Ich mach alles selbst kaputt ...

Perth

Benutzer
22. Nov. 2006
45
0
0
55
Weiss gar nicht, wo ich anfangen soll.

Nach langer, langer Zeit hab ich endlich wieder jemanden kennengelernt. Erfreulicherweise im realen Leben (davor hatte ich das Gefühl, übers Netz jemanden kennenzulernen, waren aber alles Reinfälle).

Er war mir schon lange aufgefallen, aber so schüchtern wie ich bin, traute ich mich nicht, ihn anzusprechen. Ausserdem war er mein Kunde, was es auch nicht gerade vereinfachte.

Und dann kam er doch tatsächlich auf mich zu :) , konnte es gar nicht fassen, und fragte mich, ob ich mal mit ihm was unternehmen würde. Natürlich habe ich zugestimmt, wir verbrachten einen tollen Tag.

Beide wollten wir es langsam angehen, da wir beide Schlimmes erlebt hatten (er wurde betrogen von seiner Ex, ich erlebte das selbe, gepaart mit häuslicher Gewalt :( ).

Nach dem wir einen Monat zusammen waren, ging er für 3 Wochen in seine Heimat in die Ferien. Da ich in der Zwischenzeit meinen Job verloren hatte, konnte ich ihn leider nicht begleiten.

Nun ist er seit einer Woche zurück und alles ist eigentlich noch viel schöner und intensiver als vorher.

Wenn nur da nicht meine verd****** Eifersucht wäre :rolleyes: . Ich merk es doch selber, dass ich anfange, alles kaputt zu machen.

Ich wusste von Anfang an, dass er immer noch Kontakt zu seiner Ex hat, trotz allem, was sie ihm angetan hat. Aber seit er zurück ist, nervt sie extrem. Das Wochenende, als er zurückkam, verbrachten wir natürlich zusammen. Kaum hatte sie raus, dass er wieder da war, rief sie ihn ununterbrochen an. Aus Rücksicht (???) zu mir, nahm er ihre Anrufe nicht entgegen. Er nahm den Anruf erst entgegen, als er wieder bei sich zu Hause war.

Und dann fängts bei mir an zu "drehen". Wieso kann er den Anruf nicht bei mir entgegennehmen, was haben die Beiden zu reden, was ich nicht hören darf usw usw

Und dann hat er anscheinend in den Ferien jemanden kennengelernt (laut ihm nur eine Kollegin), die ruft ihn auch dauernd an. Was soll das?

Meine Güte, ich könnte mich selbst ohrfeigen, für so viel Misstrauen.

Wieso kann ich ihm nicht einfach glauben, was er mir sagt? Er ist so liebvoll zu mir, unterstützt mich seelisch und moralisch bei der Arbeitssuche.

Natürlich hab ich ihn darauf angesprochen, wieso er nicht in meiner Gegenwart telefonieren kann. Dann sagt er immer, dass seine Ex ihm nichts mehr bedeute, sie solle ihn endlich in Ruhe lassen. Und ich sag dann immer, dann sag ihr das doch. Aber was gibt es dann, was sie zu bereden haben?

Seine Antwort: ich mag über dieses Thema nicht sprechen.

Ich dann wieder: Versteh doch, dass in mir Zweifel aufkommen, was diese Person noch von dir will, oder du von ihr.

Er: Ach lass mich doch, ich will von der nichts mehr wissen

Und ich dann beleidigt, enttäuscht ...

So wie's aussieht, hab ich momentan einfach zu viel Zeit (eben arbeitslos), um nachzudenken und mir alle unmöglichen Dinge auszumalen.

Ach, es ist doch einfach ein Teufelskreis. Und ich merke, wenns so weitergeht, dann mach ich alles kaputt ... :mad: :( ;(

 
Bin so verzweifelt, mein Selbstwertgefühl ist derzeit sowieso total am Boden, wegen der Arbeitslosigkeit.

Ich brauche soviel Kraft für all diese Dinge, die momentan in meinem Leben passieren. Er ist eine meiner Kraftquellen, aber dann denke ich, dass ich mich nicht auf andere verlassen sollte, ich selber wieder aus meinem Dilemma finden muss.

Denkt ihr, dass ein Zusammenhang besteht, dass ich momentan so viel (zu viel) Zeit zum Nachdenken habe und meinen zT absurden Gedankengängen, was die Beziehung angeht?

 
Hallo,

Erstmal es freut mich für dich das du nach so einem Erlebnis wieder jemanden

gefunden hast mit dem du eine glückliche Beziehungen eingehen kannst.

Und daher verstehe ich auch wiso dich diese Anrufe beunruhigen, es ist klar

das man gerade Jetzt, jetzt wo es wieder angefangen hat so richtig schön

zu werden, man sich geborgen fühlt und wieder einem Menschen nahe ist,

Angst hat das jetzt irgentwer kommt und einem das Glück wieder zerstört.

Nun hast du mal deinen Schatz jetzt mal darauf in ruhe angesprochen, und

hast nicht gleich nach den ersten 1-2 abblockern aufgegeben? Denn ich

glaube wenn du ihm mal richtig klar machst was dich genau bedrückt, und

wenn er wirklich was für dich empfindet was ich aus dem wie du es

beschreibst glaube, wird er dir zuhören müssen und dir genau erklären was

da jetzt genau sache ist.

Aber bevor du keine wirklichen Anzeichen erkennen kannst das er wirklich

was mit diesen Damen hat, würde ich mir erstmal nicht die ganze Zeit den

Kopf zermahlen was da genau abläuft. Evt ist ja wie er es sagt wirklich

null, und du machst aus ner Maus nen Elefanten.

Dafür finde ich die Zeit die du jetzt mit Ihm verbringen kannst zu wertvoll

als das du dir negative Gedanken zu etwas machen musst, das vielleicht

garnicht so ist wie du es Glaubst.

Daher würde ich Ihn mal wirklich um ein Gespräch bitte und Ihm dabei

klar machen das du darüber reden willst und darauf beharren und dich nicht

mit einem "Ich will nicht darüber reden" abspeisen lassen.

Und zu dem Thema viel Zeit,

Ja das kommt schon sehr oft vor man macht sich echt leider immer zuerst

über die Negativen Sachen Gedanken, als über die Guten Dinge die einem

passiert sind oder passieren könnten.

Daher sehe ich das ganze immer aus der Sicht, man sollte das Leben so

leben wie es gerade im Augenblick passiert. Raus gehen und das Leben in

vollen Zügen genießen. Wiso Gedanken um etwas machen was noch

garnicht passiert ist?

Frage nicht, was das Geschick

morgen wird beschließen;

unser ist der Augenblick,

lass uns den genießen!

!! :D Lächeln :D !!

Alles Gute

Christian

 
Hallo Perth,

also ich kann etwas verstehn dass dich das misstrauisch macht, mit den anrufen.

ich denke aber net dass es mit deiner arbeitslosigkeit zu tun hat, denn um ehrlich zu sein, würd ich mir dann die gleichen gedanken machen wie du...

es ist unfair von ihm, das thema komplett abzublocken, denn du bist seine freundin und du hast das recht zu erfahren, was da los ist, warum er kontakt mit ihr hat...

mach ihm das klar.

wenn er nichts mehr von ihr will und sie ihm egal ist, dann soll er ihr das auch sagen und keinen kontakt mehr halten...

rede nochmal mit ihm, aber bleib ruhig, greif ihn nicht an indem du sauer oder gereizt fragst was redet ihr, was ist da los? oder sonstiges...

mach ihm klar, das er auch so denken würde, wenn du mit deinem ex ,,heimlich" telefonieren würdest...aber bleib auf jedenfall ruhig und pass auf das die situation nicht eskaliert.

wünsch dir viel glück in der zukunft

--Asiyah--

 
Vielen Dank Euch beiden für Eure Gedanken.

Mittlerweile darf/muss ich einen Kurs besuchen, so komm ich mir wenigstens wieder ein wenig wie ein Mensch vor.

Von dem her hattest Du, DaseinsameHerz, recht. Wenn man nicht mehr so viel Zeit zum Nachdenken hat, macht man sich auch nicht über solche Dinge Gedanken.

Momentan weiss ich zwar, dass die Damen immer wieder anrufen, er es aber abstreitet oder sonstwie abtut. Und wenn ichs anspreche, tut er es immer noch ab.

Aber ich will und kann meine Energie momentan nicht auch noch für das aufwenden. Die Jobsuche ist sehr anstrengend, mir stehen wahrscheinlich Betreibungen ins Haus usw. Und in dieser Beziehung steht er hinter mir, hilft mir, wo er nur kann.

Von dem her sind die positiven Signale seinerseits momentan eher gut und helfen mir auch. Also versuche ich, nicht gross an die anderen Dinge zu denken.

Ganz gut gehts mir dabei allerdings nicht. Aber momentan ist mein Leben sowieso eine einzige Achterbahn. Oder wie man so schön sagt, von himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt.

 
Heute hatt ich wieder mal nen schlechten Tag und die ganzen Launen hat er abbekommen.

Aber auf einmal gibt er mir Antwort. War ganz erstaunt. Seine Ex kümmert ihn wirklich nicht mehr, er nervt sich, wenn sie ihn anruft.

Und er hat tatsächlich eine Frau kennengelernt, als er in der Heimat in den Ferien war. Ob was gelaufen ist, weiss ich nicht. Auf alle Fälle will sie was von ihm. Da er aber bis Weihnachten nicht vor hat, wieder runter zu fahren, sehe ich auch keine grosse Gefahr von ihr ausgehen.

Allerdings ist auch was anderes zur Sprache gekommen. Er schämt sich dafür, dass seine Freundin (ich), keine Arbeit hat!

Und somit steigt bei mir der Druck noch mehr, endlich was zu finden. Tat irgendwie ziemlich weh, sowas zu hören. Ich schäme mich doch selbst schon dafür, dass ich meinen Job verloren habe.

Momentan bin ich nur noch am heulen ;( ;( ;(

 
Er schämt sich dafür, dass Du keine Arbeit hast? Das ist aber eine harte Aussage von ihm. :eek:

Zu seiner Ex... Wenn sie ihn doch so nervt, warum telefoniert er dann noch mit ihr?

Und wie andere... Das finde ich auch merkwürdig.

Er genießt es wohl, dass er soviel Aufmerksamkeit bekommt.

Also ich verstehe Dich echt gut, vor allem da Du ja ein "gebranntes Kind" bist. Da ist man eh vorsichtiger und sieht in allem eine Gefahr.

Ich denke Du solltest nochmal in Ruhe mit ihm sprechen, ihm sagen, dass Du ihm vertraust aber Angst hast ihn zu verlieren.

 
Irgendwie kann ich seine Aussage wegen dem schämen verstehen. Ich schäme mich ja selber sehr, dass ich momentan auf Stellensuche bin, da ich meinen alten Job zT durch Eigenverschulden verloren habe :mad:

Was ich bis jetzt aus ihm rausbekommen habe ist, dass er anscheinend seiner Ex mal gesagt hat, dass er immer für sie da sein werde, egal, ob sie zusammen seien oder nicht mehr. Und das nutzt sie nun, aus meiner Sicht gesehen, schamlos aus. Solang nichts mehr läuft zwischen den beiden, kann ich momentan damit umgehen.

@flowerpower81

Hab ihm das so gesagt, dass ich ihm vertraue, aber grosse Angst habe, ihn zu verlieren. Da hat er mir ungefähr dasselbe gesagt, was er seiner Ex gesagt hat. Dass er gerne mit mir zusammen sei und er immer für mich da sein werde, egal ob als mein Freund oder als mein Kollege.

Was auch immer ich jetzt davon halten soll ...

Haben uns jetzt fast ne Woche nicht gesehen, zwar jeden Tag kurz telefoniert und ich vermisse ihn total.

Irgendwie scheint es für ihn so zu sein, dass er mich jetzt hat und er sich jetzt nicht mehr so grosse Mühe um/für mich machen muss.

Und wenn ich ihn darauf anspreche, blockt er immer ab. Und ich reagier dann natürlich wieder wie das gebrannte Kind und sehe und höre hinter allem irgendwas verrücktes.

Und schon wären wir wieder beim Thema: irgendwie mach ich alles (auch ohne es zu wollen) selbst kaputt ... :(

 
:heulen:Ich habs geschafft, es ist aus.

Nachdem seine Ex am Sonntag zum wiederholten Male genervt hat, hab ich sie weggedrückt auf seinem Natel. Er schlief noch zu diesem Zeitpunkt.

Natürlich hat sie ihn am Abend angerufen und gefragt, wieso er sie weggedrückt habe ...

Heute fragt er mich, was ich mit seinem Telefon gemacht hätte. Ich sagte bloss, habe deine Ex weggedrückt, weil mich das ununterbrochene Anrufen genervt habe ...

Wir wohnen ja noch nicht zusammen, er hat mich all dies am Telefon gefragt. Dann hat er gesagt, so verliere ich ihn, es sei Schluss. Dann drückte er mich weg.

Ich konnte das alles nicht einfach so hinnehmen und versuchte, mehrmals mit ihm Kontakt aufzunehmen. Er nahm das Telefon noch 2 Mal ab, beim zweiten Mal drohte er mir, wenn ich nicht aufhören würde, ihn anzurufen, würde er die Polizei einschalten ...

Natürlich bin ich mir bewusst, dass ich meinen Beitrag zum Aus geleistet habe. Aber dass er so gar nicht mit sich reden lässt, dass lässt mich jetzt total verzweifeln ... :heulen: :heulen: :heulen:

Jetzt, aber erst jetzt, als ich ihn anflehe, mich nicht zu verlassen, dass ich ihn liebe ... jetzt sagt er mir, dass er mich auch geliebt habe ...

Warum den erst jetzt? Und niemals vorher:confused:

Jetzt hab ich zwar nen Job gefunden, aber meinen Allerliebsten verloren ...

Ich kann und will nicht mehr, dass war die Verletzung zuviel ...

Mein Lebenswille, wo ist er nur geblieben ... Ich weiss, ich bin nur für mein Leben verantwortlich, sollte mich nach Niemandem richten. Aber nach alldem, was mir schon widerfahren ist, bin ich jetzt total am Ende.

Und brauche doch meine Kraft für den neuen Job ... :heulen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Perth

Lass dich zuerst einmal ganz doll virtuell drücken!!! :trost:

Ich war geschockt, als ich deinen Thread gelesen habe. Wenn seine Ex ihm ja nicht's bedeutet wie er dir klar machen wollte, warum kann er dann nicht einfach mit ihr abschliessen und sich vollumfänglich dir widmen??? 8o

Bzw. ist es eigentlich nicht normal, dass man wenn man neu verliebt ist nur :verliebt: sieht und die Ex einen gar nicht mehr interessieren sollte???

Ich finde es keineswegs abgründig, dass du dir soviel Gedanken darüber gemacht hast, warum und wieso er trotzdem dass er mit dir eine Beziehung führt noch so in Kontakt mit seiner Exfreundin steht.

Das muss ja etwas bedeuten...und ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer nur dann genervt darauf reagieren, wenn man sie um rede und antwort betet, wenn sie tatsächlich etwas zu verheimlichen haben.

Ansonsten würde er dich nicht einfach so stehen lassen, sondern würde mit dir über deine Ängste sprechen und dir versichern dass da nicht's mehr läuft, oder etwa nicht?

Also wenn ich das alles so lese und vorallem, dass er dannach wütend wird, weil du seine Ex abgedrückt hast, würde ich mal so behaupten, dass er mit ihr noch nicht abgeschlossen hat und sich den Weg noch frei halten möchte!

Jeder normale Mann der neu verliebt ist, würde anderst reagieren als es deiner tut!!! (meiner Ansicht nach).

Such die Schuld nicht bei dir!!! Es ist ganz klar, dass er sich nicht 100 % Entscheiden konnte zwischen Ihr und dir und deshalb so reagierte.

 
@ onlyme23

Danke für die Umarmung, die kann ich echt brauchen momentan :heulen:

Nach ein paar Tagen und vorallem Nächten, die ich heulend verbracht habe, sehe ich einige Dinge etwas klarer.

Ich denke, ein Grund, wieso's nicht geklappt hat, ist, dass wir gegenseitig kein richtiges Vertrauen hatten.

Was ich jetzt aber im Nachhinein noch alles rausgefunden habe und rausfinde (ohne, dass ich dannach suche), dass ist zu viel für mich.

Konnte gar noch nicht alles richtig einordnen, wahrhaben. Und ich weiss genau, wenn ich ihn darauf ansprechen werde, er wieder alles abstreiten wird. Wie konnte ich nur so naiv sein ?( (mehr dazu allf. später)

Auf alle Fälle vermiss ich ihn immer noch ziemlich fest. Nach dem er mich aber beim letzten Anruf (hab ihn nur dieses eine Mal noch angerufen, seit Schluss ist) wieder nicht ausreden liess und mich aus der Leitung schmiss, werd ich mich etwas gedulden.

Irgendwie tut mir im Moment auch jede Stunde, jeder Tag gut, an dem ich seine Stimme nicht höre. Fange schon an zu heulen, wenn ich nur an seine Stimme denke :heulen:

Nach dem letzten Anruf, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich noch um ihn kämpfen möchte. Er verstrickt sich je länger, je mehr in ein Lügenpaket.

 
Hab ihn, wie abgemacht, die ganze letzte Woche in Ruhe gelassen.

Heute hab ich ihn dann angerufen. Wengistens war er nicht mehr so wütend und ungerecht, wie letzte Woche.

Aber für ihn ist's definitv aus. Hab ihn auf ein paar Sachen angesprochen, die mich stutzig gemacht haben, aber irgendwie findet er immer eine passende Antwort darauf.

Dann bietet er mir doch an, am Mittwoch zu ihm zu kommen. Als Kollegin, nur die Hand geben bei der Begrüssung und nur reden zusammen. Und ich so: "Dann nimmst du mich gar nicht in den Arm?" (blöd, ich weiss)

Und er: "Nein, nie mehr. Ich glaube, es ist besser, wenn wir uns noch nicht wieder sehen."

Darauf hab ich erwidert, dass es vielleicht auch besser sei so.

:heulen: :heulen: :heulen:

Konnte mit dem flennen einfach nicht mehr zurückhalten. Dann hat er gesagt, bitte hör doch auf zu weinen, dass macht mich nur wütend. Er war so lieb und gefasst, ich fing doch schon an zu heulen, als ich nur seine Stimme hörte.

Irgendwie hatte ich gehofft, dass er immer noch wütend ist. Dann wärs mir einfacher gefallen, einfach zu sagen "und tschüss".

Aber so, so fang ich mir (dummerweise ?( ) wieder an Hoffnungen zu machen. Dennoch weiss ich, dass er so stur ist, dass ich mir wirklich keine Hoffnungen zu machen brauche.

Wieso kommen einem immer nur die guten und schönen Dinge in den Sinn und die schlechten Sachen unterschlägt man irgendwie, auch wenn sie eigentlich überwiegen?

Im Nachhinein wärs besser gewesen, ich hätt ihn gar nicht angerufen. So hätt ich seine "normale" Stimme gar nicht gehört und würd mir nicht wieder Hoffnungen machen.

Bin so kaputt ... hoffe, der Schmerz geht bald vorbei :heulen:

 
Und jetzt habe ich die Bestätigung, dass ich doch nicht grundlos eifersüchtig war.

Hab ihn heute beim Einkaufen angetroffen, war total überfordert, da es völlig überraschend und ungeplant war.

Hab kaum ein Wort rausgekriegt und er wollte mich nicht mal richtig grüssen, fragt mich dann doch, wies mir ginge.

Dann lässt er mich einfach stehen.

Als ich gerade bezahle, seh ich, wie jemand zu ihm kommt, mit einem Wagen voller Einkäufe. Ich bezahle, sie stehen an der Kasse nebenan an und als ich so die Rolltreppe rauffahre, seh ich, WER da bei ihm ist. Seine Ex!!!!!!!!!!!!!!

Puuuh, dass war wie ein Schlag in die Magengrube. Mir blieb fast die Luft weg, konnte mich nur noch schwer beherrschen und suchte mir schnellstmöglich einen Ort, wo ich weinen konnte :heulen:

Also hatte ich doch recht, dass da die ganze Zeit noch irgendwas war, während dem ich mit ihm zusammen war. Mir wollte er ja die ganze Zeit weismachen, er hätte gar keinen Kontakt mehr zu ihr, sie rufe ihn die ganze Zeit an, sie sei eine blöde Kuh usw usw

So betrachtet, ist es ganz gut, dass wir nicht mehr zusammen sind. Sonst hätte er mich wohl weiterhin angelogen.

Aber trotzdem tut es ganz schön weh .... :(

Zuerst wollte ich ihm ne SMS schreiben, und ihn fragen, für wie blöd er mich eigentlich halte. Aber ich denke, dass ist dieser Typ nicht wert ...

 
Liebe Perth,

was für ein A****! Das sind die besten, die einem selbst noch ein schlechtes Gewissen machen so dass man nachher selbst denkt, man wäre unbegründet eifersüchtig! So schwer es fällt und so verletzt Du auch bist, melde Dich nicht mehr bei diesem Typ, das stärkt nur sein Ego und verletzt Dich nur noch mehr. Ich weiss wie sehr man an einem Mann hängen kann, wenn man lange Zeit alleine war, habe diese Erfahrung auch vor kurzem gemacht, mein Ex hatte auch noch Kontakt, und zwar zu sämtlichen Ex Freundinnen UND all seinen Affären. Und ich finde das definitiv nicht normal. Deshalb, versuche mit diesem Typ abzuschließen, und es gibt auch jemanden, der Dich zu schätzen weiss und es nicht braucht, 2 oder mehr Frauen gleichzeitig zu haben!