ich möchte ihn so gern verstehn..

*Icyangel*

Neuer Benutzer
06. Nov. 2004
2
0
0
38
Hallo ihr Lieben..

lese hier im forum seit einigen wochen mit und hab mich schließlich entschlossen, euch einmal um rat zu fragen, da weder ich noch meine freundinnen IHN verstehn können, aber da es hier so viele leute mit mehr lebenserfahrung gibt, könnt ihr mir vielleicht helfen, ihn zu verstehn, denn ich glaube, dass es mir dann besser gehen würde..sorry, dass der text so lang geworden ist..

aalso, ich kenne ihn schon seit über 2 jahren. als ich ihn kennenlernte, fand ich ihn ziemlich süß und wir haben ein paar mal rumgeknutscht, obwohl er ne freundin hatte (wusste ich damals noch nicht!), aber da er mir vom charakter her nicht ganz so zusagte, wollte ich dann auch nicht mehr als freundschaft(er auch nicht). in den letzten 2 jahren haben wir uns dann immer mal getroffen und haben was zusammen unternommen und sehr viel, manchmal fast täglich, über ICQ geredet, ab und zu hat er mich auch einfach mal so angerufen. wir waren also lose befreundet. aber immer wieder hat er mir diese komplimente gemacht, dass ich sein kleiner süßer engel wäre und so weiter und ja so hübsch und bla bla und immer wollte er sich mit mir treffen, manchmal ging mir das schon voll auf die nerven..

vor ungefähr 6 wochen nun haben wir wieder was zusammen unternommen, wir sind zusammen auf einen geburtstag gegangen, wo er niemanden kannte, aber er wollte gerne mal meine freunde kennenlernen.. und an diesem abend ist mir bewusst geworden, dass er sich verändert hat in diesen 2 jahren.. früher empfand ich ihn oft als kalt und unnahbar, aber das hat sich völlig geändert.. ich habe ihn auf einmal mit ganz anderen augen gesehn und konnte meine hände nicht von ihm lassen, dauernd hab ich ihn angefasst.. und er mich auch.. und schließlich hab ich ihn geküsst.. wir haben an diesem abend also wieder rumgeknutscht..

am nächsten tag habe ich im ICQ zu ihm gesagt, dass ich das bereue, weil ich ihn geküsst habe,weil ich ihn gern habe und er wahrscheinlich nur mitgemacht hat, weil es halt spaß macht.. aber er meinte, dass es ihm auch was bedeutet hätte.. da habe ich mich wahnsinnig gefreut.. am nächsten abend haben wir uns getroffen und haben den ganzen abend geknuddelt und als ich daheim war, hat er mir geschrieben, ob er mir jetzt bewiesen hätte, dass er mich nicht nur so zum rummachen haben will ( das hatte ich ihm vorgehalten), weil er nicht versucht hatte, mich wieder zu küssen.. 2 tage später war ich wieder bei ihm und am ende haben wir uns wieder geküsst.. es hat sich einfach so.. richtig angefühlt.. so als würden wir zusammengehören.. und ich wollte so gern mit ihm zusammen sein.. als ich ihn am tag darauf ansprach, ist er total ausgerastet und meinte, wie ich denn darauf kommen würde, dass wir zusammen sein könnten.. das hat mich so verletzt und ich wollte dann erstmal nicht mehr mit ihm reden, aber er schrieb mir dann wieder so tolle sachen,dass er wegen mir geweint hätte, weil er traurig darüber wäre, dass ich wegen ihm traurig sei und so weiter und wir haben uns wieder getroffen und ich war bis 5 uhr morgens bei ihm und wir haben uns so gut verstanden(ich habe aber nicht mit ihm geschlafen!).. und dann meldet er sich ne woche nicht mehr bei mir.. dann habe ich ihn in der disco getroffen (kein zufall, ich wusste, dass er da sein würde) und da kam er zwar zu mir, hat aber dauernd gesagt, er kann nicht so lang bleiben,seine freunde seien sonst sauer auf ihn bla bla..

am nächsten tag hab ich mich furchtbar mit ihm gestritten und gefragt, wenn er mich so gern hat, wie er immer tut (und ich glaube ihm, dass er mich mag, weil er über 2 jahre lang sich immer um mich bemüht hat, außerdem merke ich das an der art, wie er meine hand hält und mich ansieht..) warum er dann manchmal so gemein ist und sich nicht meldet oder das mit seinen freunden in der disco.. und warum er, wenn er weiss, dass ich eine beziehung mit ihm haben will, mir immer wieder hoffnungen macht, obwohl er doch keine haben will?

er meinte dann, dass er auch gerne mit mir zusammen sein würde, aber so ein gefühl hat, dass es nicht klappen würde.. er kann es nicht beschreiben, warum..

ich habe es dann geschafft, fast 4 wochen nicht mit ihm zu reden und es ging mir wieder richtig gut.. bis gestern.. da hat er mich im ICQ angesprochen und mich gefragt, ob ich wirklich NIE wieder kontakt mit ihm haben möchte.. und ich konnte einfach nicht nein sagen.. aber ich weiss, dass ich ihn nie wieder treffen kann, ohne seine hand zu halten.. das ginge einfach nicht.. und dann hat er mir gestern schon wieder hoffnungen gemacht mit dem, was er mir sagte.. ich sagte, dass ich weder eifersüchtig noch anhänglich in einer beziehung bin und da meinte er: ich wäre ja wohl doch ne richtige traumfrau? und als ich dann sagte, dass ich meinen freundinnen eigentlich versprochen habe, keinen kontakt mehr mit ihm zu haben, weil mcih das so runterzieht, meinte er, ich sollte denen einfach sagen: im krieg und in der liebe ist alles erlaubt..und als ich ihn heute im icq gefragt habe, ob er heut abend zu mir kommen würde, sagte er schon wieder, dass das wohl keine gute idee wäre..warum auch immer..

oh man, ich verstehe ihn einfach nicht.. ich weiss, dass er mich gern hat.. aber warum.. warum redet er einmal so und dann wieder ganz anders? warum macht er mir hoffnungen,wenn er weiss, dass er sie nicht erfüllen kann?

ich muss die ganze zeit an ihn denken und kann ihn einfach nicht vergessen.. ich weiss, dass eine beziehung zwischen uns sehr kompliziert werden würde (auch wegen seinen freunden, da wollen 2 mädels aus seiner clique was von ihm, die mich dann alle hassen würden..)..aber ich will ihn trotzdem.. ich wollte noch nie jemanden so sehr, wie ich ihn will..und ich glaube daran, dass es funktionieren würde.. und er sagt ja auch, dass er mich will.. aber er hat dieses gefühl, dass es nicht klappen würde.. und kann nicht beschreiben warum..

bitte sagt mir, versteht jmd von euch ihn? er sagt, er würde so viel für mich machen.. seine freunde für mich vernachlässigen und er wäre nur wegen mir so oft online im icq... ich versteh einfach nicht, wieso er mich nicht will..auch in den 4 wochen, wo ich nicht mit ihm geredet habe, hat er immer wieder versucht, kontakt mit mir zu haben,aber ich habe es versucht zu ignorieren..

ich wäre so dankbar, wenn mir jmd helfen könnte.. ich weiss, dass ich ihn vergessen muss, schon allein um meiner Ehren willen,weil er mich so behandelt hat, aber es würde mir leichter fallen, wenn ich ihn irgendwie verstehen könnte..

danke an alle, die meinen (zu) langen text gelesen haben..

Liebe Grüße!

Hi,

also erstmal: dein Text ist bestimmt nicht zu lang. Ohne gewisse Einzelheiten kann dir hier keiner weiter helfen.

Ich glaube er weiss einfach gar nicht was er möchte. Wie alt ist er eigentlich? Würde mich schon mal interessieren.

Er sagt dass es bei euch nicht funktionieren würde? Woran macht er das denn fest?

Lauf ihm aber bitte nicht nach. Er weiss dass du immer abrufbereit stehst. Das sollte aufhören. Stell ihm doch einfach mal ein Ultimatum. Entweder wird er sich in einer gewissen Zeit endlich mal seiner Gefühle klar (in dieser Zeit solltet ihr vielleicht auch keinen Kontakt haben damit er in Ruhe nachdenken kann) oder ihr brecht jeglichen Kontakt ab.

Befreundet werdet ihr wohl kaum sein können. Dafür liebst du ihn zu sehr.

Warum er so reagiert wird dir wahrscheinlich nur ein Mann beantworten können. Frauen und Männer haben eben ein sehr verschiedenes Denken.

Quäl dich jedenfalls nicht länger mit seiner Unentschlossenheit rum.

Und wenn er dich damit zu sehr verletzt, brich den Kontakt ab. Besorg dir eine andere ICQ Nummer, lösch seine Handy Nummer und pack alles weg was du von ihm hast (briefe etc.)

Nur so wirst du ihn mit der Zeit vergessen bzw. verdauen können.

Alles Gute dabei

Nomi

ob das wirklich nur ein mann beantworten kann, wer weiss das schon!?

aber ich verstehe es leider auch nicht, dass er meint es würde nicht funktionieren. wenn ihr so eine schöne zeit hattet, er auch gefühle entwickelt hat und sich um dich bemühte, aber dann sagt, dass es nicht funkitionieren würde, ist sehrwahrscheinlich durch die angst dich zu verlieren begründet. es gibt viele beziehungen die scheitern weil die freundschaft daruntwer leiden würde.

ich persönlich sehe es so, dass viele freunde/freundinnen kommen und gehen, aber freunde ( richtige freunde ) bleiben ein leben lag erhalten. es ist natürlich schwer ihn oder gar die grosse liebe zu vergessen aber manchmal gibt es keinen anderen ausweg.

wie nomi schon gesagt hat, pack alles weg, was dich an ihn errinnert und wenn du meinst, dass die zeit gekommen ist, wo du drüber hinweg bist, dann kannst du sie wieder zum vorschein holen. aber der gesichtspunkt mit der abrufbereitschaft ist ein gutes argument. dass kann so nicht weitergehen, denn auf dauer wird es dich immer mehr verletzten und zum schluss stellst du dann alles in frage ( inc. dir selbst, denn du fragst dich warum du nur so naiv warst und es mit dir hast machen lassen ).

ich bin auch ein kerl, aber keinn leider nicht beantworten, warum er scheut sich zu binden.

es gibt vielleicht auch andere gründe dafür.

hi..

erstmal danke für eure lieben antworten.. und ihr habt auch so recht.. ich habe euren rat auch befolgt und seine handynr gelöscht, im icq gelöscht und ihn auf die invisible liste gesetzt, damit er mich auch nicht mehr ansprechen kann.. und ich habe ihm geschrieben, dass ich keinen kontakt mehr mit ihm haben möchte.. und er antwortete: "ich kann nicht in worte fassen, was ich jetzt fühle.. aber vergiss nicht, dass ich dich sehr gern habe.. bye.."

als ich das gelesen habe, musste ich so weinen.. es ist so komisch, dass er auf einmal nicht mehr in meinem leben sein soll.. dass ich nie wieder seine hand halten werde.. ihn nie wieder küssen werde..

Es wird auch nicht schwer sein, ihm aus dem weg zu gehn, denn eigentlich kann ich ihn nur aus zufall treffen, wenn er grade bei meinem nachbarn ist und zufällig dann aus dem haus geht, wenn ich auch raus geh.. oder wenn ich donnerstags in die disco gehen würde, in der er immer ist, aber das geht im moment, wo ich keine ferien hab, sowieso nicht..

@Nomi : er ist 18, wird in einem Monat 19

Ich weiss auch nicht, warum er denkt, dass es nicht klappen würde.. es ist halt dieses "gefühl", dass er hat.. ich glaube ja, es ist wegen den mädels aus seiner clique, er hat angst, dass seine clique kaputt geht, wenn er da mit mir ankommt und die anderen mädchen dann alle sauer/eifersüchtig/traurig sind und sich von ihm abwenden oder so.. das könnte doch en grund sein, oder? weil, ansonsten versteh ich es echt auch nicht.. weil, wenn er mich so gern hat, wie er sagt.. dann wäre ihm dieses "gefühl" doch egal, oder? ich mein, ich weiss ja auch, dass es nicht einfach geworden wäre, aber ich hätte es trotzdem versucht.. und wenn es dann nicht geklappt hätte.. schlimmer als jetzt hätte es auch nicht mehr werden können!

ICH will ihn ja auch gar nicht mehr.. das könnte ich gar nicht mehr, nachdem er mich so enttäuscht und verletzt hat.. das blöde ist nur, dass mein herz noch so an ihm hängt..vielleicht auch, weil ich bisher noch nie so richtig verliebt war und er der erste mann wäre, der mir vielleicht wirklich hätte was bedeuten können.. deshalb häng ich mich so sehr an ihn..

rwke: hmm, da hast du sicherlich recht.. er hat auch damals irgendwann gesagt, man weiss nie, was nach einer beziehung ist und vielleicht hätten wir dann nie wieder kontakt.. aber das werden wir doch jetzt auch nicht mehr haben..deshalb ist das für mich kein grund, denn wie ich oben schon schrieb: schlimmer als jetzt hätte es auch nicht werden können!

naja, ich hab mich jedenfalls sehr über eure antworten gefreut.. schon allein, dass ihr versucht habt, mir ein wenig zu helfen, hat mich schon wieder aufgemuntert.. danke :)

liebe grüße,

verena