Ich möchte eine 3. Chance von meinem Ex Freund, nur wie ? :(

lauralauri

New member
14. Sep. 2014
2
0
0
Hallo,

Ich habe im Moment ziemlich starken liebeskummer, aber ich erzähle erst mal die Geschichte:

Mein ex Freund und ich waren 3 Jahre zusammen, bis vor ein paar Tagen. Wir haben uns damals nach einem Jahr das erste mal getrennt aber die Trennung war ziemlich traurig, mit viel weinen und das Gespräch hat sich damals auch ewig gezogen. Ich wollte immer wieder mit ihm zusammen sein aber er hat eher Schluss gemacht. Nach 5 Wochen kam er wieder an und ich bin zu ihm zurückgekommen. Wir waren dann wieder 2 Jahre zusammen und vor einer Woche hatten wir einen großen Streit. Er hat Schluss gemacht und hat gesagt dass wir wieder am gleichen Punkt sind wie vor 2 Jahren und dass er keine Zukunft sieht. Ich würde ihn zu sehr einengen, eifersüchtig sein und es wäre zu viel Streiterei. Dann haben wir uns aber darauf geeinigt nochmal eine Woche lang nachzudenken! Ich habe in dieser Woche sämtliche Sachen gelesen zu Eifersucht und so und bin Felsen fest davon überzeugt mich zu ändern! Er glaubt mir das nur nicht :( und als wir uns dann wieder getroffen haben hat er endgültig Schluss gemacht und meinte dass es echt keinen Sinn mehr hat.

Ich bin wirklich am Boden zerstört! Ich bin nur noch am weinen und wünsche mir von tiefstem Herzen dass wir nochmal zusammenkommen würden. Aber er meinte dass es keine Chance mehr gibt und wir auch keinen Kontakt haben sollen ... Ich bin so hilflos, bitte helft mir, ich würde wirklich alles tun diese Beziehung wieder zu haben :(

 
Ging es in den grossen Streits jeweils um Deine Eifersucht? Oder gab es auch noch andere Punkte. So schwer es für Dich anhört, aber ich denke, Du solltest akzeptieren, dass er keine Zukunft mehr sieht. Ein Versprechen etwas zu ändern ist schnell gemacht, sich wirklich zu ändern dauert. :trost:

 
Nene darum ging es nicht, halt einfach so öfter mal gestritten, aber was ich ihm leider nicht mehr gesagt habe ist dass es in den letzten Monaten bei mir ziemlich stressig vorging und ich deshalb mal öfter schneller gereizt war :( und das Problem ist dass wir jetzt auch bald öfter mal zusammen arbeiten und auch den komplett gleichen Freundeskreis haben :eek: ich vermisse ihn wirklich sehr und ich habe mich auch extra über Sachen erkundigt die ich besser machen kann und auch wie nur kann ich ihm das nicht mehr zeigen und das tut so weh :( ich möchte ihn einfach nicht verlieren..

 
Genau genommen hast du ihn ja bereits verloren.

Wenn er nach der x-ten Trennung die Schnauze voll hat, dann lässt er sich vielleicht noch einmal erweichen, aber danach ist wohl wirklich Schluss.

Denn sich ändern wollen, schön und gut. Dann tu es auch. Aber eben: Man steht morgens auf und ist bis zum Kaffee noch derselbe grummelige Mensch. Nach dem Kaffee ist man dann ganz neu, und spätestens um Viertel vor Elf hat man sich wieder eingeholt und ist für den Rest des Tages die Person, die man schon immer war...

Wenn er dir nicht glaubt, dass du dich ändern wirst, dann hat er ja wohl auch Recht.

Kleiner Test: Lass ihn einfach gehen. Dazu musst du aber sofort deine Meinung ändern (ihn nicht mehr haben wollen). Und nun: Geht das? Wärst du bereit, dich so zu ändern?

Nein, siehst du, das meine ich damit.

 
aber was ich ihm leider nicht mehr gesagt habe ist dass es in den letzten Monaten bei mir ziemlich stressig vorging und ich deshalb mal öfter schneller gereizt war  :(
Ich finde, das ist Grund genug, die Beziehung von dir aus aufzugeben. Wenn du anderweitig Stress hast und dein Freund dir auch noch welchen macht, weil du dich dann "zusammenreißen" musst, dann stimmt da was nicht. Das hält auch keiner durch auf die Dauer. Du kannst wohl lernen, mit Ärger anders umzugehen, aber es dauert.

Und die beste Möglichkeit, dieses zu schaffen, ist es, erst einmal alleine zu sein. Vielleicht fühlt sich das sogar ganz gut an, wenn du etwas selbstständiger wirst? So klingst du wie jemand, die sehr abhängig ist von ihrem Freund.