Ich mache mich fertig

Draros

Neuer Benutzer
15. Apr. 2012
2
0
0
31
Heyho!

Kurz erstmal zu meiner Person: ich bin männlich, 19 Jahre alt und komme aus Straubing in Bayern. Ich habe punkto Liebe keine bis gar keine Erfahrung, da ich in meiner Vergangenheit ziemlich wählerisch vorgegangen bin, bloß ist es diesmal anders. Die Situation ist folgende und auch ziemlich kurz erzählt.

Die Person um die es sich hier dreht ist 18 und weiblich ;) Wir hatten bisher 2 Treffen miteinander. Beim ersten gingen wir ziemlich lange und ausgiebig im Wald spazieren/wandern und beim zweiten gingen wir Badminton spielen. Bis auf Umarmungen am Anfang und Ende lief dabei allerdings nichts, was auch eventuell daran liegt, dass ich mir einfach unsicher war. Man unterhielt sich aber ziemlich flüssig und nervige Pausen gab es eigentlich keine. Nun steht der nächste Abend an: Singstar spielen und danach eventuell noch einen Film gucken.

Wie gesagt bin ich total unsicher was sie angeht und dementsprechend bin ich es auch was ich wagen kann. Aber klingt das für euch freundschaftlich oder meint ihr ich kann guten Gewissens einen Gang weiterschalten? Telefonate laufen nie gut, Mails und SMS sind allerdings von beiden Seiten immer enorm lang. Ich weiß einfach nicht, ob sie nur freundschaftlich an mir interessiert ist oder sie einfach nur schüchtern ist. Hinzu kommt, dass sie sich mitten in der Abiphase befindet und sich daher die Treffen über einen längeren Zeitraum erstreckten. Spätestens am Ende des Abends will ich ihr aber auch sagen was ich fühle; es muss einfach raus.

Denn das führt unweigerlich zu meinem Hauptproblem. Ich (bzw. sie) mache mich fertig. Der Hunger setzt aus, schön durchschlafen und sogar einschlafen fällt enorm schwer und auf die Arbeit konzentrieren sowieso. Wenn ich versuche mich abzulenken, z.B. durch Sport oder Freunde, geht es kurzzeitig gut, aber in einer ruhigen Minute oder spätestens wenn ich zu Hause bin geht es wieder los und ich ziehe mich mit "Was wäre wenn?" 's runter. Vor allem male ich mir so viel aus und plane und plane, dass ich mich selbst verrückt mache. Dadurch bleibt so ziemlich alles auf der Strecke liegen und meine Stimmung sowieso.

Was sagt und denkt ihr zu der Situation? Habt ihr Tipps für mich, wie ich mich zumindest temporär da raus ziehen kann? Denn es ist noch ein wenig hin bis zu besagtem Treffen und ich mache mich wie gesagt jetzt schon total kaputt... Zumindest tat es gut, dass alles mal runter zu schreiben.

Schönen Gruß,

Draros

Moin!

Grundsätzlicher Gedanke: Denke doch mal daran, dass es auch ein Positives Ende gibt. Bisher sieht doch alles recht in Ordnung aus, du machst dir wirklich zu viele Gedanken, aber ich weiß, wie es dir da geht.

Vergiss deinen Plan ihr direkt deine Liebe zu gestehen, so etwas wirkt eher plump und überrumpelnd, kann sie sogar verschrecken.

Siehe lieber zu, dass du nach und nach körperlichen Kontakt aufbaust.. Händchen halten, an sie heran kuscheln und wenn die Situation passend ist sie auch küssen. Mache dir keine Gedanken, wie du den Zeitpunkt dafür am besten findest, mache es nach Gefühl, wenn du meinst, dass es nun so weit ist.

Frauen träumen davon, dass sie der richtige Mann küsst und bisher hat sie doch auch gezeigt, dass sie nach dem 1. Treffen nicht gleich abgehauen ist.

Zeig ihr, dass du der richtige bist, aber bitte nicht durch schnulzige Liebeserklärungen, sondern dadurch, dass du ein selbstsicherer, intelligenter Kerl bist, der nicht auf den Mund gefallen ist.

Ich sehe das wie Cyanit, keine liebes Erklärungen. Die kannst du noch in einigen Monaten machen, auch wenn es schwer fällt ;)

Es ist ja keine Liebe, es ist eine "Verliebtheit", mit dem körperlichen Kontakt aufbauen kann ich auch nur zustimmen. Passt doch

bei Singstar oder ?? Singt ein Duett oder so !! Stell dich hinter sie und umarme sie. Sei kreativ aber wie auch schon oben gesagt

zeig ihr das du der richtige für sie bist. Ich denke nach deiner Erzählung ist sie sicherlich auch an dir interessiert.

Viel Glück

Zunächst mal danke für die Antworten.

Ich wollte ja auch gar nicht das große Liebesgeständnis machen wie es sich vielleicht anhört. Nur ihr sagen, dass ich sie sehr mag und fragen, ob sie sich eventuell mehr vorstellen könnte. Oder ist auch das schon zu viel?

Punkto des Wartens denke ich mir wiederrum, dass ich sicher nicht der einzige Single Mann auf der Welt bin..