Ich mache einfach zu...

dragonlady111

Benutzer
03. Dez. 2005
30
0
0
Hallo zusammen

Das Problem, welches mich dazu treibt diesen Thread zu eröffnen ist folgendes:

Ich bin von Natur aus ziemlich perfektionistisch. Das wäre an sich ja nicht schlimm, aber es geht schon soweit, dass ich anfange zu zittern wenn ein Junge (der mir gefällt) mich berühren will. Jedesmal packt mich die Angst etwas falsches zu machen/ sagen und lasse es dann lieber ganz bleiben. Normalerweise bin ich eigentlich ziemlich schlagfertig, aber diese Angst lähmt mich völlig. Ich ziehe mich sofort hinter mein Schutzschild zurück und fühle mich überfordert. Es ist nicht so dass ich negative Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht hätte, aber ich habe einfach Angst jemandem offen meine Gefühle zu zeigen. Was wenn er mich nur ausnützen oder verletzen will? Wenn er mich nicht mehr mag, weil keine Übung in Sachen küssen habe? Oder er seinen Freunden davon erzählt?

Es ist schon einige Male vorgekommen, dass mich jemand küssen wollte, aber jedes mal hab ich reflexartig abgeblockt und wollte nur noch wegrennen... Und wenn ich ihn später wiedersehe, verhalte ich mich extrem kühl ihm gegenüber. Ich habe die Einstellung, dass mein erster Kuss perfekt werden sollte und stelle hohe Ansprüche an mich selbst. Mit jemandem zu schlafen wäre wohl noch viel schlimmer für mich, aber ich wünsche mir so sehr jemandem nah sein zu können, ohne ständig diese Angst zu haben...

Wie kann ich das nur schaffen? :(

Hallo Dragonlady!

Original von dragonlady111Ich habe die Einstellung, dass mein erster Kuss perfekt werden sollte und stelle hohe Ansprüche an mich selbst. (...)

Wie kann ich das nur schaffen? :(
Indem Du Dich von dem Gedanken frei machst, dass es perfekt sein soll. Das wird Dein erster Kuss nicht sein. Ganz egal, wie lange Du wartest.

Küssen ist unter anderem eine Sache der Übung, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.

Wenn man zum ersten Mal küsst, ist es erst einmal ein seltsames Gefühl.

Man hat eben eine andere Zunge in seinem Mund, das ist neu.

Und außerdem achtet man auf eigentlich ganz überflüssige Dinge, zum Beispiel auf die Technik des Kusses. Es dauert, bis man es genießen kann, weil man seine Gedanken in dem Moment nicht auf den Kuss konzentriert und nur dann ist ein Kuss auch "perfekt".

Also bringen Deine Überlegungen eigentlich gar nichts und der Anspruch, den Du daran stellst, auch nichts. Man muss es einfach ausprobieren. Und vielleicht klappt es schon beim zweiten oder dritten Kuss? Wer weiß?

Trau Dich einfach!

Und lies vorher nicht so viele theoretische Abhandlungen darüber, wie man küsst oder andere Dinge tut, besser ist es, wenn man es einfach ausprobiert.

Glaube mir, diesen Fehler habe ich nämlich gemacht. Meine ersten Küsse waren richtige "Arbeit". ;)

Liebe Grüße

Milestone

@Milestone

Dankeschön.

Hast mir gerade ziemlich viel geholfen, vorallem da du ja schliesslich ein Mann bist (und es sogar bei dir nicht von Anfang an geklappt hat) =) .

Ich versuche jetzt mal das umzusetzten, statt wegzurennen :rolleyes: ...

Und dir drück ich natürlich ganz doll die Daumen :super:

Liebe Grüsse

dragonlady111

Original von dragonlady111vorallem da du ja schliesslich ein Mann bist (und es sogar bei dir nicht von Anfang an geklappt hat)
Wie kommst Du denn nur auf die Idee, dass es bei Jungs/Männern anders sein könnte?

Ich glaube eher, dass wir an manchen Stellen des "Ausprobierens" anfangs noch mehr unter Druck stehen als Mädchen/Frauen. :]

Freut mich, dass ich Dir wenigstens ansatzweise helfen konnte.

Liebe Grüße

Milestone

Lieber Milestone

weiss auch nicht so genau weshalb, aber ich habe einfach das Gefühl das Männer es in solchen Sachen leichter haben. Wenn ein Mann einen Fehler macht hat es (meiner bisherigen Erfahrung nach) keine so weitreichenden Konsequenzen wie bei einer Frau (was wohl auch daher kommt, dass Frauen mit den Männern über ihre "Fehler" (also die der Männer) reden und Männer sich dagegen lieber bei ihren Freunden beklagen... So weiss man als Frau selten was Sache ist... :(

Wegen deinen Tipps: Hatte leider noch keine Gelegenheit sie auszuprobieren, aber jetzt ist ja Wochenende... :party: :essen:

Naja, mal schauen...

Ganz liebe Grüsse

Dragonlady111