und irgendwie habe ich mich in dieser Zeit sehr allein gefühlt.. Und ich möchte nicht, dass es anderen genauso geht...

Jaaa und jetzt habe ich einige Fragen an euch...

Wann ist für euch ein Mensch ein Engel?

Was muss er tun?

Wie kann man einer werden? :) )

Und , zuletzt, seid ihr schonma einen begegnet (also ich schon :heulen: )

Abba das ist ne andere Geschichte...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Lg Eichhörnchen

 
Hallo Eichhörnchen

erstmal finde ich deinen thread voll süß!!

tut mir leid, dass du so traurig bist in letzter Zeit und noch viel mehr tut es mir leid, dass keiner da ist, um dich zu trösten und aufzufangen.

Ich kenne dieses Gefühl sehr gut, ich bin auch eine, die immer versucht für andere dazusein und sich gerne auch mal zurückstellt. Aber leider ist das für andere Menschen nicht selbstverständlich oder sie sind einfach nicht stark genug, um mit ihre eigenen Probleme und denen von anderen Menschen fertig zu werden.

Ich habe das auch erst wieder in letzter Zeit schmerzlich erfahren müssen, wie allein man in seinem Schmerz und mit seinen Problemen gelassen werden kann.

Naja, am besten ist es wohl, wenn man sich nicht allzusehr auf andere Menschen verlässt und bloß nicht den Fehler macht und denkt, dass sie genauso hilfsbereit und "selbstlos" handeln wie man selber es an seiner Stelle vielleicht tun würde.

so, dass war der etwas depressive und negative Teil.

Will dich natürlich nicht von deinem Vorhaben abbringen, deswegen beantwort ich mal deine Fragen - so gut ich kann zumindest-!

Wann ist für euch ein Mensch ein Engel? ich glaube, dass einem ein Mensch in ganz unterschiedlichen Situationen als Engel erscheinen kann. Eines haben diese Begegnungen aber immer gemeinsam: sie trösten dich, geben dir Mut und Zuversicht und lassen dich wieder hoffen und deine Lage weniger auswegslos erscheinen.

Was muss ein Mensch tun?? Ist auch wiederum ganz unterschiedlich. Dem Hungrigen gibt ein Engel etwas zu essen, dem Einsamen leistet er Gesellschaft, dem Traurigen schenkt er Zuversicht und zaubert ihm wieder ein Lächeln auf die Lippen, den Frierenden wärmt er, er hört zu, ermutigt, tröstet und berät...und all das tut er ohne eine Gegenleistung dafür zu verlangen. Er tut es einfach nur, weil er will, dass es dem anderen Menschen besser geht!!

Wie kann man einer werden? Ich habe keine Ahnung... vielleicht muss man anfangen seine Mitmenschen richtig zu sehen, aufmerksam werden und aufhören über sie zu richten und nur auf ihren Fehlern herumzureiten. Man muss verzeihen lernen, nicht gut gegen böse aufrechnen und vor allem glaube ich, muss man sich Zeit nehmen, erst, zum erkennen, wie es einem anderen geht und dann, um zuzuhören und vielleicht eine Lösung für das Problem zu finden.

für den Anfang ist es aber glaub ich schon gut, wenn man versucht, so zu handeln, wie man gerne von anderen behandelt werden möchte!!

So, jetzt hoffe ich, dass du vielleicht was mit meiner Antwort anfangen kannst!!

Frohe Weihnachten und ein wundervolles, fröhliches neues Jahr 2006, mein liebes Engelchen!!!

 
hallo!

ist ja ne echt nette idee.

frag doch mal bei "die tafel" nach.

diese leute sammeln in bäckereien, supermärkten etc. übriggebliebene lebensmittel ein und fahren sie in obdachlosenheime.

dort wird dann essen ausgegeben und man kümmert sich bissl um die leute.

des weiteren haben mein bruder und sein bester freund mit ein paar leuten schokonikoläuse in einem kinderkrankenhaus verteilt.

der robert hat sich als nikolaus verkleidet, mein bruder war der knecht ruprecht und so sind sie alle mann mit einem berg schokonikos zu den kranken kindern und haben sie zum lachen gebracht.

du kannst dir ein paar freundinnen schnappen und nen flohmarkt veranstelten. den erlös kannst du spenden.

doch soweit musst du gar nicht ausholen,

sei einfach da wenn dich jemand braucht!

:super:

 
Hi ihr Lieben!

Freut mich, dass ihr mir einige Tipps gegeben habt...

Hab dann auch schon vor einigen Wochen mit dem Engel sein angefangen.... Und es ist irgendwie traurig, dass zu viele Menschen, das als "einschleimen" abtun....Aber ich denke, diese Menschen brauchen es am nötigsten.... Mein Engel ist im Moment so komisch zu mir... Aber das ist eine andere Geschichte...

Freue mich über weitere Tipps und Engelbegegnungen

Lg Eichhörnchen

Dir auch ein fröhliiches Weihnachten und neues Jahr Romy

engelchen

HEL

 
Das tut mir echt leid, QuadratIm Kreis...

Aber es gibt Engel wirklich irgendwo....

Möchtest du mir vielleicht dein Story erzählen????

Nja habe auch irgendwie gemerkt, dass es überhaupt nicht einfach ist ein Engel zu sein... Man wird selber nur verletzt...

LG Eichhörnchen, doch ich gebe nicht auf...