ich möchte ihn ansprechen!! aber wie?

chicorina

Neuer Benutzer
26. Jan. 2010
23
0
0
39
hallo!

seit ca. 3wochen sehe ich einen tollen typ auf dem bahnsteig. am anfang ist mir aufgefallen, dass er häufig zu mir rüber schaut, lächelt und manchmal eindäutige zeichen gibt, indem er vis-a-vis von mir hinsteht (im zug), dass wir uns genau ansehen können, beim einsteigen meinen arm berührt, usw.

leider habe ich vorallem am anfang sehr mühe gehabt ihn anzuschauen und auch zurück zu lächeln... so langsam habe ich das gefühl als würde er denken, dass ich kein interesse habe. und seit dieser woche ist er meistens mit einem kumpel am bahnsteig, so dass er nicht mehr so oft schaut. eigentlich hatte ich vor, ihm einen schönen tag zu wünschen, bevor ich aus dem zug steige. damit er danach denn ball in der hand hat, und den nächsten schritt machen kann, sofern er wirklich interesse hat. aber 1. ist er seit dieser woche meistens nicht mehr in meiner nähe (sondern mit dem kumpel irgendwo im zug) und 2. würde ich mich auch nicht trauen, wenn sein kumpel daneben steht...

ich könnte ihn höchstens bevor er auf den bahnsteig geht abfangen (wenn er aus dem bus steigt oder so).

aber: wie soll ich ihn ansprechen? einfach nur ein "hallo" ist doch doof, oder? eine kollegin hat mir vorgeschlagen, dass ich 2 kafees hole und ihm einen in die hand drücke. aber für das müsste ich mich warscheinlich vorher betrinken... :eek: sonst schaff ich das nicht...

habt ihr irgendwelche ideen??

vielen dank!!!!!!!

Ich hatte mal eine ähnliche Situation. Bei mir wars allerdings so, dass als ich endlich bereit für etwas Neues war und ihn ansprechen wollte, er nicht mehr auf diesem Zug erschien. Von daher kann ich dir auch nicht sagen, was am Besten wäre. Allerdings wollte ich an dem Tag als ich mich aufgerafft hatte, einfach zu ihm hingen und ganz banal sagen: "Hallo, auch wieder auf dem Weg zur Arbeit." Klingt doof, aber es wäre ein Einstieg gewesen.

Du sagst er hatte wahrscheinlich Interesse, du hast nichts zu verlieren. Du kannst natürlich auch hingehen, wenn der Kumpel dabei ist und sagen: "neuerdings mit gutem Freund unterwegs?"

Du hast nichts zu verlieren. Wenn das Interesse da ist, wird er sich mit dir unterhalten. Wenn nicht, hast du es wenigstens versucht.

Kann mich Minusch nur anschließen: einfach anquatschen ála "auch auf dem Weg zur Arbeit?", "auch endlich Feierabend?", "jetzt hat der Zug schon wieder Verspätung - ich wollte mir gerade ´nen Kaffee holen, magst du auch einen?"...

Einfach mal die Schüchternheit vergessen - hey, der Typ kennt dich nicht, weiß nicht, dass es dich total Überwindung kostet, mache einfach auf selbstbewusst, als wenn du jeden Tag zig fremde Leute anquatschen würdest ;) Du kannst doch nichts verlieren - im Gegenteil, wenn er nicht darauf eingeht, kannst du zumindest stolz darauf sein, dass du den Mut hattest, ihn anzuquatschen :klatsch:

Also wenn eine Lady zu mir kommen würde und sagen würde: ich wollte mir gerade ´nen Kaffee holen, magst du auch einen?

DANN wär a) total begeistert da sie mich so direkt anspricht und B) würd ich mich auf den Kaffee freuen und auf den daraus resultierenden Small talk =)

Versuchs das des is gut

Gruss Palpatine

danke für eure tipps! :)

das problem beim "cafe holen" ist, dass ich dann den zug verpassen würde ;) und zu spät kommt der zug leider sehr selten. da muss es schon schneien - und dass wollen wir um diese jahreszeit noch nicht wirklich!...

ich hatte am freitag frei, und ging extra auf den selben zug wie immer, und wäre dann auch länger im zug geblieben und nicht wie sonst, schon früeher ausgestiegen. doch - genau dann war er nicht dort :-( im ersten moment war ich enttäuscht und dann dachte ich, dass das schicksal vielleicht nicht wollte, dass wir uns sehen und evtl. zeit gehabt hätten uns anzusprechen?! naja...

diese woche habe ich ihn auch nicht mehr gesehen - vielleicht ist er ja in den ferien oder so...

auf alle fälle hab ich mir vorgenommen nicht mehr zu sehr an diesen mann und die fahrt jeden morgen zu denken. vielleicht fällt es mir dann irgendwann ganz spontan viel leichter ihn eifach mal anzuquatschen.

aber was mich trotzdem interessieren würde: HATTE JEMAND MAL ERFOLG MIT EINER ÄHNLICHEN GESCHICHTE? und: WAS DENKT IHR MÄNNER, WENN IHR VON EINER FRAU ANGESPROCHEN WERDET?

Fahr deine Gefühle und deine Erwartungshaltung ein ganzes Stück zurück. Dann klappt es auch wesentlich besser mit dem Anquatschen. Anders wird´s nicht gehen. Deine Erwartungen werden dich immer wieder ausbremsen.