ich mache es mir selbst so schwer

untröstliche

Benutzer
21. Okt. 2003
32
0
0
hey,

an diejenigen die meine geschichte kennen dake für die hilfe.

Mittlerweile bin ich mit Marcin zusammen.Und auch eigentlich glücklich.

Ich mache mir meine Probleme immer selbst.Durch meine ständige und unkontrollierbare eifersucht!! :(

Es könnte so schön sein.

Es liet bestimmt auch daran das ich viel verarscht und betrogen worden bin. ;(

Marcin ist aber nicht so ein typ der das jetzt machen würde, glaube ich nicht.

Nur ist es so das er halt viele weibliche freunde hat..

Gestern zum beispiel sind wir weg gegangen mit unsren arbeitskollegen.

Einer ging es wegen einem kerl nicht so gut und er hat sie gleich in denn ar, genommen und ewig lange gedrückt. ?(verständlich..

aber für mich war das ziemlich schlimm es hat mir fast das herz zerissen.. :heulen:

obwohl ich weiss das es nix war..

Als wir dan weiter in eine bar sind war da so a mädel was sich im nachhinein als die ex seines bruders rausstellte.

er ging zu ihr hin unterhielt sich mit ihrund aufeinmal drückte er sie und speicherte ihre nummer ein..

ich mein hallo? gehts noch? Ich wusste nicht wer das war und wollte schon beinahe gehen als er dann her kam und ich ziemlich forsch fragt wer das war erklärte er es auch,sie hätte gefragt ob er auf ihre geburtstagparty kommt deshalb auch die nummer..

Gepasst hat es mir gar nicht!!!! :tongue:

er meinte ich müsste mir ihm sihererer werden und für ihn ist es nicht schlimm das ich eifersüchitg bin weil ich es ja vorab gesagt habe :trost:

Als er einschlief lag ich da noch ewigst wach und habe nachgedacht das es ihm vielleicht irgendwann zuviel wird mit meiner eiersucht und dann schluss macht.alslo wollte ich schluss machen.

Heute morgen haben wir dann darüber geredet er meinte auf keinen fall weil er mich jetzt schon so lieb hat und er das ja noch nicht schlimm fand.

mich macht das so fertig,ich kann ihn ja wohl kaum verbieten mit frauen zu untehalten obwohl ichs am liebsten würd.. ;)

was soll mir da noch helfen???

hallo ih lieben..

ich bin wohl das was andere eine saboratrin des eigenen glücks nennen.

damit ihr auch versteht weshalb erklär ich das mal kurz.

ich hatte eine4jährige beziehungen die immer schlechter lief..

in meiner neuen arbeitsstelle lernte ich einen netten mann kennen mit dem ich jetzt auch zusammen bin.wir beendeten beide unsere beziehungen füeinender, und waren auch recht glücklich..bis ich wieder mit allen anfing.

ich kann es wohl nicht sehen das ich glücklich bin.ich bin wahnsinnig eifersüchtig unterstellte ihm alles möglich..

bis er dann meinte so nicht! :tongue:und wollte schluss machen.gut,irgendwie habe ich es geschaft das er doch bei mir bleib habe mich dann auch am riemen gerissen und geändert.

aber meine angst ist immer doch.angst verlassen zu werden oder das er es nicht ernst mit mir meint.was aber tut..

warum rede ich mir immer wieder ein das es nicht klappt?

bräuchte da echt hilfe.

ich fange an den kleinsten sachenschon an zu zweifeln.zum beispiel,

ih bin jemand der gerne sex hat,er ja auch aber in der letzten zeit lässt da s nach.er meinte es liegt daran das wir früher unsere probleme immer mit sex gelöst haben..aber ich denke mir wen er mit mir nicht (mehr so oft ) schläft mag er nmich nich mehr so.verrückt oder ?

hey du

mmmh, ich kenne das auch aus meinem umkreis; eine gute freundin von mir ist jetzt 1 1/2 jahre mit ihrem freund zusammen und hat immer wieder die vollkrise, weil er sich irgendwie so verhalten hat, dass sie sich wieder sorgen macht... sie provoziert auch situationen, dass es für sie klar ist, dass er sie nicht mehr liebt, dabei kommt das alles nur von ihr aus... naja, ich kann ja ein stück weit nachvollziehen, dass man angst hat, den partner zu verlieren, aber versuche trotzdem irgendwie die gemeinsame zeit zu geniessen... wenn es fertig ist, kannst du dir immer noch gedanken machen, aber durch zuviel eifersucht und solche provokationen wird es bestimmt nicht besser...

du schaffst das schon! :party:

grüsschen

sheilina

Ein bißchen Unsicherheit ist sicher ganz gut, damit man nicht alles als selbstverständlich hinnimmt...aber bei Dir sehe ich da schon zerstörerische Züge. Kannst Du denn mit Deinem Freund über Deine Unsicherheiten reden?Vielleicht könnt Ihr ja beide daran arbeiten

Hallo Untröstliche!!

Ich kenne Deine Sorgen ganz gut und Du kannst beruhigt sein: kenne auch noch ein paar andere Frauen, bei denen es ähnlich ( lief/ läuft).

Hatte mir auch schon überlegt... vielleicht kann ich einfach gar nicht glücklich sein in einer Beziehung.

Aber es sind halt erlernte Verhaltensstrukturen, die zum Teil aus fehlgeleiteten unterdrückten Problemen entstammen, die DU hast, und nicht Dein Partner und aus denen es recht schwer ist auszubrechen, wenn man sich da nicht intensiv mit auseinandersetzt. Dessen musst Du Dir bewusst werden! :] Meistens handelt es sich um Projektion... das, was man selber macht, glaubt, empfindet ( auch unterbewusst, oder sogar auf einer anderen Ebene) unterstellt man gerne dem Partner...

Ich kann Dir da nur ein Buch empfehlen, was mir in einigen Dingen die Partnerschaft betreffend echt die Augen geöffnet hat: "Wenn es verletzt, ist es keine Liebe" von Cuck Spezzano ( bei amazon. de jetzt für nur 2,05 Euro inklusive Versand, über 400 Seiten)

Wenn Du merkst, dass sich diese Strukturen in all Deinen Beziehungen zeigen, dann ist das ja auch der beste Beweis, dass bei DIR der Wurm drin ist.

Empfehle Dir da wirklich das Buch, es hat mir sehr geholfen. Behandelt auch das Thema Freiheit und Eifersucht und so und gibt einem einen völlig neuen Blickwinkel die Probleme zu betrachten!

Wünsch Dir alles Gute, :super:

rosagetupft

Warum sind Männer so schwierig??

Eientlich habe ich eine gut laufende Beziehung..eigentlich.

Bis auf meine verdammte Eifersucht.hatte die auch eine zeit lang mal super im griff.

aber jetzt fängt das schon wieder an...

Ich fang wegen grundlosem zeug da seifersüchtln an..

Klar das wir uns da wieder streiten.

Er gibt mir ja eigentlich keinen grund dazu aber er sieht verdammt gut aus.

Mag sein das ich irgendwelche Komplexe habe weil ich mich wircklich frage weas er an mir findet.und man sagt ja immer ein hübscher man gehört einem nicht alleine

,wie kann ich endlich schaffen das ich nicht mehr so eifersüchtig bin?das macht ja alles kaputt!

hallo untröstliche

jaja die eifersucht das kenne ich zu gut ich war früher ganz schlimm darin habe alle Taschen kontrolliert gefragt wo er war wenn er nicht auf die minute nach hause kam.Es zrstört alles!!! Ich habe das Erkannt und bin zum Psychologen gegangen mein Mann ist damals mitgegangen und das hat mir geholfen du musst lernen wenn er sagt dort war ich ihm das auch zu glauben.Am besten er erzählt heute habe ich dies und das gemacht ohne das du nachhaken musst wie warum wieso weshalb!!

Auch schöne Menschen haben Fehler und wenn er dich liebt warum soll er denn nach anderen ausschau halten.Gucken ist ja erlaubt.Nimm dir das selbe recht wie er sprich mit leuten zeige das du was besonderes bist und mach was aus dir.ich hab mir immer gedacht wenn er es wirklich macht ist er es auch nicht wert je eifersüchtiger du bist desto mehr entfernt er sich von dir. Liebe untröstliche wünsche dir deine Eifersucht in den Griff zu bekommen denn es frisst dich ja auch auf wenn man immer Angst hat.

LG FABI :]

Was heißt hier "warum sind Männer so schwierig"? Du bist doch die mit der Eifersucht :nono: ;)

Klar ist es für dich nicht schön, wenn er dauernd von irgendwelchen Mädels umschwärmt wird, aber wie du gesagt hast, er gibt dir ja nicht wirklich einen Grund für berechtigte Eifersucht... trotzdem würde ich an deiner Stelle mit ihm reden, versuchen Kompromisse zu schließen... Stellte er dich z.B. den anderen auch immer als seine Freundin vor? Oder lässt er dich manchmal plötzlich im Regen stehen und rennt wortlos zu einer alten Bekannten von ihm? Nimmt er manchmal deine Hand, wenn mal wieder eine gute Freundin von ihm auf ihn zugestürzt ist und sagt, dass du die einzige für ihn bist? Das wären z.B. Ansatzpunkte wo auch er dir helfen könnte... ansonsten könntest du ja mal bei der Partnerseite www.eifersucht.ch vorbeischauen. Viel Glück :super: